Kai Schumann

Die Mord- und Totschlag-Sender
Die Mord- und Totschlag-Sender

RP PlusDie Mord- und Totschlag-Sender

In der vergangenen Woche liefen 26 Krimiformate bei ARD und ZDF, weitere werden gerade gedreht oder sind in Auftrag gegeben. Die Panik, sich an anderen Stoffen zu versuchen, ist offenbar gewaltig. Leidtragende sind die Zuschauer.

Stephanie zu Guttenberg

Stephanie zu Guttenberg

In einer Fernseh-Satire werden Karl-Theodor zu Guttenberg und seine Plagiatsaffäre aufs Korn genommen. Kai Schumann wird laut "Bild"-Zeitung die Rolle des ehemaligen Verteidigungsministers (CSU) übernehmen. Schumann war bei RTL als Gynäkologe in der Serie "Doctor's Diary" bekannt geworden. Auch weitere Hauptrollen sind dem Bericht zufolge bereits besetzt. Katharina Thalbach werde Kanzlerin Angela Merkel spielen, Alexandra Neldel ("Die Wanderhure") Guttenbergs Ehefrau Stephanie und Robert Atzorn Guttenbergs Vater Enoch. Der Film soll ab August gedreht werden und trägt den Arbeitstitel "Der Minister". Ausstrahlungstermin sei im Frühjahr 2013 auf Sat.1. Fotos: dpa

Ein Gynäkologe spielt Guttenberg
Ein Gynäkologe spielt Guttenberg

TV-Satire über den gefallenen MinisterEin Gynäkologe spielt Guttenberg

Eine Zeit lang beherrschten sie neben den Politik- auch die Klatschspalten der Republik: Glitzer-Adelspaar Stephanie und Karl-Theodor von und zu Guttenberg. Doch dann kam der tiefe Fall. Aber bald feiern die Guttenbergs ein Comeback — in einem satirischen TV-Film. Jetzt steht auch fest, wer ihre Rollen spielt.

Deutschlands Chaos-Queen kehrt zurück
Deutschlands Chaos-Queen kehrt zurück

RTL startet dritte Staffel von "Doctor's Diary"Deutschlands Chaos-Queen kehrt zurück

Deutschlands Chaos-Queen Nummer eins ist zurück: Dr. Gretchen Haase, Spezialistin für Lebenskrisen, tritt wieder zum Dienst am Elisabethkrankenhaus an. Frisch verheiratet und eigentlich überglücklich. Eigentlich. Wäre da nicht ein übler Betrüger, ein fieser Virus und ein selbstverliebter Ex-Lover.