Karl Dall - News zum deutschen Komiker

Karl Dall - News zum deutschen Komiker

Foto: dpa, Markus Scholz

Karl Dall

Wie der Pullunder wieder zum It-Piece wurde
Wie der Pullunder wieder zum It-Piece wurde

„Preppy-Style“Wie der Pullunder wieder zum It-Piece wurde

Pullunder sind altmodisch und nichts für den Sommer? Mit diesem Mythos wird jetzt aufgeräumt. Omas und Opas Mode ist zurück. Elite-Internat-Style ist chic. Oder ist das nur ein gemachter Hype?

Jochen Busse tritt wieder bei „7 Tage, 7 Köpfe“ auf
Jochen Busse tritt wieder bei „7 Tage, 7 Köpfe“ auf

Comeback von KultshowJochen Busse tritt wieder bei „7 Tage, 7 Köpfe“ auf

Der Satiriker Jochen Busse wird für einen Gastauftritt zur RTL-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ zurückkehren. Der frühere Moderator der Kultsendung ist am kommenden Samstag als Gast eingeplant.

RTL-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ kommt zurück
RTL-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ kommt zurück

Guido Cantz soll moderierenRTL-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ kommt zurück

RTL bringt das beliebte TV-Format „7 Tage, 7 Köpfe“ zurück ins Fernsehen. Moderator der Neuauflage ist Guido Cantz. Wer dem Moderator zur Seite stehen wird, will der Sender noch bekanntgeben.

Brüggenerin gründet Otternetzwerk
Brüggenerin gründet Otternetzwerk

Kommt der Otter zurück an die Schwalm?Brüggenerin gründet Otternetzwerk

Heidy Davis hegt eine besondere Liebe zu Ottern. Neun Jahre war sie Ottersitterin vom TV-bekannten Nemo aus dem Aquazoo Düsseldorf. Jetzt hat sie ein Otternetzwerk gegründet. Was sie damit erreichen möchte.

Karl Dall in der Nordsee vor Sylt bestattet
Karl Dall in der Nordsee vor Sylt bestattet

Komiker starb vor sieben MonatenKarl Dall in der Nordsee vor Sylt bestattet

Im November starb der Komiker Karl Dall nach einem Schlaganfall. Seine Seebestattung sollte aber erst stattfinden, wenn die Pandemie sich beruhigt habe. Am Wochenende war es soweit.

Was die Deutschen 2020 von Google wissen wollten
Was die Deutschen 2020 von Google wissen wollten

Von Corona bis Laura MüllerWas die Deutschen 2020 von Google wissen wollten

Immer im Dezember veröffentlicht Google die Wörter, nach denen in diesem Jahr besonders häufig gesucht wurde. 2020 klar im Fokus: die Corona-Pandemie. Doch auch ganz andere Themen bewegten die Deutschen, unter anderem ein Sturm und Frühstücksflocken.

„Ein außergewöhnlich liebenswerter Mensch“
„Ein außergewöhnlich liebenswerter Mensch“

Zum Tod von Karl Dall„Ein außergewöhnlich liebenswerter Mensch“

Vor zwölf Tagen erlitt Komiker Karl Dall einen Schlaganfall. Erholen davon konnte er sich nicht mehr. Am Montag starb der Komiker im Alter von 79 Jahren. Das bestätigte seine Familie. Die deutsche Comedyszene trauert.

Komiker Karl Dall ist tot
Komiker Karl Dall ist tot

Verstorbene PromisKomiker Karl Dall ist tot

Er starb am Montag im Alter von 79 Jahren. Dall habe sich von einem Schlaganfall, den er vor zwölf Tagen erlitten, hatte nicht mehr erholt.

Karl Dall hat Schlaganfall erlitten
Karl Dall hat Schlaganfall erlitten

TV-Moderator und EntertainerKarl Dall hat Schlaganfall erlitten

Der Verdacht hat sich bestätigt: Der 79-jährige Komiker, TV-Moderator und Entertainer Karl Dall hat am vergangenen Mittwoch in Lüneburg einen Schlaganfall mit Hirnblutungen erlitten.

Karl Dall begeistert als Hans Albers im Apollo
Karl Dall begeistert als Hans Albers im Apollo

Reeperbahn-ShowKarl Dall begeistert als Hans Albers im Apollo

Da staunten die Besucher der Apollo-Premiere nicht schlecht, als plötzlich der Entertainer Karl Dall zum Mikrofon griff.

Promiauflauf zur Reeperbahn-Show
Promiauflauf zur Reeperbahn-Show

Apollo-PremierePromiauflauf zur Reeperbahn-Show

Zur neuen Reeperbahn-Show im Apollo Theater kamen viele Prominente.

Mit Lisa Feller endet der Theatersommer

Theatersommer KnechtstedenMit Lisa Feller endet der Theatersommer

Die Auslastung des Knechtstedener Theatersommers lag bei 74 Prozent. Das Programm für 2020 steht bereits.

Er liebte ein Mädchen in Tegel, das hatte Ohren wie Segel
Er liebte ein Mädchen in Tegel, das hatte Ohren wie Segel

Liedermacher Ingo Insterburg †Er liebte ein Mädchen in Tegel, das hatte Ohren wie Segel

Liedermacher Ingo Insterburg war der Kopf von Insterburg & Co. Die Band brachte Stand-up-Comedy auf die Bühne, als es den Begriff noch gar nicht gab. Jetzt starb der Berliner an Krebs.

Großvater des höheren Blödsinns
Großvater des höheren Blödsinns

DüsseldorfGroßvater des höheren Blödsinns

„Ich liebte ein Mädchen in Tegel“: Der Musiker und Dichter Ingo Insterburg ist tot.

Dompteur der guten Laune lädt in den Zirkus
Dompteur der guten Laune lädt in den Zirkus

Waghalsige ShowDompteur der guten Laune lädt in den Zirkus

Sympathische Komik, waghalsige Artistik, komplizierte Tricks mit dem Seilchen und ein bisschen Lametta am Smoking: "Pape macht Zirkus" brachte in Beeck eine zauberhafte Welt ins Spiegelzelt.

Karl Dall ist Papes Clown
Karl Dall ist Papes Clown

WegbergKarl Dall ist Papes Clown

Christian Pape verrät Auszüge aus seinem Programm für "Pape macht Zirkus". Er verspricht eine rasante Show der Superlative mit Stars aus der ganzen Welt. Jeder Künstler tritt in allen vier Vorstellungen auf.

Karl Dall ist Papes Clown
Karl Dall ist Papes Clown

Rasante Zirkus-Show der SuperlativeKarl Dall ist Papes Clown

Die Freunde von Varieté, Comedy und Karneval freuen sich auf die wohl ungewöhnlichste Zirkusvorstellung der Region: Gastgeber Christian Pape präsentiert vom 13. bis 15. April 2018 "Pape macht Zirkus" mit Stars aus aller Welt.

Chris Roberts — Schlagerlegende und Mädchenschwarm
Chris Roberts — Schlagerlegende und Mädchenschwarm

Sänger stirbt mit 73 JahrenChris Roberts — Schlagerlegende und Mädchenschwarm

Ein König des deutschen Schlagers ist tot. Chris Roberts, der in den 70ern mit Evergreens wie "Ich bin verliebt in die Liebe" unzählige Mädchenherzen eroberte, verkaufte 11 Millionen Platten. Der Mann, der so viele deutsche Hits sang, war erst seit wenigen Monaten Deutscher.

"Doofheit ist messbar: 7,4 Prozent in NRW"
"Doofheit ist messbar: 7,4 Prozent in NRW"

Duisburg"Doofheit ist messbar: 7,4 Prozent in NRW"

"Steinberg lädt ein..." hieß es am Mittwoch im Steinhof. Der Einladung folgten die Bühnengäste Lisa Feller, Maxi Gstettenbauer und Sven Pistor. Die Kleinkunstreihe erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Verrückte Baggerwette begeistert Millionen
Verrückte Baggerwette begeistert Millionen

NettetalVerrückte Baggerwette begeistert Millionen

Die beiden Nettetaler Rudi Wilmen und Horst Camps beeindruckten am Samstag in der Frank-Elstner-Jubiläumsshow "Top, die Wette gilt" ihren Wettpaten Alain Delon ebenso wie den Erfinder von "Wetten, dass..?"

Wiedersehen mit Stars und Politgrößen
Wiedersehen mit Stars und Politgrößen

RemscheidWiedersehen mit Stars und Politgrößen

Heimspiel für den Parodisten und Entertainer: Jörg Knör begeisterte das Publikum in der Klosterkirche in seinem Programm "Filou" mit Vielfältigkeit und Esprit.

Ein Hausmeister und seine Erinnerungen
Ein Hausmeister und seine Erinnerungen

WermelskirchenEin Hausmeister und seine Erinnerungen

Der heute 77-jährige Klaus Schubert war 18 Jahre lang Hausmeister der Mehrzweckhalle Dabringhausen. Er hat in dieser Zeit viel erlebt und kann einiges darüber erzählen. Denn die Halle war sein Zuhause.

Der Blödler der Nation
Der Blödler der Nation

HamburgDer Blödler der Nation

Nach 50 Jahren auf der Bühne feiert das ZDF Otto mit einer großen Show. Ein Abschied ist es nicht.

Der Selfie-Jäger vom Niederrhein

ReesDer Selfie-Jäger vom Niederrhein

Lars Giesen war bei der Verleihung des Comedypreises, der heute Abend im Fernsehen läuft, auf digitaler Autogrammjagd.