Jenke von Wilmsdorff

Magazin "Extra" feiert 20. Geburtstag

KölnMagazin "Extra" feiert 20. Geburtstag

Seit 1994 strahlt der Privatsender RTL das Magazin "Extra" am Montag zu später Stunde aus. Von Beginn an mit dabei ist Moderatorin Birgit Schrowange (56). Gemeinsam mit Reporter Jenke von Wilmsdorff blickt sie zum 20-jährigen Jubiläum heute ab 22.15 Uhr auf die skurrilsten Themen und ungewöhnlichsten Reportagen zurück.

RTL provoziert mit Nackt-Datingshow
RTL provoziert mit Nackt-Datingshow

"Adam und Eva"RTL provoziert mit Nackt-Datingshow

Der Privatsender will mit dem neuen Format Ereignisse schaffen, über die das ganze Land spricht. Moderiert wird die Sendung von Nela Lee, die für RTL einen Vertrag mit Pro Sieben platzen ließ.

RTL-Reporter Jenke kommt auf die Kö

DüsseldorfRTL-Reporter Jenke kommt auf die Kö

Er hat vier Wochen lang den ganzen Tag Alkohol getrunken oder sich zu schlecht und fett ernährt. Nun stellt RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff ein Buch über seine Experimente auf der Kö vor.

Buchreport-Liste

BestsellerBuchreport-Liste

1) Roger Willemsen: Das Hohe Haus, S. Fischer, 19,99

Minister Bahr kritisiert TV-Alkohol-Experiment

BerlinMinister Bahr kritisiert TV-Alkohol-Experiment

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat Alkoholexzesse in der RTL-Reihe "Das Jenke Experiment" kritisiert. "Alkoholsucht ist eine Krankheit, die für die Betroffenen ein schweres Schicksal bedeutet", sagte der FDP-Politiker der "Bild am Sonntag". Die Sendung sei "vollkommen unangemessen". In dem Format (erste Folge heute, 21.15 Uhr) trinkt RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff vier Wochen lang exzessiv Alkohol.

Kritik an Alkoholexzess in RTL-Show

Bahr kritisiert "Das Jenke-Experiment"Kritik an Alkoholexzess in RTL-Show

RTL schafft es immer wieder zu polarisieren. Soll jemand im Fernsehen exzessiv Alkohol trinken, um vor Alkohol zu warnen? Der Sender und Gesundheitsminister Bahr sind da verschiedener Ansicht.

Zum Altersexperiment ins Josef-Haus

SolingenZum Altersexperiment ins Josef-Haus

Für "Das Jenke-Experiment" gewann RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff in Solingen wichtige Erkenntnisse.