Julian Koch - News zum Defensiv-Spieler

Julian Koch - News zum Defensiv-Spieler

Foto: reichwein

Julian Koch

Düsseldorf setzt auf Anwohnerparkplätze bei Discountern
Düsseldorf setzt auf Anwohnerparkplätze bei Discountern

ParkraummanagementDüsseldorf setzt auf Anwohnerparkplätze bei Discountern

Auf der Suche nach Flächen zum Parken für Anwohner hat die Stadt Düsseldorf neue Partner gefunden – Aldi, Lidl, Penny und Netto. Wie jetzt weiter vorgegangen wird und welche Standorte geprüft werden.

Glückwunsch an die Abiturienten des Kopernikus-Gymnasiums
Glückwunsch an die Abiturienten des Kopernikus-Gymnasiums

Schule in RatingenGlückwunsch an die Abiturienten des Kopernikus-Gymnasiums

Das Lernen hat sich gelohnt. Mit dem Abizeugnis in der Tasche können die jungen Leute nun in ihre berufliche oder akademische Zukunft starten.

Christian Preußers erster wichtiger Schritt
Christian Preußers erster wichtiger Schritt

VertragsverlängerungenChristian Preußers erster wichtiger Schritt

Meinung · Viele junge Trainer legen Wert darauf, Hierarchien zu zerschlagen und neue aufzubauen. Fortunas neuer Chefcoach Christian Preußer denkt anders, setzt auf die Säule Adam Bodzek. Eine richtige Entscheidung.

Abiturienten geehrt

Friedrich-Spee-Gymnasium in GeldernAbiturienten geehrt

Das Friedrich-Spee-Gymnasium in Geldern hat seinen Absolventen die Abschlusszeugnisse verliehen. Für das Erinnerungsfoto bauten die Schülerinnen und Schüler sich auf dem Platz vor der Sporthalle auf.

Netto in der Neutor-Galerie hat eröffnet
Netto in der Neutor-Galerie hat eröffnet

DinslakenNetto in der Neutor-Galerie hat eröffnet

Bei einem Sortiment von rund 4000 Artikeln legt der Discounter seinen Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität.

Kommt etwa doch noch ein Neuer?
Kommt etwa doch noch ein Neuer?

Fortuna DüsseldorfKommt etwa doch noch ein Neuer?

Fortuna Düsseldorf wollte sich in der Winterpause eigentlich auf dem Transfermarkt zurückhalten. Dann verpflichtete der Zweitligist mit André Hoffmann und Gökhan Gül gleich zwei Verteidiger. Kommt auf den letzten Drücker sogar noch ein dritter Neuer zu den Rot-Weißen?

"Sandhausen hat eine eklige Mannschaft"
"Sandhausen hat eine eklige Mannschaft"

Fortuna Düsseldorf"Sandhausen hat eine eklige Mannschaft"

Endlich geht's wieder los: Fortuna startet am Freitag mit einem Heimspiel gegen den SV Sandhausen in die Rückrunde der 2. Bundesliga. Auf der Pressekonferenz am Mittwoch sprach Trainer Friedhelm Funkel über die Vorbereitung, sein Personal und den Gegner.

Iyoha macht Werbung für sich
Iyoha macht Werbung für sich

Fortuna DüsseldorfIyoha macht Werbung für sich

Dem Stürmer gelingt beim 7:0 gegen den Oberligisten KFC Uerdingen einen Dreierpack, den Trainer Friedhelm Funkel aber nicht überbewerten will. Julian Koch wechselt zu Ferencváros Budapest.

Julian Koch wechselt zu Ferencváros Budapest
Julian Koch wechselt zu Ferencváros Budapest

Fortuna DüsseldorfJulian Koch wechselt zu Ferencváros Budapest

Julian Koch wechselt mit sofortiger Wirkung von Fortuna Düsseldorf zu Ferencváros Budapest. Der 26-Jährige wird beim ungarischen Erstligisten und Doublegewinner in Zukunft vom deutschen Trainer Thomas Doll trainiert. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Hoffmann und Gül geben beim 1:1 gegen Craiova ihr Debüt

LokalsportHoffmann und Gül geben beim 1:1 gegen Craiova ihr Debüt

Das erste Spiel des Jahres hat Fortuna ein 1:1 gebracht. Gegen den rumänischen Erstligisten CS U Craiova gaben André Hoffmann und Gökhan Gül auf Malta ihr Debüt für die Rot-Weißen. Trainer Friedhelm Funkel ließ Hoffmann von Beginn an ran - rechts in einer Dreierkette mit Alexander Madlung und Robin Bormuth.

Fink kämpft sich heran, Hennings hat Schüttelfrost
Fink kämpft sich heran, Hennings hat Schüttelfrost

Fortuna DüsseldorfFink kämpft sich heran, Hennings hat Schüttelfrost

Die Profis von Fortuna Düsseldorf sind aus dem kurzen Winterschlaf aufgewacht und geben im Trainingslager auf Malta Vollgas. Der zuletzt verletzte Oliver Fink macht Fortschritte, Rouwen Hennings fehlt.

Rensing ist der Klassenbeste
Rensing ist der Klassenbeste

Fortunas Hinrunden-ZeugnisRensing ist der Klassenbeste

Die Hinrunde in der 2. Bundesliga ist für Fortuna Düsseldorf vorbei. Zeit, die Spieler mit ihrem Zeugnis in die Winterferien zu schicken. Das exzellente Papier von Torhüter Michael Rensing hätte einen goldenen Rahmen verdient, ein Kollege sitzt freiwillig nach.

"Über einen neuen Vertrag sprechen wir 2017"
"Über einen neuen Vertrag sprechen wir 2017"

Fortunas Julian Schauerte"Über einen neuen Vertrag sprechen wir 2017"

Fortunas Trainer Friedhelm Funkel mag flexible Spieler. Und Julian Schauerte ist so einer. Der Rechtsverteidiger läuft auch auf der rechten Angriffsseite oder als linker Verteidiger auf. Im neuen Jahr stehen Vertragsgespräche an.

Schöne Zeiten für Friedhelm Funkel
Schöne Zeiten für Friedhelm Funkel

Fortuna DüsseldorfSchöne Zeiten für Friedhelm Funkel

So voll war es auf Fortunas Trainingsplatz selten. Bis auf Kapitän Oliver Fink nahmen alle Spieler an der Übungseinheit am Donnerstag teil und sind für das letzte Spiel am Freitag in Aue einsatzbereit.

Schmitz fällt wohl aus

Fortuna DüsseldorfSchmitz fällt wohl aus

Kommt es nicht zur Wunderheilung, muss Fortuna Düsseldorf am Sonntag in Würzburg (13.30 Uhr/Live-Ticker) ohne Lukas Schmitz auskommen. Der Linksverteidiger liegt seit Tagen mit einer Grippe flach. An Training war auch am Donnerstag nicht zu denken.

"Hannover hat eine Erstliga-Mannschaft"
"Hannover hat eine Erstliga-Mannschaft"

Fortunas Friedhelm Funkel"Hannover hat eine Erstliga-Mannschaft"

Vor dem Spitzenspiel des Zweitliga-Fünften Fortuna Düsseldorf gegen den Dritten Hannover 96 am Freitag (18.30 Uhr/Live-Ticker) ist Trainer Friedhelm Funkel vor allem erleichtert, dass der zuletzt leicht angeschlagene Rouwen Hennings wieder voll trainieren konnte.

Der Leitwolf ist zurück
Der Leitwolf ist zurück

Fortuna DüsseldorfDer Leitwolf ist zurück

Die Länderspielpause hat Fortuna Düsseldorf in die Karten gespielt. Kapitän Oliver Fink konnte seine Achillessehnen-Reizung auskurieren und steht gegen den FC St. Pauli auf dem Platz. Auch Marcel Sobottka darf von Beginn an ran.

JU informiert sich über Entwicklung der Innenstadt

DinslakenJU informiert sich über Entwicklung der Innenstadt

Die Junge Union (JU) hat sich bei einer "Jungunternehmer-Tour" über die Innenstadtentwicklung informiert und junge Menschen besucht, die sich in Dinslaken selbstständig gemacht haben oder in leitenden Positionen sind. Svenja Krämer von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung der Stadt führte die JU durch die Innenstadt.

Funkel beklagt Personalmisere
Funkel beklagt Personalmisere

Fortuna DüsseldorfFunkel beklagt Personalmisere

Gegen Arminia Bielefeld fehlen am Freitag gleich fünf Stammspieler: die gesperrten Alexander Madlung und Kevin Akpoguma sowie die verletzten Oliver Fink, Julian Koch und Christian Gartner.

Bormuth bekommt das Vertrauen geschenkt
Bormuth bekommt das Vertrauen geschenkt

Fortuna DüsseldorfBormuth bekommt das Vertrauen geschenkt

Trainer Friedhelm Funkel muss im Spiel bei 1860 München den gesperrten Alexander Madlung ersetzen. Für den Routinier rückt Robin Bormuth in die Innenverteidigung von Fortuna Düsseldorf.

"Über die Wettaffäre von Olic wird geflachst"
"Über die Wettaffäre von Olic wird geflachst"

Fortuna-Trainer Funkel"Über die Wettaffäre von Olic wird geflachst"

Friedhelm Funkel warnt vor dem Sonntagsspiel bei 1860 München vor kämpferischen Löwen. Auf der Pressekonferenz am Freitag sprach der Trainer von Fortuna Düsseldorf über die Wettaffäre von 1860-Stürmer Ivica Olic, sein Personal und einen Systemwechsel.

Bormuth ersetzt Madlung in der Abwehr
Bormuth ersetzt Madlung in der Abwehr

Fortuna DüsseldorfBormuth ersetzt Madlung in der Abwehr

Der 21 Jahre alte Innenverteidiger kommt am Sonntag beim TSV 1860 München für den gesperrten Routinier in die Mannschaft. Zudem kehrt Julian Schauerte wieder ins Team zurück.

"Es ist eine schwierige Situation"
"Es ist eine schwierige Situation"

Fortuna Düsseldorf"Es ist eine schwierige Situation"

Für Maecky Ngombo läuft es nicht rund. Einmal fehlte er Fortuna Düsseldorf wegen eines Muskelfaserrisses, einmal wegen einer Bindehautentzündung. Bislang spielte der Stürmer magere 63 Minuten und schoss nur einmal auf das gegnerische Tor.

Fink ist noch keine Option
Fink ist noch keine Option

Fortuna DüsseldorfFink ist noch keine Option

Die Spieler von Fortuna Düsseldorf sind am Dienstag nach zwei freien Tagen wieder ins Training eingestiegen. Der frisch verheiratete Oliver Fink war nicht bei der Mannschaft. Die Achillessehnenreizung macht dem Kapitän immer noch zu schaffen.

Funkel lässt Ferati in der Startelf ran
Funkel lässt Ferati in der Startelf ran

Fortuna DüsseldorfFunkel lässt Ferati in der Startelf ran

Fortuna Düsseldorf ist saisonübergreifend seit fünf Heimspielen ungeschlagen. Damit diese Serie gegen den Karlsruher SC fortgesetzt wird, vertraut Trainer Friedhelm Funkel auf Wirbelwind Arianit Ferati.