Jürgen Prochnow

Es gibt noch Karten für die Theatersaison

ErkrathEs gibt noch Karten für die Theatersaison

Von albern-schönen Liebesgeschichten bis zu Schicksalen - ein Blick aufs Programm, das am 28. September beginnt.

"Das Boot" geht 2018 in Serie

Kultfilm"Das Boot" geht 2018 in Serie

35 Jahre nach dem Kinoerfolg soll die Geschichte im Fernsehen weitererzählt werden.

"Das Boot" kommt als Serie zurück

TV-Fortsetzung"Das Boot" kommt als Serie zurück

Vor rund 35 Jahren musste Herbert Grönemeyer dabei zusehen, wie "Das Boot" nach einem Bombenhagel unterging und sein Kommandant Jürgen Prochnow den Filmtod starb. Jetzt soll die Geschichte weitergehen.

Jürgen Prochnow - der Kaleu wird 75
Jürgen Prochnow - der Kaleu wird 75

SchauspielerJürgen Prochnow - der Kaleu wird 75

Jürgen Prochnow wird nicht älter, sondern immer zeitloser. Beständig wirkt er, stabil, ein Fels in der Brandung des flirrenden Hollywood-Filmgeschäfts. Den Glitzer und Glamour, der eben dieser Industrie nachgesagt wird - Prochnow braucht ihn nicht.

Happy Birthday, Kaleu
Happy Birthday, Kaleu

DüsseldorfHappy Birthday, Kaleu

Seinen internationalen Durchbruch hatte Jürgen Prochnow in der Hauptrolle des U-Boot-Kapitäns "Das Boot" vor 35 Jahren. Am 10. Juni feiert der Schauspieler seinen 75. Geburtstag - im Filmmuseum in Düsseldorf.

Jürgen Prochnow feiert 75. in Düsseldorf
Jürgen Prochnow feiert 75. in Düsseldorf

Im FilmmuseumJürgen Prochnow feiert 75. in Düsseldorf

Schauspieler Jürgen Prochnow hat keine Angst vor seinem 75. Geburtstag. "Als ich 50 wurde, dachte ich schon, dass mein Leben vorbei ist. Bei 75 bin ich jetzt relativ entspannt", sagte der in Los Angeles lebende Schauspieler ("Das Boot") am Donnerstag in Düsseldorf.

Kino-Branche feiert mit Filmstars

BerlinaleKino-Branche feiert mit Filmstars

Rund 1000 Gäste zog am Sonntag der Empfang der Filmstiftung NRW in der Landesvertretung in Berlin an. Gastgeberinnen waren NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Petra Müller, Geschäftsführerin der Filmstiftung NRW mit Sitz im Medienhafen.

Düsseldorfer Kino-Branche feiert mit vielen Filmstars
Düsseldorfer Kino-Branche feiert mit vielen Filmstars

Filmstiftung NRW auf BerlinaleDüsseldorfer Kino-Branche feiert mit vielen Filmstars

Wenn sich jedes Jahr im Februar die Filmwelt zur Berlinale trifft, packen auch die Düsseldorfer Kinobetreiber und Filmproduzenten ihre Sachen und reisen in die Hauptstadt. Dass NRW als Filmland ganz oben in der deutschen Kinowelt mitspielt, bewies der diesjährige Empfang der NRW-Filmstiftung.

"Ich bin im U-Boot nach Hollywood gereist"
"Ich bin im U-Boot nach Hollywood gereist"

Schauspieler Jürgen Prochnow"Ich bin im U-Boot nach Hollywood gereist"

Der Schauspieler wurde durch "Das Boot" berühmt und lebt seit Jahren in den USA. "Die dunkle Seite des Mondes" drehte er in Deutschland.

Wenn die Erinnerung trügt
Wenn die Erinnerung trügt

"Remember"Wenn die Erinnerung trügt

Ein Auschwitz-Überlebender macht sich in den USA auf einen privaten Rachefeldzug, um den aufzuspüren, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Auf seine Erinnerung aber kann sich der demente Mann nicht mehr verlassen.

Wenn die Erinnerung trügt

Wenn die Erinnerung trügt

Ein Auschwitz-Überlebender macht sich in den USA auf einen privaten Rachefeldzug, um den aufzuspüren, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Auf seine Erinnerung aber kann sich der demente Mann nicht mehr verlassen.

Prochnow spielt in Erkrath Theater

ErkrathProchnow spielt in Erkrath Theater

Die aktuelle Theatersaison in Erkrath läuft noch bis Ende April nächsten Jahres. Doch schon jetzt konnte Kulturamtschefin Nicole Pauli Stücke für die nachfolgende Saison vorstellen. Darin werden erneut bekannte Gesichter zu sehen sein wie beispielsweise der in Erkrath aufgewachsene Jürgen Prochnow, Hans-Jürgen Bäumler und Horst Janson.

Venedig ohne deutsche Filme
Venedig ohne deutsche Filme

Filmfestspiele VenedigVenedig ohne deutsche Filme

Das älteste Filmfestival der Welt erfreut sich zur Eröffnung vieler Prominenter.

Johnny Depp zum Filmfest in Venedig erwartet
Johnny Depp zum Filmfest in Venedig erwartet

2. bis 12. September 2015Johnny Depp zum Filmfest in Venedig erwartet

Kein rein deutscher Beitrag, dafür aber viele internationale Newcomer und etablierte Stars: Das 72. Internationale Filmfestival von Venedig verspricht eine interessante Mischung. Auch einige Hollywood-Größen sollen sich in der Lagunenstadt blicken lassen.

Eine begeisterte Kulturmacherin
Eine begeisterte Kulturmacherin

ErkrathEine begeisterte Kulturmacherin

Nicole Pauli (33) ist Abteilungsleiterin Kultur und Sport bei der Stadt. Sie organisiert acht Theater- und Kabarettstücke sowie zwei bis drei Kinderstücke pro Saison.

Jürgen Prochnow ist wieder verliebt

Mit Schauspielkollegin liiertJürgen Prochnow ist wieder verliebt

Jürgen Prochnow (72), deutscher Hollywood-Schurke, ist verliebt in eine Schauspielkollegin aus München. "Ja, wir sind ein Paar", sagte der 72-Jährige der Illustrierten "Bunte". "Wir haben uns beim Spielen kennengelernt. Es hat sofort gefunkt." Für ihre Liebe hatten die beiden ausreichend Zeit - tourten sie doch laut "Bunte" gemeinsam mit einem Theaterstück durch Deutschland. Derzeit führen beide eine Fernbeziehung, da Prochnow in Los Angeles lebt.Seine Freundin sei aber gerade bei ihm zu Besuch. "Wenn sie Mitte März wieder zurück nach München muss, besuche ich sie in Deutschland", erklärte Prochnow, der seit seiner Rolle in "Das Boot" auch international Karriere machte. Von seiner zweiten Ehefrau ist Prochnow seit 2013 getrennt.

Prochnow und Stein: Ehe-Aus nach neun Jahren

BerlinProchnow und Stein: Ehe-Aus nach neun Jahren

Der deutsche Hollywoodschauspieler Jürgen Prochnow (71, "Das Boot") und seine Ehefrau, die Filmproduzentin Birgit Stein (45), haben sich getrennt. Das bestätigten die beiden gestern der "Bild"-Zeitung. "Ja, es stimmt. Wir haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen", sagte Stein. Die beiden waren nach eigenen Angaben 18 Jahre und vier Monate zusammen, davon etwa neun Jahre verheiratet. Stein betonte, dass es eine harmonische Trennung gewesen sei ohne Streitereien. Dem Bericht zufolge sei der Hauptgrund für die Trennung die Dreharbeiten zu einem neuen Kinofilm gewesen, der Birgit Stein alles abverlangt habe.

Prochnow als Opa kurdischer Kinder

Tv-HinweisProchnow als Opa kurdischer Kinder

Streng nach dem Motto "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht" hat Ernst Blessing (Jürgen Prochnow) schon immer gelebt. Der betagte Witwer und Ex-Jurist, früher als "Richter Eisenhart" bekannt, hält sich lieber an feste, vertraute Werte wie Beethoven, Mercedes und die deutsche Aufklärung. In seinem stilvollen alten Haus an der Elbe bei Hamburg bekommt er eines Tages einen Anruf, der seine Weltsicht erschüttert: Blessings Tochter, die sich vor 16 Jahren von ihm abwandte und mit einem Kurden verheiratet war, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ihre beiden Kinder Hewi und Dilo brauchen dringend einen Aufpasser, weil der Vater noch im Krankenhaus liegt. Also wird der einsame Hardliner zum Opa wider Willen — der seine ihm bis dahin unbekannten Enkel stur "Evi" und "Thilo" nennt. Doch, man ahnt es, zusehends wird sich das Verhältnis bessern. "Der kleine Lord" lässt grüßen: Wie der berühmte amerikanische Roman schildert auch die Komödie "Die Kinder meiner Tochter", wie unverdorbener jugendlicher Charme ein altes Herz von Verhärtung und Vorurteilen zu befreien vermag. Dass der frühere Film-Haudegen ("Das Boot") und heute im deutschen Fernsehen eher rare Prochnow (71) dem Pensionär seine markanten Züge leiht, gibt dem Ganzen seine besondere Note. dpa

Osterath kommt im Mai in die Kinos
Osterath kommt im Mai in die Kinos

MeerbuschOsterath kommt im Mai in die Kinos

Am 2. Mai kommt ein neuer Film mit Helge Schneider, Jan Fedder und Jürgen Prochnow in die deutschen Kinos. "Ohne Gnade" heißt die Burleske, in der auch Tom Gerhardt mitspielt. Gedreht wurde unter anderem in Osterath.

Faszinierende "Oldies"
Faszinierende "Oldies"

HückeswagenFaszinierende "Oldies"

Prominente Piloten legten am Samstag bei der Rallye "Historique" im Rahmen der "Bensberg Classics" auf dem Bahnhofsplatz einen Zwischenstopp ein. Viele Zuschauer begutachteten dabei die extravaganten Oldtimer.

Terrorist im Ruhestand
Terrorist im Ruhestand

ZDF-Fernsehfilm "Amigo - Bei Ankunft Tod"Terrorist im Ruhestand

In den vergangenen Jahren hat die Aufarbeitung der Vergangenheit der Rote Armee Fraktion (RAF) in den Medien spürbar zugenommen. Das Drama "Amigo - Bei Ankunft Tod", das am Montag um 20.15 Uhr vom ZDF als Fernsehfilm der Woche gezeigt wird, reiht sich in die lange Liste ein.

Jürgen Prochnow: Der "Kaleu" wird heute 70

DüsseldorfJürgen Prochnow: Der "Kaleu" wird heute 70

Das pockennarbige Gesicht passte zu den vermeintlichen Schrecken des U-Boot-Krieges im kalten Atlantik. Und die eisblauen Augen unter der schmuddeligen Kapitänsmütze blickten auch im Rotlicht der alarmierten Brücke so durchdringend, dass der "Kaleu" seine natürliche Autorität spielend in jeden Kinosaal transportierte. Jürgen Prochnow war die Idealbesetzung für die Rolle des Kapitänleutnants in Wolfgang Petersens Meisterwerk "Das Boot". Mit dem Film gelang Prochnow 1981 der Sprung nach Hollywood. Dort ist er mit nun 70 Jahren immer noch einer der wenigen Deutschen, die es tatsächlich geschafft haben.

Helge Schneider als Elvis in Osterath

MeerbuschHelge Schneider als Elvis in Osterath

Durch Osterath hallte gestern eine ausgesprochen bekannte (und gut trainierte) Stimme. Helge Schneider gab im Elvis-Kostüm mit Lederjacke, Sonnenbrille und Tolle Proben seines Könnens zum Besten. Der vielseitige Künstler ("Katzeklo") steht in "Didi's Wunderbar" zurzeit mit diversen anderen Schauspielern für Dreharbeiten zu der Komödie "Ohne Gnade" vor der Kamera. Besonders mit Kult-Schauspieler Rolf Zacher hatte Schneider viel Spaß und sorgte für gute Laune beim Filmteam. Das Buch für "Ohne Gnade" stammt von Regisseurin Birgit Stein, die mit Hollywoodstar Jürgen Prochnow ("Das Boot") verheiratet ist.

Ein Hauch von Hollywood

Stadt WillichEin Hauch von Hollywood

Unter anderem in Schiefbahn wird derzeit die Kino-Komödie "Ohne Gnade" gedreht. Namhafte Schauspieler wie Helge Schneider, Thomas Heinze oder Gedeon Burkhard stehen für den Film von Birgit Stein vor der Kamera.

Büdericher filmt mit Tom Gerhardt

MeerbuschBüdericher filmt mit Tom Gerhardt

Thomas Nachtigal spielte in Osterath in der Kinosatire "Ohne Gnade" in Didis Wunderbar mit. Regisseurin Birgit Stein hat bei der Verfilmung ihres Buchs ein Staraufgebot mit Jürgen Prochnow, Helge Schneider, Rolf Zacher, Gerit Kling und andere zur Verfügung.

Hollywood in Osterath

MeerbuschHollywood in Osterath

Prominente Filmstars drehen im Ort und in "Didis Wunderbar" die turbulente Kinosatire "Ohne Gnade". Regie führt Birgit Stein, die Frau von Jürgen Prochnow, der selbst vor der Kamera steht.

Der sensationelle Seymour Hoffman
Der sensationelle Seymour Hoffman

TeletestDer sensationelle Seymour Hoffman

Ohne Dokus, Konzertmitschnitte oder TV-Events geht der Teletest in die neue Woche. Dafür mit jeder Menge Psychoduellen, Literaten, Attentätern und Skinheads.

Kickbox-Weltmeisterin jagt heilige Lanze
Kickbox-Weltmeisterin jagt heilige Lanze

Wechsel ins FilmgeschäftKickbox-Weltmeisterin jagt heilige Lanze

Christine Theiss (30), Kickbox-Weltmeisterin und Ärztin, ist vorübergehend ins Film-Metier gewechselt. Für den Streifen "Die Jagd nach der Heiligen Lanze" erhielt die Blondine eine Rolle an der Seite von Stars wie Jürgen Prochnow und Kai Wiesinger.

Promis im Café Schwan

WülfrathPromis im Café Schwan

Maler Bernd Over zeigt seine fotorealistischen Arbeiten in einer Ausstellung.Zu sehen sind Jacqueline Kennedy, Jürgen Prochnow und Udo Walz. Die Exponate sind unverkäuflich.

Liebe, Ehe und Liebhaber

FernsehenLiebe, Ehe und Liebhaber

Zum 80. Geburtstag von Martin Walser am kommenden Samstag macht das ZDF dem Schriftsteller schon jetzt ein Geschenk: eine Verfilmung seines Romans „Ohne einander“ von 1993. Darin erzählt Walser 24 schicksalhafte Stunden im Leben einer Familie.

Staraufgebot bei der Goldenen Kamera in Berlin
Staraufgebot bei der Goldenen Kamera in Berlin

Glanz und Glamour an der SpreeStaraufgebot bei der Goldenen Kamera in Berlin

Glanz und Glamour an der Spree: Zur 42. Verleihung der Goldenen Kamera in Berlin kamen am Donnerstagabend Stars wie Lionel Richie, Katie Melua, Pierce Brosnan und Nicolas Cage. Star des Abends war jedoch Schauspielerin Liselotte Pulver, die den Preis für ihr Lebenswerk erhielt.

60 Jahre im Dienst der Weisheit

Meerbusch60 Jahre im Dienst der Weisheit

Die Volkshochschule wurde am 2. Februar 1947 ins Leben gerufen. Das neue Programm für das 1. Semester 2007 ist ein „Frühchen“, es liegt schon jetzt aus. In einer Woche fängt die Anmeldung an.

Jürgen Prochnow: Karriere war schuld an Scheidung

SchauspielerJürgen Prochnow: Karriere war schuld an Scheidung

München (rpo). Jürgen Prochnow macht seine Karriere für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich. "Wahrscheinlich habe ich mich aus Sicht meiner Frau durch den Erfolg von ihr entfernt, obwohl ich das gar nicht wollte", sagte der 64-Jährige einer Illustrierten. Der Schauspieler ist ab 18. Mai in der Verfilmung von "The Da Vinci Code - Sakrileg" zu sehen.

Promis, Bücher und "Corine"
Promis, Bücher und "Corine"

Lange Nacht der BücherPromis, Bücher und "Corine"

München (rpo). Wenn Stars sich in Schale schmeißen, rote Teppiche beschreiten und von Kameras umgarnt werden, denkt man an eine Premiere oder einen Filmball. Doch wenn die Prominenz in München sich jetzt versammelt, frönt sie einem ganz anderen Medium - dem Buch.

Prochnow begeistert in Komödie

"Brisante Erinnerungen" in BerlinProchnow begeistert in Komödie

Berlin (pro). "Brisante Erinnerungen" heißt das Stück, das am Dienstagabend in Berlin Premiere hatte. In dem Zwei-Personen-Stück des britischen Autors Ben Elton spielen Jürgen Prochnow und Anna Magdalena Fitzi die Hauptrollen. Das Publikum war begeistert.

Jürgen Prochnow steht wieder auf der Bühne

Schauspieler für Gastspiel in BerlinJürgen Prochnow steht wieder auf der Bühne

Berlin (rpo). Nachdem er vor allem im Kino bekannt wurde, kehrt der in den USA lebende Schauspieler Jürgen Prochnow wieder zu seinen Wurzeln zurück und steht für ein Gastspiel bald wieder in seiner Heimatstadt Berlin auf der Theaterbühne.

Vor zehn Jahren: Estonia-Katastrophe schockt die Welt
Vor zehn Jahren: Estonia-Katastrophe schockt die Welt

Größte Schiffskatastrophe der NachkriegszeitVor zehn Jahren: Estonia-Katastrophe schockt die Welt

Düsseldorf (rpo). Der Untergang der Fähre M.S. Estonia in den frühen Morgenstunden des 28. Septembers 1994 markiert die schlimmste Schiffskatastrophe in der europäischen Nachkriegsgeschichte. Wahrscheinlich 852 Menschen ließen in der kalten Ostsee ihr Leben. Die genauen Hintergründe sind bis heute nicht vollständig geklärt.

Prochnow schwärmt von "Boot"-Dreharbeiten
Prochnow schwärmt von "Boot"-Dreharbeiten

Team habe ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl gehabtProchnow schwärmt von "Boot"-Dreharbeiten

Hamburg (rpo). Jürgen Prochnow ist auch noch ein Vierteljahrhundert nach Drehschluss begeistert von den Arbeiten zu "Das Boot". Der Schauspieler schwärmt von der Arbeit mit Regisseur Wolfgang Petersen und dem Produktionsteam. 25 Jahre nach dem Drehbeginn zum legendären Antikriegsfilm "Das Boot" schwärmt Hauptdarsteller Jürgen Prochnow noch immer von den damaligen Filmarbeiten. Das Zusammengehörigkeitsgefühl des Teams bei der Produktion sei etwas ganz Besonderes gewesen, sagte der Hollywood-Star in der ARD-Talkshow "Beckmann" (23.00 Uhr), die am Montagabend ausgestrahlt wird. Regisseur "Wolfgang Petersen hat mit uns jede einzelne Aufnahme durchlitten", erinnerte sich Prochnow, der mittlerweile einen amerikanischen Pass besitzt. "Heutzutage lernt man die Regisseure am Set ja kaum noch kennen." Schauspieler Jan Fedder, der ebenso wie die Stars Heinz Hoenig und Uwe Ochsenknecht in dem Film mitspielte, erinnerte sich an die Schlussszene, in der das beschädigte Boot im Heimathafen von La Rochelle bei einem Luftangriff versenkt und ein Großteil der Crew getötet wird. "Einige von uns konnten sich aussuchen, ob sie sterben wollen oder nicht", blickte Fedder zurück. Petersen habe dieses Ende im Gespräch mit seinen Schauspielern zur Diskussion gestellt. "Und ich wollte überleben, denn ich dachte, es würde einen zweiten Teil geben", erzählte er augenzwinkernd.

"Wetten, dass...?": Gottschalk verzichtet auf Anastasia

"Bei vernünftigen Ideen mache ich mit""Wetten, dass...?": Gottschalk verzichtet auf Anastasia

Hamburg (rpo). An diesem Wochenende findet die sechs Monate lange Sommerpause von "Wetten, dass...? endlich ein Ende. Und Thomas Gottschalk hat auch gleich eine Neuerung parat, wenn er am Samstag auf die Bildschirme zurückkehrt: Er verzichtet auf seine Außenwetten-Moderatorin Anastasia, macht die Sache künftig lieber selbst. Außerdem würde er gerne die Nationalhymne singen.An diesem Samstag wird der 53-jährige Publikumsliebling mit dem Image des Berufsjugendlichen in Karlsruhe seine erste Ausgabe der Wintersaison moderieren. Gottschalk ist für das ZDF in der Zwischenzeit noch wichtiger geworden, denn mit neuen Formaten hat der Sender im Showbereich keine Fortüne. Deswegen forderte Programmdirektor Thomas Bellut von seinem Protagonisten Nummer eins vor kurzem öffentlich mehr TV-Auftritte. Günther Jauch ist das beste Beispiel"Der Programmdirektor hat Recht mit seiner Feststellung, dass ich seinem Programm nicht schade", sagt der in Malibu (Kalifornien) wohnhafte Gottschalk. "Bei einer vernünftigen Idee mache ich gerne mit. Die Zeiten, wo man Angst haben müsste, dem Publikum durch zu viel Präsenz auf den Geist zu gehen, sind längst vorbei. Günther Jauch ist das beste Beispiel dafür, dass man mit einem guten Format auch langfristig Erfolg haben kann, nur sind gute Wettangebote schwerer zu finden als schlaue Quizfragen." Gottschalk will nicht mehr als sechs Ausgaben und eine Sommer- Sendung ("Die Zusatzzahl") bestreiten. Die Branche weiß, dass er in den vergangenen Jahren mit TV-Beiträgen außerhalb von "Wetten, dass...?" keine Spitzenquoten eingefahren hat. Seine RTL-Late-Night- Show vor rund zehn Jahren wurde viel beachtet, lief aber mittelprächtig, eine Nachmittagsshow bei SAT.1 stieß auf kaum höhere Resonanz, und seine Reportagereihe "Gottschalk Amerika" im ZDF hatte Marktanteile, die zum Teil noch unter dem Senderdurchschnitt lagen. Ein neues weiteres Format bedürfte jedenfalls sorgfältiger Vorbereitung. "ZDF kam hinterhergehinkt"Auf den Modetrend Castingshow wird Gottschalk kaum springen wollen. "RTL hat es wieder einmal richtig gemacht und die nun wahrlich nicht neue Idee des Talentschuppens auf Zeitgeist getrimmt, indem es die Vorlage von "American Idols" einfach abgekupfert hat", sagt er. "Es betrübt mich etwas, dass mein ZDF gemeinsam mit SAT.1 dann mit schwächeren Formaten zum gleichen Thema hinterhergehinkt kam." Das ZDF sucht derzeit "Deutschlands Stimme 2003", SAT.1 ging im Sommer auf "Star Search". "Das Ergebnis bringt mich bei meiner Suche nach den Superstars jedenfalls nicht weiter. Wenn der junge Herr Alex einer ist, wie sage ich dann Elton John an?" In der neuen "Wetten, dass...?"-Saison wird Gottschalk auf seine Außenwetten-Moderatorin Anastasia verzichten. Die 30-Jährige assistierte ihm seit Oktober 2001. "Da mir die Moderation der Außenwette zu oft weggedriftet ist, während ich in der Halle saß und nicht eingreifen konnte, mache ich die in Zukunft selbst", sagt der gebürtige Bamberger."Ich bin für Vorschläge offen" Mit dem ZDF hat er sich schon vergangenes Jahr auf das Weitermachen bis 2006 geeinigt. Bei der Fußball- Weltmeisterschaft in Deutschland wird Gottschalk voraussichtlich die Eröffnungsshow moderieren. Gottschalk: "Aber vielleicht darf ich ja auch die Nationalhymne singen. Ich bin für Vorschläge offen." Und darüber hinaus? "Ich habe zu meinem Erstaunen mein eigenes Verfallsdatum überschritten", sagt er. "Seitdem die meisten Kritiker, die mir ein frühes Karriere-Ende vorausgesagt haben, selbst in Ruhestand sind, macht mir mein Job mehr Spaß als je zuvor." Am Samstag empfängt Gottschalk unter anderem Schauspieler Jürgen Prochnow, "Superstar"-Macher Dieter Bohlen und die in Auflösung befindliche Popgruppe No Angels.

"Miss Deutschland 2002" in der Jury

Mit Natascha Börger"Miss Deutschland 2002" in der Jury

Natascha Börger, amtierende "Miss Deutschland 2002", wird persönlich nach der Entscheidung der Jury, der sie angehört, die "Miss Dormagen 2002" krönen. Die gebürtige Venezolanerin, die in Hamburg studiert, war im Januar zur schönsten Frau Deutschlands gewählt worden.

Rangelei bei Beerdigung von Klaus Wennemann

Polizei bestätigt Anzeige gegen GrönemeyerRangelei bei Beerdigung von Klaus Wennemann

Oer-Erkenschwick (dpa/lnw). Nach einer Rangelei während der Beerdigung des Schauspielers Klaus Wennemann ist der Pop-Star Herbert Grönemeyer (43) angezeigt worden. "Es gab eine tätlich Auseinandersetzung zwischen zwei Pressefotografen und Grönemeyer", sagte Polizeisprecher Volker Ernst-Peper in Recklinghausen.