Jorge Gonzalez

Das ist die Let’s Dance-Jury 2020
Das ist die Let’s Dance-Jury 2020

RTL-ShowDas ist die Let’s Dance-Jury 2020

Seit 2006 schwingen Promis bei der RTL-Show Let’s Dance das Tanzbein. In diesem Jahr findet bereits die dreizehnte Staffel des Formats statt. Viele bekannte Gesichter bewerteten die Tänzer schon, diese drei Juroren sind auch 2020 wieder dabei.

„Ballet Revolutión“ erntet Standing Ovations
„Ballet Revolutión“ erntet Standing Ovations

Kubanische Tanzshow„Ballet Revolutión“ erntet Standing Ovations

Das kubanische Tanzensemble feierte Premiere in Düsseldorf und bietet Zuschauern einen modernen Mix aus verschiedenen Tanzstilen.

Ballet Revolución
Ballet Revolución

Kubanisches ErfolgsrezeptBallet Revolución

Überbordende Energie, waghalsige Sprünge und sinnliche Moves – das ist die Tanzshow Ballet Revolución.

Beauty Days mit Promi-Alarm
Beauty Days mit Promi-Alarm

Alles rund um die SchönheitBeauty Days mit Promi-Alarm

Schönheit und Gesundheit sind am Wochenende Thema im Areal Böhler.

Beauty-Messe mit vielen Prominenten

Areal BöhlerBeauty-Messe mit vielen Prominenten

Zum ersten Mal sind die Bunte Beauty Days in diesem Jahr in Düsseldorf. Dort können sich Interessierte über neueste Trends informieren und Prominenten dabei zuhören, wie sie über die wahre Bedeutung von Schönheit debattieren.

Lehrer sagen Schüler-Projekt „Leibniz trifft“ ab

Gymnasium in DormagenLehrer sagen Schüler-Projekt „Leibniz trifft“ ab

Zum ersten Mal seit sieben Jahren sagt das Leibniz-Gymnasium ihre Talk-Show „Leibniz trifft“ ab. Am Freitagabend sollte sich „Taff“-Moderator Christian Düren, der selbst früher Schüler in Hackenbroich war, sich auf der Bühne verschiedenen Spielen und Ideen stellen.

„taff“-Moderator besucht Leibniz-Gymnasium

Christian Düren kommt nach Dormagen„taff“-Moderator besucht Leibniz-Gymnasium

Ein Promi kehrt zurück an seine alte Schule: Im Rahmen ihres Projektkurses „Leibniz trifft“ werden 21 Schüler der Q1 des Leibniz-Gymnasiums im Mai einen Show-Abend mit „taff“-Moderator Christian Düren veranstalten.

Let’s Dance auf Tour
Let’s Dance auf Tour

RTL-ErfolgsshowLet’s Dance auf Tour

Dieses Jahr dreht sich Deutschlands beliebtestes Promi Tanz-Karussell erneut: Das RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance“ begeistert zum zwölften Mal mehrere Millionen TV-Zuschauer. 2019 ist es aber mit der TV-Show nicht genug, denn im November kommt „Let‘s Dance“ live in 16 deutsche Städte und wird die Bühnen der großen Konzertarenen erobern.

Leibniz trifft... „taff“-Moderator Christian Düren

Zu Gast in DormagenLeibniz trifft... „taff“-Moderator Christian Düren

Im Rahmen ihres Projektkurses „Leibniz trifft“ werden 21 Schüler der Q1 des Leibniz-Gymnasiums Dormagen im Mai einen Show-Abend mit „taff“-Moderator Christian Düren veranstalten. Das teilten die Schüler jetzt auf der Facebook-Seite ihres Projektkurses mit.

Let's Dance kommt in einem Jahr in den ISS Dome
Let's Dance kommt in einem Jahr in den ISS Dome

Live-TourLet's Dance kommt in einem Jahr in den ISS Dome

Immer her mit den Salsas, Tangos und Rumbas, werden sich die Fans nun freuen: Die Tanz-Show Let’s Dance geht auf Tournee.

Ausziehshow mit Augenzwinkern
Ausziehshow mit Augenzwinkern

Komödie auf Sat.1Ausziehshow mit Augenzwinkern

In der Sat.1-Komödie „Unsere Jungs“ macht ein Bauarbeiter eine steile Karriere als Striptänzer. Das wird humorvoll, aber ohne viel Tiefgang, in Szene gesetzt.

1Live-Star Daniel Danger ist Gast von "Leibniz trifft..."
1Live-Star Daniel Danger ist Gast von "Leibniz trifft..."

Dormagen1Live-Star Daniel Danger ist Gast von "Leibniz trifft..."

Ob er in Erklärungsnot geraten wird, wenn er Charlotte Kroll und Amir Abdel Ghany Rede und Antwort stehen muss? Das wird sich spätestens zeigen, wenn 1Live-Radioreporter und Kultfigur Daniel Danger erklären muss, warum er Torwart Nummer drei im Aufgebot von Bundestrainer Jogi Löwe für die WM in Russland werden möchte.

Tina Ruland fliegt bei "Let's Dance" als Erste raus
Tina Ruland fliegt bei "Let's Dance" als Erste raus

RTL-TanzshowTina Ruland fliegt bei "Let's Dance" als Erste raus

Dieser Tanz währte nur kurz: Die Schauspielerin Tina Ruland ist bei der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" als Erste raugeflogen.

Auch Charlotte Würdig und Jimi Blue Ochsenknecht tanzen mit
Auch Charlotte Würdig und Jimi Blue Ochsenknecht tanzen mit

"Let’s Dance" 2018Auch Charlotte Würdig und Jimi Blue Ochsenknecht tanzen mit

Die Tanzriege für die neue Staffel von "Let's Dance" ist komplett: Mit Charlotte Würdig und Jimi Blue Ochsenknecht stehen die letzten Teilnehmer fest. Ab dem 9. März werden insgesamt 14 Prominente auf das RTL-Tanzparkett gehen.

Diese Promis wagen sich aufs Parkett
Diese Promis wagen sich aufs Parkett

Tanzshow "Let's Dance"Diese Promis wagen sich aufs Parkett

Im März schickt RTL zum elften Mal wieder jede Menge Promis auf die Tanzfläche. Die Gerüchteküche um die Tänzer für die neue Staffel brodelt. Diese Kandidaten sollen angeblich bereits feststehen.

RTL ersetzt Sylvie Meis in Show "Let's Dance"
RTL ersetzt Sylvie Meis in Show "Let's Dance"

BerlinRTL ersetzt Sylvie Meis in Show "Let's Dance"

Nach sieben Staffeln ist Schluss für die Niederländerin Sylvie Meis (39) mit der RTL-Show "Let's Dance". Auf sie wird die 15 Jahre jüngere Österreicherin Victoria Swarovski als Co-Moderatorin folgen. Das sagte ein RTL-Sprecher und begründete den personellen Wechsel mit einer Erneuerung der Sendung. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Stromberg arbeitet jetzt im Vodafone-Callcenter
Stromberg arbeitet jetzt im Vodafone-Callcenter

SpendenmarathonStromberg arbeitet jetzt im Vodafone-Callcenter

Es war eine einmalige Sache: Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst hat sich beim RTL-Spendenmarathon für Vodafone an die Strippe gehängt. Auch weitere Promis saßen am Telefon.

Rekordverdächtiger Wolfram Kons
Rekordverdächtiger Wolfram Kons

Rtl-SpendenmarathonRekordverdächtiger Wolfram Kons

Mehr als 151 Millionen Euro hat der RTL-Spendenmarathon seit 1996 für notleidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt gesammelt. Am Donnerstag und Freitag will der moderierende Charity-Beauftragte des Senders, Wolfram Kons, die Erfolgsgeschichte fortschreiben und dabei noch mal einen drauf legen.

Leidenschaft pur
Leidenschaft pur

Leidenschaft pur

Ballet Revolución aus Kuba mit neuer Show.

Ballett mit dem Maestro des Glams

Jorge GonzálezBallett mit dem Maestro des Glams

Große Ereignisse werfen ihre Schatten bekanntlich voraus, und feurige wie dieses obendrein: Das Tanzspektakel Ballet Revolución kommt nach vier ausverkauften Tourneen wieder nach Düsseldorf, und zwar gastiert es vom 27. Februar bis 4. März 2018 im Capitol-Theater.

Leidenschaft und Technik
Leidenschaft und Technik

TanzLeidenschaft und Technik

Neues Kuba, neue Show: Die Tanzsensation Ballet Revolución ist zurück auf Tour. Mit aufregenden Choreografien zu den neuesten Hits, gespielt von einer Liveband.

Gourmetfestival mit vielen bekannten Köchinnen
Gourmetfestival mit vielen bekannten Köchinnen

GastroGourmetfestival mit vielen bekannten Köchinnen

Wenn der Supermarkt Zurheide zum Gourmetfestival einlädt, dann sind die 1500 Tickets schnell vergeben. Die Gäste, die eine Karte für 99 Euro ergattert hatten, konnten gestern fünf Stunden schlemmen und Champagner trinken soviel sie wollen - dafür mussten sie allerdings oft anstehen.

Jorge González besucht Gourmet-Festival
Jorge González besucht Gourmet-Festival

VerlosungJorge González besucht Gourmet-Festival

Im Fokus des Feinschmecker-Spektakels "Zurheide Gourmet Festival 2017" stehen Köchinnen aus der Sterne- und Spitzengastronomie. Sarah Henke, Meta Hiltebrand, Léa Linster, Erika Bergheim, Sonja Frühsammer, Iris Bettinger, Viviana Varese, Su Vössing und Véronique Witzigmann sind dabei. Dazu stoßen Kollegen wie Nelson Müller, Tristan Brandt oder Dieter Koschina. Stargast Jorge González () wird am 17. September auf einem Laufsteg seine "Chicas" laufen lassen.

Ballet Revolución mit neuer Show
Ballet Revolución mit neuer Show

TanzshowBallet Revolución mit neuer Show

Energiegeladen und heiß, leidenschaftlich und sinnlich, akrobatisch, dynamisch und technisch perfekt: die explosive Tanzperformance Ballet Revolución aus Kuba kommt nach vier ausverkauften Tourneen mit neuer Show wieder zurück - natürlich mit aktuellsten Hits, neuen, Choreografien und raffinierten Designs vom Maestro des Glams, Jorge González.

Party-Stimmung im Leibniz-Gymnasium mit Jorge Gonzalez
Party-Stimmung im Leibniz-Gymnasium mit Jorge Gonzalez

DormagenParty-Stimmung im Leibniz-Gymnasium mit Jorge Gonzalez

Ein Auftritt nach Maß für Jorge Gonzalez in der Aula des Leibniz-Gymnasiums — auf einem eigens aufgebauten Catwalk. Bestens gelaunt präsentierte sich der 49-Jährige, tanzte Salsa, gab Tipps für den Laufsteg und sprach über seine Kindheit.

Gymnasiasten holen Jorge Gonzales als Stargast in die Leibniz-Aula
Gymnasiasten holen Jorge Gonzales als Stargast in die Leibniz-Aula

DormagenGymnasiasten holen Jorge Gonzales als Stargast in die Leibniz-Aula

Er ist Stylist und Buchautor, Choreograph und Schauspieler, Kostümdesigner und Catwalk-Coach, Sänger und Synchronsprecher. Er kreiert Düfte und berät Prominente wie Barbara Becker, Tim Mälzer und Esther Schweins zu ihrem Aussehen. Und er hat ein Diplom in Nuklearökologie. Die meisten aber werden ihn kennen als Laufsteg-Trainer von "Germany's Next Topmodel" und Jury-Mitglied in der RTL-Fernsehshow "Let's dance". Fest steht: Jorge Gonzales ist eine schillernde Persönlichkeit. Er findet immer neue Bereiche, um sich auszuprobieren.

Duell der Geschlechter
Duell der Geschlechter

Let's Dance 2017Duell der Geschlechter

Noch elf Promis tanzen gemeinsam mit ihren Profis um den Titel "Dancing Star". Neben den Paartänzen steht am Freitagabend ein Dancebattle auf dem Programm. Das Motto des Wettbewerbs: Männer gegen Frauen.

Das sind die neuen Promis auf dem Tanzparkett
Das sind die neuen Promis auf dem Tanzparkett

Tanzshow "Let's Dance"Das sind die neuen Promis auf dem Tanzparkett

14 neue Promis wagen sich in der Jubiläumsstaffel mit ihren Partnern aufs Tanzparkett. Nachdem sich die Paare bereits vor laufenden Kameras kennen lernen konnten, fällt am Freitag der offizielle Startschuss.

Victoria Swarovski eröffnet das Tanz-Jubiläum
Victoria Swarovski eröffnet das Tanz-Jubiläum

Let's Dance 2017Victoria Swarovski eröffnet das Tanz-Jubiläum

Zum Auftakt der Jubiläumsstaffel hat der amtierende "Dancing Star" Victoria Swarovski ihren großen Auftritt. In einer Live-Show, moderiert von Daniel Hartwich und Sylvie Meis, treffen 14 Promis und 14 Tanzprofis zum ersten Mal aufeinander.

Diese Promis wagen sich aufs Tanzparkett
Diese Promis wagen sich aufs Tanzparkett

"Let's Dance" 2017Diese Promis wagen sich aufs Tanzparkett

Zur zehnten Staffel von "Let's Dance" treten wieder 14 Promis auf der Tanzfläche gegeneinander an. Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi entscheiden dann wieder, wer die Jubiläumskrone bekommt.

Getuschel über Gala-Garderobe
Getuschel über Gala-Garderobe

Intouch-AwardsGetuschel über Gala-Garderobe

Die Zeitschrift "intouch" verlieh am Donnerstagabend in der Düsseldorfer Nachtresidenz den "intouch-Award". Viele Stars und Sternchen waren gekommen.

Ballet Revolución feiert Premiere
Ballet Revolución feiert Premiere

FestivalBallet Revolución feiert Premiere

In dieser Woche hat das kubanische Tanzensemble Ballet Revolución in der Kölner Philharmonie eine umjubelte Premiere gefeiert. Zu Gast waren auch zahlreiche Promis wie Moderatoren Alfred Biolek, Biggi Lechtermann und Birgit Schrowange genauso wie die Sportlegenden Henry Maske und Toni Schumacher oder Schauspieler Simon Böer, Sänger Tom Gaebel und Kriminalbiologe Mark Benecke.

Caterer Noi! kochte erneut für die Let's-Dance-Stars
Caterer Noi! kochte erneut für die Let's-Dance-Stars

Aftershow-PartyCaterer Noi! kochte erneut für die Let's-Dance-Stars

Wir geben der Veranstaltung zehn Punkte und freuen uns bereits auf die nächste Staffel", sagt Thorsten Neumann vom Mönchengladbacher Event-Caterer Noi!. Die Rede ist von "Let's Dance", der am Freitag zu Ende gegangenen Tanzshow auf RTL.

Das Aus für Häuptling Wendler beim Movie-Special
Das Aus für Häuptling Wendler beim Movie-Special

"Let's Dance"Das Aus für Häuptling Wendler beim Movie-Special

Vorhang auf und Film ab! Beim "Let´s Dance! Movie Special" wurde den Zuschauern ganz großes Kino versprochen. In den Hauptrollen dieses Mal nur sieben Prominente. Victoria Swarovski pausierte aufgrund eines Todesfalls.

Diese Promis liegen nach Punkten vorn
Diese Promis liegen nach Punkten vorn

"Let's Dance"Diese Promis liegen nach Punkten vorn

Über hop oder top entscheiden bei "Let's Dance" nicht nur die Zuschauer mit ihren Anrufen. Die Punkte, die die tanzenden Promis von der Jury bekommen, sind genauso wichtig. Wir haben uns die Punktebilanz der Stars angeschaut. Die weist nicht einen, sondern zwei Favoriten auf den Sieg aus.

Julius Brink fällt bei "Let's Dance" aus
Julius Brink fällt bei "Let's Dance" aus

Ex-Beachvolleyballspieler verletztJulius Brink fällt bei "Let's Dance" aus

Am Freitag hatte er seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova noch im neonpinken Hemd zu "Coco Jambo" über das Parkett gewirbelt und damit Zuschauer und insbesondere Jurymitglied Jorge Gonzalez begeistert. Bei der nächsten Live-Show der RTL-Sendung "Let's Dance" kann Julius Brink nicht dabei sein.

Aus Urdenbach ins Fernsehen - Felina fragt die Maus
Aus Urdenbach ins Fernsehen - Felina fragt die Maus

FernsehauftrittAus Urdenbach ins Fernsehen - Felina fragt die Maus

Alles begann nach dem Leichtathletik-Training. Michael Helfer holte gerade Tochter Felina (10) ab, als sie ihm in seinem Opel GT die folgenschwere Frage stellte: Wer beschleunigt eigentlich schneller - der Opel oder ein Sprinter? "Natürlich das Auto", meinte der Vater noch.

Zwischen Ballett und Streetdance
Zwischen Ballett und Streetdance

DuisburgZwischen Ballett und Streetdance

Die temperamentvolle kubanische Tanz-Show "Ballet Revolución" gastiert in diesen Tagen erfolgreich im Duisburger Theater.

Zwischen Ballett und Streetdance

NiederrheinZwischen Ballett und Streetdance

Die kubanische Tanz-Show "Ballet Revolución" gastiert in diesen Tagen im Duisburger Theater.

Ruf fliegt nach Schlagabtausch mit Llambi raus
Ruf fliegt nach Schlagabtausch mit Llambi raus

Zweite Show von "Let's Dance"Ruf fliegt nach Schlagabtausch mit Llambi raus

Michael Wendler tanzt nicht ganz so "debakulös" wie beim letzten Mal. Sonja Kirchberger hat einen Blackout und Joachim Llambi will Niels Ruf Manieren beibringen. Der schreibt lieber eine Einkaufsliste und fliegt aus der Show.

Michael Wendler versucht sich am Slowfox
Michael Wendler versucht sich am Slowfox

"Let's Dance" 2016Michael Wendler versucht sich am Slowfox

RTL bittet wieder zum Tanz: Am heutigen Freitagabend geht's für 13 Promipaare wieder rund. Wir verraten Ihnen die Tänze der zweiten Liveshow. Ein Überblick.

Messe für Schönheit mit vielen Stars
Messe für Schönheit mit vielen Stars

PreisverleihungMesse für Schönheit mit vielen Stars

Er wollte es immer lang und glatt, extrem glatt, ohne dass auch nur eins seiner dunklen Haare aus der Reihe tanzt. Nicht einfach für einen feurigen Kubaner mit Afro-Locken wie Jorge González (48).

"Warte-Lounge" für Männer bei Messe Beauty

Düsseldorf"Warte-Lounge" für Männer bei Messe Beauty

Die Kosmetik-Fachmesse Beauty will jetzt auch für Männer attraktiver werden - und zwar auch für diejenigen, die sich selbst nicht für die Attraktivität dank Nagellack und Faltencreme interessieren. In einer speziell eingerichteten "Sportsbar" in Halle 12 auf dem Messe-Gelände können begleitende Herren sich beim Billardspielen, am Kicker-Tisch, mit Videospielen oder Sport-Fernsehen beschäftigen. Hintergrund: Zu der heute beginnenden Messe werden rund 50.000 Fachbesucher erwartet, von denen etwa 90 Prozent Frauen sind - beispielsweise selbstständige Kosmetikerinnen. Die "Warte-Lounge" wird zu den normalen Messe-Zeiten von 9 bis 18 Uhr geöffnet sein.

"Die Kö ist wie ein Catwalk"
"Die Kö ist wie ein Catwalk"

Jorge González"Die Kö ist wie ein Catwalk"

Viele kennen Jorge González noch als Laufsteg-Trainer der Casting-Show "Germany's next Topmodel". Der 48-Jährige bewegt sich nicht nur sicher auf High Heels, sondern gestaltet auch Mode.

Das Prinzenpaar zu Gast bei Gladbachs jecksten Anwälten
Das Prinzenpaar zu Gast bei Gladbachs jecksten Anwälten

KarnevalDas Prinzenpaar zu Gast bei Gladbachs jecksten Anwälten

365 Tage in diesem Schaltjahr ist gewiss auch in der Kanzlei Backes der Alltag so aktenlastig-ernst, wie man sich das bei Rechtsanwälten vorstellt. An einem Tag aber ist die Kanzlei das Epizentrum des Gladbacher Karnevals: natürlich mit Prinzenpaar, Tschingderassabum und Kult-Sitzungspräsident Willi Kleuser (selbst ja beschlagen in Recht UND Humor) als Moderator. Vor allem aber mit großartigen Kostümen.

Diese vier Stars tanzen bei "Let's Dance"
Diese vier Stars tanzen bei "Let's Dance"

Promi-Tanzshow bei RTLDiese vier Stars tanzen bei "Let's Dance"

Die Promi-Tanzshow "Let's Dance" geht am 11. März in die neunte Runde. Jetzt wurden die Namen der ersten Teilnehmer veröffentlicht. Mit dabei sind Nastassja Kinski, Sarah Lombardi , Niels Ruf und Michael Wendler.

"Let's Dance" startet am 11. März in neue Staffel
"Let's Dance" startet am 11. März in neue Staffel

RTL-Tanzshow"Let's Dance" startet am 11. März in neue Staffel

RTL hat den Starttermin für die neunte Staffel von "Let's Dance" bekanntgegeben. Ab dem 11. März tanzen jeden Freitag Promis mit professionellen Tänzern um den Titel des "Dancing Star".

Hans Sarpei blamiert Henssler trotz Schnittwunde
Hans Sarpei blamiert Henssler trotz Schnittwunde

TV-ShowHans Sarpei blamiert Henssler trotz Schnittwunde

Nur drei Kochgänge wollte Steffen Henssler in der fünften Staffel seiner Vox-Show "Grill den Henssler" gegen die Promis verlieren, die gegen ihn antreten. Gegen den verletzten Ex-Fußballer Hans Sarpei verlor der Profikoch den vierten — und muss nun in Lederhose und Bayern-Trikot kochen.

Jorge González gibt Catwalk-Training
Jorge González gibt Catwalk-Training

"Grill den Henssler"Jorge González gibt Catwalk-Training

Start frei für den Wettkampf am Herd. Youtuberin Joyce Ilg, Ex-Fußballer und Social-Media-Guru Hans Sarpei sowie "Stepping-Out"-Juror Jorge González machen am Sonntag bei "Grill den Henssler" Jagd auf den Hamburger Koch-King.

Orpheum lädt wieder zu Show und Musik ein
Orpheum lädt wieder zu Show und Musik ein

ViersenOrpheum lädt wieder zu Show und Musik ein

In der großen Halle im Dülkener Gewerbegebiet Mackenstein versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Die Orpheum-Bühnenbauer sägen und hämmern, denn es wird langsam Zeit, dass die Bühne für die neue Session fertig wird. Bühnenbildner Angelo Pirisini hat schon die großen Bilder für das "Aat Dölker Stöckske" aufgestellt, in dem André Schmitz die nicht immer freundliche Pumpen-Nachbarschaft im 19. Jahrhundert in Dülken aufs Korn nimmt. Dass dabei Herr Sauerbrei und Frau Genenger aus Viersen dazwischenfunken, ist Ehrensache.

Sylvie Meis geht auf Tuchfühlung zu Hartwich
Sylvie Meis geht auf Tuchfühlung zu Hartwich

RTL-Show "Stepping Out"Sylvie Meis geht auf Tuchfühlung zu Hartwich

Falls Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli es vor zwei Wochen noch nicht verstanden haben, dann wurde es ihnen dieses Mal nochmal deutlich gemacht: Das Model und der ehemalige Fußballer können einfach nicht tanzen. Zum zweiten Mal sind sie von Jury und Zuschauern der RTL-Show "Stepping Out" rausgewählt worden.

Joelina Drews versucht sich am Hip-Hop
Joelina Drews versucht sich am Hip-Hop

RTL-Show "Stepping Out"Joelina Drews versucht sich am Hip-Hop

In der zweiten Show von "Stepping Out" wagen sich die sieben verbliebenen prominenten Paare aufs Tanzparkett. Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb versuchen sich an einem Hip-Hop, "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno und Anja Rauh tanzen Discofox.

Natascha Ochsenknecht tanzt sich ins Aus
Natascha Ochsenknecht tanzt sich ins Aus

TV-Tanzshow "Stepping Out"Natascha Ochsenknecht tanzt sich ins Aus

Deutschland hat ein wirklich, wirklich ernstes Problem. Es ist schwer untertanzt, und "Let's Dance" reicht offenbar nicht mehr aus. Das Beruhigende: RTL schafft Abhilfe: Seit Freitagabend gibt es mit "Stepping Out" einen Ableger. Und der versucht noch nicht mal, einen auf "ganz neues Tanzshow-Konzept" zu machen.

Johanna ist Dinslakens Shopping-Queen
Johanna ist Dinslakens Shopping-Queen

DinslakenJohanna ist Dinslakens Shopping-Queen

Die Aktion "Heimat shoppen" fand landesweit statt. Die Neutor-Galerie hat sich jedoch etwas Besonderes einfallen lassen. Zusammen mit Catwalktrainer Jorge González wurde ein Shopping-Contest veranstaltet.

Mario Basler tanzt trotz Verletzung
Mario Basler tanzt trotz Verletzung

RTL-Show "Stepping Out"Mario Basler tanzt trotz Verletzung

Das Training für die RTL-Tanzshow "Stepping Out" hat es offenbar in sich, wie jetzt auch Ex-Fußballprofi Mario Basler feststellen musste.

Heimischen Handel stärken: lokal kaufen

DinslakenHeimischen Handel stärken: lokal kaufen

Über 70 Betriebe aus Dinslaken beteiligen sich an der zweitägigen Aktion "Heimat shoppen". Im Einkaufszentrum findet der "Neutor Shopping Contest" statt. Fernsehstar und Laufsteg-Trainer Jorge González bewertet die Finalisten.

Diese acht Promi-Paare tanzen mit
Diese acht Promi-Paare tanzen mit

"Stepping Out" bei RTLDiese acht Promi-Paare tanzen mit

Nach den erfolreichen vergangenen Staffeln von "Let's Dance" wagt sich RTL an einer neuen Tanzshow. In "Stepping Out" treten nicht mehr ein Promi und ein Profi-Tänzer an, sondern Prominente und ihre echten Lebensgefährten. Unter anderem mit dabei: Mario Basler und "Bachelorette" Anna Hofbauer.

Der Wendler macht wohl beim Pärchen-"Let's Dance" mit
Der Wendler macht wohl beim Pärchen-"Let's Dance" mit

Neue Show auf RTLDer Wendler macht wohl beim Pärchen-"Let's Dance" mit

Erst das Sommer-Dschungelcamp, dann "Stepping Out": Michael Wendler wird in diesem Jahr noch einige Male bei RTL zu sehen sein — allerdings können die Zuschauer entscheiden, wann sie genug vom Schlagersänger aus Dinslaken haben.

Ausgeschiedene Enissa lästert über Llambi
Ausgeschiedene Enissa lästert über Llambi

RTL-Tanzshow "Let's Dance"Ausgeschiedene Enissa lästert über Llambi

Im Viertelfinale stieg sie noch zur Favoritin auf — im Halbfinale war für Enissa Amani dann jedoch plötzlich Schluss bei "Let's Dance". Die Komikerin schied als letzte Kandidatin vor dem Finale aus. Nicht ganz unschuldig daran ist Juror Joachim Llambi.

Enissa Amani neue Favoritin, Thomas Drechsel raus
Enissa Amani neue Favoritin, Thomas Drechsel raus

RTL-Tanzshow "Let's Dance"Enissa Amani neue Favoritin, Thomas Drechsel raus

Das Viertelfinale von "Let's Dance" hatte es in sich: Enissa Amani fehlten nur zwei Punkte zur Perfektion, Hans Sarpei machte auf "Shades of Grey" und Thomas Drechsel schied als Fünftplatzierter aus.

Küblböck raus, Sarpei wieder halb nackt
Küblböck raus, Sarpei wieder halb nackt

"Let's Dance"Küblböck raus, Sarpei wieder halb nackt

Gerade noch die Kurve gekriegt: Die neunte Show von "Let's Dance" kam erst in der zweiten Hälfte in Gang. Doch dann tanzte Hans Sarpei mal wieder halb nackt, Thomas Drechsel brach in Tränen aus und Daniel Küblböck musste gehen.

Katja Burkard fliegt erneut raus, Küblböcks Partnerin reißt das Kleid
Katja Burkard fliegt erneut raus, Küblböcks Partnerin reißt das Kleid

RTL-Show "Let's Dance"Katja Burkard fliegt erneut raus, Küblböcks Partnerin reißt das Kleid

Sie kam zurück, tanzte schlecht — und flog zum zweiten Mal binnen einer Woche bei "Let's Dance" raus. Katja Burkard nutzte ihre Comeback-Chance, die sie überraschend bekommen hatte, nicht. Den besten Tanz des Abends lieferte Enissa Amani, Otlile Mabuse riss das Kleid.

Detlef Steves: "Isabel holt alles aus mir heraus"
Detlef Steves: "Isabel holt alles aus mir heraus"

Tanzshow "Let's Dance"Detlef Steves: "Isabel holt alles aus mir heraus"

Ob er bei "Let's Dance" heute Abend (20.15 Uhr/RTL) noch eine Runde weiter kommt? "Ich hoffe", sagt Detlef Steves. Der Moerser TV-Star und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson haben jedenfalls hart dafür trainiert, 33 Stunden allein in dieser Woche.

Enissa Amani begeistert, Milos Vukovic fliegt raus
Enissa Amani begeistert, Milos Vukovic fliegt raus

RTL-Show "Let's Dance"Enissa Amani begeistert, Milos Vukovic fliegt raus

Drei prominente Frauen mussten in den ersten drei Shows der achten Staffel von "Let's Dance" in den vergangenen Wochen gehen. Nun schied der erste Mann aus der RTL-Tanzshow aus: Schauspieler Milos Vukovic.

"Let's-Dance"-Star tanzt im Maritim
"Let's-Dance"-Star tanzt im Maritim

Kongress"Let's-Dance"-Star tanzt im Maritim

Ein Wochenende voller Termine hat Isabel Edvardsson vor sich. Heute Abend tanzt die Schwedin mit Ex-Gastronom und Reality-TV-Sternchen Detlef Steves in der RTL-Live-Show "Let's Dance".

Joachim Llambi demütigt Cora Schumacher
Joachim Llambi demütigt Cora Schumacher

"Let's Dance"Joachim Llambi demütigt Cora Schumacher

"Ich habe nie behauptet, dass ich tanzen kann." Dass dieser Satz die Sache auf den Punkt bringt, bewies Cora Schumacher in der zweiten Sendung von "Let's Dance". Juror Joachim Llambi kürte sie zu einer der schlechtesten Kandidatinnen aller Zeiten. Die Zuschauer wählten sie anschließend aus der Show.

Modelcoach Jorge Gonzalez stellt Preisträger vor
Modelcoach Jorge Gonzalez stellt Preisträger vor

Marken AwardModelcoach Jorge Gonzalez stellt Preisträger vor

Noch sind die Gewinner geheim, die am Dienstag im Capitol-Theater mit dem Marken Award 2015 für "exzellente Leistungen in der Markenführung" ausgezeichnet werden. Fest stehen aber die Laudatoren bei der "Nacht der Marken". Einer ist Jorge González, der, lange bevor er sich als Modelcoach und Stylist einen Namen machte, in Bratislava Nuklearökologie studiert hat.

Viel Glanz bei der Gloria-Verleihung

KosmetikpreisViel Glanz bei der Gloria-Verleihung

Manche Dinge muss man nicht groß begründen. Dass ausgerechnet in Düsseldorf die Fachmesse Beauty für die Kosmetikbranche (alles von Faltencremes bis Nagellack) stattfindet, gehört dazu.

"Let's Dance" startet im März mit neuer Staffel

Berlin"Let's Dance" startet im März mit neuer Staffel

Die achte Staffel der RTL-Show "Let's Dance" beginnt laut RTL am 13. März. Zwölf Ausgaben der Show, in der 14 Prominente mit professionellen Trainern arbeiten, seien geplant. Moderiert wird die Sendung von Sylvie Meis und Daniel Hartwich. In der Jury sitzen wieder die Tänzerin Motsi Mabuse, Wertungsrichter Joachim Llambi und Laufstegtrainer Jorge Gonzalez.

Cathy Fischer und Cora Schumacher bei "Let's Dance"?
Cathy Fischer und Cora Schumacher bei "Let's Dance"?

RTL-Show startet im MärzCathy Fischer und Cora Schumacher bei "Let's Dance"?

Die RTL-Tanzshow "Let's Dance" startet in wenigen Wochen in ihre achte Staffel — und so langsam sickern die ersten Namen der möglichen Teilnehmer durch. Neben zwei schönen Frauen sollen auch zwei Schauspieler und ein Sportler bereits zugesagt haben.

So feiern die Promis Weihnachten
So feiern die Promis Weihnachten

Von Sportlern bis SchauspielernSo feiern die Promis Weihnachten

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten — und dann ist auch bei den Promis Zeit zum Durchschnaufen. Viele feiern besinnlich mit der Familie und Gänsebraten. Doch es gibt auch andere Speisepläne und sogar Weihnachtsmuffel.

Michelle Hunziker zeigt Mut zur Kugel
Michelle Hunziker zeigt Mut zur Kugel

Roter Teppich in HamburgMichelle Hunziker zeigt Mut zur Kugel

TV-Star Moderatorin Michelle Hunziker hat bei einer Musical-Premiere in Hamburg ihren sichtbar runden Babybauch im engen Abendkleid präsentiert. Die blonde Schönheit zeigte sich bei der Uraufführung von "Das Wunder von Bern" bestens aufgelegt. Im März soll es so weit sein.

Hola Chica: Jubel für Jorge und seine Pumps-Schülerinnen
Hola Chica: Jubel für Jorge und seine Pumps-Schülerinnen

Out Of The Box FestivalHola Chica: Jubel für Jorge und seine Pumps-Schülerinnen

Bei diesem Wetter sei es in Düsseldorf wie bei einem Kur-Aufenthalt, lacht Jorge González. "Es ist so schön in Düsseldorf." Aber auch Düsseldorf fand es schön, dass der Experte für das sichere Laufen auf hohen Schuhen eine Stippvisite an der Kö machte. Anlässlich des "Out of the box Festivals" zur Schuhmesse erklärte der Laufsteg-Choreograf den richtigen Gang auf hohen Schuhen.

Jorge zeigt, wie man richtig läuft
Jorge zeigt, wie man richtig läuft

Schuhmesse in DüsseldorfJorge zeigt, wie man richtig läuft

Graziös laufen auf hohen Schuhen ist für viele Frauen gar nicht so einfach. Vor allem auf 13 Zentimeter hohen Hacken. Lauftrainer Jorge Gonzalez hat es am Freitag vorgemacht. Am Düsseldorfer Kö-Bogen gab er der Damenwelt hilfreiche Tipps.