Jonas Hector - Nationalspieler vom 1. FC Köln
Jonas Hector - Nationalspieler vom 1. FC Köln FOTO: dpa, tha fpt
Jonas Hector
Geburtsdatum: 27.05.1990 Position: Mittelfeld
Größe: 1,85 m Trikotnummer: 14
Gewicht: 75 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 98
Nationalität: GER Bundesliga-Tore Karriere: 3
Verein: 1. FC Köln 1. Bundesliga-Spiele Saison: 33
Im Team seit: 24.02.2012 1. Bundesliga-Tore Saison: 1

by dpa-infocom

Ehemalige Vereine: 1. FC Köln, 1. FC Köln II, SV Auersmacher

Am Rande

Stindl führt die Torschützenliste an

Der 1. FC Köln und Borussia sind nicht unbedingt die beiden Vereine, zwischen denen es eine Fan-Freundschaft geben dürfte. Auf Spieler-Ebene stimmt die Chemie aber, wenn es gemeinsam für Deutschland geht. Das präzise Zuspiel des Liverpoolers Emre Can leitete der Kölner Jonas Hector gestern Abend in den Strafraum weiter, und dort schoss Lars Stindl den Ball zum 1:1 gegen Chile ins Tor - Borussias Kapitän traf im zweiten Spiel des Confed-Cup in Russland zum zweiten Mal. mehr

1. FC Köln

Hector-Einsatz beim SC Freiburg wahrscheinlich

Fußball-Lehrer Peter Stöger wird in der Bundesligapartie des 1. FC Köln beim SC Freiburg mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Jonas Hector zurückgreifen können. "Ich habe die Hoffnung, dass er spielen kann," sagte Stöger am Freitag, zwei Tage vor dem Auftritt beim Aufsteiger aus dem Breisgau (Sonntag, 17.30 Uhr/Sky). Der 26 Jahre alte Nationalspieler Hector hatte beim Pokal-Aus am Dienstag in Hamburg einen Tritt in die Wade bekommen. Er musste zwischenzeitlich auf das Training mit dem Team des Tabellensiebten verzichten. Im Gegensatz zu Hector steht der Ausfall von Artjoms Rudnevs für Freiburg fest. Der Angreifer hat einen grippalen Infekt. mehr

1. FC Köln

Einsatz von Hector in Freiburg fraglich

Der Einsatz von Fußball-Nationalspieler Jonas Hector in der Bundesligapartie des 1. FC Köln beim SC Freiburg am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) ist fraglich. Der 26-Jährige hatte beim Pokal-Aus am Dienstag in Hamburg einen Tritt in die Wade bekommen. "Jonas geht es besser. Er hat nicht trainieren können, er kriegt die Schonung, die er braucht. Wir müssen schauen, ob er am Wochenende spielen kann", sagte FC-Chefcoach Peter Stöger. Auch Angreifer Artjoms Rudnevs musste am Donnerstag wegen einer Erkältung auf das Training verzichten. mehr

Thema

Jonas Hector