Kabel 1 - alle aktuellen Informationen

Kabel 1 - alle aktuellen Informationen

Foto: kabel eins

Kabel 1

Marktschänke kocht sich in die nächste Runde
Marktschänke kocht sich in die nächste Runde

„Mein Lokal, Dein Lokal“Marktschänke kocht sich in die nächste Runde

Das Schwanenberger Restaurant ist in der Kabel-Eins-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ zu sehen. Mit diesem Menü überzeugte Nico Placzek seine Gäste.

Die EssfabriQ startet mit viel Handarbeit in die Woche
Die EssfabriQ startet mit viel Handarbeit in die Woche

Mein Lokal, Dein Lokal in MönchengladbachDie EssfabriQ startet mit viel Handarbeit in die Woche

EssfabriQ kündigte vorneweg an, dass es bei ihr keine Fließbandarbeit gibt, stattdessen wird mit viel Liebe gekocht. Über die Highlights der Sendung und wie das Team am Ende abschnitt.

„Mein Lokal, Dein Lokal“ am Niederrhein – was einer der Gewinner nach dem Sieg sagt
„Mein Lokal, Dein Lokal“ am Niederrhein – was einer der Gewinner nach dem Sieg sagt

„Herr Lehmann“-Chef Michael Schmidt„Mein Lokal, Dein Lokal“ am Niederrhein – was einer der Gewinner nach dem Sieg sagt

Interview · Das „Herr Lehmann“ in Kevelaer gewann die Kabel 1-Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“. Chef Michael Schmidt über neue Kunden, positive wie negative Facebook-Kommentare und mögliche zukünftige Fernsehauftritte.

„Das ist eine echte Perle an der Landstraße“
„Das ist eine echte Perle an der Landstraße“

Weseler Restaurant bei „Mein Lokal, dein Lokal“„Das ist eine echte Perle an der Landstraße“

Das Weseler Restaurant „Art“ präsentierte sich als zweites von fünf Restaurants in der Niederrhein-Woche der Kabel-1-Kochshow „Mein Lokal, dein Lokal“. Wie die Gäste Ambiente, Küche und Preis-Leistungsverhältnis bewertet haben.

Das Verve geht mit Steinbutt ins Rennen
Das Verve geht mit Steinbutt ins Rennen

Krefelder Restaurant nimmt an Fernsehsendung teilDas Verve geht mit Steinbutt ins Rennen

Zum Abschluss der Kabel-1-Doku „Mein Lokal, dein Lokal - der Profi kommt“ mit Starkoch Mike Süsser wird am Freitag der Dreh aus dem Verve gezeigt. Wir stellen die Rooftopbar aus Krefeld vor.

Waterner messen sich in Party-Fernsehshow
Waterner messen sich in Party-Fernsehshow

Am Sonntag zu sehenWaterner messen sich in Party-Fernsehshow

Die Sendung „Deutschlands bester Partykeller“ sucht die Location schlechthin. Mit dabei am Sonntag, 7. Mai, ist auch ein Team aus Watern.

Einladung zu Genießertreff und Glühweintour
Einladung zu Genießertreff und Glühweintour

Neuss Marketing empfiehltEinladung zu Genießertreff und Glühweintour

Am 26. Januar kann in der Neusser Stadthalle wieder geschlemmt werden, wenn rund 30 Gastronome auftischen. Die Eintrittskarte kostet 27,90 Euro.

„Toto“ droht hohen Polizeioffizieren - „sind noch lange nicht fertig“
„Toto“ droht hohen Polizeioffizieren - „sind noch lange nicht fertig“

Buch von TV-Polizist wird überprüft„Toto“ droht hohen Polizeioffizieren - „sind noch lange nicht fertig“

Jetzt wird er selbst Opfer einer Untersuchung: Das neue Buch des durch die TV-Sendung „Toto & Harry“ bekannt gewordenen Polizisten Torsten Heim hat die Personalbehörde der Polizei auf den Plan gerufen.

TV-Sender drehte im Haus Mühlenbrock
TV-Sender drehte im Haus Mühlenbrock

Bekannter Fernsehkoch zu GastTV-Sender drehte im Haus Mühlenbrock

Der bekannte Fernsehkoch Mike Süsser schaute Carol Mühlenbrock über die Schulter. Er drehte für den Sender Kabel 1 eine Folge der Erfolgssendung „Mein Lokal - Dein Lokal“.

Kammerjäger besteht den Test in Fernseh-Sendung
Kammerjäger besteht den Test in Fernseh-Sendung

SchädlingsbekämpferKammerjäger besteht den Test in Fernseh-Sendung

Für die Sendung „Achtung Abzocke – Betrüger am Werk“ filmte Kabel 1 mit versteckter Kamera Schädlingsbekämpfer Detlef Reikowski. Der 47-Jährige ist viel in Haan, Solingen und Umgebung unterwegs und rückt gegen Wespen, Ratten und Co. aus.  

Die Trainerin der Fernsehköche
Die Trainerin der Fernsehköche

Fitnesstrainerin in Düsseldorf-BilkDie Trainerin der Fernsehköche

Linda Hönemann ist jeden Donnerstag auf Kabel 1 zu sehen. Ihr Spezialgebiet ist eigentlich Fitness für Schwangere.

"Open Ähr" zum zweiten Mal in Witzhelden
"Open Ähr" zum zweiten Mal in Witzhelden

Radevormwald"Open Ähr" zum zweiten Mal in Witzhelden

Am Samstag gibt es fünfeinhalb Stunden Live-Musik - eine Mischung aus Karnevals- und Kölsch-Rock, dazu Pop, Rap und Party-Hits.

"Western River Ranch" ist insolvent
"Western River Ranch" ist insolvent

Mönchengladbach"Western River Ranch" ist insolvent

Nach sechs Jahren musste Christoph Ferrari sein Lokal schließen. Dabei hatte das Restaurant zuletzt noch einen Preis in einer TV-Show gewonnen.

Ein Cowboy gewinnt den goldenen Teller
Ein Cowboy gewinnt den goldenen Teller

MönchengladbachEin Cowboy gewinnt den goldenen Teller

Wo schmeckt's am besten? Dieser Frage ging die TV-Show "Mein Lokal, dein Lokal" am Niederrhein nach.

Dirk Hoffmann kocht mit Frank Schüler
Dirk Hoffmann kocht mit Frank Schüler

KocheventsDirk Hoffmann kocht mit Frank Schüler

Von Hause aus ist Frank Schüler Werber, aber seine zweite große Passion lebt er am Herd aus, denn er ist leidenschaftlicher Hobbykoch. So schaute er schon bekannten TV-Köchen wie Johann Lafer über die Schulter. Im September startete er sein Herzensprojekt namens Kochevents an der Wiesenstraße in Heerdt. "Das soll für gute Küchenpartys mit Lernfaktor stehen", meint der Unternehmer. Prominente Köche zieht er mit seiner neuen Location schon an: Gerade fand bei Kochevents ein TV-Dreh statt.

Gastronom ist Serienheld für eine Woche
Gastronom ist Serienheld für eine Woche

Kamp-LintfortGastronom ist Serienheld für eine Woche

Mit seinem Hamburgerrestaurant ist Christian Hövel ab Montag bei der Kabel 1-Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal".

Aufreibende Dreharbeiten im Fährhaus
Aufreibende Dreharbeiten im Fährhaus

WeselAufreibende Dreharbeiten im Fährhaus

Zum x-ten Male stellt Antje Brdaric das Weinglas ab, rückt Besteck und Serviette zurecht. Sie hat aufgehört mitzuzählen. Jeder Handgriff, jede Geste, jede Position wird immer aufs Neue wiederholt. Und immer recht freundlich.

Toto und Harry gehen getrennte Wege
Toto und Harry gehen getrennte Wege

Bochumer TV-PolizistenToto und Harry gehen getrennte Wege

15 Jahre lang waren die beiden Streifenpolizisten die Kult-Ermittler im Fernsehen. Doch nun herrscht zwischen Torsten "Toto" Heim und Thomas "Harry" Weinkauf offenbar Funkstille. Grund dafür sei Dauerstress, viele Neider, aber auch Streitereien untereinander.

Ehemaliger Sternekoch wird Fernsehstar
Ehemaliger Sternekoch wird Fernsehstar

Volker DrkoschEhemaliger Sternekoch wird Fernsehstar

Es geht heiß her in der morgigen Fernsehsendung "Restaurants am Limit" (20.15 Uhr, Kabel 1). Volker Drkosch, ehemaliger Sternekoch im Victorian, hat sich mit seinen Lokal Bread & Roses an der Gerresheimer Straße selbstständig gemacht.

In Asberg wird bald wieder o'zapft
In Asberg wird bald wieder o'zapft

MoersIn Asberg wird bald wieder o'zapft

Zum zweiten Mal feiert die Bürgergemeinschaft ein Oktoberfest. Viele Eintrittskarten sind bereits vergriffen.

Abspargeln zum Ende der Saison
Abspargeln zum Ende der Saison

GastroAbspargeln zum Ende der Saison

Freunde des Stangengemüses können heute noch mal zuschlagen. Es ist Johannis, der 24. Juni, und damit der letzte Tag in der Saison, an dem der Spargel gestochen wird. Danach muss der Boden ruhen - bis zum nächsten Jahr.

Grevenbroicher erfinden Kotelett-Torte
Grevenbroicher erfinden Kotelett-Torte

20.000 KalorienGrevenbroicher erfinden Kotelett-Torte

Jan Wosnitza und Thomas Dielmann kreieren Spezialitäten, die auf den ersten Blick nicht zu schmecken scheinen. Wie die Kotelett-Torte. TV-Koch Dirk Hoffmann hat die ungewöhnliche Kreation der beiden Grevenbroicher probiert.

Am 24. Dezember 1994 wurde der Kabelkanal dann schließlich in "Kabel 1" umbenannt und 2005 wurde die offizielle Schreibweise auf "Kabel eins" abgeändert. Mit der Namensänderung passte der TV-Sender auch sein Logo an, statt einem blauen und pinken Symbol, zeichnete der Sender sich nun durch eine orangen Kreis aus mit einer integrierten eins. Genau diese Zahl bracht Kabel 1 im August 1997 eine Klage ein, da der öffentlich-rechtliche Sender "Das Erste" Verwechslungen mit dem eigenen Sender befürchtete. Kabel 1 reagierte mit einer leichten Abänderung des eigenen Logos und als im Oktober 1999 beschlossen wurde, dass der TV-Sender die Eins weiterhin benutzen dürfte, wurde schließlich das komplette Design überarbeitet.

Kabel 1 heute

Seit 1994 ist Kabel 1 komplett im Besitz der ProsiebenSat1 Media AG und sendet als Vollprogramm. Generell hat sich das Fernsehprogramm des Senders nicht viel verändert. Weiterhin liegt der Schwerpunkt auf Filmen und Serien, wobei die für den Sender typischen älteren Filme nun vor allem auf dem Pay-TV Sender "Kabel eins Classics" gezeigt werden. 1999 startete die bekannte "Abenteuerreihe" mit den Formaten "Abenteuer Auto" und "Abenteuer Leben". Seit 2004 wurde der Samstagmorgen für ein spezielles Kinderprogramm genutzt. Der bisher größte Quotenerfolg gelang Kabel 1 durch die Übertragung von Fußballspielen, die seit dem 1. April 2010 regelmäßig gezeigt werden. Generell liegt Kabel 1 jedoch mit einem Marktanteil von 4 Prozent deutlich hinter dem Konkurrenzsender VOX.