Jürgen Domian

"Domian redet" bald in Erkelenz

Erkelenz"Domian redet" bald in Erkelenz

Jürgen Domian kommt im Mai nach Erkelenz. Der 1LIVE-Moderator und Kult-Talker war 21 Jahre lang offenes Ohr und Therapeut am anderen Ende der Leitung. Nach über 25.000 Gesprächen hat er natürlich viele Geschichten zu erzählen. Und das macht er am Sonntag, 28. Mai, ab 19 Uhr in der Stadthalle Erkelenz.

Domian-Abschiedstournee macht Station auch in Kleve

Kreis KleveDomian-Abschiedstournee macht Station auch in Kleve

Das KulturBuero-NiederRhein und der Fachbereich Kultur der Stadt Kleve präsentieren "1LIVE Domian redet...." in der Stadthalle Kleve am Dienstag, 16. Mai, Beginn ist um 20 Uhr; Einlass 19.15 Uhr.

Jürgen Domian: "Verzagt bin ich nicht"
Jürgen Domian: "Verzagt bin ich nicht"

KaarstJürgen Domian: "Verzagt bin ich nicht"

Der langjährige Nacht-Moderator blickte im Albert-Einstein-Forum auf seine Erfahrungen mit den Menschen zurück.

Darauf freuen wir uns 2017
Darauf freuen wir uns 2017

KrefeldDarauf freuen wir uns 2017

Viele Prominente kommen im nächsten Jahr nach Krefeld. Das Auffällige am Veranstaltungskalender: Es gibt so viel Comedy und Kabarett wie selten. Was Sie jetzt schon vormerken sollten.

So war die letzte Folge von "Domian"
So war die letzte Folge von "Domian"

Abschied von Talk-LegendeSo war die letzte Folge von "Domian"

Keine Tränen, dafür ein leiser und bewegender Abschied vom Sorgenonkel-Arbeitsplatz: Nach 21 Jahren ist Jürgen Domian in der Nacht zum letzten Mal mit seinem Talkradio auf Sendung gegangen.

Domian sagt "Tschüss"
Domian sagt "Tschüss"

Letzte Sendung des WDR-TalkersDomian sagt "Tschüss"

Tausende Menschen haben Jürgen Domian nachts ihr Herz ausgeschüttet und von ihren Sorgen erzählt. Doch damit ist nach heute Schluss. Die letzte "Domian"-Sendung steht bevor.

Die Nacht wird still
Die Nacht wird still

TV-Seelsorger Domian hört aufDie Nacht wird still

Jürgen Domian, zu Recht als Kummerkasten der Nation bezeichnet, hört auf: Am Freitag macht er nach 21 Jahren seine letzte Sendung, in der Wildfremde anonym ihr Herz ausschütten. Ein persönlicher Abschied.

Clueso als bester Künstler geehrt

"1Live Krone"Clueso als bester Künstler geehrt

In Bochum wurde gestern in sechs Kategorien der Musikpreis "1Live Krone" verliehen.

Radiohörer krönen ihre Stars
Radiohörer krönen ihre Stars

"1Live Krone" wird in Bochum verliehenRadiohörer krönen ihre Stars

Am Donnerstag steht sich in Bochum wieder Deutschlands Musik- und Unterhaltungsprominenz auf den Füßen. Zum 17. Mal wird die "1Live Krone" verliehen.

Klaas Heufer-Umlauf trollt Domian mit Live-Anruf
Klaas Heufer-Umlauf trollt Domian mit Live-Anruf

"Circus Halligalli"-ModeratorKlaas Heufer-Umlauf trollt Domian mit Live-Anruf

Überraschung für Jürgen Domian: Während der Sendung in der Nacht zu Freitag rief TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf an. Mit verstellter Stimme veralberte er die Telefontalk-Legende - überbrachte dann aber eine schöne Nachricht.

Premiere für Kabarettpreis "Kaarster Stern"
Premiere für Kabarettpreis "Kaarster Stern"

KaarstPremiere für Kabarettpreis "Kaarster Stern"

40.000 Tickets stehen zum Vorverkauf für das Kleinkunst- und Kabarettprogramm 3k* der Spielzeit 2017. Es gibt musikalische und komödiantische Highlights sowie eine Premiere: Kaarst verleiht erstmals einen Kabarettpreis.

23-Jährige räumt Scherzanruf bei "Domian" ein
23-Jährige räumt Scherzanruf bei "Domian" ein

Frau angeblich verprügelt23-Jährige räumt Scherzanruf bei "Domian" ein

Im Fall eines Alarmanrufs bei der Radio-Sendung "Domian" deutet alles daraufhin, dass die 23-Jährige die Prügelszene nur vorgetäuscht hat. Die Frau aus Castrop-Rauxel habe ihren Eltern gegenüber zugegeben, dass es sich dabei um einen Scherzanruf gehandelt habe.

Polizei rückt nach Anruf bei Domian aus
Polizei rückt nach Anruf bei Domian aus

WDRPolizei rückt nach Anruf bei Domian aus

In der Live-Sendung von Domian berichtet eine Anruferin davon, dass ihr Freund sie häufig verprügele. Plötzlich brüllt ein Mann im Hintergrund, dann ist die Leitung tot. Gut eine Stunde später steht die Polizei vor dem Haus der Anrufer — und klingelt ein ahnungsloses Paar aus dem Schlaf. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Jürgen Domian spricht über seinen Kampf gegen Bulimie
Jürgen Domian spricht über seinen Kampf gegen Bulimie

"Das war Krieg"Jürgen Domian spricht über seinen Kampf gegen Bulimie

Jürgen Domian hat offen von seinem Ringen mit der Bulimie erzählt. Der Nacht-Talker hatte jahrelang unter der Essstörung gelitten. Den langen Kampf gegen die Krankheit bezeichnet er als "Krieg".

Domian spricht in der Villa Erckens über das Leben
Domian spricht in der Villa Erckens über das Leben

GrevenbroichDomian spricht in der Villa Erckens über das Leben

In der Villa Erckens erlebten rund 70 Zuhörer jetzt einen Mann, der seit 20 Jahren nachts mit Einfühlungsvermögen auf Anrufer eingeht, die ihm oft Schicksale anvertrauen, die unter die Haut gehen: Jürgen Domian.

"Würde gerne eine TV-Talkshow moderieren"
"Würde gerne eine TV-Talkshow moderieren"

Interview mit Jürgen Domian"Würde gerne eine TV-Talkshow moderieren"

Vor 20 Jahren ging er mit seinem Talk bei Einslive auf Sendung — Ende 2016 hört er auf. Im Interview mit unserer Redaktion spricht Domian über Tabus, schlaflose Nächte und die Zukunft.

"Ich fühle mich leer, ich fühle mich betäubt"
"Ich fühle mich leer, ich fühle mich betäubt"

Freundin von Absturz-Opfer bei Domian"Ich fühle mich leer, ich fühle mich betäubt"

Nach dem Absturz von Flug 4U 9525 trauern Menschen rund um den Globus um die Opfer. Die beste Freundin einer Fluginsassin meldete sich in der Nacht zu Mittwoch bei Late-Talker Jürgen Domian. Sie sprach über ihre Gefühle und gewährte Einblick in das Wesen ihrer Trauer — ein tragisch-bewegender Moment.

"Ich habe in Abgründe geschaut..."
"Ich habe in Abgründe geschaut..."

Domian"Ich habe in Abgründe geschaut..."

Die Ankündigung war für viele seiner Fans ein Schock: Jürgen Domian hört auf. Ende 2016 soll seine Anrufsendung "Domian" im WDR-Radio 1Live und im WDR-Fernsehen zum letzten Mal laufen. Seit 20 Jahren erzählen ihm fremde Menschen Nacht für Nacht von ihren Problemen. Im Interview spricht Domian darüber, warum er aufhört, wen er selbst anruft und was er danach machen will.

Der "Mett-Mann" und andere Highlights aus 20 Jahren
Der "Mett-Mann" und andere Highlights aus 20 Jahren

DomianDer "Mett-Mann" und andere Highlights aus 20 Jahren

Nachttalker Jürgen Domian musste sich während seiner Sorgen-Sendung schon einiges anhören - mindestens einmal kam es sogar zu einer Anzeige. Einige Highlights aus rund zwei Jahrzehnten.

Nachttalker Jürgen Domian hört auf

KölnNachttalker Jürgen Domian hört auf

Nach über 20 Jahren beendet Domian im Laufe des nächsten Jahres seine Sendung beim WDR.

Jürgen Domian hört auf
Jürgen Domian hört auf

Talk-LegendeJürgen Domian hört auf

20 Jahre lange war er mit seinem nächtlichen Talk eine feste Institution beim WDR. Jetzt macht Jürgen Domian Schluss. "Ich habe Lust, mal wieder häufiger die Morgensonne zu sehen", sagt der 57-Jährige.

Nacht-Talker Domian gratuliert Waltraud Beyen
Nacht-Talker Domian gratuliert Waltraud Beyen

NeussNacht-Talker Domian gratuliert Waltraud Beyen

Waltraud Beyen (71), streitbare CDU-Ratsfrau aus Norf, ist "Frau des Jahres". Gestern erhielt die Mutter von drei Töchtern, Unternehmerin und Politikerin aus der Hand von Petra Indenhuck, Vorsitzende der kfd im Kreisdekanat, die Ernennungsurkunde.

19-Jähriger: "Der Promi will mich fertig machen"
19-Jähriger: "Der Promi will mich fertig machen"

HIV-Vorwurf bei Jürgen Domian19-Jähriger: "Der Promi will mich fertig machen"

Der Vorwurf wiegt schwer: Ein 19-Jähriger hat in der EinsLive-Talkshow von Jürgen Domian behauptet, ein Prominenter habe ihn mit HIV infiziert. Jetzt hat er sich wieder zu Wort gemeldet. Inzwischen bereut er den Anruf in der Sendung und sagt, der von ihm beschuldigte Prominente würde ihn nun bedrohen.

Promi soll 18-Jährigen mit HIV infiziert haben
Promi soll 18-Jährigen mit HIV infiziert haben

"Domian"Promi soll 18-Jährigen mit HIV infiziert haben

Ein Anrufer hat in der nächtlichen Talkshow von Jürgen Domian gesagt, dass ihn ein Prominenter mit dem HI-Virus angesteckt habe. Der heute 19-Jährige gab an, dass er und der Kölner sich vor vier Jahren kennengelernt hätten.

Renan Demirkan startet Gesprächsreihe
Renan Demirkan startet Gesprächsreihe

NeussRenan Demirkan startet Gesprächsreihe

Die Schauspielerin und Schriftstellerin Renan Demirkan gehört zu den ersten Gästen einer neuen Gesprächsreihe im Landestheater. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion wird weiter geredet — bei Getränken und kleinen Speisen.

Zensur: Facebook entschuldigt sich bei Jürgen Domian

KölnZensur: Facebook entschuldigt sich bei Jürgen Domian

Facebook hat Beiträge des WDR-Moderators und Talkmasters Jürgen Domian (55) gelöscht und damit einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. "Ich bin äußerst verärgert und fassungslos", schreibt Domian auf seiner Facebook-Seite. Es ging unter anderem um eine kritische Stellungnahme zum Auftritt des Katholiken Martin Lohmann bei der Talksendung von Günther Jauch. Der Kritik, die Domian auf seiner Seite veröffentlichte, schlossen sich inzwischen fast 20 000 Personen über den "Gefällt mir"-Button an.

Domian wirft Facebook Zensur vor
Domian wirft Facebook Zensur vor

Kritische Texte gelöschtDomian wirft Facebook Zensur vor

Nachdem Facebook kritische Texte des Radio-Moderators Jürgen Domian gelöscht hat, wirft dieser dem sozialen Netzwerk in einem offenen Brief Zensur vor. Inzwischen hat sich Facebook für das Entfernen der Beiträge entschuldigt - und spricht von einem Fehler.

Domian über Leben und Tod
Domian über Leben und Tod

TönisvorstDomian über Leben und Tod

Pfarrer Renz Schaeffer habe sicher Weihnachtsgefühle, wenn er sein bis ao gut gefülltes Gotteshaus sehe, vermutete Prof. Dr. Klaus-Peter Hufer von der Kreisvolkshochschule (VHS) Viersen. VHS und evangelische Kirche St. Tönis hatten einen prominenten Gast eingeladen: Der Journalist Jürgen Domian kam — und mit ihm 230 Menschen, die hören wollten, was Domian zu sagen hatte.

Das bietet die Volkshochschule 2013
Das bietet die Volkshochschule 2013

ViersenDas bietet die Volkshochschule 2013

Die Volkshochschule des Kreises legt im kommenden Jahr ihren Schwerpunkt auf berufliche Bildung: Es gibt eine neue Beratungsstelle zur beruflichen Entwicklung. Das Programm umfasst im ersten Semester rund 800 Veranstaltungen.

Hospiz Stiftung: Kritik an Domian wegen Ja zu Sterbehilfe

Hospiz Stiftung: Kritik an Domian wegen Ja zu Sterbehilfe

Bonn (kna). Die Deutsche Hospiz Stiftung hat den WDR-Moderator und Buchautor Jürgen Domian wegen seiner Forderung nach Legalisierung der Sterbehilfe kritisiert. Die Zulassung aktiver Sterbehilfe oder der ärztlichen Beihilfe zum Suizid habe mit der Selbstbestimmung schwerstkranker Menschen nichts zu tun, so der Geschäftsführende Vorstand der Stiftung, Eugen Brysch. Domian, der jetzt ein Buch "Interview mit dem Tod" veröffentlichte, hatte erklärt: "Sterbehilfe muss legalisiert werden. Es wäre schon ein großer Fortschritt, sofern der assistierte Suizid erlaubt werden würde — wie in der Schweiz." Brysch warnte vor der "Vision einer schönen, neuen Welt, in der vermeintlich selbstbestimmte Tötungen zum Alltag gehören". In Wirklichkeit gerieten Alte und Kranke bei Legalisierung der Sterbehilfe unter massiven Druck.

Jürgen Domian: "Mein Tod gehört mir"
Jürgen Domian: "Mein Tod gehört mir"

Nachttalker schreibt neues BuchJürgen Domian: "Mein Tod gehört mir"

Schon als Jugendlicher hat ihn das Sterben beschäftigt. Jetzt hat Nachttalker Jürgen Domian für sein neues Buch ein Interview mit dem leibhaftigen Tod geführt. Dabei hat er die Angst vor dem Sterben verloren und etwas über den Glauben und den Sinn des Lebens erfahren.

Lokale Spitzen verschossen

WülfrathLokale Spitzen verschossen

Spritzige und bissige Unterhaltung bietet das Ensemble der Scheibenwischer in seiner Jubiläumsveranstaltung. Die Kommunalpolitiker werden auf die Schippe genommen und bekommen ihr Fett weg.

Domian wird selten auf der Straße behelligt

FernsehseelsorgerDomian wird selten auf der Straße behelligt

Fernsehseelsorger Jürgen Domian kann trotz seiner großen Popularität immer noch ohne die Befürchtung einkaufen gehen, allenthalben mit persönlichen Sorgen der Menschen behelligt zu werden.

Lesung mit Jürgen Domian

ZentralbibliothekLesung mit Jürgen Domian

Jürgen Domian, Deutschlands bekanntester Nachttalker, liest am Donnerstag,17. April, um 20 Uhr in der Zentralbibliothek am Bertha-von-Suttner-Platz aus seinem ersten Roman "Der Tag, an dem die Sonne verschwand".

König Fußball prägt die Lit.Cologne

Kölner LiteraturfestivalKönig Fußball prägt die Lit.Cologne

Köln (rpo). "Das Runde muss ins Eckige", so eine unangefochtene Kickerregel. Dass der begehrte Lederball nicht nur ins Tor passt, sondern auch in zahlreiche Bücher, beweist die diesjährige Lit.Cologne. Am Freitag ist Anpfiff zum neuntägigen Kölner Buchfestival. Viele der 131 Veranstaltungen drehen sich im Jahr der Fußball-WM um die oft leidenschaftliche Symbiose aus Literaur und rundem Leder.

Jürgen Domian entlockt Promis Geheimnisse

Talk im WDRJürgen Domian entlockt Promis Geheimnisse

Köln (rpo). Vieleicht ist es die Mischung aus später Uhrzeit, intimer Studioatmosphäre und dem geschickten Moderator - bei Jürgen Domian geraten die Stars ins Plaudern. In seiner WDR-Talkshow erzählte Ex-Boxer Sven Ottke von seinen Seitensprüngen und Anke Engelke von ihren Tränen nach dem Ende ihres Late-Night-Desasters.

Große Geburtstagsgala in Essen

Eins LiveGroße Geburtstagsgala in Essen

Essen (rpo). Mit einer großen Geburtstagsgala hat das WDR-Jugendradio "Eins Live" am Freitag in Essen sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Bei der Feier in der Philharmonie waren auch zahlreiche Stars mit von der Partie. Herbert Grönemeyer sowie Andi und Breiti von den Toten Hosen, Sabrina Setlur und andere Künstler nahmen zum Talk auf der Sanitätsliege des Rundfunksenders Platz.

Gebaggert und geweint - Engelke plaudert offen wie selten

Interview bei "Domian"Gebaggert und geweint - Engelke plaudert offen wie selten

Köln (rpo). Noch immer hat Anke Engelke ihr Late-Night-Fiasko nicht gänzlich verdaut. In einem Interview sprach sie erstmals öffentlich über den Misserfolg mit ihrer Late-Night-Show bei Sat1. Überdies plauderte sie offen wie selten über ihr Privatleben.

WDR-"Nachtfalke" mit neuer Sendung

Interview mit Jürgen DomianWDR-"Nachtfalke" mit neuer Sendung

Köln (rpo). Am Samstag geht WDR-"Nachtfalke" Jürgen Domian mit einer weiteren Talkshow auf Sendung. Bei dem Wochenend-"Domian" wird ein Prominenter neben dem Moderator sitzen. "Dieser Gast wird das Thema der Sendung sein, die Zuschauer können während der Show anrufen, Fragen stellen und mitdiskutieren", sagte Domian ddp-Korrespondent Markus Peters in Köln. Am Samstag soll Arabella Kiesbauer zu Gast sein, für den 30. Oktober ist Helge Schneider eingeladen.