K - Kunststoff-Messe 2016 - alle News zur Messe
K - Kunststoff-Messe 2016 - alle News zur Messe FOTO: Messe Düsseldorf
K-Kunststoffmesse
Düsseldorf

Weniger Diebe bei der Messe K

Auch die Polizei zieht zufrieden Bilanz nach der Kunststoffmesse K. Denn obwohl Großmessen wie diese traditionell viele Taschen- und Gepäckdiebe anlocken, sei deren Zahl diesmal drastisch zurückgegangen. In enger Zusammenarbeit mit der Messe hatte die Polizei Messebesucher angesprochen und informiert, gleichzeitig offen Präsenz gezeigt. Parallel dazu behielten Fahnder die Anfahrtswege und Hotels im Auge. Während im gesamten Messejahr 2013 40 Tatverdächtige gefasst wurden, seien bei der K nur zwei festgenommen worden, so ein Polizeisprecher. Am Sonntag waren vier verdächtige Südamerikaner überprüft und einer festgenommen worden. Am Mittwoch fassten Zivilfahnder einen Kofferdieb am Flughafen. mehr