Känguru

Fünf Fakten über Koalas
Fünf Fakten über Koalas
VideoFünf Fakten über Koalas

Er ist neben dem Känguru das Symbol für Australien: Der Koala. Doch nicht nur Australien, sondern auch die Stadt Duisburg in Nordrhein-Westfalen ist für Koalas bekannt. Der Duisburger Zoo präsentiert

Dschungelcamp: Alles rund um die Show
Dschungelcamp: Alles rund um die Show
VideoDschungelcamp: Alles rund um die Show

Allgemein als Dschungelcamp bekannt, ist der offizielle Titel der Show jedoch "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Die erste Staffel fing am 9. Januar 2004 an mit einer zweiten Staffel im

Das Känguru vom Niederrhein
Das Känguru vom Niederrhein
VideoDas Känguru vom Niederrhein

Seit zwei Wochen treibt sich zwischen Issum und Sonsbeck ein Känguru herum. Keiner weiß, wem es gehört. Hans-Willi Bruns hat das Tier schon mehrfach gesehen. Sein Nachbarsjunge Mike Simon hat auch ein

Känguru-Baby Lui wächst bei einer Ersatz-Mama in Twisteden auf
Känguru-Baby Lui wächst bei einer Ersatz-Mama in Twisteden auf
VideoKänguru-Baby Lui wächst bei einer Ersatz-Mama in Twisteden auf

Da seine Mutter kurz nach der Geburt gestorben ist, wächst Känguru-Baby Lui aus dem Freizeitpark "Irrland" bei einer Ersatz-Mama auf. Die hat sogar einen Ersatz-Beutel für das Wallaby und möchte es

Ausgebüxtes Zirkus-Känguruh trifft Autofahrer
Ausgebüxtes Zirkus-Känguruh trifft Autofahrer
VideoAusgebüxtes Zirkus-Känguruh trifft Autofahrer

Skippi hat einen kleine Ausflug gemacht und diesem Autofahrer vor die Kamera gelaufen. Das Känguru gehört einem Zoo, der derzeit in NRW gastiert. In Aldekerk hat Skippi jedenfalls für Aufregung

So süß ist das Känguru-Baby Kalina
So süß ist das Känguru-Baby Kalina
VideoSo süß ist das Känguru-Baby Kalina

Kalina ist ein Wallaby – das ist eine Känguru-Art. Nach der Geburt wurde Kalina von ihrer Mutter verstoßen. Daher muss Kalina nun von Pflegerin Taryn Moore mit der Flache aufgezogen werden. Die

Erstmals Albino-Känguru im Duisburger Zoo
VideoErstmals Albino-Känguru im Duisburger Zoo

Nachwuchs bei den Bennett-Kängurus ist nicht unbedingt eine Seltenheit im Duisburger Zoo. Die Pfleger staunten aber nicht schlecht, als ihnen ein schneeweißer Kopf aus dem Beutel eines Muttertieres