Jerome Boateng - aktuelle Nachrichten zum Bayern-Verteidiger

Jerome Boateng - aktuelle Nachrichten zum Bayern-Verteidiger

Foto: dpa, shp hak

Jerome Boateng

Dieser Ex-Profi spielt nun für Düsseldorfer Landesligisten
Dieser Ex-Profi spielt nun für Düsseldorfer Landesligisten

Debüt am vergangenen SonntagDieser Ex-Profi spielt nun für Düsseldorfer Landesligisten

Abdenour Amachaibou spielte einst mit Jerome Boateng in der U19-Nationalmannschaft und in der 2. Bundesliga. Nun soll er dem Fußball-Landesligisten MSV Düsseldorf helfen.

Boateng plant nach verpasstem Bayern-Comeback seine Zukunft im Ausland
Boateng plant nach verpasstem Bayern-Comeback seine Zukunft im Ausland

“Werden sich noch viele Menschen wundern“Boateng plant nach verpasstem Bayern-Comeback seine Zukunft im Ausland

Jérôme Boateng wollte noch einmal für den FC Bayern spielen. Daraus wird nichts, was auch an Gründen außerhalb des Platzes liegt. Seine sportliche Zukunft sieht er fernab der Bundesliga.

„War nicht nur sportliche Entscheidung“
„War nicht nur sportliche Entscheidung“

Tuchel zu Boateng-Absage„War nicht nur sportliche Entscheidung“

Die Diskussionen um eine mögliche Verpflichtung von Jérôme Boateng haben beim FC Bayern für Wirbel gesorgt. Es ging um den Umgang des Rekordmeisters mit den mutmaßlichen Straftaten des Fußballers.

Kein Boateng-Comeback beim FC Bayern
Kein Boateng-Comeback beim FC Bayern

Offizielle BestätigungKein Boateng-Comeback beim FC Bayern

Update · Aus dem spektakulären Bayern-Comeback von Jérôme Boateng wird nichts. Trainer Thomas Tuchel gibt Einblicke in den Abwägungsprozess. Die nächste Chance auf einen neuen Verteidiger ist nicht fern.

Löw gibt Fehler beim Aus für Hummels, Müller und Boateng zu
Löw gibt Fehler beim Aus für Hummels, Müller und Boateng zu

„Art und Weise nicht gut“Löw gibt Fehler beim Aus für Hummels, Müller und Boateng zu

Ex-Bundestrainer Joachim Löw hat in einem Podcast eingeräumt, dass es nicht „die feine englische Art“ gewesen sei, wie er Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller 2019 das Aus in der Nationalmannschaft mitgeteilt habe.

Musiala und Tel retten Bayern-Zittersieg in Kopenhagen
Musiala und Tel retten Bayern-Zittersieg in Kopenhagen

Rückstand gedrehtMusiala und Tel retten Bayern-Zittersieg in Kopenhagen

Bayern München hat seine Super-Serie in der Königsklasse ausgebaut und mit einem schmeichelhaften Erfolg beim FC Kopenhagen auf das Achtelfinale genommen. In der in der Festung Parken mussten die Gäste aber bis zum Schluss zittern.

Was Allofs über Verpflichtung von Vertragslos-Profis für Fortuna sagt
Was Allofs über Verpflichtung von Vertragslos-Profis für Fortuna sagt

Sportvorstand über Mini-KaderWas Allofs über Verpflichtung von Vertragslos-Profis für Fortuna sagt

Update · Einen Titel hat sich Fortuna in dieser Saison schon gesichert – nur 23 Profis im Kader: so wenige Spieler hat kein anderer Klub der 2. Liga. Noch immer bestünde die Möglichkeit, einen vertragslosen Akteur zu verpflichten. Denn die Düsseldorfer ächzen schon vor dem neunten Spieltag.

Tuchel wirbt für „verdienten Spieler“ Boateng
Tuchel wirbt für „verdienten Spieler“ Boateng

Kritik an möglicher RückkehrTuchel wirbt für „verdienten Spieler“ Boateng

In Kopenhagen will der FC Bayern den nächsten Schritt in der Champions-League-Gruppe machen. Bei der Rückholaktion eines Ex-Weltmeisters geht es nicht nur um sportliche Aspekte.

Bayern entscheidet in dieser Woche über Boateng-Rückkehr
Bayern entscheidet in dieser Woche über Boateng-Rückkehr

Ex-Nationalspieler als Back-upBayern entscheidet in dieser Woche über Boateng-Rückkehr

Der FC Bayern möchte noch in dieser Woche über eine mögliche Rückholaktion von Jérôme Boateng entscheiden. Dabei sollen die sportlichen Aspekte im Mittelpunkt stehen, der Prozess wegen vermeintlich gewalttätiger Attacken gegen seine Ex-Freundin sei kein Thema in München.

Jerome Boateng traininert beim FC Bayern mit
Jerome Boateng traininert beim FC Bayern mit

Rückkehr des WeltmeistersJerome Boateng traininert beim FC Bayern mit

Diese Personalie kommt überraschend. Jerome Boateng kehrt zum FC Bayern zurück – vorerst nur als Trainingsgast. Was erhoffen sich die Münchner von ihm?

Gericht hebt Urteil gegen Jérôme Boateng auf
Gericht hebt Urteil gegen Jérôme Boateng auf

Körperverletzung und BeleidigungGericht hebt Urteil gegen Jérôme Boateng auf

Das Verfahren gegen Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng wegen gewalttätiger Attacken auf seine Ex-Freundin entwickelt sich zu einer unendlichen Geschichte. Am Donnerstag urteilte das dritte Gericht – und das war's immer noch nicht.

Schock und Entsetzen sind die falsche Reaktion
Schock und Entsetzen sind die falsche Reaktion

Rassismus gegen U21-NationalspielerSchock und Entsetzen sind die falsche Reaktion

Meinung · Die rassistischen Online-Kommentare gegen U21-Nationalspieler Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam sind unerträglich, aber gewissermaßen Spiegel der Gesellschaft. Warum die AfD weiter dazu beiträgt – und die beiden Spieler genau richtig reagieren.

Müller tritt nicht aus der Nationalmannschaft zurück
Müller tritt nicht aus der Nationalmannschaft zurück

„Stehe immer zur Verfügung“Müller tritt nicht aus der Nationalmannschaft zurück

Thomas Müller tritt nach seinen emotionalen Worten nach dem WM-Debakel nicht zurück, sondern steht für den Neustart der Nationalmannschaft bereit. „Künstlich“ stoppen will er nicht.

Viele Enttäuschungen, wenige Lichtblicke im DFB-Team
Viele Enttäuschungen, wenige Lichtblicke im DFB-Team

Gewinner und VerliererViele Enttäuschungen, wenige Lichtblicke im DFB-Team

Meinung · Die Mannschaft war zu ineffizient bei den Torabschlüssen und zu schwach in der Abwehr. Nur einzelne Spieler nutzen die Chancen und zeigten ihre ganze Klasse. Die Zahl der Verlierer im Team von Hansi Flick überwiegt.

„Streicheln war ja auch später Ihr Ding“
„Streicheln war ja auch später Ihr Ding“

Ex-„Bild“-Chef Reichelt bei „Chez Krömer“„Streicheln war ja auch später Ihr Ding“

Der ehemalige „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt hat sich bei „Chez Krömer“ den Fragen von Comedian Kurt Krömer gestellt, sich jedoch nicht auf ein Kreuzverhör eingelassen. Beim Thema Machtmissbrauch drohte Reichelt gar mit einem Abbruch des Interviews.

Boateng geht auch gegen zweites Urteil vor
Boateng geht auch gegen zweites Urteil vor

Revision beantragtBoateng geht auch gegen zweites Urteil vor

Zweimal schon haben Münchner Gerichte Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng für eine gewalttätige Attacke auf seine Ex-Freundin verurteilt. Doch damit ist die Sache noch immer nicht vorbei. Das Verfahren geht wohl in eine neue Runde.

Gericht bestätigt Urteil wegen Körperverletzung gegen Boateng
Gericht bestätigt Urteil wegen Körperverletzung gegen Boateng

Der Fußball-Weltmeister ist nun vorbestraftGericht bestätigt Urteil wegen Körperverletzung gegen Boateng

Im vergangenen Jahr verurteilte das Amtsgericht München Jérôme Boateng wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 1,8 Millionen Euro. Dagegen ging er vor – doch das Berufungsverfahren ging nicht unbedingt besser für ihn aus.

Razzia bei Boateng-Sicherheitsdienst
Razzia bei Boateng-Sicherheitsdienst

Bildaufnahmen von ZeuginRazzia bei Boateng-Sicherheitsdienst

Die Staatsanwaltschaft München I hat in einer großangelegten Razzia Objekte der Sicherheitsfirma durchsucht, die Jérôme Boateng zu seinem Schutz bei Gericht engagiert hatte. Die Ermittlungen richten sich aber nicht gegen Boateng.

Prozess gegen Boateng dauert länger als geplant
Prozess gegen Boateng dauert länger als geplant

Zu unterschiedliche GeschichtenProzess gegen Boateng dauert länger als geplant

Zwei Verhandlungstage hatte das Landgericht München I für den Berufungsprozess gegen Jérôme Boateng angesetzt. Doch an Tag zwei ist klar: Das wird nicht reichen. Zu unterschiedlich sind die Geschichten.

Fußball-Profi Boateng lehnt Einigung in Prozess ab und will nicht aussagen
Fußball-Profi Boateng lehnt Einigung in Prozess ab und will nicht aussagen

Vorwurf der KörperverletzungFußball-Profi Boateng lehnt Einigung in Prozess ab und will nicht aussagen

Vor einem Jahr wurde Jérôme Boateng zu einer Millionenstrafe verurteilt, weil er seine Ex-Freundin geschlagen haben soll. Gegen dieses Urteil kämpft er nun vor Gericht - und überlässt dort dem mutmaßlichen Opfer das Wort.

Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng erneut vor Gericht
Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng erneut vor Gericht

Berufungsprozess in MünchenEx-Nationalspieler Jérôme Boateng erneut vor Gericht

Es war eine Marathon-Verhandlung: Nach einem mehr als zehn Stunden langen Prozesstag verurteilte das Amtsgericht München Jérôme Boateng im September 2021 wegen Körperverletzung. Doch das Urteil war nicht rechtskräftig. Der Fall ist noch nicht vorbei.

Neuer Anwalt fürchtet „Schauprozess“ gegen Gil Ofarim
Neuer Anwalt fürchtet „Schauprozess“ gegen Gil Ofarim

Nach Anklage wegen VerleumdungNeuer Anwalt fürchtet „Schauprozess“ gegen Gil Ofarim

Der neue Anwalt von Gil Ofarim fürchtet einen „Schauprozess“ gegen den Musiker. Als Anzeichen dafür führt Stevens an, dass die Staatsanwaltschaft Ofarim zum Land- und nicht zum Amtsgericht angeklagt und dies mit der Prominenz des Angeklagten begründet hat.

Jérôme Boateng im Oktober erneut vor Gericht
Jérôme Boateng im Oktober erneut vor Gericht

Ex-NationalspielerJérôme Boateng im Oktober erneut vor Gericht

Es war eine Marathon-Verhandlung: Nach einem mehr als zehn Stunden langen Prozesstag verurteilte das Amtsgericht München Jérôme Boateng im vorigen September wegen Körperverletzung. Doch damit ist der Fall noch nicht vorbei. Im Herbst geht es weiter.

Boateng und Lyon spielen in Überzahl 1:1 bei West Ham
Boateng und Lyon spielen in Überzahl 1:1 bei West Ham

Europa LeagueBoateng und Lyon spielen in Überzahl 1:1 bei West Ham

Der deutsche 2014er-Weltmeister Jerome Boateng darf mit Olympique Lyon trotz eines kapitalen Fehlers auf den Halbfinaleinzug in der Europa League hoffen. In 45-minütiger Überzahl erreichten die Franzosen im Viertelfinal-Hinspiel beim englischen Premier-League-Klub West Ham United am Donnerstag ein 1:1 (0:0).