Jimi Blue Ochsenknecht

Tanzen wie die Stars
Tanzen wie die Stars

HünxeTanzen wie die Stars

Mit Carolin Ansorge hatte sich der eyjo dance Club eine besondere Choreographin nach Hünxe geholt. Von der Tanz-Trainerin lernten die Kinder die neuesten Schritte, die Carolin sonst nur internationalen Stars beibringt.

Applaus für Köses "Homies"
Applaus für Köses "Homies"

DinslakenApplaus für Köses "Homies"

Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums besuchten im Rahmen der Schulkino-Wochen die Lichtburg und sahen den Jugendfilm "Homies" von Adnan G. Köse. Anschließend gab es Autogramme und eine Fragestunde.

"Homies" — ein Kindermärchen für die ganze Familie
"Homies" — ein Kindermärchen für die ganze Familie

Dinslaken"Homies" — ein Kindermärchen für die ganze Familie

Vor zehn Jahren traute der Freundeskreis von Adnan G. Köse ihm eher einen Horrorfilm zu, als einen Kinderfilm zu machen. Doch der neuste Streifen des Dinslakener Regisseurs, "Homies — Greif nach den Sternen", ist nichts anderes als ein Film für Kinder und Jugendliche geworden, die auf viel Musik, Tanz und besonders auf Jimi Blue Ochsenknecht in der Hauptrolle stehen.

Jimi Blue fliegt spät ein
Jimi Blue fliegt spät ein

DinslakenJimi Blue fliegt spät ein

Lange mussten die Fans auf Jimi Blue Ochsenknecht warten. Doch der Hauptdarsteller des Films "Homies" ließ sie nicht im Stich. Wegen eines verpassten Fliegers kam er mit mehreren Stunden Verspätung zur Vorpremiere des neuen Köse-Streifens.

Schräge Kinder-Namen der Promis

DüsseldorfSchräge Kinder-Namen der Promis

Bei Verona und Franjo Pooth geht es ja noch. Ihr neugeborener Sohn heißt Rocco Ernesto — "Rocco" auf Wunsch seines Bruders San Diego, "Ernesto" nach seinem verstorbenen Großvater. Da fällt einem zum Namen von Pinks Erstgeborener weniger ein. Das knapp zwei Wochen alte Baby der Popsängerin hört auf Willow Sage.

Kleine Morde mit Jimi Blue Ochsenknecht
Kleine Morde mit Jimi Blue Ochsenknecht

Duisburg/DinslakenKleine Morde mit Jimi Blue Ochsenknecht

Auf dem Lohberger Zechengelände begannen die Dreharbeiten für Adnan G. Köses neuen Kinofilm "Kleine Morde". Mit dabei sind Uwe Ochsenknecht und sein Sohn Jimi Blue. Gedreht wird in Duisburg ind Dinslaken.

Ochsenknecht dreht in Dinslaken

DinslakenOchsenknecht dreht in Dinslaken

Starauflauf in Dinslaken: Regisseur Adnan G. Köse hat mit Uwe und Jimi Blue Ochsenknecht sowie Ann-Katrin Kramer gleich drei Filmgrößen in seine Heimat gelockt. Köse und Ochsenknecht waren schon im Kinofilm "Lauf um dein Leben" ein Team. Jetzt drehen sie im Dinslakener Stadtteil Lohberg Köses neuen Film "Kleine Morde".

"Eine echte Entdeckung"

Dinslaken"Eine echte Entdeckung"

Die Hauptrolle des unter Mordverdacht stehenden zwölfjährigen Martin übernimmt der Düsseldorfer Paul Falk. Für den 14-Jährigen, dessen Vater der bekannte Musikproduzent Dieter Falk ist, ist es die erste Hauptrolle in einem Kinofilm, und dementsprechend nervös war er bei den ersten Dreharbeiten mit seinem Filvater Uwe Ochsenknecht.

Promis auf der Schuhmesse
Promis auf der Schuhmesse

Eröffnung der GDSPromis auf der Schuhmesse

Die internationale Schuhmesse GDS ist eröffnet. Vom 16.-18. März werden auf dem Messegelände mehr als 1800 Schuh- und Taschenkollektionen präsentiert. Das wollten sich auch Stars wie Monica Ivancan und Jimi Blue Ochsenknecht nicht entgehen lassen.

Chart-Stürmer bei "The Dome 56"

Am 26. November im ISS DomeChart-Stürmer bei "The Dome 56"

The Dome kommt endlich wieder nach Düsseldorf. Am 26. November werden im ISS Dome Johanna Klum und Simon Gosejohann das Pop-Event moderieren. Für Stimmung sorgen Westlife, Culcha Candela, Madcon, Max Mutzke oder Revolverheld. Wir verlosen 1x2 Tickets!

Kinofilm: "Gangs"

FilmrezensionKinofilm: "Gangs"

Der Kinofilm "Gangs” handelt von dem Aufwachsen in einer Gang in der Großstadt. Durch jugendliche Gefühle werden wichtige Entscheidungen um Freundschaft, Liebe und ein Familienleben in einer Gang gefordert.

Per Shuttle-Bus zu den Stars

EmmerichPer Shuttle-Bus zu den Stars

Beliebt zu sein, kann richtig weh tun. Dass Kuscheltiere auf die Bühne geworfen werden, daran hat sich Jimi Blue Ochsenknecht ja längst gewöhnt, aber beim Courage-Festival entdeckten seine Fans eine ganze neue Form des Sympathiebeweises.

Festival der Superlative
Festival der Superlative

Kreis KleveFestival der Superlative

Knapp 9000 Jugendliche feierten am Samstagabend ihre zwölf Stars auf der Wiese am Schloss Moyland. Das vom Kreis Kleve, Antenne und Rheinischer Post präsentierte Jugendfestival ist mittlerweile das größte in NRW.

Das Festival für Toleranz

Kreis KleveDas Festival für Toleranz

Das Line-Up des Courage-Festivals am 30. August am Schloss Moyland, mittlerweile eines der größten NRWs, liest sich wie eine Charts-Liste. Vier der Bands sind in den Top-25 vertreten. Kreis Kleve, RP und Antenne präsentieren.

Die größten Nervensägen des Sommers
Die größten Nervensägen des Sommers

UmfrageDie größten Nervensägen des Sommers

Ob in TV-Shows, Werbeclips oder Zeitschriften: Promis verstehen es einfach, sich zu positionieren. Doch nicht jedem vermeintlichen Star tut das auch gut. Einige sind durch ihre Dauerpräsenz inzwischen zu echten Nervensägen mutiert.

Courage-2008: Kommt Godoj?
Courage-2008: Kommt Godoj?

Kreis KleveCourage-2008: Kommt Godoj?

Die Namen beim Courage-2008-Festival klingen schon voraus: Von Monrose über beFour und Jimi Blue Ochsenknecht bis hin zu Fady Maalouf. Sie werden am 30. August im Schlosspark Moyland vertreten sind. Weitere sind im Gespräch. Die RP fragte Kreissprecher Eduard Großkämper.

Parade der Stars

Kreis KleveParade der Stars

Der Kreis Kleve, der gemeinsam mit Antenne Niederrhein das Jugendfestival Courage am 30. August am Schloss Moyland präsentiert, gab zwei weitere Top-Acts bekannt: Monrose und Fady Maalouf sind mit dabei.

Der Sommer kommt ins Kino

Eine RezensionDer Sommer kommt ins Kino

Gespannt sitzen die Kinder und Jugendlichen im Kinosaal und warten auf die wahrscheinlich schönste deutsche Teenekomödie des Sommers.

DSDS: Godoj zum Courage?
DSDS: Godoj zum Courage?

GeldernDSDS: Godoj zum Courage?

Die Superstars-Staffel ist vorbei, die Entscheidungen sind gefallen. Jetzt beginnt das Hoffen, dass ein Finalist zum Courage kommt. Darüber sprach RP-Redakteur Sebastian Latzel mit Kreissprecher Eduard Großkämper.

DSDS: Godoj zum Courage?
DSDS: Godoj zum Courage?

KleveDSDS: Godoj zum Courage?

Die Superstars-Staffel ist vorbei, die Entscheidungen sind gefallen. Jetzt beginnt das Hoffen, dass ein Finalist zum Courage kommt. Darüber sprach RP-Redakteur Sebastian Latzel mit Kreissprecher Eduard Großkämper.

"Sommer" mit Jimi Blue und Uwe Ochsenknecht

Kino-Tipp:"Sommer" mit Jimi Blue und Uwe Ochsenknecht

Seit Ende April läuft nun schon der Film "Sommer" im Kinodrom Bocholt. Tim Winter (Jimi Blue Ochsenknecht) und sein Vater (Uwe Ochsenknecht) werden in eine andere Stadt versetzt, aber Tim kann nicht mitkommen und muss so zu seiner Oma auf eine kleine Insel fahren.

Jannis gegen Jimi Blue

KrefeldJannis gegen Jimi Blue

Der Krefelder Jannis Niewöhner ist zurzeit im Kinofilm "Sommer" zu sehen. Nicht die erste Rolle für den 16-Jährigen aus Hüls. Schon als Zehnjähriger spielte er im "Tatort" mit.

"New Faces Award" für Jimi Blue

Jungschauspieler"New Faces Award" für Jimi Blue

Die Nachwuchsschauspieler Janina Stopper und Jimi Blue Ochsenknecht sind die neuen Gesichter dieses Jahres. Die beiden wurden am Donnerstagabend in Berlin mit dem "New Faces Award" der Zeitschrift "Bunte" ausgezeichnet.

Courage: Für Toleranz — gegen Gewalt

Kreis KleveCourage: Für Toleranz — gegen Gewalt

Mit seinen zarten 16 Jahren gehört er doch schon zu den bekanntesten und beliebtesten Nachwuchs-Schauspielern, hat sich aus nahe liegenden Gründen den Spitznamen „Wilder Kerl“ eingeheimst und kommt am 30. August auch zum Courage-Festival ans Schloss Moyland — präsentiert vom Kreis Kleve und Antenne Niederrhein. „Wir freuen uns, neben beFour auch Jimi Blue Ochsenknecht auf der Bühne begrüßen zu dürfen“, erzählte ein merklich stolzer Kreis-Sprecher Eduard Großkämper.

Die wilden Kerle im UCI-Kinos
Die wilden Kerle im UCI-Kinos

DuisburgDie wilden Kerle im UCI-Kinos

Vor zehn Jahren öffnete das UCI-Kino in Duisburg am Hauptbahnhof mit acht Kinosälen und gut 2000 Sitzplätzen. Auch Stars und Sternchen schritten in den vergangenen zehn Jahren über den Teppich, am 3. Märzkommen die Schauspieler der „Wilden Kerle“.

"Jimi Blue ist der neue Timberlake"

Ochsenknecht-Sohn macht in Musik"Jimi Blue ist der neue Timberlake"

Berlin (RPO). Jimi Blue Ochsenknecht probiert es jetzt als Popstar. Der 15-jährige Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht nehme in Berlin bei Universal Music seine erste R&B-Platte auf, berichtete der "Berliner Kurier". Mutter Natascha Ochsenknecht sagte dem Blatt: "Mein Jimi Blue ist der neue Justin Timberlake." Sie begleite ihren Sohn immer zu den Aufnahmen in Berlin, damit dieser sich auf das Singen konzentrieren könne. "Wenn er hier Mist baut in Berlin, mit Mädchen durchbrennt oder die Nächte durchfeiert, ist Schluss mit lustig", betonte sie. Bisher ist der Ochsenknecht-Sohn vor allem aus der Kinofilmreihe "Die Wilden Kerle" bekannt.

Kreischfaktor Jimi Blue

DinslakenKreischfaktor Jimi Blue

Die Wilden Kerle hatten ihren Auftritt in Dinslaken. Und ihre Fans auch: 300 ausgewählte im Lichtburg-Kino und über zweitausend auf dem Neutorplatz. Der Kreischfaktor war immens, vor allem bei Jimi Blue Ochsenknecht.

„Wilde Kerle“ stürmen Lichtburg

Dinslaken„Wilde Kerle“ stürmen Lichtburg

„Die Wilden Kerle“ kommen nach Dinslaken. Und das live! Am 22. Februar wird das heißeste Fußballteam aller Zeiten im Mannschaftsbus am Neutor vorfahren. Auch der „Trainer“ ist dabei: Regisseur Joachim Masannek. Die „Lichtburg“ rollt den Film-Kids den roten Teppich aus.

Die wilden Kerle 2: Rasselbande im luftleeren Raum
Die wilden Kerle 2: Rasselbande im luftleeren Raum

Film-KritikDie wilden Kerle 2: Rasselbande im luftleeren Raum

Geld regiert die Welt. In "Wilde Kerle 2" müssen die Juniorfußballer ihren geliebten Bolzplatz nach UEFA-Richtlinien teuer aufmotzen, denn nur dann dürfen sie gegen die Nationalmannschaft spielen. Das geht allerdings nur mit Papis Kredit, der an halsabschneiderische Bedingungen geknüpft ist: Bei einer Niederlage im Vorrundenspiel sollen die Jungs dem runden Leder abschwören und an einem Bastelkreis teilnehmen.

Neu im Kino

Neu im Kino

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen