Karim Benzema - Aktuelle News zum Fußball-Profi von Real Madrid und französischem Nationalspieler

Karim Benzema - Aktuelle News zum Fußball-Profi von Real Madrid und französischem Nationalspieler

Foto: AP/Francois Mori

Karim Benzema

Wer ist Karim Benzema?

Wann wurde Karim Benzema geboren?

Für welchen Verein spielt Karim Benzema?

Scheitert das Prestigeprojekt von Saudi Arabien?
Scheitert das Prestigeprojekt von Saudi Arabien?

Fußballprofis unzufriedenScheitert das Prestigeprojekt von Saudi Arabien?

Das fußballerische Großprojekt in Saudi-Arabien verliert seinen Glanz. Einige Profis sind enttäuscht - und die ersten Stars auf dem Absprung.

Laporte äußert sich über die Bedingungen in der saudischen Liga
Laporte äußert sich über die Bedingungen in der saudischen Liga

“Viele Spieler sind unzufrieden“Laporte äußert sich über die Bedingungen in der saudischen Liga

Jordan Henderson kehrt nach nicht einmal einem halben Jahr aus Saudi-Arabien zurück. Der Spanier Aymeric Laporte berichtet nun mit offenen Worten, wie es vielen Profis in dem Land ergeht.

Jordan Henderson – warum Fußballer keine Vorbilder sein sollten
Jordan Henderson – warum Fußballer keine Vorbilder sein sollten

Ex-Liverpool-Star und die MoralJordan Henderson – warum Fußballer keine Vorbilder sein sollten

Meinung · Jordan Henderson hat viele Fans enttäuscht. Der Kapitän des FC Liverpool hat mit seinem Wechsel nach Saudi-Arabien in den Augen vieler sein Engagement für gesellschaftliche Themen verraten. Nach weniger als einem halben Jahr will er nun um jeden Preis zurück. Das Image des Profifußballs ist damit aber nicht zu retten.

Ex-Bundesligaspieler Hack über seinen Wechsel nach Saudi-Arabien
Ex-Bundesligaspieler Hack über seinen Wechsel nach Saudi-Arabien

Habe Werte nicht verkauftEx-Bundesligaspieler Hack über seinen Wechsel nach Saudi-Arabien

Alexander Hack spielt statt Fußball-Bundesliga nun in Saudi-Arabien - zweitklassig. Für ihn kein Problem. Kritiker kann er verstehen. Anfechten tut ihn das aber nicht.

Nahost-Konflikt bewegt den Profifußball
Nahost-Konflikt bewegt den Profifußball

Immer mehr Pro-Palästina-PostsNahost-Konflikt bewegt den Profifußball

Was ist noch Meinungsfreiheit und was womöglich schon Volksverhetzung? Fußballer werfen mit Postings zum Nahost-Konflikt Fragen auf. Für ihre Klubs ist der richtige Umgang damit eine Herausforderung.

Pro-League-Chef will mehr Superstars nach Saudi-Arabien locken
Pro-League-Chef will mehr Superstars nach Saudi-Arabien locken

Ronaldo, Neymar und Co. reichen noch nichtPro-League-Chef will mehr Superstars nach Saudi-Arabien locken

Ronaldo, Mané, Benzema - viele Top-Fußballer spielen bereits für die Saudi Pro League. Fußball-Direktor Emenalo hat Pläne, wie er nun auch junge Talente von der Liga überzeugen will.

Benzema-Klub Al-Ittihad erzwingt Spielabsage in Iran
Benzema-Klub Al-Ittihad erzwingt Spielabsage in Iran

Wegen Büste eines GeneralsBenzema-Klub Al-Ittihad erzwingt Spielabsage in Iran

Ein Spiel der AFC Champions League zwischen dem saudi-arabischen Fußball-Meister Al-Ittihad und dem iranischen Klub Sepahan FC ist am Montag abgesagt worden. Ursächlich soll ein Streit über die Büste eines iranischen Generals sein.

Vier Deutsche für den Ballon d'Or nominiert
Vier Deutsche für den Ballon d'Or nominiert

Shortlist veröffentlichtVier Deutsche für den Ballon d'Or nominiert

Vier Deutsche dürfen auf den Ballon d'Or hoffen, die Favoriten sind aber andere. Einer der prominentesten Namen des Weltfußballs fehlt derweil erstmals seit langer Zeit.

Neymar wechselt zu Al-Hilal
Neymar wechselt zu Al-Hilal

Superstar geht nach Saudi-ArabienNeymar wechselt zu Al-Hilal

Nach Cristiano Ronaldo und Karim Benzema wechselt der nächste Superstar nach Saudi-Arabien. Der Brasilianer Neymar verlässt Paris Saint-Germain und geht künftig für Al-Hilal auf Torejagd.

Mit Fußball zur Großmacht
Mit Fußball zur Großmacht

Saudi-ArabienMit Fußball zur Großmacht

Mit millionenschweren Einkäufen von Topspielern machte Saudi-Arabien in jüngster Zeit von sich reden. Dahinter steckt die Strategie des Kronprinzen Mohammed bin Salman, den Ölstaat mit Reformen umzugestalten.

Saudi-Liga ist Teil des Masterplans
Saudi-Liga ist Teil des Masterplans

Saisonauftakt der „Sportwaschmaschinen“Saudi-Liga ist Teil des Masterplans

Am Freitag beginnt die Saison der umstrittenen Saudi Pro League. Trotz Milliarden-Ausgaben stehen die Araber erst am Anfang einer Entwicklung.

Unmoralische Angebote nicht nur aus Saudi-Arabien
Unmoralische Angebote nicht nur aus Saudi-Arabien

Wettbieten im FußballUnmoralische Angebote nicht nur aus Saudi-Arabien

Meinung · Die in der Corona-Pandemie gepredigte Demut im Fußball ist längst verflogen. Die Bescheidenheit wurde schnell vergessen. Millionenangebote aus Saudi-Arabien sind da nur die Spitze der Entwicklung. Auch in Deutschland zählt das Recht des Finanzstärkeren. Moral ist meist nur die Anerkennung der Unterlegenheit.

Ronaldo vergleicht saudische Liga mit der MLS
Ronaldo vergleicht saudische Liga mit der MLS

Seitenhieb für Lionel MessiRonaldo vergleicht saudische Liga mit der MLS

Cristiano Ronaldo will seine Karriere nicht in Europa beenden. Stattdessen preist der frühere Weltfußballer die Qualität in Saudi-Arabien - und verpasst Lionel Messi einen kleinen Seitenhieb.

Das denkt Modeste über seinen Wechsel zum BVB
Das denkt Modeste über seinen Wechsel zum BVB

Seit 1. Juli vereinslosDas denkt Modeste über seinen Wechsel zum BVB

Wirklich glücklich wird Anthony Modeste beim BVB nicht. Gleichwohl bezeichnet er die Zeit beim Vizemeister als lehrreich. Nun ist er auf Vereinssuche. Bevorzugtes Ziel bleibt die Bundesliga.

Wie Saudi-Arabien zur Fußball-Weltmacht werden will
Wie Saudi-Arabien zur Fußball-Weltmacht werden will

Superstars sind nur der AnfangWie Saudi-Arabien zur Fußball-Weltmacht werden will

Analyse · Kaum eine Woche vergeht ohne die Transfermeldung eines Superstars, der nach Saudi-Arabien wechselt, um dort für ein Fantasiegehalt Fußball zu spielen. Ähnliche Anstrengungen international bedeutungsloser Ligen gab es schon zuvor. Diesmal ist vieles anders. Das Königreich möchte nicht nur mitspielen – es will selbst eine Großmacht werden.

Dieser Startrainer wechselt nach Saudi-Arabien
Dieser Startrainer wechselt nach Saudi-Arabien

Er arbeitete mit BVB-Trainer Terzic zusammenDieser Startrainer wechselt nach Saudi-Arabien

Der Nächste, bitte! Nun folgt auch Slaven Bilic den Rufen der Saudis. Der frühere Premier-League-Coach und Nationaltrainer von Kroatien wechselt zu Al-Fateh SC.

Saudis wollen Bayern-Flop verpflichten
Saudis wollen Bayern-Flop verpflichten

„Es liegt an mir“Saudis wollen Bayern-Flop verpflichten

Ab in die Wüste? Saudi-Arabien lockt auch Bayern-Flop Sadio Mane. Es wäre das Ende eines millionenschweren Missverständnisses. Der Flügelspieler war erst im Sommer 2022 vom FC Liverpool verpflichtet.

Steven Gerrard wird Trainer in Saudi-Arabien
Steven Gerrard wird Trainer in Saudi-Arabien

Liverpool-IkoneSteven Gerrard wird Trainer in Saudi-Arabien

Der ehemalige englische Nationalspieler Steven Gerrard geht in die Wüste: Wie derzeit viele Spieler zieht es auch den Trainer nach Saudi-Arabien.

Messi zum Beckham-Klub in die USA
Messi zum Beckham-Klub in die USA

Nicht Barça, nicht Saudi-ArabienMessi zum Beckham-Klub in die USA

Messi zieht es nach Miami! Aus der Traum-Rückkehr zum FC Barcelona wird nichts. Dem aberwitzigen Angebot aus Saudi-Arabien widersteht er auch. Nicht aber der Beckham-Offerte aus den USA.

Wie Ronaldo wechselt auch Benzema nach Saudi-Arabien
Wie Ronaldo wechselt auch Benzema nach Saudi-Arabien

Nach Abschied bei Real MadridWie Ronaldo wechselt auch Benzema nach Saudi-Arabien

Der surreale Transfercoup mit Cristiano Ronaldo war offensichtlich nur der Anfang. Nun wechselt auch Karim Benzema nach Saudi-Arabien. Das gab sein neuer Verein bekannt.

PGA Tour und LIV machen nach Streit gemeinsame Sache
PGA Tour und LIV machen nach Streit gemeinsame Sache

Spektakuläre WendePGA Tour und LIV machen nach Streit gemeinsame Sache

Update · Die Golfszene wird auf den Kopf gestellt: Die PGA Tour und die LIV Tour kooperieren künftig gemeinsam. Dabei gab es rund um die Gründung der LIV Tour einen großen Streit.

Benzema verlässt Real Madrid standesgemäß mit einem Tor
Benzema verlässt Real Madrid standesgemäß mit einem Tor

Platz zwei gesichertBenzema verlässt Real Madrid standesgemäß mit einem Tor

Auch in seinem letzten Spiel für Real Madrid tut Karim Benzema das, was er am besten kann: Er schießt ein Tor. Durch das Remis gegen Bilbao sichert Real sich Platz zwei hinter Meister FC Barcelona.

Haaland oder Benzema – wer entscheidet das Champions-League-Halbfinale?
Haaland oder Benzema – wer entscheidet das Champions-League-Halbfinale?

Duell der Super-TorjägerHaaland oder Benzema – wer entscheidet das Champions-League-Halbfinale?

Setzt Erling Haaland seine beeindruckende Tor-Serie für Man City auch im Halbfinal-Rückspiel der Champions League fort? Oder wird Real-Stürmer Karim Benzema wieder zum Schreck der Engländer?

Manchester City holt Remis im Hinspiel bei Real Madrid
Manchester City holt Remis im Hinspiel bei Real Madrid

Haaland bleibt ohne TrefferManchester City holt Remis im Hinspiel bei Real Madrid

Manchester City träumt weiter vom Einzug ins Finale der Champions League. Im Hinspiel des Halbfinals holte die Mannschaft von Pep Guardiola ein 1:1 bei Real Madrid.

Wie reich ist Karim Benzema?

Laut celebritynetworth.com und anderen Quellen soll Benzemas Vermögen bei rund 70 Millionen Euro liegen. Andere Quellen wie caknowledge.com berichten, dass sein Vermögen bei rund 75 Millionen Euro liegen soll.

Mit wem ist Karim Benzema zusammen?

Benzema ist mit dem amerikanischen Model Jordan Ozuna zusammen.

Wie viele Kinder hat Karim Benzema?

Karim Benzema ist Vater von insgesamt drei Kindern. Seine Tochter Mélia wurde im Jahr 2014 geboren, während sein erster Sohn Ibrahim im Jahr 2017 geboren wurde. Sein zweiter Sohn Nouri kam im Jahr 2020 auf die Welt.

Warum hat Karim Benzema ein deutsches Kennzeichen?

Karim Benzema hat ein Münchener Kennzeichen auf seinem Bugatti Chiron, da er den Wagen in München gekauft hat. Andere Autos mit deutschen Kennzeichen in denen Benzema gesichtet wurde, gehören oftmals nicht ihm selbst, sondern sind nur in Deutschland gemeldet.