Juicy Beats

Freefall rockt den Stadtpark
Freefall rockt den Stadtpark

MoersFreefall rockt den Stadtpark

Das Freefall Festival ist eine der vier Großveranstaltungen im Moerser Kulturkalender. Es reiht sich als Publikumsmagnet neben dem Comedy-Arts-, Jazz- und Ballonfestival ein. Mit bundesweit bekannten Acts, aber auch jungen Moerser Bands geht es zum bereits siebenten Mal an den Start.

Von Null auf Juicy Beats

DinslakenVon Null auf Juicy Beats

Angefangen hat es in den eigenen vier Wänden, dann legte Sebastian Sebas auf Privatpartys auf. Jetzt stand er beim Dortmunder Juicy Beats Festival selbst an den Reglern. Der 30-Jährige Dinslakener ist ein Teil des DJ-Duos "Livid & Sebas", das in ganz Nordrhein-Westfalen gebucht wird.

Beth Ditto sagt Juicy Beats in Dortmund ab
Beth Ditto sagt Juicy Beats in Dortmund ab

Familiäre UmständeBeth Ditto sagt Juicy Beats in Dortmund ab

Die US-Sängerin sollte der Hauptact beim Juicy Beats Festival am Samstag im Dortmunder Westfalenpark sein. Nun hat Beth Ditto wegen einer familiären Angelegenheit ihren Auftritt abgesagt.

Kanadisches Frühstück

Kanadisches Frühstück

Mein Wochenende beginnt eigentlich immer gleich. Nämlich damit, dass mich meine Kinder samstags morgens bereits um 8.30 Uhr wecken. Ausschlafen gibt es am Samstag also für mich nicht. Zusammen mit der Familie essen wir dann ein kanadisches Frühstück — unser typisches Samstagsfrühstück, ohne welches jedem von uns die nötige Gelassenheit für das Wochenende fehlen würde. Man kann sich das vorstellen wie "Armer Ritter", aber mit Toast und dazu viel süßem Ahornsirup. Für den Nachmittag hoffe ich auf gutes Wetter, denn dann mache ich mich auf den Weg nach Dortmund zum "Juicy Beats"-Festival. Ich werbe dort mit einem Stand für das Düsseldorfer "New Fall Festival" und freue mich besonders auf viel gute Musik und nette Leute. Für Sonntag steht dann mit meinem Sohn die weitere Planung für unser Baumhaus im Garten an. Ich bin zwar absolut kein guter Handwerker, aber die Plattform steht bereits und das war wohl die größte handwerkliche Herausforderung. Jetzt kümmern wir uns um den Rest. Und dann geht die Woche auch schon wieder los.

Rund 25.000 Besucher beim Festival "Juicy Beats"

Rund 25.000 Besucher beim Festival "Juicy Beats"

Weitgehend störungsfrei verlief am Wochenende das Festival "Juicy Beats" in Dortmund. Die rund 25 000 Gäste des größten Electronic- und Independent-Music Festivals in Nordrhein-Westfalen verhielten sich laut einem Polizeisprecher vernünftig.

20.000 Besucher bei "Juicy Beats" erwartet

Dortmunder Festival20.000 Besucher bei "Juicy Beats" erwartet

Das größte Electronic- und Independent-Music Festival in Nordrhein-Westfalen findet am 31. Juli im Westfalenpark Dortmund statt. Wie der Veranstalter am Freitag mitteilte, werden zur 15 Ausgabe des Juicy Beats Festivals erneut mehr als 20.000 Gäste erwartet.

Termine

Termine

Freitag, 29. Juli

Juicy Beats: 16 Stunden Party nonstop
Juicy Beats: 16 Stunden Party nonstop

Dortmunder WestfalenparkJuicy Beats: 16 Stunden Party nonstop

Das Juicy-Beats-Festival geht dieses Jahr in die zehnte Runde. Am 30. Juli wird der Dortmunder Westfalenpark wieder zum Treffpunkt für rund 25.000 Musikfans. Was als eine überschaubare Open-Air-Party begann, hat sich bis heute zum vielfältigsten und innovativsten Festivals Deutschland entwickelt. Karten gibt es in unserem Ticketshop.

Konkurrenz für die Loveparade: Juicy Beats-Festival in Dortmund

Mini-Love-ParadeKonkurrenz für die Loveparade: Juicy Beats-Festival in Dortmund

Eine Mini-Loveparade tobt seit Samstagmittag im Dortmunder Westfalenpark: Mit dem Juicy Beats-Festival will die Ruhrgebietsstadt dem Berliner Vorbild Konkurrenz machen. Nach Angaben der Veranstalter ist das Dortmunder Festival für elektronische Musik, das zum sechsten Mal stattfindet, inzwischen der größte Open-Air- Event für Techno-Musik nach der Berliner Loveparade.