John Tripp - alle aktuellen Informationen

John Tripp - alle aktuellen Informationen

Foto: american-sports.info

John Tripp

Berlin verliert Tabellenspitze - Köln auf dem Vormarsch

DELBerlin verliert Tabellenspitze - Köln auf dem Vormarsch

Führungswechsel an der Tabellenspitze, Hochspannung im Kampf um die letzten Play-off-Tickets: Auch nach dem viertletzten Spieltag der regulären Saison bleiben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) noch viele Fragen offen.

Ex-Nationalspieler Tripp wird Trainer in Glasgow

EishockeyEx-Nationalspieler Tripp wird Trainer in Glasgow

Der frühere Eishockey-Nationalspieler John Tripp wird Trainer in Schottland. Der 40-Jährige, der zwischen 2006 und 2014 110 Länderspiele bestritt, wird Chefcoach des Braehead Clan aus der britischen Elite Ice Hockey League (EIHL). Der Deutsch-Kanadier unterschrieb bei dem Klub in Glasgow einen Zweijahresvertrag. Tripp sei vom ehemaligen Bundestrainer Uwe Krupp empfohlen worden, sagte Klubchef Garteh Chalmers. Der ehemalige Stürmer der Adler Mannheim, des ERC Ingolstadt, der Hamburg Freezers und der Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der für die New York Rangers und die Los Angeles Kings 43 NHL-Spiele bestritt, hatte 2016 seine Spielerkarriere beendet. Größter internationaler Erfolg war der Einzug ins WM-Halbfinale 2010 mit der Nationalmannschaft. Erste Erfahrungen als Trainer sammelte Tripp in der vergangenen Saison beim Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau.

Pinguine kämpfen weiter um Stürmer Marcel Müller

Krefeld PinguinePinguine kämpfen weiter um Stürmer Marcel Müller

Wie ist es um die Zukunft der Krefeld Pinguine bestellt? Diese Frage wird in der kommenden Woche wahrscheinlich auf einer Pressekonferenz beantwortet. Das stellte Aufsichtsrats-Sprecher Wolfgang Schulz gestern im Gespräch mit unserer Zeitung in Aussicht. Am Montag findet die Gesellschafterversammlung der KEV Pinguine Eishockey GmbH statt. Dabei sollen laut Schulz wichtige Entscheidungen fallen. Die Gesellschafter müssen einen neuen Geschäftsführer bestimmen.

Bremerhaven holt Orendorz, Tripp hat sich angeboten

Krefeld PinguineBremerhaven holt Orendorz, Tripp hat sich angeboten

Die Fans der Krefeld Pinguine warten sehnsüchtig auf Verstärkungen für die neue Saison. In der DEL werden fast täglich Neuverpflichtungen gemeldet. Grund zur Panik besteht im Umfeld der Schwarz-Gelben allerdings nicht. Das Gerüst der neuen Mannschaft ist stabiler als bei dem ein oder anderen Konkurrenten. Dazu stehen in Krefeld derzeit die Besetzung des Geschäftsführerpostens und der noch zu unterschreibende Mietvertrag im Vordergrund. An beiden Baustellen wird seit Ostern wieder kräftig gearbeitet. Denn da ist deutlich mehr Eile geboten als beim neuen Kufenpersonal.

Ein Sportlerpaar auf Durchreise im Rheinland
Ein Sportlerpaar auf Durchreise im Rheinland

LokalsportEin Sportlerpaar auf Durchreise im Rheinland

Taryn Turnbull spielt Zweitliga-Basketball für BBZ Opladen. Ihr Mann John Tripp ist für die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga am Puck. Beide wollen hier nicht weg, müssen aber wohl erneut umziehen.

Haie-Fans verhöhnen Spieler: "Ab in den Süden"
Haie-Fans verhöhnen Spieler: "Ab in den Süden"

Köln verpasst DEL-Play-offsHaie-Fans verhöhnen Spieler: "Ab in den Süden"

Die Kölner Haie haben zum zweiten Mal seit Einführung der DEL die Play-offs verpasst. Dabei war der KEC als Titelkandidat in die Saison gestartet. Beim letzten Heimspiel ernteten die Spieler von den eigenen Fans Hohn und Spott.

"Wir waren einfach bereiter als die Kölner"
"Wir waren einfach bereiter als die Kölner"

Düsseldorfer EG"Wir waren einfach bereiter als die Kölner"

Die DEG gewinnt das 207. rheinische Derby bei den Kölner Haien mit 3:1. Stephan Daschner, Rob Collins und Bernhard Ebner erzielen die Tore. Torhüter Tyler Beskorowany ist erneut der große Rückhalt auf dem Weg in die Play-offs.

John Tripp wünscht sich drittes Kind von Leihmutter
John Tripp wünscht sich drittes Kind von Leihmutter

Stürmer der Kölner HaieJohn Tripp wünscht sich drittes Kind von Leihmutter

John Tripp, deutscher Eishockey-Nationalspieler der Kölner Haie, möchte gern zum dritten Mal Vater werden. Das Besondere: Das Kind soll erneut von einer Leihmutter zur Welt gebracht werden, denn Tripps Ehefrau kann keine Kinder bekommen.

Krupps Eisbären landen Kantersieg gegen Ex-Klub Köln
Krupps Eisbären landen Kantersieg gegen Ex-Klub Köln

Deutsche Eishockey LigaKrupps Eisbären landen Kantersieg gegen Ex-Klub Köln

Das Wiedersehen mit Ex-Trainer Uwe Krupp ist für Vizemeister Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in einem Debakel geendet.

Gesperrter Haie-Torjäger Tripp pöbelt gegen DEG und DEL
Gesperrter Haie-Torjäger Tripp pöbelt gegen DEG und DEL

Düsseldorfer EGGesperrter Haie-Torjäger Tripp pöbelt gegen DEG und DEL

Die Urteile des Disziplinarausschusses der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind ein Paukenschlag. Der Kölner Ryan Jones wurde für seinen Bandencheck gegen DEG-Verteidiger Bernhard Ebner für vier Spieler gesperrt, weil er "die Gesundheit des Gegenspielers rücksichtslos gefährdet" hat.

DEL bestraft Haie nach dem Derby
DEL bestraft Haie nach dem Derby

Düsseldorfer EGDEL bestraft Haie nach dem Derby

Das rheinische Derby hat ein Nachspiel. Die Kölner Spieler Tripp und Jones wurden gesperrt. Trainer Kreutzer kritisiert das respektlose Verhalten des Kollegen Sundblad. Für Zündstoff beim Winter Game am 10. Januar ist gesorgt.

Haie legen Protest gegen Jones-Sperre ein
Haie legen Protest gegen Jones-Sperre ein

Derby gegen DEGHaie legen Protest gegen Jones-Sperre ein

Die Kölner Haie müssen vorerst auf John Tripp und Ryan Jones verzichten. Das Duo wurde von der DEL für seine Verfehlungen im Derby gegen die Düsseldorfer EG mit Sperren belegt. Gegen die Sperre von Jones wollen die Haie jedoch vorgehen.

DEL sperrt Kölner Spieler Tripp und Jones
DEL sperrt Kölner Spieler Tripp und Jones

Nach DEG-AntragDEL sperrt Kölner Spieler Tripp und Jones

Die Deutsche Eishockey Liga hat nach den Ermittlungsverfahren gegen John Tripp und Ryan Jones von den Kölner Haien beide Spieler gesperrt.

DEG beantragt Ermittlungsverfahren gegen Kölner Spieler
DEG beantragt Ermittlungsverfahren gegen Kölner Spieler

DEGDEG beantragt Ermittlungsverfahren gegen Kölner Spieler

Das Eishockey-Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG (2:1) hat ein Nachspiel. Die DEG beantragte bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL), Ermittlungsverfahren gegen die Spieler John Tripp und Ryan Jones einzuleiten.

Haie-Sieg zu Lüdemanns 41. Geburtstag
Haie-Sieg zu Lüdemanns 41. Geburtstag

Erfolg im DerbyHaie-Sieg zu Lüdemanns 41. Geburtstag

Die Kölner setzen sich im 205. rheinischen Derby sehr glücklich mit 2:1 gegen die Düsseldorfer EG durch.

DEG fühlt sich im Derby verschaukelt
DEG fühlt sich im Derby verschaukelt

Düsseldorfer EGDEG fühlt sich im Derby verschaukelt

Das Schiedsrichter-Gespann entscheidet die Eishockey-Partie zugunsten der Kölner Haie, die mit 2:1 äußerst glücklich die Oberhand behalten. Vor dem letzten Treffer verhängen die Referees eine Strafzeit gegen das falsche Team.

Haie-Fans demonstrieren für Eishockey-Ikone Uwe Krupp
Haie-Fans demonstrieren für Eishockey-Ikone Uwe Krupp

Deutsche Eishockey LigaHaie-Fans demonstrieren für Eishockey-Ikone Uwe Krupp

Die Entlassung von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp bei den Kölner Haien hat hohe Wellen geschlagen. Am Freitag verlor der achtmalige Meister das Derby gegen Krefeld unter Krupp-Nachfolger Niklas Sundblad mit 0:1.

John Tripp wurde am 4. Mai 1977 in Kingston im kanadischen Bundesstaat Ontario geboren.