Jodie Foster

Mel Gibson als "Biberflüsterer"

FamiliendramaMel Gibson als "Biberflüsterer"

Als "toter Mann" treibt der depressive Walter Black (Mel Gibson) im Pool seines Vorort-Anwesens. Der Erbe einer Spielzeugfabrik ist am Ende, von seiner Frau (Jodie Foster) und den beiden Söhnen hat er sich entfremdet. Da findet der Selbstmordkandidat in einer Mülltonne eine Biber-Handpuppe, die für ihn zu sprechen beginnt. Schon bald verleiht ihm das unansehnliche Plüschwesen mit den Riesenzähnen neuen Elan. Die Erfolge lassen nicht auf sich warten. Bis das Biest destruktiv zu wirken beginnt.

Jodie Foster heiratet Alexandra Hedison
Jodie Foster heiratet Alexandra Hedison

Schauspielerin und FotografinJodie Foster heiratet Alexandra Hedison

US-Schauspielerin Jodie Foster hat ihre Freundin Alexandra Hedison geheiratet. Die Hochzeit habe bereits am Wochenende stattgefunden, teilte die Agentin der zweifachen Oscar-Preisträgerin am Mittwoch mit. Die 51-jährige Schauspielerin ist Medienberichten zufolge seit knapp einem Jahr mit der sieben Jahre jüngeren Fotografin zusammen.

Herbstkino startet in der Aula am Ring
Herbstkino startet in der Aula am Ring

MonheimHerbstkino startet in der Aula am Ring

Ab dem 20. Oktober verwandelt sich die Aula am Berliner Ring für sieben Sonntage in ein Kino. Zu sehen gibt es unter anderem Rotober, Zauberer, Schlümpfe — und einen echten Klassiker.

Matt Damon als Muskelheld im All

Packender Sci-Fi-ThrillerMatt Damon als Muskelheld im All

Die Erde ist ein dem Untergang geweihter Planet. Düstere Zukunftsvisionen beherrschen derzeit viele mit prominenter Besetzung und den neuesten Special Effects produzierte Hollywood-Blockbuster.

Matt Damon kämpft im All für die Rechte der Armen

Matt Damon kämpft im All für die Rechte der Armen

Die Erde ist ein dem Untergang geweihter Planet. Düstere Zukunftsvisionen beherrschen derzeit viele mit prominenter Besetzung und den neuesten Special Effects produzierte Hollywood-Blockbuster. Brad Pitt kämpft in "World War Z" gegen einfallende Zombies. In "Oblivion" mit Tom Cruise und "After Earth" mit Will und Jaden Smith ist der einstmals Blaue Planet schon lange unbewohnbar, neue Welten im Universum wurden als Lebensräume erschlossen.

Jodie Foster - zeitlos schön
Jodie Foster - zeitlos schön

"Elysium"-Premiere mit Matt DamonJodie Foster - zeitlos schön

Strahlendes Lächeln, super Figur - Jodie Foster ist einfach näturlich schön. Auf der "Elysium"-Premiere überstrahlte sie die anderen Stars. Dass sie bereits 50 Jahre alt ist, kann man angesichts dieser Bilder kaum glauben.

Matt Damon kann auch Glatze
Matt Damon kann auch Glatze

Hollywoodstar stellt neuen Film "Elysium" vorMatt Damon kann auch Glatze

Von der Vergangenheit in die Zukunft: Matt Damon drehte die Weltkriegsstory "The Monuments Men". Sein nächstes Filmprojekt spielt in der Zukunft. Erste Szenen stellt Damon in Berlin vor. Im neuen Streifen trägt er wieder "oben ohne".

Am Set mit Scorsese
Am Set mit Scorsese

Beeindruckende Fotos von Brigitte LacombeAm Set mit Scorsese

Seit mittlerweile fast 40 Jahren fotografiert die gebürtige Französin Brigitte Lacombe die großen Film-Stars Hollywoods. Die Liste der von ihr Porträtierten ist beeindruckend und liest sich wie ein Who-is-Who des internationalen Films.

Ben Affleck siegt bei den Golden Globes

Los AngelesBen Affleck siegt bei den Golden Globes

Nicht der Favorit "Lincoln" von Steven Spielberg gewann die begehrte Auszeichnung, sondern der Polit-Thriller "Argo" von Ben Affleck. Christoph Waltz wurde erneut für die beste Nebenrolle ausgezeichnet, Jodie Foster für ihr Lebenswerk.

Jodie Foster outet sich bei Golden Globes
Jodie Foster outet sich bei Golden Globes

Schauspielerin steht zu HomosexualitätJodie Foster outet sich bei Golden Globes

Foster sorgte bei den Golden Globes für Furore. In L.A. wurde sie für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. In ihrer Dankesrede machte sie mit den Spekulationen um ihre sexuelle Orientierung Schluss - und bekannte öffentlich, dass sie lesbisch ist.

Der lange Weg der Jodie Foster
Der lange Weg der Jodie Foster

Oscar-Preisträgerin wird 50 Jahre altDer lange Weg der Jodie Foster

Die erste Rolle mit drei. Die erste Oscar-Nominierung mit 13. Abschluss in Yale, Oscars und eigene Regiearbeiten: Jodie Foster hat in ihrem Leben alle Gipfel erreicht. Doch längst nicht alles, was sie berührte, wurde zu Gold. Jetzt wird sie 50.

Roman Polanski dreht mit seiner Frau
Roman Polanski dreht mit seiner Frau

"Venus im Pelz"Roman Polanski dreht mit seiner Frau

Oscar-Preisträger Roman Polanski (79) holt seine Frau, Schauspielerin Emmanuelle Seigner (46), für die Verfilmung eines Broadwaystückes vor die Kamera.

Furtwängler spielt Riefenstahl

BerlinFurtwängler spielt Riefenstahl

Das ZDF hat am Wochenende Pläne bestätigt, das Leben von Hitlers Lieblings-Regisseurin Leni Riefenstahl mit Maria Furtwängler in der Hauptrolle zu verfilmen. Die Idee zu dem ZDF-Fernsehdrama soll von der als "Tatort"-Kommissarin bekannten 45-Jährigen selbst stammen.

Cooler Keppler rettet lahme Gags
Cooler Keppler rettet lahme Gags

Doppel-Tatort zu OsternCooler Keppler rettet lahme Gags

Die zweite Hälfte vom Oster-Tatort-Special lieferte eine deutliche Steigerung zum ersten Teil. Was vor allem daran lag, dass endlich richtig ermittelt wurde. Da konnte es der Zuschauer verschmerzen, dass das große Finale an einen Hollywood-Klassiker mit Jodie Foster erinnerte.

Das Blutbad der Worte

Das Blutbad der Worte

Roman Polanski hat das Erfolgsstück der Dramatikerin Yasmina Reza verfilmt: In "Der Gott des Gemetzels" duellieren sich zwei Elternpaare in einer New Yorker Wohnung. Eigentlich wollen sie die Folgen einer Schlägerei zwischen ihren Söhnen klären. Dann eskaliert die Situation.

"Eine Komödie ist eine ernste Sache"
"Eine Komödie ist eine ernste Sache"

Christoph Waltz in "Der Gott des Gemetzels""Eine Komödie ist eine ernste Sache"

Das Erfolgsdrama "Der Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza kommt diese Woche in unsere Kinos — in Starbesetzung: mit Kate Winslet, Jodie Foster, John C. Reilly und Oscar-Preisträger Christoph Waltz, der im Gespräch mit unserer Redaktion vor dem Filmstart bekennt: "Auch ich war nervös."

Christoph Waltz bei Pferde-Training verletzt
Christoph Waltz bei Pferde-Training verletzt

Dreharbeiten zu Tarantino-WesternChristoph Waltz bei Pferde-Training verletzt

Schauspieler Christoph Waltz ist beim Training für die Dreharbeiten zum Tarantino-Western "Django Unchained" mit einem Pferd verletzt worden und fehlte deshalb am Freitag beim New York Film Festival.

Er lässt Muhammad Ali jubeln

Fotograf Steve SchapiroEr lässt Muhammad Ali jubeln

Muhammad Ali, Andy Warhol, Ray Charles, Martin Luther King, Jr., Samuel Beckett, Robert F. Kennedy — sie alle verbindet nicht nur mit den 1960er Jahren eine der aufregendsten Dekaden der Zeitgeschichte, sondern auch ihr Prestige als Helden einer Ära und Generation. Steve Schapiro gelang es, diese "Heroes" in einzigartigen Fotografien festzuhalten.

"Faust" gewinnt Goldenen Löwen
"Faust" gewinnt Goldenen Löwen

Russischer Film siegt in Venedig"Faust" gewinnt Goldenen Löwen

Bei den Filmfestspielen in Venedig hat der russische Regisseur Alexander Sokurow für seinen Film "Faust" den Goldenen Löwen bekommen. Die Jury entschied sich am Samstagabend für das Werk, das auf der Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe basiert.

Polanski begeistert in Venedig

Polanski begeistert in Venedig

Venedig Tag drei am Lido, und der Höhepunkt des Filmfestivals in Venedig war der neue Film von Roman Polanski: "Der Gott des Gemetzels" nach dem Drama von Yasmina Reza. Die Rückkehr des Altmeisters ins Scheinwerferlicht nach dem Schweizer Hausarrest wurde mit Spannung erwartet. Er schickte indes seine Darsteller Kate Winslet, John C. Reilly, Jodie Foster und Christoph Waltz vor.

Hollywoods Glamour strahlt am Lido
Hollywoods Glamour strahlt am Lido

Clooneys Werk eröffnet Filmfestival von VenedigHollywoods Glamour strahlt am Lido

Große Roben, großer Auftritt: Diane Kruger, Cindy Crawford, Marisa Tomei und Evan Rachel Wood haben am Eröffnungsabend des internationalen Filmfestivals von Venedig für Glanzpunkte gesorgt. Und Hahn im Korb war der smarte George Clooney.

Clooney, Crawford & Co. auf dem Lido
Clooney, Crawford & Co. auf dem Lido

Filmfest von VenedigClooney, Crawford & Co. auf dem Lido

Sonnenbrille, helles Hemd - ziemlich weit aufgeknöpft - und ein smartes Lächeln: George Clooney weiß, wie man sich kleidet, wenn man per Boot zu den Filmfestspielen nach Venedig anreist.

George Clooneys neuer Film beim Festival in Venedig

George Clooneys neuer Film beim Festival in Venedig

Venedig Das älteste Filmfestival der Welt hat eine bewegte Geschichte, einst hießen die Preise hier "Coppa Mussolini", und Leni Riefenstahl und Veit Harlan freuten sich sehr, als sie sie 1938 und 1942 bekamen. Seit Kriegsende wird der beste Film mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet, und zuletzt galten die Festspiele in Venedig als Einrichtung, die dem traditionellen Autorenfilm verpflichtet ist, den Arbeiten von Wenders und Malle, von Cassavetes und Godard, die hier in den 80er Jahren siegten.

Clooneys Film eröffnet Festival in Venedig
Clooneys Film eröffnet Festival in Venedig

"The Ides of March"Clooneys Film eröffnet Festival in Venedig

Mit dem vierten Regiewerk von Hollywood-Star George Clooney wird am Mittwoch das Filmfestival von Venedig eröffnet. In "The Ides of March" spielen der Oscar-gekrönte US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman und der kanadische Shooting-Star Ryan Gosling mit.

SETI sucht weiter nach Außerirdischen

Dank SpendenSETI sucht weiter nach Außerirdischen

Mountain View (RPO). Die Suche nach Außerirdischen im Weltall geht weiter. Möglich machen dies Spenden über 200.000 Dollar (141.000 Euro). Geld kam dabei auch von Hollywood-Schauspielerin Jodie Foster.

Venedig: Polanski im Wettbewerb der Filmfestspiele

Venedig: Polanski im Wettbewerb der Filmfestspiele

Venedig (dapd). Roman Polanskis neuer Film "Der Gott des Gemetzels" läuft im Wettbewerb des nächsten Filmfestivals in Venedig. Die deutsche Ko-Produktion mit Jodie Foster, Kate Winslet und Christoph Waltz tritt gegen den Eröffnungsfilm "The Ides of March" von George Clooney an, wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten. Weitere deutsche Ko-Produktionen im Wettbewerb sind unter anderem "A Dangerous Method" von David Cronenberg mit Viggo Mortensen als Sigmund Freud und "Dame, König, As, Spion" mit Colin Firth. Die 68. Ausgabe des Festivals läuft vom 31. August bis 10. September. Leiter der internationalen Jury ist der US-Regisseur Darren Aronofsky ("Black Swan").

Polanski-Film beim Festival in Venedig
Polanski-Film beim Festival in Venedig

"Der Gott des Gemetzels"Polanski-Film beim Festival in Venedig

Roman Polanskis neuer Film "Der Gott des Gemetzels" läuft im Wettbewerb des Filmfestivals in Venedig. Die deutsche Ko-Produktion mit Jodie Foster, Kate Winslet und Christoph Waltz tritt gegen den Eröffnungsfilm "The Ides of March" von George Clooney an, wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten.

Ein Anruf von Mel Gibson
Ein Anruf von Mel Gibson

Lindbergs Weltgeschichten (33)Ein Anruf von Mel Gibson

Lindberg lebt im Jahr 2060, ist 75 Jahre alt und berühmt und entschließt sich, seine Memoiren zu schreiben. Jeden Freitag veröffentlicht er hier ein weiteres Kapitel. Diesmal meldet sich Hollywoods umstrittenster bibeltreuer Christ.

Jodie Foster

Jodie Foster

Jodie Foster, Schauspielerin und Regisseurin, fühlt sich zu Außenseitern hingezogen. "Es waren schon immer die Außenseiter, die Einzelgänger, mit denen ich mich identifiziert habe", sagte die 48-Jährige der "Süddeutschen Zeitung". Das liege an ihrer Kindheit, da sie ohne Vater aufwuchs, fuhr Foster fort. Früher habe sie sich zur Nouvelle Vague hingezogen gefühlt, einer Stilrichtung des französischen Kinos der 1950er. "Vielleicht weil sie in ihren Filmen den Außenseitern zur Sprache verhalfen", erklärte die Oscar-Preisträgerin. Seit gestern läuft Fosters Regiearbeit "Der Biber" in den Kinos.

Die erste Biber-Beinahe-Tragödie
Die erste Biber-Beinahe-Tragödie

Mel Gibson feiert sein ComebackDie erste Biber-Beinahe-Tragödie

Unter der Regie von Jodie Foster spielt Mel Gibson (55) einen Familienvater, der an schweren Depressionen leidet. Erst als er eine Biber-Handpuppe überstreift und durch sie spricht, bekommt er seine Probleme in den Griff. Eine bizarre Geschichte, der Gibson überraschend viel Tiefgang gibt.

Mel Gibsons Comeback mit Biber

Mel Gibsons Comeback mit Biber

Unter der Regie von Jodie Foster spielt Mel Gibson (55) einen Familienvater, der an schweren Depressionen leidet. Erst als er eine Biber-Handpuppe überstreift und durch sie spricht, bekommt er seine Probleme in den Griff. Eine bizarre Geschichte, der Gibson überraschend viel Tiefgang gibt.

Jodie Foster holt Mel Gibson zurück
Jodie Foster holt Mel Gibson zurück

"Der Biber" in Cannes vorgestelltJodie Foster holt Mel Gibson zurück

In Cannes stellte die Oscar-Preisträgerin und Regisseurin ihren neuen Film "Der Biber" vor. In der männlichen Hauptrolle darf Mel Gibson ein sehenswertes Leinwand-Comeback feiern, dass er nach seinen vielen Skandalen vielleicht gar nicht verdient hätte.

Jodie Foster akzeptierte Depressionen
Jodie Foster akzeptierte Depressionen

Oscar-PreisträgerinJodie Foster akzeptierte Depressionen

Oscar-Preisträgerin Jodie Foster ("Das Schweigen der Lämmer") hat Erfahrung mit Depressionen. "Ich bin in meinem Leben oft - sehr oft sogar - damit konfrontiert gewesen", sagte die Schauspielerin und Regisseurin in einem Interview.

Jodie Foster verteidigt Mel Gibson
Jodie Foster verteidigt Mel Gibson

Bewährungsstrafe für SchauspielerJodie Foster verteidigt Mel Gibson

Anlässlich seiner Rückkehr ans Filmset hat Hollywood-Schauspielerin Jodie Foster ihren skandalumwitterten Kollegen Mel Gibson gegen Kritik verteidigt. "Mein Gott, ich liebe diesen Mann", sagte Foster einer US-Tageszeitung.

Jodie Foster legt Film über Riefenstahl zu den Akten

Jodie Foster legt Film über Riefenstahl zu den Akten

Berlin (dapd). Oscar-Preisträgerin Jodie Foster hat ihre Pläne für einen Film über die umstrittene Regisseurin Leni Riefenstahl (1902—2003) aufgegeben. "Ich habe mehr als zehn Jahre lang versucht, dieses Projekt umzusetzen", sagte die 48-jährige US-Filmemacherin der "Berliner Morgenpost". Sehr gern hätte sie die Regisseurin von NS-Propagandafilmen wie "Triumph des Willens" auch selbst verkörpert. "Aber mittlerweile bin ich ein wenig zu alt dafür. Deshalb lege ich das Riefenstahl-Projekt zu den Akten."

Hollywoods schönste Nachwuchshoffnung
Hollywoods schönste Nachwuchshoffnung

Jennifer Lawrence ist für Oscar nominiertHollywoods schönste Nachwuchshoffnung

Jennifer Lawrence war bis vor Kurzem nur Filmkennern ein Begriff. Erst die Nominierung für den Oscar als beste Hauptdarstellerin machte die 20-Jährige einem breiteren Publikum bekannt.

Jeff Bridges kommt zur Berlinale

BerlinJeff Bridges kommt zur Berlinale

Am Donnerstag beginnt in Berlin das wichtigste deutsche Filmfestival. Bis zum 20. Februar bilanziert die Berlinale den aktuellen Stand des Weltkinos. Ein Wegweiser zu den wichtigsten Ereignissen:

Tarantino soll Ehren-César erhalten
Tarantino soll Ehren-César erhalten

Französischer FilmpreisTarantino soll Ehren-César erhalten

Quentin Tarantino soll für sein Lebenswerk mit dem französischen Filmpreis César ausgezeichnet werden. Damit werde "ein großer internationaler Künstler" gewürdigt, sagte der Vorsitzende der César-Akademie, Alain Terzian, am Freitag in Paris.

Von Bettfrisuren und Kürbiskleidern
Von Bettfrisuren und Kürbiskleidern

Hollywoods starke Frauen feiernVon Bettfrisuren und Kürbiskleidern

Die erste Liga der weiblichen US-Stars feierte in Hollywood. Und es wurde eine Modenschau der Superlative. Gwyneth Paltrow stach in einem kürbisgelben Kleid hervor, Kate Hudson überraschte mit Ich-bin-gerade-aufgewacht-Frisur.

Harte Kerle, schöne Frauen
Harte Kerle, schöne Frauen

Filmpremiere von "Red"Harte Kerle, schöne Frauen

Bei dieser Premiere flanierten Topstars über den roten Teppich: Die Haudegen Morgan Freeman, Bruce Willis und John Malkovich spielen in "Red" knallharte CIA-Agenten - in Rente. Kein Wunder, dass viele schöne Frauen zur Feier gekommen waren.

Welche Newcomer haben das Zeug zum Star?

Von Megan Fox bis Robert PattinsonWelche Newcomer haben das Zeug zum Star?

Sie werden mit Überraschungs-Erfolgen berühmt, spielen in Serien wie „Gossip Girls“ oder den „Twilight-Filmen mit: Doch haben Jungstars wie Robert Pattinson und Blake Lively das Potenzial, dauerhaft echte Schauspiel-Stars zu werden? Wir wagen eine Prognose.

Hollywood beutet junge Frauen aus
Hollywood beutet junge Frauen aus

Twilight-Star Kristen StewartHollywood beutet junge Frauen aus

Aus Sicht von Schauspielerin Kristen Stewart ist das Filmgeschäft für junge Frauen kein einfaches Pflaster. "Ich habe es so oft erlebt, dass Regisseure versucht haben, Frauen mehr in eine Objektrolle zu drängen", sagte die 20-Jährige, die durch die "Twilight"-Filme berühmt wurde.

Coming out der Promis - ein mutiger Schritt
Coming out der Promis - ein mutiger Schritt

Ricky Martin bekennt sich zur HomosexualitätComing out der Promis - ein mutiger Schritt

Homosexuelle sind Politiker, Schauspieler, Wirtschaftsbosse, Fußballer — kurz, in jeder Branche vertreten. Doch ob sie sich öffentlich dazu bekennen können, ist längst keine Selbstverständlichkeit. Ricky Martin hat erst jetzt den Schritt gewagt.

Mit Filmpartner Pattinson nur befreundet
Mit Filmpartner Pattinson nur befreundet

Twilight-Star Kristen StewartMit Filmpartner Pattinson nur befreundet

Die aus dem Vampirfilm "Twilight" bekannte Kristen Stewart hat Gerüchte zurückgewiesen, sie sei mit ihrem Filmpartner Robert Pattinson liiert. Sie hätten sich beim Dreh angefreundet und verstünden sich prächtig, sagte sie dem Magazin "InStyle".

Wenn Stars die nackte Panik packt
Wenn Stars die nackte Panik packt

Spinnen, Clowns, Spiegel...Wenn Stars die nackte Panik packt

Sie haben alles. Erfolg im Beruf, Millionen auf dem Konto und schöne Lebensabschnittspartner. Und doch plagen sich viele von ihnen mit ganz alltäglichen Problemen herum. Phobien zum Beispiel. So berichtet Eva Mendes von einer panischen Angst vor Spinnen. Auch viele ihrer Kollegen haben so ihre Mühe mit dem Alltäglichen.

Halluzinationen für den kleinen Mann
Halluzinationen für den kleinen Mann

TeletestHalluzinationen für den kleinen Mann

Fernsehen, das besser ist als Halluzinationen: Ein kleiner Junge beweist Mut, ein Elektrofachverkäufer wird berühmt, Jodie Foster küsst einen Bären und ein Psychologe überschreitet Grenzen.

Cameron und der Zielscheiben-Hund
Cameron und der Zielscheiben-Hund

Bei EmpfangCameron und der Zielscheiben-Hund

Mochte der Hund Cameron Diaz etwa nicht: Bei einem Empfang wollte die Schauspielerin mit dem Vierbeiner spielen - aber der guckte nur weiterhin in der Gegend rum. Vielleicht, weil er von den anderen Gästen so vernachlässigt worden war.

Jodie Foster: Teure Trennung von Freundin
Jodie Foster: Teure Trennung von Freundin

Sie muss ein Viertel ihres Vermögens zahlenJodie Foster: Teure Trennung von Freundin

Los Angeles (RPO). Das wird teuer für Hollywoodstar Jodie Foster: Nachdem sie sich von ihrer langjährigen Lebensgefährtin Cydney Bernard (54) getrennt hat, muss sie ihr nun offenbar eine Millionenabfindung zahlen.

Jodie Foster in der Wildnis
Jodie Foster in der Wildnis

Kino-KritikJodie Foster in der Wildnis

Jodie Foster verschlägt es in dem Jugendfilm "Die Insel der Abenteuer" in den Urwald eines kleinen Eilands. Dort hilft sie einem kleinen Mädchen auf der Suche nach derem verschollenen Vater.

Jodie Foster will kein Botox
Jodie Foster will kein Botox

Gelassenes AlternJodie Foster will kein Botox

Viele Hollywood-Stars können sich das Altern nicht ohne Botox oder Schönheits-OPs vorstellen. Der Trend geht eindeutig zu künstlichen "Verschönerungen". Schauspielerin Jodie Foster dagegen altert nach eigenen Angaben gelassen.

Der Killer ist ganz nah
Der Killer ist ganz nah

Kino-KritikDer Killer ist ganz nah

Mord im Internet: Ein sadistischer Killer nimmt die Todesqualen seiner Opfer auf Video auf und stellt sie ins Netz. Dem Mörder auf die Spur kommt die FBI-Agentin Jennifer Marsh (Diane Lane). Doch mit Hannibal Lecter kann es dieser Cyber-Killer nicht aufnehmen.

Hilary Swank: "Ich bin sehr romantisch"
Hilary Swank: "Ich bin sehr romantisch"

InterviewHilary Swank: "Ich bin sehr romantisch"

Sie ist Hollywoods Frau, wenn es um starke Charaktere geht. Und wenn Jodie Foster keine Zeit hat. Für ihr eindrucksvolles Spiel in "Boys don’t cry" und "Million Dollar Baby" bekam sie schon zwei Mal einen Oscar.

"Abbitte" zum besten Film gekürt
"Abbitte" zum besten Film gekürt

Golden Globes"Abbitte" zum besten Film gekürt

Eine solche farblose Golden-Globe-Verleihung hat Hollywood noch nicht gesehen. Keine Stars, kein Roter Teppich, keine Tränen am Rednerpult - statt einer gewohnten Zeremonie wurden die diesjährigen Gewinner in einer 30-minütigen Pressekonferenz bekannt gegeben.

Sieben Nominierungen für "Abbitte"

Golden GlobesSieben Nominierungen für "Abbitte"

Der Kinofilm "Abbitte" geht als Favorit ins Rennen um die 65. Verleihung der Golden Globes. Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers wurde sieben Mal nominiert. Ein deutscher Film hat es dieses Jahr nicht in die Vorauswahl geschafft.

Dieses Lächeln kostet 20 Millionen Dollar
Dieses Lächeln kostet 20 Millionen Dollar

Witherspoon ist bestbezahlteste SchauspielerinDieses Lächeln kostet 20 Millionen Dollar

Reese Witherspoon ist die höchstbezahlte Schauspielerin in Hollywood. Die 31-Jährige verlange 15 bis 20 Millionen Dollar (zehn bis 13,5 Millionen Euro) pro Film, berichtete die Zeitung "The Hollywood Reporter".

Die Suche nach den Außerirdischen
Die Suche nach den Außerirdischen

GroßprojektDie Suche nach den Außerirdischen

Gibt es im Weltall intelligentes Leben, von dem wir noch nichts wissen? Dieser Frage gehen kalifornische Forscher in einem groß angelegten Projekt nach.

George Clooney mag seine Kollegen nicht
George Clooney mag seine Kollegen nicht

Hollywood-StarGeorge Clooney mag seine Kollegen nicht

Hollywood-Star George Clooney geht gerne seinen eigenen Weg. Vielleicht auch, weil er viele seiner Kollegen gar nicht so richtig leiden kann. So kann man jedenfalls eine seine jüngsten Äußerungen verstehen.

Plädoyer für Selbstjustiz
Plädoyer für Selbstjustiz

"Die Fremde in dir"Plädoyer für Selbstjustiz

Eigentlich müsste man diesen Filmbekämpfen, ihn verreißen, die Zuschauervor ihm warnen. Denn erverherrlicht Selbstjustiz. Wie genauer das tut, kann nicht verraten werden,schließlich hat der zahlendeZuschauer ein Anrecht auf zwei aufregendeStunden. Dazu gehört dieUngewissheit über den Ausgang derHandlung.

Jodie Foster ist eine strenge Mutter
Jodie Foster ist eine strenge Mutter

Nur zweimal wöchentlich FernsehenJodie Foster ist eine strenge Mutter

Los Angeles (RPO). Schauspielerin Jodie Foster ist in Sachen Fernsehen sehr streng mit ihren Kindern. "Sie gucken nur an Abenden Fernsehen, die mit 'T' anfangen - wie 'Tuesday' (Dienstag) und 'Thursday' (Donnerstag)", sagte die 44-jährige Oscarpreisträgerin der Nachrichtenagentur ddp. Ihren neuen Film "Die Fremde in Dir", der am 27. September ins Kino kommt, bekämen ihre sechs und zehn Jahre alten Kinder nicht zu sehen.

Jodie Foster mag keine Schauspieler
Jodie Foster mag keine Schauspieler

HollywoodstarJodie Foster mag keine Schauspieler

München (RPO). Hollywoodstar Jodie Foster will privat lieber so wenig wie möglich mit Schauspielkollegen zu tun haben. "Die meisten sind mir zu merkwürdig," sagte die 44-Jährige der Wochenendbeilage der "Süddeutschen Zeitung". Sie nähmen kaum Anteil am Leben anderer, erwarteten aber viel Aufmerksamkeit für ihre Person. "Die Erfolgreichen sind die schlimmsten. Sie sind es gewöhnt, dass sich alles um sie dreht. Wer braucht das?"

Jodie Foster bereut braves Verhalten als Teenager
Jodie Foster bereut braves Verhalten als Teenager

Söhne bringen Chaos ins LebenJodie Foster bereut braves Verhalten als Teenager

In ihrem neuen Film spielt Jodie Foster eine wilde Furie. Im echten Leben würde der Hollywood-Star jedoch niemals ausrasten. "Ich bin immer beherrscht", sagte die Schauspielerin einer Zeitschrift. Auch als Teenager sei sie immer brav gewesen.

Willkommen zurück, Frau Tomei!
Willkommen zurück, Frau Tomei!

Toronto FilmfestivalWillkommen zurück, Frau Tomei!

Bei großen Schauspieler gibt es Phasen, in denen sie omnipräsent sind und von jeder Kinoleinwand herunterlächelt. Es gibt aber auch immer wieder die Phasen, in denen niemand wirklich mitbekommt, was sie gerade so tun. Beim Toronto Filmfestival gaben sich ein paar von den Schauspielern, die in letzter Zeit keinen Kassenknüllers zu verbuchen hatten, die Ehre. Die hübsche Marisa Tomei zum Beispiel...

Oscar-Party: Hier kommen die Schönheiten!
Oscar-Party: Hier kommen die Schönheiten!

Vanity FairOscar-Party: Hier kommen die Schönheiten!

Los Angeles (RPO). Das Modemagazin "Vanity Fair" hatte den roten Teppich ausgerollt - und die Stars ließen sich nicht lange bitten. Madonna, Gwen Stefan, Gwyneth Paltrow und die anderen Schönheiten am Show-Himmel schmissen sich in Schale und posierten.

The Inside Man: Mysteriöses in der Bank
The Inside Man: Mysteriöses in der Bank

Kino-KritikThe Inside Man: Mysteriöses in der Bank

Was tun, wenn ein scheinbar "normaler" Banküberfall sich zu einem Psycho-Thriller erster Güte auswächst? Der New Yorker Detective Keith Frazier jedenfall gerät in einen echten Alptraum. Eine Achterbahn der Gefühle und eine Kette aus myteriösen Ereignissen scheint den Fall nicht zu vereinfachen. Regisseur Spike Lee brachte seinen neuen Film in gänzlich ungewöhnlicher Manie auf die Leinwand.

Marc Rothemund "null komma null" enttäuscht
Marc Rothemund "null komma null" enttäuscht

Oscar-VerleihungMarc Rothemund "null komma null" enttäuscht

Los Angeles (rpo). "Sophie Scholl - Die letzten Tage" von Regisseur Marc Rothemund ist als bester fremdsprachiger Film für einen Oscar nominiert gewesen. Der deutsche Beitrag ging bei der 78. Verleihung des Filmpreises in Los Angeles jedoch leer aus. Für Rothemund kein Grund enttäuscht zu sein.

George Clooney ist ernster geworden
George Clooney ist ernster geworden

ImagewechselGeorge Clooney ist ernster geworden

Berlin (rpo). Bei dem Namen George Clooney schlagen die meisten Frauenherzen gleich höher. Der Hollywoodstar ist viele der "schönste Mann" Hollywoods und wurde auch schon zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Mit seinem Aussehen, aber auch mit seinen Filmen hat der 44-Jährige für Schlagzeilen gesorgt. Nun arbeitet er an einem Imagewechsel: Clooney ist ernster geworden. Er unterstützt politisch motivierte Filme, produziert und führt Regie. Am 10. Februar stellt er auf der Berlinale seinen Film "Syriana" vor. Das Festival darf einen gereiften Star erwarten.

Fünf Mal zwei UCI- Kinokarten zu gewinnen

„Flightplan“Fünf Mal zwei UCI- Kinokarten zu gewinnen

Der neue Film mit Jodie Foster verspricht spannende Unterhaltung. Für "Flightplan" oder einen anderen Film nach Wahl verlost die Junge NGZ in Zusammenarbeit mit der UCI-Kinowelt fünf Mal zwei Kinokarten.

Virtuose Bilder - irrsinniger Plot

„Flightplan - Ohne jede Spur“Virtuose Bilder - irrsinniger Plot

Es sind nicht gerade Heerscharen von deutschen Regisseuren, die es nach Hollywood verschlägt. Sicher, Wolfgang Petersen ("Troja") und Roland Emmerich ("The Day After Tomorrow") sind dort schon seit längerem eine Art Institution.

Dreharbeiten sind für Schwentke schmerzhaft
Dreharbeiten sind für Schwentke schmerzhaft

Hollywood-Karriere mit "Flightplan"Dreharbeiten sind für Schwentke schmerzhaft

Berlin (rpo). Davon träumen viele Schauspieler und Regisseure: von einer Karriere in Hollywood. Für Robert Schwentke ist dieser Traum nun Realität geworden. Nicht nur, dass er mit einem großen Star wie Jodie Foster zusammenarbeiten konnte, sein Thriller "Flightplan" setzte sich in den USA auch gleich an die Spitze der Kinocharts. In Deutschland läuft der Streifen seit Donnerstag in den Kinos.

Jodie Foster gönnt ihren Kindern wenig
Jodie Foster gönnt ihren Kindern wenig

Erziehung in HollywoodJodie Foster gönnt ihren Kindern wenig

Hamburg (rpo). Der Nachkomme eines berühmten Filmstars zu sein, hat schätzungsweise viele Vorteile. Für die beiden Söhne von Jodie Foster könnte es im Hollywoodvergleich allerdings deutlich besser laufen. Der Star aus "Das Schweigen der Lämmer" ist nämlich eine richtig strenge Mutter und will die Zöglinge nicht verwöhnen. Ihre Absichten sind natürlich edel.

Flightplan: Nicht ohne meine Tochter
Flightplan: Nicht ohne meine Tochter

Film-KritikFlightplan: Nicht ohne meine Tochter

Was tun, wenn man auf engstem Raum zusammen ist und trotzdem jemand verschwindet? Die Urängste einer Mutter, ihr Kind könnte abhanden kommen, werden in "Flightplan" wahr: Jodie Foster alias Kyle Pratt muss beim Flug zwischen Berlin und New York die Hölle durchstehen. Die zweifache Oscar-Preisträgerin erweist sich dabei einmal mehr als Idealbesetzung.

Jodie Foster will tolle Rollen mit 70

US-Filmstar nicht ängstlichJodie Foster will tolle Rollen mit 70

Hamburg (rpo). Für Qualität ist sie berühmt geworden, seit sie als kindliche Hure in "Taxi Driver" von Robert de Niro aus den Klauen ihres brutalen Zuhälters befreit wurde. Auch heute, als 42-Jährige, blickt Jodie Foster optimistisch in die Zukunft, was tolle Rollen anbelangt.

Jodie Foster büffelte für Film Deutsch

LerneiferJodie Foster büffelte für Film Deutsch

Hamburg (rpo). Hollywood-Schauspielerin Jodie Foster hat für ihren neuen Film Deutsch gebüffelt. "Ein paar Brocken waren noch aus meiner Kindheit übrig, denn meine Mutter hat mich damals oft mit in deutsche Filme genommen", so Foster.