Kai Schumann - News zum deutschen Schauspieler

Kai Schumann - News zum deutschen Schauspieler

Foto: dpa, Jens Kalaene

Kai Schumann

Dreharbeiten in Köln zur „Mord mit Aussicht“-Neuauflage laufen
Dreharbeiten in Köln zur „Mord mit Aussicht“-Neuauflage laufen

Ab 2022 im FernsehenDreharbeiten in Köln zur „Mord mit Aussicht“-Neuauflage laufen

In Köln werden sechs neue Folgen der beliebten ARD-Krimi-Serie „Mord mit Aussieht“ gedreht. Der fiktive Ort des Geschehens in der Eifel bleibt, das Ermittlerteam wird jedoch komplett erneuert.

Nachts im Museum, Teil 18
Nachts im Museum, Teil 18

KölnNachts im Museum, Teil 18

Am 4. November können sich Besucher auf einen nächtlichen Kunst- und Kulturbummel durch insgesamt 200 Veranstaltungen an 44 Orten begeben. Zum Programm gehören auch neue Sonderausstellungen und Konzerte.

Ein "Heldt" ermittelt im Bergischen Land
Ein "Heldt" ermittelt im Bergischen Land

Tv-SerieEin "Heldt" ermittelt im Bergischen Land

Ab morgen gibt es die neuen Folgen der fünften Staffel zu sehen. Aktuell wird rund um Köln die sechste Staffel gedreht. Das "Polizeipräsidium" hat seinen Platz in Overath.

"Verfehlung" - In der Kirche tobt das Fegefeuer
"Verfehlung" - In der Kirche tobt das Fegefeuer

"Verfehlung" - In der Kirche tobt das Fegefeuer

Die drei befreundeten Männer am Kneipentresen wirken jung, nett, weltoffen. So als ob sie eine Sonntagsmesse abhalten könnten, die auch Jugendliche interessiert. Die Drinks kreisen, es wird über das letzte Fußballtraining gewitzelt. Oliver (Jan Messutat) arbeitet sich in der Bistumsverwaltung die Karriereleiter hoch. Jakob (Sebastian Blomberg) ist Gefängnisseelsorger aus Überzeugung, Dominik (Kai Schumann) leitet eine Gemeinde im Problemviertel und wird für sein Engagement bei Teenagern gelobt.

Neue Todesfälle im Ruhrpott

KrimiNeue Todesfälle im Ruhrpott

Auch in der dritten Staffel der Schmunzelkrimi-Serie "Kommissar Heldt" überzeugt Darsteller Kai Schumann als lässiger Cop mit Ruhrpottcharme. Immer wieder greift er zur Bierflasche, und für seine Anwältin Ellen (Janine Kunze) hat er immer einer flotten Spruch parat. Heldt flirtet eben immernoch ungeniert und gern und sorgt so für lockeres Entertainment im Vorabend-Programm.

Claus Kleber ohne Chance
Claus Kleber ohne Chance

QuotenClaus Kleber ohne Chance

Die ARD-Serien sind dienstags König der Quoten. Das bekam nun auch ZDF-Mann Claus Kleber zu spüren. Seine neue Reportage zog gegen den Krimi mit Caroline Peters klar den Kürzeren. Im Jahresblick hat das ZDF jedoch die Nase vorn.

Aber, aber Frau Kanzlerin
Aber, aber Frau Kanzlerin

"Die Staatsaffäre"Aber, aber Frau Kanzlerin

Die Kanzlerin ist über beide Ohren verliebt. Ausgerechnet in den französischen Präsidenten. Ein absurder Gedanke. Vielleicht hilft beim Genuss des Sat.1-Films das, was Hauptdarstellerin Ferres an den französischen Nachbarn unter anderem schätzt: ein Glas Wein.

Promi-Auflauf in Leverkusen
Promi-Auflauf in Leverkusen

Rückblick 2013Promi-Auflauf in Leverkusen

Bundestagswahlkampf, Jazztage, Sporttalentsuche, marode A1-Brücke, Tatort-Dreh - Anlässe gab es ausreichend, um 2013 Prominente in nach Leverkusen zu locken. Und sie kamen. Die Promi-Dichte war selten hoch und selten so illuster wie in diesem Jahr.

Verbotene Liebe: Dreh am Hitdorfer Hafen
Verbotene Liebe: Dreh am Hitdorfer Hafen

LeverkusenVerbotene Liebe: Dreh am Hitdorfer Hafen

Liebe, Intrigen, Leidenschaft — das ist Verbotene Liebe. Während im Ersten gerade die 4390. Folge ausgestrahlt wird, laufen am Hitdorfer Yachhafen bereits die Dreharbeiten zur 4444. Folge, die voraussichtlich am 20. Januar 2014 im Ersten zu sehen sein soll.

George, Liefers, Fitz - Leverkusen ist Filmstadt

LeverkusenGeorge, Liefers, Fitz - Leverkusen ist Filmstadt

Vom Kinostreifen über Comedyeinspieler bis zum Tatort: Die Stadt erlebt derzeit einen Höhenflug als angesagter TV- und Film-Drehort.

Dreharbeiten für ZDF-Krimi "Heldt"
Dreharbeiten für ZDF-Krimi "Heldt"

Überfall in Leverkusen inszeniertDreharbeiten für ZDF-Krimi "Heldt"

Es sind Schüsse gefallen, Polizei und Rettungswagen sind vor Ort: Täuschend echt wirken die Überfall-Szenen vor Juwelier Kopp am Montagmorgen, die das ZDF für die zweite Staffel Krimiserie "Heldt" in Leverkusen-Opladen dreht.

Kai Schumann dreht weitere Folgen "Heldt"

DüsseldorfKai Schumann dreht weitere Folgen "Heldt"

Am 1. Juli fällt die erste Klappe für die zweite Staffel der Krimiserie "Heldt". Das berichtet die Zeitschrift "auf einen Blick" unter Berufung auf das ZDF. Nach der Premiere mit sechs Folgen ordert das ZDF für die zweite Staffel des Donnerstags-Krimis zwölf neue Episoden mit Kommissar Nikolas Heldt, gespielt von Kai Schumann.

Sat.1 macht zu Guttenberg zur Witzfigur
Sat.1 macht zu Guttenberg zur Witzfigur

TV-KritikSat.1 macht zu Guttenberg zur Witzfigur

Jetzt sind sie völlig durchgeknallt — das wäre das einhellige Urteil über die Macher der Sat.1-Persiflage über den Berliner Politikbetrieb. Wenn, ja wenn es nicht die unglaubliche Vorlage in der Realität gegeben hätte.

"Der Minister" kommt
"Der Minister" kommt

Guttenberg-Satire im TV"Der Minister" kommt

Über diesen Film wurde im Vorfeld nicht ganz so wild diskutiert wie über Til Schweigers ersten Auftritt als Tatort-Kommissar. Trotzdem können sich die Protagonisten der Sat.1-Produktion "Der Minister" über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen.

Zu Guttenberg als TV-Klamotte
Zu Guttenberg als TV-Klamotte

"Der Minister" in der Fernseh-KritikZu Guttenberg als TV-Klamotte

Sat.1 hat Aufstieg und Fall des früheren Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg als Persiflage verfilmt.

Das sind die neuen Guttenbergs
Das sind die neuen Guttenbergs

Premiere von "Der Minister"Das sind die neuen Guttenbergs

Comeback von Guttenberg - zumindest im Film. Erfolgsproduzent Nico Hofmann hat aus der Plagiatsaffäre eine TV-Satire gemacht. Diese feierte jetzt Premiere in Berlin. Ausgewählte Gäste durften im Kino schon mal testschauen. Aber die Ehrengäste fehlten.

So spottet das Fernsehen über Guttenberg
So spottet das Fernsehen über Guttenberg

Sat1 zeigt deftige SatireSo spottet das Fernsehen über Guttenberg

Dieser Film nimmt nichts und niemanden ernst. In der Sat1-Satire „Der Minister“ wird Ex-Lichtgestalt Karl-Theodor zu Guttenberg nach allen Regeln der Kunst durch den Kakao gezogen.

Ein Kommissar für das Ruhrgebiet

DüsseldorfEin Kommissar für das Ruhrgebiet

Kai Schumann spielt in der Krimireihe "Heldt" einen Ermittler, der seine Fälle auf eigene Weise löst.

Düsseldorfer zeigen ihre Mode in Berlin

BerlinDüsseldorfer zeigen ihre Mode in Berlin

Designer Thomas Rath und das Modehaus Peek & Cloppenburg sind auf der zwölften Fashion Week zu Gast.

Die "Wanderhure" in einer ganz neuen Rolle
Die "Wanderhure" in einer ganz neuen Rolle

Alexandra NeldelDie "Wanderhure" in einer ganz neuen Rolle

Alexandra Neldel verkörpert in einer Fernsehsatire Stephanie zu Guttenberg. 2013 wird der Film ausgestrahlt. Zunächst spielt die 36-Jährige jedoch zum letzten Mal die "Wanderhure".

Kai Schumann wurde 28. Juli 1976 in Dresden geboren. Er wurde durch verschiedene TV-Rollen bekannt. Im Leipziger Tatort spielt er den Gerichtsmediziner Dr. Reichau und in "Doctor's Diary", einer RTL-Arztserie, Dr. Mehdi Kaan. In "Der Minister" aus dem Jahr 2013 hat Kai Schumann die Rolle des ehemaligen Minister Karl Theodor zu Guttenberg. Seit 2013 ist Schumann außerdem Kommissar Heldt in der gleichnamigen ZDF-Fernsehserie.