Johann König

Schauplatz macht fast täglich Programm

LangenfeldSchauplatz macht fast täglich Programm

Viele Kabarettisten und Komiker gastieren in den kommenden Wochen mit Vorpremieren ganz bewusst in Langenfeld.

Rockige Weihnacht in der Stadthalle
Rockige Weihnacht in der Stadthalle

Großes Angebot in der Stadthalle NeussRockige Weihnacht in der Stadthalle

Stadt-Marketing lädt die Höhner ein. Sie sind ein Highlight im Herbst-Programm.

Hier „geht der Post“ ab
Hier „geht der Post“ ab

Klever ComedyherbstHier „geht der Post“ ab

Vier mal Comedy-Herbst in der Klever Stadthalle: Stadt Kleve und Kulturbüro holen Faisal Kawusi, Pawel Popolski, Johann König und Hagen Rether nach Kleve.

Köln Comedy startet am 12. Oktober
Köln Comedy startet am 12. Oktober

FestivalKöln Comedy startet am 12. Oktober

Ab dem 12. Oktober steht Köln ganz im Zeichen der Comedy-Szene: Das 27. Internationale Köln Comedy Festival bietet 17 Tage lang wieder ein hochkarätig besetztes Comedy-Programm vom Feinsten.

Rechnen mit Brötchen
Rechnen mit Brötchen

Konzerte und EventsRechnen mit Brötchen

Mit seinem aktuellen Programm "Milchbrötchenrechnung" beweist Johann König mal wieder, dass er der einzige garantiert glutenfreie Geschmacksverstärker des deutschen Humors ist.

Johann König fand Kamp-Lintfort einwandfrei

Kamp-LintfortJohann König fand Kamp-Lintfort einwandfrei

"Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nie wieder nach Kamp-Lintfort in diese hoch moderne, Holz getäfelte, graue Klappstuhlarena zu kommen. Aber jetzt bin ich schon wieder hier." So richtig begeistert schien Comedian Johann König offenbar über seinen inzwischen vierten Auftritt in der Stadthalle nicht zu sein - wenn man seinen einleitenden Worten Glauben schenken durfte.

Karten für Auftritt von Johann König zu gewinnen
Karten für Auftritt von Johann König zu gewinnen

AktionKarten für Auftritt von Johann König zu gewinnen

Johann König, der einzige garantiert glutenfreie Geschmacksverstärker des deutschen Humors, zieht sich erneut die Tourschuhe an und geht mit seinem gebackenem Programm "Milchbrötchenrechnung" und Hemd auf große Bühnenreise, die ihn am 20. September auch nach Solingen führen wird. Der Auftritt des Komikers und Kabarettisten im Großen Konzertsaal des Theater und Konzerthauses beginnt um 20 Uhr. Karten kosten zwischen 26,90 und 31,90 Euro.

Karten für Auftritt von Johann König zu gewinnen
Karten für Auftritt von Johann König zu gewinnen

AktionKarten für Auftritt von Johann König zu gewinnen

Johann König, der einzige garantiert glutenfreie Geschmacksverstärker des deutschen Humors, zieht sich erneut die Tourschuhe an und geht mit seinem gebackenen Programm "Milchbrötchenrechnung" und Hemd auf große Bühnenreise, die ihn am 20. September auch nach Solingen führen wird. Der Auftritt des Komikers und Kabarettisten im Großen Konzertsaal des Theater und Konzerthauses beginnt um 20 Uhr. Karten kosten zwischen 26,90 und 31,90 Euro.

Düsseldorf, wie es lacht und lustig ist

VeranstaltungstippsDüsseldorf, wie es lacht und lustig ist

Rosi brennt durch, Johann berechnet das Leben eines Brötchens und Fußpflege amüsiert auch: Dies sind die Comedy-Termine am Wochenende.

Ein Herner trifft die schwarze Witwe der Volksbelustigung

TönisvorstEin Herner trifft die schwarze Witwe der Volksbelustigung

Der Stadtkulturbund Tönisvorst präsentiert die Comedykünstler Carmela de Feo (La Signora) und Helmut Sanftenschneider am Freitag, 20. Januar, um 20 Uhr im Forum Corneliusfeld. Sie präsentieren ihre aktuellen Soloprogramme und ein großes Comedy-Battle.

Sinnhafter Unsinn von Johann König
Sinnhafter Unsinn von Johann König

WermelskirchenSinnhafter Unsinn von Johann König

Der Comedian aus Soest begeisterte sein Publikum im großen Saal der Katt mit seinem aktuellen Programm "Milchbrötchenrechnung".

Johann König kommt ins Bühnenhaus Wesel

DinslakenJohann König kommt ins Bühnenhaus Wesel

Am Samstag, 24. September, Beginn 20 Uhr, kommt Johann König mit seinem Programm "Milchbrötchenrechnung" ins Städtische Bühnenhaus, Ritterstraße 12 bis 14, in Wesel. Einlass ist um 19 Uhr. Die Karten sind für 25 Euro zuzüglich Vorverkauf- und Tickegebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu haben.

Kebekus zweimal in der Arena
Kebekus zweimal in der Arena

ComedyKebekus zweimal in der Arena

Ab dem 20. Oktober gibt es wieder das Köln Comedy-Festival. Der Kartenvorverkauf für alle Termine startet ab sofort. Bis zum 5. November gibt es über 100 Veranstaltungen mit über 150 Künstlern in 18 verschiedenen Spielstätten. Das Festival startet mit der Eröffnungsgala Köln lacht! am 20. Oktober im Gloria Theater.

Kleinkünstler feiern ihre Vorpremiere

LangenfeldKleinkünstler feiern ihre Vorpremiere

Morgen startet Langenfeld in die neue Kultursaison der Schauplatz GmbH. Bis Ende Oktober stehen allein acht noch nicht ganz perfekte Kleinkunst-Darbietungen auf dem Programm.

Vielfältige Kultur: Redakteure geben Tipps

RatingenVielfältige Kultur: Redakteure geben Tipps

Rufus Beck und Sohn im Ratinger Theater, Orgelkonzert für Bachfreaks in Hilden, Rock in Wülfrath, Johann König in Langenfeld.

Beste Empfehlungen für Kulturfreunde

LangenfeldBeste Empfehlungen für Kulturfreunde

Rock in Wülfrath, Johann König in Langenfeld, Rufus Beck und Sohn im Ratinger Theater, Orgelkonzert für Bachfreaks in Hilden.

Beste Empfehlungen für Kulturfreunde

HildenBeste Empfehlungen für Kulturfreunde

Rock in Wülfrath, Johann König in Langenfeld, Rufus Beck und Sohn im Ratinger Theater, Orgelkonzert für Bachfreaks in Hilden.

Vielfältige Kultur: Redakteure geben Tipps

WülfrathVielfältige Kultur: Redakteure geben Tipps

Rock in Wülfrath, Johann König in Langenfeld, Rufus Beck und Sohn im Ratinger Theater, Orgelkonzert für Bachfreaks in Hilden.

Junge Union will Teo Otto Theater helfen
Junge Union will Teo Otto Theater helfen

RemscheidJunge Union will Teo Otto Theater helfen

Bei der Online-Umfrage der Jungen Union haben 181 Remscheider mitgemacht und eine überwiegend positive Einschätzung des kulturellen Angebots in der Stadt abgegeben. 41 Prozent der Teilnehmer sind jünger als 35 Jahre.

Ab Donnerstag darf wieder gelacht werden
Ab Donnerstag darf wieder gelacht werden

24. Köln Comedy FestivalAb Donnerstag darf wieder gelacht werden

Am Donnerstag ist es wieder soweit: Das Kölner Comedy Festival geht in die 24. Runde. Mit dabei sind unter anderem Carolin Kekebus, Bastian Pastewka und Luke Mockridge.

Kleinkunstprogramm für 2015 ist jetzt vollständig

KaarstKleinkunstprogramm für 2015 ist jetzt vollständig

Das Kabarett- und Kleinstkunstprogramm ist jetzt auch für das zweite Halbjahr 2015 festgezurrt. "Täglich rufen bei uns Agenturen an und bieten uns ihre Künstler an. Da müssen wir früh zugreifen, um einige Hochkaräter wieder nach Kaarst zu holen", sagt Bereichsleiter Dieter Güsgen.

Stand-up-Comedy mit Bülent Ceylan

TV-ShowStand-up-Comedy mit Bülent Ceylan

Comedian Bülent Ceylan präsentiert in seiner neuen TV-Show sowohl gestandene Vertreter der deutschen Comedy-Szene als auch Newcomer. Mit dabei sind bekannte Comedians wie Dieter Nuhr, Paul Panzer, Olaf Schubert, Dr. Eckart von Hirschhausen, Carolin Kebekus, Rüdiger Hoffmann, Kaya Yanar, Johann König, Sascha Grammel und Atze Schröder. Abgerundet wird die Show durch Einspielfilme, die Bülents Lebensweg auf humorvolle Art und Weise nachzeichnen.

Multimedia-Spektakel mit Johann König
Multimedia-Spektakel mit Johann König

WuppertalMultimedia-Spektakel mit Johann König

Johann König ist mal wieder in seiner geschmeidigsten Form unterwegs und macht am 11. und 12. November Station im Haus der Jugend in Barmen. Bei seinem "Multimedia-Spektakel deluxe" präsentiert der Komiker die Bilder-Kollagen, Videos und Foto-Filme, die er in 15 Jahren Deutschland-Tour eigenhändig aufgenommen und zusammengestellt hat.

Johann König in Emmerich

EmmerichJohann König in Emmerich

Der poetisch veranlagte Komiker Johann König kommt am 30. Oktober ins Emmericher Stadttheater. Karten im Theaterbüro.

Komiker Johann König dreht Film in LVR-Klinik
Komiker Johann König dreht Film in LVR-Klinik

Bedburg-HauKomiker Johann König dreht Film in LVR-Klinik

Der aus dem TV bekannte Bühnendarsteller hat in Bedburg-Hau Szenen für den Film " Du hast die Wahl" aufgenommen. Eine Vorführung im Gesellschaftshaus ist für den Spätsommer geplant.

Stadt sucht neuen "Kleinkunst-Manager"
Stadt sucht neuen "Kleinkunst-Manager"

KaarstStadt sucht neuen "Kleinkunst-Manager"

Das Kabarett- und Kleinkunstprogramm im Einstein-Forum ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Nach dem Abschied von Kulturmanagerin Uschi Spors muss jemand Neues die Organisation übernehmen. Es gibt fast 50 Bewerbungen.

Pispers, Panzer, König und Lichter in der Stadthalle
Pispers, Panzer, König und Lichter in der Stadthalle

WuppertalPispers, Panzer, König und Lichter in der Stadthalle

Unverblümt, krass und direkt pendelt Volker Pispers zwischen bitterböse und charmant-witzig, wenn er die Absurditäten der Welt zu Ende denkt. Mit dem Jubiläumsprogramm "Bis neulich" unternimmt er einen Streifzug durch 20 Jahre Kabarett und bringt die Texte noch einmal auf die Bühne, die er selber gern mal wieder hören möchte. Dabei unterstreicht Pispers die teilweise erschreckende Aktualität seiner "alten Schätzchen" durch das Einflechten tagesaktueller Bezüge. Nach wie vor ist er der freundliche und scheinbar harmlos daherredende Conférencier, der — eben noch lächelnd — plötzlich hundsgemein werden kann.

"Neuer" Johann König unterhält Publikum in der Stadthalle

Neuss"Neuer" Johann König unterhält Publikum in der Stadthalle

Die Idee, dass der Künstler eigentlich nicht immer persönlich vor Ort sein muss, hat Johann König für seine neue Tour wieder verworfen — offensichtlich. Im "vollholzvertäfelten Eventpalast" (Stadthalle) präsentierte er jetzt sein aktuelles Programm "Feuer im Haus ist teuer, geh raus!". Den Satz bekam unlängst sein vierjähriger Sohn Hein-Mück zu hören, als dieser im Kinderzimmer sein Playmobil-Piratenschiff anzündete. Der Titel war also gefunden, aber — hatte der Komiker während seiner einjährigen Bühnenpause überhaupt genug erlebt für ein neues Programm? Das war die Frage, die im Raum stand. Schließlich, so König, habe er sich in dieser Zeit intensiv gelangweilt.

Bitterböse, feinsinnig und hintergründig
Bitterböse, feinsinnig und hintergründig

Der Neue Spielplan KleinkunstBitterböse, feinsinnig und hintergründig

Die Reihe Kleinkunst punktet mit vielen prominenten Namen und attraktiven Programmen für jeden Geschmack.

Viel Musik, noch mehr Humor
Viel Musik, noch mehr Humor

Event-Highlights in DuisburgViel Musik, noch mehr Humor

Mit dem neuen Jahr kommen auch neue kulturelle Veranstaltungen. Als Duisburger muss man sich in 2013 unter anderem zwischen Comedy, Gesang und klassischer Musik entscheiden. Eine wahre Majestät kann man auch bestaunen.

Ein Dorf feiert

250 Jahre SchmachtendorfEin Dorf feiert

Am 30. April fiel der Startschuss zur großen Festwoche anlässlich des 250- Jahr- Festes von Oberhausen-Schmachtendorf. Eine Woche lang fanden verschiedene Veranstaltungen statt.

Ein rundum komischer Kerl
Ein rundum komischer Kerl

MettmannEin rundum komischer Kerl

Johann König begeistert mit gewitzter Langeweile das Publikum in der Mettmanner Stadthalle. Der Kölner mimt den verschrobenen Typen und fällt aus der Rolle, ohne dabei den Rahmen zu sprengen.

Lacher für den Stammel-König

DuisburgLacher für den Stammel-König

Comedian Johann König ist für seine schüchterne Art und sein Stottern bekannt. Im Steinhof jedoch begeisterte er das Publikum mit bitterbösen Pointen und Lästereien über seine Eltern, die ihn nur bedingt leiden konnten.

Ein stammelnder Spaßvogel
Ein stammelnder Spaßvogel

NeussEin stammelnder Spaßvogel

Fiffi heißt die Mutter seines Kindes und der Hauskater Hektopascal. "Er hört aber auch auf Luftdruck", sagt Johann König mit gespielt ernster Miene, "das wäre dann aber nur was für die richtig Hellen unter euch." Der Comedian ist vor einem Jahr Vater geworden und liest in der ausverkauften Stadthalle — am Schluss der Veranstaltung — aus dem Tagebuch der jungen Familie vor. Wie Junior die Katze am Schwanz packt und sich mit dem Rollbrett durch die Wohnung ziehen lässt, wie er sie auf den Drehstuhl setzt, und die Katze nach minutenlangem Rotieren ins Regal torkelt. Immer aufgenommen mit Papas Camcorder.

Ingolf Lück zurück zur "Wochenshow"

Neuauflage der Comedy-SendungIngolf Lück zurück zur "Wochenshow"

Sat.1 will bei der geplanten Neuauflage der "Wochenshow" einem Medienbericht zufolge Teile des alten Teams wieder an Bord holen. Demnach soll Ingolf Lück (52) erneut als Gastgeber verpflichtet werden. Er hatte bereits von 1996 bis 2002 in der Comedy-Sendung den Anchorman gegeben.

Comedy mit Spätzündung

RemscheidComedy mit Spätzündung

Die Bewerber um den Kremenholler Kleinkunst-Preis brauchten eine Halbzeit, um sich warm zu spielen. Nach dem witzig-bissigen zweiten Durchgang fiel die Wahl schwer. Sieger wurde schließlich Benjamin Eisenberg.

Unterhaltsame Komiker-Elite feiert sich selbst
Unterhaltsame Komiker-Elite feiert sich selbst

Deutscher Comedypreis in Köln verliehenUnterhaltsame Komiker-Elite feiert sich selbst

Gute Unterhaltung, einige bissige Anspielungen, aber wenig Neues bot die Elite der deutschen Comedy-Szene: Wie auch schon im vergangenen Jahr wurden Dieter Nuhr und "Cindy aus Marzahn" als beste Komiker mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Deutscher Comedypreis wird heute verliehen
Deutscher Comedypreis wird heute verliehen

KölnDeutscher Comedypreis wird heute verliehen

Beim Deutschen Comedypreis sind in diesem Jahr Dieter Nuhr, Eckart von Hirschhausen und Matze Knop als beste Komiker nominiert. Bei den Frauen konkurrieren Cindy aus Marzahn, Mirja Boes und Monika Gruber, wie RTL mitteilte.

König des absichtsvollen Nichtkönnens

KevelaerKönig des absichtsvollen Nichtkönnens

Er hatte "Total Bock auf Remmi Demmi" für die "Freunde der gepflegten Abendunterhaltung" und zündete eine Witzrakete nach der anderen. Auf Einladung des Kulturbüros Niederrhein gastierte Johann König, der "Meister des ausschweifenden Minimalismus" im ausverkauften Konzert- und Bühnenhaus.

Kerngesund, auch ohne Impfung

ReesKerngesund, auch ohne Impfung

Johann König gehört mit zur ersten Garde der Comedians. Jetzt kommt er erneut an den Niederrhein und wird es sich auf der Bühne sicher wieder ganz bequem machen. Kleines Nickerchen inbegriffen.

Johann König im Bürgerhaus

ReesJohann König im Bürgerhaus

Der Comedian Johann König wird am Mittwoch, 2. Dezember, in Rees auftreten (Bürgerhaus, 20 Uhr). "Total Bock auf Remmi Demmi — Herr König schießt den Vogel ab" heißt das Programm, mit dem der selbst ernannte "Event-Entertainer im Premiumbereich" wieder auf Deutschlandtournee geht. Der Meister des ausschweifenden Minimalismus hat sich für sein mittlerweile viertes Soloprogramm besonders fein gemacht. Karten zum Preis von 21 Euro plus Vorverkaufsgebühr gibt es beim Bürgerbüro der Stadt Rees (Telefon 51200); Reeser Reisebüro, Telefon 92735); Schreibwaren Schilling, Millingen (Telefon 6164); Kopierservice Venhorst, Anholt (Telefon 02874 942838); Theaterbüro Emmerich (Telefon 02822 - 93990); Kulturbüro NiederRhein, Kleve, (Telefon 02821 - 24161).

König mit gelangweilter Miene
König mit gelangweilter Miene

KleveKönig mit gelangweilter Miene

Zehn Minuten vor Beginn der Vorstellung: Alle warten auf ihn, den Entertainer mit der Fistelstimme, der auf charmante Art unbeholfen wirkt. Betritt Johann König die Bühne, hat man das Gefühl, er wäre am liebsten woanders.

Johann Königs Kalauer in Cord

KrefeldJohann Königs Kalauer in Cord

Wichtig auf der Bühne im Seidenweberhaus waren vor allem die Sitzgelegenheiten, denn ganz hatte Johann König die "Schlaftablette" doch nicht abgelegt, und das war gut so. Das bonbongrüne Hemd war tatsächlich im Schrank geblieben. Am Freitag erschien er im braunen Cord-Anzug, den er sich von einer "tapferen Schneiderin" hatte fertigen lassen und von dem seine Mutter gesagt haben soll: "Junge, Hauptsache, Dir gefällt er."

Kabarett-Legenden und neue Gesichter

KevelaerKabarett-Legenden und neue Gesichter

Auf Bühnen hat er sich rar gemacht, im Norden Deutschlands sowieso. Doch für die Reihe "Kabarett unter' m Dach" kommt Gerhard Polt nach Kevelaer. Der 67-Jährige ist eine Kabarett-Legende, ähnlich wie Dieter Hildebrandt. Am 7. März 2010 ist er im Konzert- und Bühnenhaus zu erleben.

Kabarettkarten schon kaufen

NettetalKabarettkarten schon kaufen

Der Vorverkauf für das besondere Programm der kommenden Spielzeit in der Lobbericher Werner-Jaeger-Halle beginnt am Dienstag, 16. Juni, um 8 Uhr. Auf dem Programm stehen Kabarett und Comedy. So gastiert am 15. September Robert Kreis mit "Das frivole Grammophon" in Lobberich, am 26. September Johann König mit "Total Bock auf Remmi Demmi", am 29. Oktober kommt Wilfried Schmickler, am 19. November Christian Pape. Jens Neutag ist am 9. Dezember zu sehen, Jochen Malmsheimer am 14. Januar, Konrad Beikircher am 29. Januar und Tina Teubner am 11. März. Stefan Verhasselt bringt am 19. März das Publikum zum Lachen, Horst Schroth am 15. April. Die zweite Nettetaler Comedy-Nacht ist für den 23. April geplant. Der Vorverkauf findet bei der Netteagentur, Doerkesplatz 3 in Lobberich, statt. Dort ist auch das gesamte Theaterprogramm für die neue Spielzeit erhältlich.

König zerkratzt Hückes' Wagen

HückeswagenKönig zerkratzt Hückes' Wagen

Derbe Seitenhiebe auf das deutsche Konsumverhalten, den Überhand nehmenden Handy-Wahn und die moralischen Ansprüche an zwischenmenschliche Beziehungen sind das ironisch boshafte Markenzeichen des 36-jährigen selbst ernannten "Event-Entertainers" Johann König aus Köln. Betritt der Comedian mit seiner emotionsgeladenen Kabarett-Show die Bühne, fallen sämtliche Tabus. Fast schon selbstvergessen konfrontiert er sein Publikum mit frechen Fiesheiten und boshaften Pointen. Und so begrüßte der 1972 in Soest als René Otzenkoettel geborene Kabarettist bei seinem Auftritt in der Mehrzweckhalle am Donnerstagabend sein Publikum mit überzeugend dargestellter Langeweile: "Kennen Sie das Gefühl, gerade eben erst zur Arbeit zu kommen — und das Gefühl zu haben, es müsse jetzt endlich der Feierabend kommen?"

Hauptsache lustig

HückeswagenHauptsache lustig

Johann König tritt am 14. Mai, 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle auf. Im Gespräch mit der BM verspricht der Komiker, einen Witz über Hückeswagen zu machen, und überlegt, zu welcher Randgruppe er gehört.

Juventus-Promis kommen

FußballJuventus-Promis kommen

Oliver Pocher tanzt auf vielen Hochzeiten. Vielleicht auch bald auf einer in Lennep, denn im Rahmen des Junioren-Pfingstturniers (29. Mai bis 1. Juni) kommt eine Prominenten-Elf zur SG Hackenberg.

Gedichte vom Band

ErkrathGedichte vom Band

Johann König zeigt in Erkrath, dass er Lust auf Remmi-Demmi hat. Die Besucher in der fast ausverkauften Stadthalle haben ihren Spaß mit dem frisch gebackenen Vater, der viel zu wenig schläft.

Das Lachende Seidenweberhaus

KrefeldDas Lachende Seidenweberhaus

Die Damen scheren sich nicht um Genre-Grenzen, sondern machen, was gut ist! Weiblicher Humor knallt einfach heftiger, schneller, unanständiger. Das KulturBüro Niederrhein präsentiert zu Beginn der neuen Saison ein quietschbuntes Comedy-Programm im Seidenweberhaus. Auftakt macht am 15. März um 19 Uhr Gerburg Jahnke (ehemals Missfits) mit ungebremster Frauenpower.

Kreativ im Kleinkunst-Keller
Kreativ im Kleinkunst-Keller

RemscheidKreativ im Kleinkunst-Keller

Mit unbeirrter Leidenschaft ist Reintraut Schmidt-Wien mit ihrem Rotationstheater ins Jahr 2008 gestartet. Die Chefin hat wieder viel vor. Auch im Rotations-Café, dass vergangenes Jahr eröffnet wurde.

„Johann König eskaliert“ in der Stadthalle Walsum

Duisburg„Johann König eskaliert“ in der Stadthalle Walsum

Johann König, die depressive Stimmungskanone aus Köln, präsentiert am Freitag, 14. März, 20 Uhr, in der Stadthalle Walsum (Waldstraße 50) sein neues Programm „Johann König eskaliert“. Mit seinem verschrobenen Charme und der gehobenen Intonation, seinen gereimten Weisheiten und furiosen Tanzeinlagen verwandelt er jedes Theater in einen „Hexenkessel der Gefühle“. Johann König ist der Chaot unter den Poetikern, und man darf gespannt sein, was ihn am Ende eskalieren lässt.

Kabarettist Johann König eskalierte im Bühnenhaus

WeselKabarettist Johann König eskalierte im Bühnenhaus

Die „depressive Stimmungskanone“ Johann König hatte vor seinem Auftritt am Freitagabend im Bühnenhaus offensichtlich in der Weseler Innenstadt recherchiert. „Sehr schöner Fernsehturm. Bin erstmal hochgefahren ins Restaurant“, unkte der Komiker. „Dann stehen überall so bunte Esel ’rum. Wen hat man dafür beauftragt? Mach mal 1000 Esel, ich bemale die, stelle die in den Weg und schreibe Kunst drauf?“ so der Mann mit der hohen Stimme weiter. Im zweistündigen Programm „Johann König eskaliert“ bot der Wahl-Kölner einen Streifzug durch die Abgründe der deutschen Gesellschaft und der Seele des „geilen Typs“, wie König sich selbst bezeichnete. Dem Untertitel „fiese Geschichten, abartige Gedichte und guter Gesang“ wurde das Spektakel, auf schmalem Grad zwischen Genie und Wahnsinn wandelnd, gerecht.

Comedy-Elite bolzt beim "Vip Kick"
Comedy-Elite bolzt beim "Vip Kick"

Charity im StadionComedy-Elite bolzt beim "Vip Kick"

Eigentlich wollen sie ihre Zuschauer zum Lachen bringen, doch einmal im Jahr wird Deutschlands Comedy-Elite ganz ernst. Beim "Vip Kick" duellierten sich die Spaßmacher nun bereits zum dritten Mal mit einer Publikumsmannschaft.

Asyl im Kulturkeller
Asyl im Kulturkeller

NeussAsyl im Kulturkeller

„Und ich hatte gedacht, dass das ein wunderbarer Ansatz zum Gespräch sein könnte.“ Serdar Somuncu macht keinen Hehl daraus, dass er enttäuscht ist. Eine Pornodarstellerin ist als Talkgast in einem soziokulturellen Zentrum nicht erwünscht.

Aus für "Nightwash" beim WDR

Wechsel zu MTV-AblegerAus für "Nightwash" beim WDR

Köln (rpo). Die Comedy-Sendung "Nightwash"läuft künftig nicht mehr im öffentlich-rechtlichen Programm. Die Kultsendung, in der Nachwuchs-Comedians in einem Waschalons auftreten, wandert vom WDR zu einem Ableger von MTV. Das berichtet der Kölner "Express".

Sender blicken humorvoll auf 2005 zurück
Sender blicken humorvoll auf 2005 zurück

TVSender blicken humorvoll auf 2005 zurück

Berlin (rpo). Kurz vor dem Jahreswechsel blicken die Fernsehsender humorvoll auf 2005 zurück. Neben Sat.1 mit Jürgen von der Lippe blicken auch ARD und ZDF mit unterhaltsamen Spezialsendungen von "Scheibenwischer" und "Frontal 21" auf das Jahr zurück.

Countdown für "Eins Live Krone 2005" läuft
Countdown für "Eins Live Krone 2005" läuft

Verleihung am DonnerstagCountdown für "Eins Live Krone 2005" läuft

Oberhausen (rpo). And the winner is... - am Donnerstagabend steht fest, wer in diesem Jahr eine Krone mit nach Hause nehmen kann. Der Radiosender Eins Live verleiht die begehrte Auszeichnung erstmals nur an nationale Künstler. Zu den Nominierten gehören u.a. Gentleman, Max Mutzke, Nena, Annett Louisan und Tokio Hotel.

Befreundete Kollegen unter sich

Energiebündel Somuncu gegen introvertierten KönigBefreundete Kollegen unter sich

Das Ende kam abprupt und irgendwie viel zu früh. Doch Johann König musste mal für kleine Prinzen, aus der Pinkelpause wurde der Schlusspunkt. Schade eigentlich, denn die Plauderei zwischen Gastgeber Serdar Somuncu und dem Comedian König in der Reihe "Schöner reden" hatte gerade erst so richtig Formen angenommen.

Julia Roberts im "Quatsch Comedy Club"
Julia Roberts im "Quatsch Comedy Club"

10-jähriges JubiläumJulia Roberts im "Quatsch Comedy Club"

München (rpo). Michael Mittermeier, Atze Schröder, Ingo Appelt, Rüdiger Hoffmann, Oliver Pocher und 60 Comedians feiern mit Thomas Hermanns (laut Dieter Nuhr "die Roberts des deutschen Kabarett) zehn Jahre "Quatsch Comedy Club". "10 Jahre Quatsch Comedy Club - Die große Jubiläums- Show" am Samstag auf ProSieben.