Jo-Wilfried Tsonga

Bundesliga-Team des TC BW Neuss steht
Bundesliga-Team des TC BW Neuss steht

TennisBundesliga-Team des TC BW Neuss steht

Am Montag endete die Meldefrist fürs Personal. In seine 38. Saison im Tennis-Oberhaus geht der Aufsteiger mit einem sehr interessanten Kader.

Konkurrenz beschert Zverev Ticket für Tennis-WM
Konkurrenz beschert Zverev Ticket für Tennis-WM

„London calling“Konkurrenz beschert Zverev Ticket für Tennis-WM

Die endgültige Qualifikation für die ATP Finals gestaltete sich dann doch einfacher und deutlich unspektakulärer als erwartet. Dank der patzenden Konkurrenz hat Titelverteidiger Alexander Zverev die Restzweifel an seiner Teilnahme am Jahresabschluss beseitigt.

Zverev für ATP-Finals qualifiziert
Zverev für ATP-Finals qualifiziert

Aus für Berrettini in ParisZverev für ATP-Finals qualifiziert

Titelverteidiger Alexander Zverev hat sich seinen Platz bei den ATP Finals in London gesichert. Der 22 Jahre alte Tennisprofi aus Hamburg profitierte am Mittwoch beim Masters-Series-Turnier in Paris von den Niederlagen seiner verbliebenen Kontrahenten in der Jahreswertung.

Struff nach souveränem Sieg über Tsonga in Runde zwei
Struff nach souveränem Sieg über Tsonga in Runde zwei

Masters in MontrealStruff nach souveränem Sieg über Tsonga in Runde zwei

Für den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga war in Montreal etwas überraschend gegen den Deutschen Jan-Lennard Struff bereits Endstation. Auf den Warsteiner Struff wartet nun ein Spieler, der diese Saison bereits ein Turnier gewinnen konnte.

Nadal, Djokovic und Federer ziehen mühelos ins Viertelfinale ein
Nadal, Djokovic und Federer ziehen mühelos ins Viertelfinale ein

Herren-Achtelfinals in WimbledonNadal, Djokovic und Federer ziehen mühelos ins Viertelfinale ein

Rafael Nadal, Novak Djokovic und Roger Federer haben ohne große Probleme das Viertelfinale von Wimbledon erreicht. Alle Favoriten blieben im Achtelfinale ohne Satzverlust. Die Ergebnisse der Herren im Überblick.

Nadal und Federer souverän weiter - Murray im Doppel ausgeschieden

WimbledonNadal und Federer souverän weiter - Murray im Doppel ausgeschieden

Rafael Nadal und Roger Federer sind souverän in die nächste Runde eingezogen. Beide Favoriten blieben ohne Satzverlust. Comebacker Andy Murray ist im Doppel dagegen gescheitert.

Lustloser Australier Tomic muss 50.000 Euro zahlen
Lustloser Australier Tomic muss 50.000 Euro zahlen

Zweitkürzestes Spiel in der Wimbledon-GeschichteLustloser Australier Tomic muss 50.000 Euro zahlen

Der Australier Bernard Tomic muss eine Strafe in exakt der Höhe seiner Erstrundenprämie bezahlen. Er hatte in der ersten Runde von Wimbledon in nur 58 Minuten drei Sätze verloren.

Zverev souverän im Viertelfinale von Halle
Zverev souverän im Viertelfinale von Halle

TennisZverev souverän im Viertelfinale von Halle

Wie fit ist Alexander Zverev? Das war nach dem Schreckmoment in Halle eine entscheidende Frage. Die deutsche Nummer eins gab mit einem souveränen Sieg über den US-Amerikaner Steve Johnson eine erste Antwort. Der Rekordchampion zitterte sich anschließend weiter.

Zverev macht das Knie zu schaffen - Krawietz/Mies schon raus
Zverev macht das Knie zu schaffen - Krawietz/Mies schon raus

Doppel-Teilnahme in Halle abgesagtZverev macht das Knie zu schaffen - Krawietz/Mies schon raus

Der Auftakt in die Rasensaison stimmte Alexander Zverev zuversichtlich. Der Hamburger ist mit einem Sieg in das ATP-Turnier in Halle gestartet. Aber nun macht das Knie Probleme.

Erstrundenaus für Kohlschreiber und Mischa Zverev
Erstrundenaus für Kohlschreiber und Mischa Zverev

ATP-Turnier in StuttgartErstrundenaus für Kohlschreiber und Mischa Zverev

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in Stuttgart an seiner Auftakthürde gescheitert. Der 35-Jährige unterlag zum Start des mit gut 750.000 Euro dotierten Rasenturniers Miomir Kecmanovic aus Serbien nach 1:56 Stunden mit 6:4, 5:7, 3:6.

Noch zehn deutsche Profis spielen bei French Open

Nach Kerber-AusNoch zehn deutsche Profis spielen bei French Open

Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Angelique Kerber haben zehn deutsche Tennisprofis bei den French Open die Chance auf den Einzug in die zweite Runde. Auf Qualifikant Yannick Hanfmann wartet ein Top-Favorit auf den Titel.

Zverev gegen Millman – Kerber gegen Potapowa
Zverev gegen Millman – Kerber gegen Potapowa

French-Open-AuslosungZverev gegen Millman – Kerber gegen Potapowa

Die deutschen Tennisstars Alexander Zverev und Angelique Kerber haben eine gute Auslosung für die am Sonntag beginnenden French Open in Paris erwischt. Vor hohen Hürden steht dagegen in der ersten Runde ein deutsches Männertrio.

Williams ohne Satzverlust in dritter Runde - auch Djokovic souverän weiter
Williams ohne Satzverlust in dritter Runde - auch Djokovic souverän weiter

Favoriten bei Australian OpenWilliams ohne Satzverlust in dritter Runde - auch Djokovic souverän weiter

Novak Djokovic macht das Feld für die dritte Runde der Australian Open komplett. Mit dem Österreicher Dominic Thiem ist allerdings bereits der dritte Top-Ten-Spieler raus. Bei den Frauen schafften es Simona Halep und Serena Williams eine Runde weiter.

Kroatien gewinnt zum Mal den Davis Cup
Kroatien gewinnt zum Mal den Davis Cup

Cilic gewinnt entscheidendes Match gegen PouilleKroatien gewinnt zum Mal den Davis Cup

Kroatiens Tennisteam hat zum zweiten Mal den prestigeträchtigen Davis Cup gewonnen und Titelverteidiger Frankreich entthront. Im entscheidenden Match besiegte Marin Cilic Lucas Pouille.

Jan-Lennard Struff in St. Petersburg im Achtelfinale
Jan-Lennard Struff in St. Petersburg im Achtelfinale

TennisJan-Lennard Struff in St. Petersburg im Achtelfinale

Tennisprofi Jan-Lennard Struff (Warstein) ist beim ATP-Turnier in St. Petersburg ins Achtelfinale eingezogen. Der 28-Jährige setzte sich in der ersten Runde gegen den Russen Andrej Rublew mit 6:4, 7:6 (8:6) durch.

Nadal zieht ohne Satzverlust ins Achtelfinale ein
Nadal zieht ohne Satzverlust ins Achtelfinale ein

Australian Open 2018Nadal zieht ohne Satzverlust ins Achtelfinale ein

Rafael Nadal hat sich auch in seinem dritten Match bei den Australian Open keine Blöße gegeben und ist ohne Satzverlust ins Achtelfinale eingezogen. Der Spanien ließ dem Bosnier Damir Dzumhur beim 6:1, 6:3, 6:1 keine Chance.

Frankreich gewinnt zehnten Titel
Frankreich gewinnt zehnten Titel

Davis CupFrankreich gewinnt zehnten Titel

Frankreich hat zum zehnten Mal den Davis Cup gewonnen. Im Finale gegen Belgien sicherte Lucas Pouille den Gastgebern im Entscheidungseinzel gegen Steve Darcis mit einem souveränen 6:3, 6:1, 6:0 den Siegpunkt zum 3:2.

Goffin gleicht aus, Entscheidung im letzten Einzel
Goffin gleicht aus, Entscheidung im letzten Einzel

Davis-Cup-FinaleGoffin gleicht aus, Entscheidung im letzten Einzel

Das Davis-Cup-Finale zwischen Frankreich und Belgien entscheidet sich im letzten Einzel. Vizeweltmeister David Goffin (26) hielt die Gäste in Lille im Spiel, im Spitzeneinzel gegen Jo-Wilfried Tsonga (32) glich der Weltranglistensiebte durch das 7:6 (7:5), 6:3, 6:2 zum 2:2 aus.

Frankreich führt nach Doppel und steht vor zehntem Triumph
Frankreich führt nach Doppel und steht vor zehntem Triumph

Davis-Cup-FinaleFrankreich führt nach Doppel und steht vor zehntem Triumph

Frankreich hat beim Davis-Cup-Finale das wichtige Doppel gewonnen - beim Stand von 2:1 fehlt den Gastgebern nur noch ein Sieg zum zehnten Titel. In Lille setzten sich am Samstag Richard Gasquet und Pierre-Hugues Herbert gegen Ruben Bemelmans und Joris de Loore nach 3:03 Stunden mit 6:1, 3:6, 7:6 (7:2), 6:4 durch.

Tsonga gleich für Frankreich gegen Belgien aus
Tsonga gleich für Frankreich gegen Belgien aus

Davis-Cup-FinaleTsonga gleich für Frankreich gegen Belgien aus

Gastgeber Frankreich und Belgien gehen beim Davis-Cup-Finale in Lille nach zwei Favoritensiegen mit einem 1:1 in den zweiten Tag. David Goffin und Jo-Wilfried Tsonga konnten ihre Duelle gewinnen.

Pouille gewinnt ATP-Turnier in Wien

Sieg im Finale gegen TsongaPouille gewinnt ATP-Turnier in Wien

Lucas Pouille hat das französische Duell gehen Jo-Wilfried Tsonga gewonnen und sich den Titel beim ATP-Turnier in Wien gesichert. Der Weltranglisten-25. besiegte im Endspiel den an Position acht gesetzten Tsonga in 71 Minuten mit 6:1, 6:4. Für seinen dritten Turniersieg in dieser Saison nach den Erfolgen in Stuttgart und Budapest kassierte Pouille (25) ein Preisgeld in Höhe von 438.505 Euro. Tsonga, der im Halbfinale am Samstag Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und tags zuvor im Viertelfinale den topgesetzten Alexander Zverev (Hamburg) ausgeschaltet hatte, verpasste seinen fünften Titel 2017.

Tennisprofi Kohlschreiber scheitert im Halbfinale an Tsonga
Tennisprofi Kohlschreiber scheitert im Halbfinale an Tsonga

Tennis-Turnier in WienTennisprofi Kohlschreiber scheitert im Halbfinale an Tsonga

Philipp Kohlschreiber hat das Endspiel des ATP-Turniers in Wien verpasst. Der deutsche Tennis-Routinier verlor im Halbfinale am Samstag 6:7 (4:7), 5:7 gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.

Zverev scheitert an Tsonga
Zverev scheitert an Tsonga

Tennis-Turnier in WienZverev scheitert an Tsonga

Tennisprofi Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in Wien im Viertelfinale ausgeschieden. Der Weltranglisten-Fünfte verpasste ein mögliches Halbfinale gegen Landsmann Philipp Kohlschreiber durch ein am Ende deutliches 6:7 (6:8), 2:6 im Duell mit dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.

Struff im Viertelfinale beim Hallen-Turnier in Wien

TennisStruff im Viertelfinale beim Hallen-Turnier in Wien

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff ist beim ATP-Turnier in Wien als dritter Deutscher ins Viertelfinale eingezogen. Der 27-Jährige aus Warstein besiegte den an Position vier gesetzten Albert Ramos Vinolas in einem umkämpften Match mit 6:7 (5:7), 6:2, 7:6 (7:1). Nach 2:34 Stunden verwandelte die Nummer 51 der Welt gegen den 29 Plätze besser klassierten Spanier seinen ersten Matchball. Struffs nächster Gegner ist der Brite Kyle Edmund (ATP-Nr. 63). Bereits am Mittwoch hatten sich Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 1) und der Augsburger Philipp Kohlschreiber für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Zverev trifft am Freitag auf den an Position acht gesetzten Franzosen Jo-Wilfried Tsonga. Kohlschreiber bekommt es in der Wiener Stadthalle mit dem Argentinier Diego Schwartzman zu tun.