Karl Hopfner

Edel-Fan Hoeneß wieder im Kreise seiner Bayern

"Fantastisch"Edel-Fan Hoeneß wieder im Kreise seiner Bayern

Für Uli Hoeneß war die Champions-League-Reise des FC Bayern nach Lissabon ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. Der ehemalige Klubpräsident genoss es spürbar.

Hoeneß feiert Entlassung in Bad Wiessee
Hoeneß feiert Entlassung in Bad Wiessee

Fest in der VillaHoeneß feiert Entlassung in Bad Wiessee

Fast vier Jahrzehnte war er das Gesicht des FC Bayern München. Für viele seiner Geschäftspartner, Gegner oder Weggefährten ist er das immer noch. Und vielleicht wird Uli Hoeneß auch wieder ganz offiziell das Gesicht des FC Bayern. Zumindest ist er seit Montag ein freier Mann.

Bayern-Basketballer spielen weiter im Audi Dome

Umzugspläne vom TischBayern-Basketballer spielen weiter im Audi Dome

Die Basketballer von Bayern München spielen weiter im Audi Dome. Der Vizemeister steigt aus den Planungen für eine neue Multifunktionshalle im Olympiapark aus und wird stattdessen die Zuschauerkapazität seiner Arena erhöhen. Auch die Infrastruktur im über 40 Jahre alten Rund soll verbessert werden. "Unsere Gründe sind zum einen das zu hohe wirtschaftliche Risiko für den Klub, das vor allem eine Bindung über einen zu langen Zeitraum in das von Red Bull vorgelegte Konzept mit sich bringen würde. Zum anderen wären Überschneidungen im künftigen Spielbetrieb von Eishockey und Basketball unvermeidbar", sagte Bayern-Präsident Karl Hopfner. In der neuen Arena hätten die Basketballer und Red Bull München aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) antreten sollen. Die DEL-Regelspieltage sind der Freitag und der Sonntag, auch die Bayern spielen in der Liga meist sonntags. Terminkollisionen wären unvermeidbar gewesen.

Hoeneß will zurück an die Macht
Hoeneß will zurück an die Macht

Haftentlassung am MontagHoeneß will zurück an die Macht

Am Montag wird Uli Hoeneß aus der Haft entlassen. Der ehemalige Bayern-Macher steht vor der schwierigen Frage: Und jetzt? Gut möglich, dass er schon bald wieder Präsident des FC Bayern wird.

Abteilung Attacke resozialisiert

Uli Hoeneß wird aus der Haft entlassenAbteilung Attacke resozialisiert

Uli Hoeneß wird spätestens am Montag aus der Haft entlassen. Für die Zeit danach hat er schon ein paar Pläne — er will Geld spenden und verreisen. Zu seinem ersten öffentlichen Auftritt kommt er am 13. März nach Mönchengladbach.

Bayern-Deal mit Flughafen Doha spaltet die Fans
Bayern-Deal mit Flughafen Doha spaltet die Fans

Katar sponsort Rekordmeister mit 35 MillionenBayern-Deal mit Flughafen Doha spaltet die Fans

Der Rekordmeister schließt einen siebenjährigen Vertrag mit dem neuen Flughafen in Doha. Das sorgt für Kritik.

Hopfner bekräftigt: Würde Weg für Hoeneß freimachen
Hopfner bekräftigt: Würde Weg für Hoeneß freimachen

Bayern-PräsidentHopfner bekräftigt: Würde Weg für Hoeneß freimachen

Bayern Münchens Präsident Karl Hopfner hat bekräftigt, Uli Hoeneß nach dessen Haftentlassung die Rückkehr an die Spitze des deutschen Rekordmeisters nicht versperren zu wollen.

Hoeneß' vorzeitige Haftentlassung wirft Fragen auf
Hoeneß' vorzeitige Haftentlassung wirft Fragen auf

Ex-Bayern-Präsident kommt freiHoeneß' vorzeitige Haftentlassung wirft Fragen auf

Ende Februar wird der Ex-Präsident des FC Bayern vorzeitig auf Bewährung aus der Haft entlassen. Die Entscheidung wirft Fragen auf.

Hoeneß wird wieder Präsident — wahrscheinlich
Hoeneß wird wieder Präsident — wahrscheinlich

Bayern MünchenHoeneß wird wieder Präsident — wahrscheinlich

Die Zukunft von Uli Hoeneß nach seiner Haftentlassung ist offen. Eine Rückkehr als Präsident des FC Bayern ist aber wahrscheinlich.

Hoeneß Ende Februar auf Bewährung frei
Hoeneß Ende Februar auf Bewährung frei

AugsburgHoeneß Ende Februar auf Bewährung frei

Der ehemalige FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß wird vorzeitig aus der Haft entlassen. Die restliche Strafe werde zum 29. Februar 2016 zur Bewährung ausgesetzt, entschied die zuständige Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Augsburg. Bei der Entscheidung seien unter anderem die Persönlichkeit von Hoeneß, sein Vorleben, die Umstände der Tat und das Verhalten des 64-Jährigen in der Haftzeit gewürdigt worden, sagte Gerichtssprecher Claus Pätzel.

Uli Hoeneß wird Ende Februar aus der Haft entlassen
Uli Hoeneß wird Ende Februar aus der Haft entlassen

Ex-Bayern-PräsidentUli Hoeneß wird Ende Februar aus der Haft entlassen

Der wegen Steuerhinterziehung verurteilte frühere Präsident des FC Bayern München Uli Hoeneß wird Ende Februar aus der Haft entlassen. Die zuständige Richterin hat dem Antrag auf vorzeitige Haftentlassung stattgegeben.

Bayern-Fans wollen Hoeneß zurück
Bayern-Fans wollen Hoeneß zurück

Petition im InternetBayern-Fans wollen Hoeneß zurück

Im Internet kann man Staubsauger bestellen, Reisen buchen, den Wetterbericht lesen oder Strickmuster studieren. Man kann sich auch dafür einsetzen, dass Uli Hoeneß wieder in ein wichtiges Amt bei Bayern München zurückkehrt.

Hopfner hat kurz vor Neujahr geheiratet

Präsident des FC BayernHopfner hat kurz vor Neujahr geheiratet

Karl Hopfner, Präsident des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, hat kurz vor Neujahr geheiratet. Der 63-Jährige gab am 29. Dezember seiner langjährigen Lebensgefährtin Anne Kröhl in aller Stille das Ja-Wort, wie der FC Bayern am Freitag auf seiner Internetseite bekanntgab. Hopfner ist seit 2. Mai 2014 Präsident des Bundesliga-Herbstmeisters. Er trat vor anderthalb Jahren die Nachfolge von Uli Hoeneß (63) an, der nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung von seinen Ämtern als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender zurückgetreten war. Im September 2014 übernahm der langjährige Geschäftsführer und spätere stellvertretende Vorstandsvorsitzende Hopfner auch den Vorsitz des Aufsichtsrates der FC Bayern München AG.

Rummenigge: Weiß nicht, ob Hoeneß Comeback plant
Rummenigge: Weiß nicht, ob Hoeneß Comeback plant

Bayern MünchenRummenigge: Weiß nicht, ob Hoeneß Comeback plant

Auch die Führungriege des FC Bayern München ist gespannt, ob der langjährige Manager und Präsident Uli Hoeneß nach seiner Haftstrafe ein Comeback beim deutschen Rekordmeister anstreben wird.

Bayern-Vorstände Jung und Wacker bleiben

Aufsichtsrat unverändertBayern-Vorstände Jung und Wacker bleiben

Der Aufsichtsrat von Bayern München hat die Verträge mit zwei Vorstandsmitgliedern verlängert. Wie der Klub wenige Stunden vor seiner Jahreshauptversammlung am Freitagabend bekannt gab, bleiben Andreas Jung (54) und Jörg Wacker (48) drei weitere Jahre und somit bis 30. Juni 2019 auf ihren Posten. Jung ist unter anderem für Sponsoring und Vermarktung zuständig, Wacker für Internationalisierung und Strategie. Die Entscheidung fiel auf einer bereits am 9. November abgehaltenen Aufsichtsratssitzung. Auch der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG bleibt unverändert. Er setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Karl Hopfner (Präsident FC Bayern München e.V.), den stellvertretenden Vorsitzenden Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender adidas AG), Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender Audi AG) und Werner Zedelius (Mitglied des Vorstands der Allianz SE) sowie Timotheus Höttges (Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom AG), Rudolf Schels (1. Vizepräsident FC Bayern München e.V.), dem ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, Theodor Weimer (Sprecher Vorstand UniCredit Bank AG) und dem ehemaligen VW-Vorstand Martin Winterkorn.

Beckenbauer: "Habe alles blind unterschrieben"
Beckenbauer: "Habe alles blind unterschrieben"

Skandal um WM-VergabeBeckenbauer: "Habe alles blind unterschrieben"

Franz Beckenbauer hat sich in der Affäre um die Vergabe der WM 2006 erstmals zu dem Vertrag geäußert, den er mit dem langjährigen und mittlerweile lebenslang gesperrten Fifa-Funktionär Jack Warner aus der Karibik geschlossen hat.

Hoeneß ab März auf freiem Fuß?
Hoeneß ab März auf freiem Fuß?

Ex-Bayern-Boss stellt AntragHoeneß ab März auf freiem Fuß?

Uli Hoeneß könnte schon bald ein freier Mann sein. Der ehemalige Manager und spätere Präsident des FC Bayern München hat offenbar einen Antrag auf Haftentlassung gestellt.

FC Bayern legt Grundstein für erfolgreiche Zukunft
FC Bayern legt Grundstein für erfolgreiche Zukunft

Ex-Präsident Hoeneß schaut vorbeiFC Bayern legt Grundstein für erfolgreiche Zukunft

Acht Fußballplätze, ein kleines Stadion für 2500 Fans, eine Multifunktionshalle, Klubhaus mit Fanshop und als Herzstück ein Jugend-Internat: Der FC Bayern hat den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.

Ein Riss geht durch Fortuna
Ein Riss geht durch Fortuna

Fortuna DüsseldorfEin Riss geht durch Fortuna

Der Aufsichtsrat ist gespalten, der Vorstand ohne Vorsitzenden, die Mannschaft steht im Keller der zweiten Fußball-Bundesliga. Finanzchef Paul Jäger traut sich die Führungsrolle zu und übt Kritik am Aufsichtsrat.

Ex-VW-Chef Winterkorn bleibt Aufsichtsrat
Ex-VW-Chef Winterkorn bleibt Aufsichtsrat

FC Bayern MünchenEx-VW-Chef Winterkorn bleibt Aufsichtsrat

Der zurückgetretene VW-Boss Martin Winterkorn (68) wird an seinem Posten als Aufsichtsrat bei Fußball-Rekordmeister Bayern München festhalten. FCB-Präsident Karl Hopfner bestätigte dies.

FC Bayern spendet eine Million Euro für Flüchtlinge
FC Bayern spendet eine Million Euro für Flüchtlinge

Rekordmeister engagiert sichFC Bayern spendet eine Million Euro für Flüchtlinge

Der FC Bayern München engagiert sich für Flüchtlinge und hat dabei auch eine Spende von einer Million Euro angekündigt. Zudem soll es ein "Trainingscamp" für Flüchtlinge geben.

Guardiola und der FC Bayern: Der Unverstandene
Guardiola und der FC Bayern: Der Unverstandene

Was will Pep?Guardiola und der FC Bayern: Der Unverstandene

Was will Pep? Die Frage nach der Zukunft seines Trainers Pep Guardiola dürfte Bayern München noch über Wochen in Atem halten. Heute startet der Rekordmeister gegen den HSV in die neue Saison.

Stephan Beckenbauer unweit der Säbener Straße beigesetzt
Stephan Beckenbauer unweit der Säbener Straße beigesetzt

Trauerfeier in MünchenStephan Beckenbauer unweit der Säbener Straße beigesetzt

Familie, Freunde und viel Fußball-Prominenz haben am Freitag Abschied von Stephan Beckenbauer genommen. Der Sohn von Franz Beckenbauer war in der vergangenen Woche nach langer schwerer Krankheit im Alter von 46 Jahren verstorben.

Zedelius löst Rieß im Aufsichtsrat ab

Bayern MünchenZedelius löst Rieß im Aufsichtsrat ab

Werner Zedelius ist bei einer außerordentlichen Hauptversammlung der FC Bayern München AG in den Aufsichtsrat des deutschen Fußball-Rekordmeisters gewählt worden. Der 57-Jährige, Mitglied des Vorstands von Bayern-Partner Allianz, ist Nachfolger von Markus Rieß. Rieß (49) hatte zum 24. April sein Aufsichtsratsmandat niedergelegt hatte, nachdem er als Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG ausgeschieden war. Vorsitzender des neunköpfigen Aufsichtsrates der FC Bayern AG ist Vereinspräsident Karl Hopfner.

Bayern müssen auf Ribéry und Rode verzichten

BarcelonaBayern müssen auf Ribéry und Rode verzichten

Pep Guardiola entfloh dem Rummel durch einen Nebenausgang. Als der FC Bayern gestern in Barcelona gelandet war, schnappte sich der Bayern-Trainer sein Köfferchen und schlenderte entspannt zum Teambus. Der Trainer, der heute mit den Bayern zu dem Verein zurückkehrt, in dem er als Spieler und anschließend Trainer berühmt wurde, hat offenbar keine Zeit für Gefühle. Es sei zwar "etwas ganz Besonderes, aber es ist auch nur ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen", sagte er vor dem Treffen mit seinem Ex-Klub (20.45 Uhr/ZDF) im Camp Nou.

Watzke: "Haben doch jedes Jahr einen großen Leistungsträger verloren"

Borussia DortmundWatzke: "Haben doch jedes Jahr einen großen Leistungsträger verloren"

Borussia Dortmund wird auch in der kommenden Saison eine "sehr starke Mannschaft" haben, unabhängig davon, ob Weltmeister Mats Hummels den Verein möglicherweise im Sommer verlässt.

Guardiola nervt Tor-Rechnerei – Sammer will "Maschinenmodus"

FC BayernGuardiola nervt Tor-Rechnerei – Sammer will "Maschinenmodus"

Tore, Tore, Tore – nach zuletzt 14:0 Treffern in zwei Spielen will der FC Bayern mit dem nächsten Sieg in wegweisende Wochen starten. Kann der 1. FC Köln die Torfabrik stoppen? Defensivstark sind die Rheinländer, die als zweitbestes Auswärtsteam anreisen.

Bayern boomt: Schon 255 000 Mitglieder

MünchenBayern boomt: Schon 255 000 Mitglieder

Der Mitgliederboom beim FC Bayern München als weltweit größter Sportverein hält an. "Mittlerweile haben wir schon weit über 255 000 Mitglieder. Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz, dass die Zahl weiter ansteigt. Unsere Posteingänge sind voll mit Mitgliedsanträgen, die Nachfrage ist ungebrochen", sagte Präsident Karl Hopfner im Magazin des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Bei der Jahreshauptversammlung 2014 hatten die Münchner die Zahl von 251 315 Mitgliedern verkündet und damit den portugiesischen Spitzenclub Benfica Lissabon überholt.

Der FC Bayern hat jetzt 255.000 Mitglieder
Der FC Bayern hat jetzt 255.000 Mitglieder

Boom hält anDer FC Bayern hat jetzt 255.000 Mitglieder

Der Mitgliederboom beim FC Bayern München als weltweit größter Sportverein hält an. "Mittlerweile haben wir schon weit über 255.000 Mitglieder. Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz, dass die Zahl immer weiter ansteigt. Unser Posteingänge sind voll mit Mitgliedsanträgen, die Nachfrage ist ungebrochen", sagte Präsident Karl Hopfner im Bayern-Magazin des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

Bayern zahlen Medikamente OPs für Kinder
Bayern zahlen Medikamente OPs für Kinder

GastspielBayern zahlen Medikamente OPs für Kinder

Hoffnung für 30 ukrainische Kinder: Bayern München wird am Rande seiner Champions-League-Reise nach Lwiw auch humanitäre Hilfe leisten.

Vertragsgespräche zwischen Bayern und Guardiola vertagt
Vertragsgespräche zwischen Bayern und Guardiola vertagt

"Jede Lösung mit Pep wäre gut"Vertragsgespräche zwischen Bayern und Guardiola vertagt

Die Gespräche zwischen Bayern München und Trainer Pep Guardiola über eine mögliche Vertragsverlängerung sind zumindest bis zum Sommer vertagt.

Hoeneß ist zurück beim FC Bayern
Hoeneß ist zurück beim FC Bayern

"Das vermisst man"Hoeneß ist zurück beim FC Bayern

Freigänger Uli Hoeneß will bei seinem FC Bayern ab sofort den Nachwuchsbereich auf Vordermann bringen. Am Morgen trat er seinen Job an der Säbener Straße an. Die Spieler freuen sich auf den Ex-Präsidenten.

Uli Hoeneß muss nur noch zum Schlafen hinter Gitter
Uli Hoeneß muss nur noch zum Schlafen hinter Gitter

Seit Freitag FreigängerUli Hoeneß muss nur noch zum Schlafen hinter Gitter

Sieben Monate nach seinem Haftantritt ist Uli Hoeneß am Freitag Freigänger geworden, wie ein Sprecher des bayerischen Justizministeriums unserer Redaktion bestätigte. Ab sofort kann er tagsüber einer geregelten Arbeit nachgehen.

Zwanziger kritisiert Garcia für dessen Rücktritt
Zwanziger kritisiert Garcia für dessen Rücktritt

"Ein bisschen Gegenwind"Zwanziger kritisiert Garcia für dessen Rücktritt

Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger hat den Rücktritt von Fifa-Chefermittler Michael Garcia kritisiert.

Guardiola lässt sich mit Vertragsverlängerung Zeit
Guardiola lässt sich mit Vertragsverlängerung Zeit

FC Bayern MünchenGuardiola lässt sich mit Vertragsverlängerung Zeit

Eine baldige Vertragsverlängerung von Trainer Pep Guardiola bei Rekordmeister Bayern München ist nach wie vor nicht in Sicht.

München beschließt Neubau von Sporthalle

Für Eishockey und BasketballMünchen beschließt Neubau von Sporthalle

In München wird eine neue große Sporthalle für die ambitionierten Eishockey- und Basketball-Erstligisten entstehen. Der Münchner Stadtrat beschloss am Mittwoch einstimmig, dass auf dem Olympiagelände eine Arena für 10 000 Zuschauer entstehen soll. Das Projekt auf dem Gelände des ehemaligen Radstadions, das schon Anfang des kommenden Jahres abgerissen werden soll, wurde umgehend ausgeschrieben. Bezahlt wird der Bau vom österreichischen Getränkekonzern Red Bull, der das Vorhaben schon seit einiger Zeit energisch vorantreibt. Die neue Halle soll die Heimstätte des EHC München aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden; der Verein wird seit 2012 von Red Bull finanziert. Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München würde als Mieter in die neue Halle einziehen. FCB-Präsident Karl Hopfner sagte: "Wir freuen uns sehr über diese wichtige Weichenstellung und die Ausschreibung für den geplanten Neubau eines Eishockeyzentrums mit einer Halle, in der auch Basketball gespielt werden kann."

GoalControl: "Komisch, dass die Fifa uns vertraut"
GoalControl: "Komisch, dass die Fifa uns vertraut"

TorlinientechnikGoalControl: "Komisch, dass die Fifa uns vertraut"

Der Chef der deutschen Firma GoalControl hat mit Unverständnis auf die Entscheidung für das Hawk-Eye-System als Torlinientechnik in der Bundesliga reagiert.

FC Bayern ist jetzt der größte Verein der Welt
FC Bayern ist jetzt der größte Verein der Welt

Meister beeindruckt mit Top-ZahlenFC Bayern ist jetzt der größte Verein der Welt

Der FC Bayern ist auf dem Weg zum größten Klub der Welt. Die meisten Mitglieder weltweit hat er schon - und die Steigerungen bei Umsatz und Eigenkapital sind atemraubend.

Hopfner fordert Veröffentlichung des Garcia-Berichts
Hopfner fordert Veröffentlichung des Garcia-Berichts

Korruptionsvorwurf bei der FifaHopfner fordert Veröffentlichung des Garcia-Berichts

Auch Bayern-Präsident Karl Hopfner hat eine Veröffentlichung des sogenannten Garcia-Berichts zu den WM-Vergaben an Katar und Russland gefordert und das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes in die Pflicht genommen.

Hopfner: "Erst muss Hoeneß mal sagen: Was will er?"
Hopfner: "Erst muss Hoeneß mal sagen: Was will er?"

Bayern-PräsidentHopfner: "Erst muss Hoeneß mal sagen: Was will er?"

Uli Hoeneß wird über eine mögliche Zukunft beim FC Bayern München selbst entscheiden können. Präsident Karl Hopfner machte am Tag der Jahreshauptversammlung des Vereins allerdings auch deutlich, dass dies derzeit kein Thema sei.

Niersbach räumt Hoeneß Anteil am WM-Titel ein
Niersbach räumt Hoeneß Anteil am WM-Titel ein

DFB-PräsidentNiersbach räumt Hoeneß Anteil am WM-Titel ein

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach rechnet dem ehemaligen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß einen Anteil am Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien an.

Hoeneß soll als Freigänger zum FC Bayern zurückkehren
Hoeneß soll als Freigänger zum FC Bayern zurückkehren

Hopfner bestätigtHoeneß soll als Freigänger zum FC Bayern zurückkehren

Uli Hoeneß soll beim FC Bayern München wie erwartet bald als Freigänger in der Jugendabteilung mitarbeiten. "Es ist beabsichtigt, dass Uli Hoeneß in unserem Nachwuchsbereich beschäftigt wird, sobald er Freigang bekommt", bestätigte Präsident Karl Hopfner.

Bayern beschließen Änderungen im Aufsichtsrat

FC Bayern MünchenBayern beschließen Änderungen im Aufsichtsrat

Rekordmeister Bayern München hat am Montag personelle Änderungen im Aufsichtsrat bekannt gegeben. Bei Nachwahlen auf der ordentlichen Hauptversammlung der FC Bayern München AG wurden drei neue Mitglieder in das Gremium gewählt, zwei Angehörige schieden aus. Neu im Aufsichtsrat sind Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG, Bayerns Vizepräsident Rudolf Schels sowie Theodor Weimer, Vorstandssprecher von UniCredit. Nicht länger dabei sind durch Niederlegung ihrer Ämter Focus-Herausgeber Helmut Markwort sowie der ehemalige Verwaltungsratsvorsitzende der UniCredit Group, Dieter Rampl. "Ich möchte mich im Namen des FC Bayern München und insbesondere im Namen des Aufsichtsrates sehr herzlich bei Helmut Markwort und Dieter Rampl für elf Jahre guter und erfolgreicher Zusammenarbeit bedanken", sagte der Klub-Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende Karl Hopfner. Helmut Markwort wird weiterhin dem Verwaltungsbeirat der Bayern angehören.

Sammers Vertragsverlängerung nur eine Frage der Zeit
Sammers Vertragsverlängerung nur eine Frage der Zeit

Sportvorstand von Bayern MünchenSammers Vertragsverlängerung nur eine Frage der Zeit

Bayern Münchens Präsident Karl Hopfner hat bekräftigt, dass eine Vertragsverlängerung mit Sportvorstand Matthias Sammer bevorsteht.

Freigänger Hoeneß soll für Bayern-Jugend arbeiten
Freigänger Hoeneß soll für Bayern-Jugend arbeiten

Ex-PräsidentFreigänger Hoeneß soll für Bayern-Jugend arbeiten

"Das war's noch nicht!", rief Uli Hoeneß seinen Bayern im Mai bei der Abschiedsrede zu, ehe der Patron des deutschen Rekordmeisters ins Gefängnis ging.

Hoeneß soll schon 2015 zum FC Bayern zurückkehren
Hoeneß soll schon 2015 zum FC Bayern zurückkehren

Nach UrteilHoeneß soll schon 2015 zum FC Bayern zurückkehren

Uli Hoeneß könnte schon im Januar zu "seinem" FC Bayern zurückkehren. Der Rekordmeister plant für den Patriarchen offenbar einen Job in der Jugendabteilung ein.

Sammer steht vor Vertragsverlängerung bei den Bayern
Sammer steht vor Vertragsverlängerung bei den Bayern

Verdejo-Gerücht "Unsinn"Sammer steht vor Vertragsverlängerung bei den Bayern

Ungeachtet der jüngsten Gerüchte aus Spanien steht Matthias Sammer offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung als Sportvorstand beim FC Bayern.

Bayern mit erfolgreichem Start - doch Pesic übt Kritik
Bayern mit erfolgreichem Start - doch Pesic übt Kritik

Basketball-BundesligaBayern mit erfolgreichem Start - doch Pesic übt Kritik

Trotz des klaren Auftaktsieges gegen den Mitteldeutschen BC ist Meister Bayern München mit dem Start in die Bundesliga-Saison nicht zufrieden. Die eigenen Ansprüche sind deutlich höher.

Hoeneß soll in der Jugendabteilung der Bayern arbeiten
Hoeneß soll in der Jugendabteilung der Bayern arbeiten

FreigängerHoeneß soll in der Jugendabteilung der Bayern arbeiten

Uli Hoeneß hat bisher dreieinhalb Monate seiner dreieinhalbjährigen Gefängnissstrafe wegen Steuerhinterziehung verbüßt. Der frühere Präsident des FC Bayern München darf schon bald auf Hafterleichterungen, offenen Vollzug und Freigang hoffen. Dafür soll er einen Job beim FC Bayern antreten.

Sammer: Der Geist von Hoeneß ist immer bei uns
Sammer: Der Geist von Hoeneß ist immer bei uns

Bayern MünchenSammer: Der Geist von Hoeneß ist immer bei uns

Uli Hoeneß hat trotz seiner Inhaftierung weiter Einfluss auf das Geschehen bei Bayern München. Das sagte Sportvorstand Matthias Sammer bei einem TV-Interview.

Sammer bereit zur Verlängerung bei Bayern
Sammer bereit zur Verlängerung bei Bayern

"Möchte lange bleiben"Sammer bereit zur Verlängerung bei Bayern

Matthias Sammer möchte langfristig für den FC Bayern als Sportvorstand arbeiten. "Ich bin bereit", sagte der 47 Jahre alte ehemalige Nationalspieler am Montagabend in München beim "Audi Star Talk" zu einer Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Dreijahresvertrages beim deutschen Meister.

Hopfner glaubt nicht an vollständiges Hoeneß-Comeback
Hopfner glaubt nicht an vollständiges Hoeneß-Comeback

Präsident des FC BayernHopfner glaubt nicht an vollständiges Hoeneß-Comeback

Präsident Karl Hopfner von Bayern München glaubt nicht an eine vollständige Rückkehr seines Vorgängers Uli Hoeneß zum Fußball-Rekordmeister. Hoeneß sitzt derzeit eine dreieinhalbjährige Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung ab.

Kroos: "Guardiola wollte mich unbedingt behalten"
Kroos: "Guardiola wollte mich unbedingt behalten"

Ex-Bayern-StarKroos: "Guardiola wollte mich unbedingt behalten"

Der Wechsel von Weltmeister Toni Kroos vom deutschen Rekordmeister Bayern München zu Real Madrid entsprach offenbar nicht dem Wunsch von Trainer Pep Guardiola.

Präsident Hopfner verteidigt Trennung von Kroos
Präsident Hopfner verteidigt Trennung von Kroos

FC Bayern MünchenPräsident Hopfner verteidigt Trennung von Kroos

Bayern Münchens Präsident Karl Hopfner sieht den Verkauf von Fußball-Nationalspieler Toni Kroos auch im Nachhinein als gerechtfertigt an.

Karl Hopfner: Sind nicht "Espanol Bayern"
Karl Hopfner: Sind nicht "Espanol Bayern"

FC Bayern MünchenKarl Hopfner: Sind nicht "Espanol Bayern"

Karl Hopfner, neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Bayern München, sieht keine "spanische Revolution" beim deutschen Rekordmeister.

Hopfner beim FC Bayern an der Spitze des Aufsichtsrates
Hopfner beim FC Bayern an der Spitze des Aufsichtsrates

RekordmeisterHopfner beim FC Bayern an der Spitze des Aufsichtsrates

Karl Hopfner hat nach seinem Präsidentenamt beim FC Bayern nun auch den Vorsitz im Aufsichtsrat übernommen. Er löst Herbert Hainer ab, der den Posten nach dem Rückzug des verurteilten Steuerhinterziehers Uli Hoeneß interimsmäßig übernommen hatte.

Deutsche Klubs treffen auf alte Bekannte
Deutsche Klubs treffen auf alte Bekannte

Champions LeagueDeutsche Klubs treffen auf alte Bekannte

Die Auslosung der Champions-League-Gruppen brachte erstaunliche Parallelen zur vergangenen Saison. Bayern spielt erneut gegen Manchester City und ZSKA Moskau, Dortmund wieder gegen Arsenal und Schalke gegen Chelsea.

Deutsche Klubs treffen alte Bekannte wieder
Deutsche Klubs treffen alte Bekannte wieder

Champions LeagueDeutsche Klubs treffen alte Bekannte wieder

Deja-vu für Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 und Bayer Leverkusen. Auf dem langen Weg nach Berlin treffen die vier deutschen Vertreter in der Champions League bereits in der Gruppenphase alte Bekannte.

Franz Beckenbauer beantwortet Fifa-Fragen
Franz Beckenbauer beantwortet Fifa-Fragen

90-Tage-Sperre vor AufhebungFranz Beckenbauer beantwortet Fifa-Fragen

Der Fußball-Kaiser hat ausgesagt. Fünf Tage nach der Verhängung einer provisorischen Sperre durch die Fifa-Ethikhüter hat Franz Beckenbauer auf die Fragen von Chefermittler Michael Garcia geantwortet.

Kroos geht von Verbleib bei den Bayern aus
Kroos geht von Verbleib bei den Bayern aus

Spekulationen um Wechsel nach EnglandKroos geht von Verbleib bei den Bayern aus

Der umworbene deutsche Nationalspieler Toni Kroos rechnet nicht mit einem vorzeitigen Abschied vom deutschen Meister Bayern München.

Neue Gerüchte um Wechsel von Kroos zu Manchester United
Neue Gerüchte um Wechsel von Kroos zu Manchester United

Bayern-SpielerNeue Gerüchte um Wechsel von Kroos zu Manchester United

Toni Kroos kann bei den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung über Juni 2015 hinaus nicht mit einem Entgegenkommen des FC Bayern kalkulieren - dafür müssen die Bayern immer mehr mit einem Wechsel des 24-Jährigen rechnen. Laut Medienberichten ist ManUnited bereit.

Christian Ude bezeichnet Uli Hoeneß als geldgierig
Christian Ude bezeichnet Uli Hoeneß als geldgierig

Ehemaliger Münchner OberbürgermeisterChristian Ude bezeichnet Uli Hoeneß als geldgierig

Karl-Heinz Rummenigge widerspricht unterdessen Gerüchten, Hoeneß' Rückkehr sei beschlossene Sache.

Dante singt für seine Frau — Quartett macht Berlin unsicher
Dante singt für seine Frau — Quartett macht Berlin unsicher

Pokal-PartyDante singt für seine Frau — Quartett macht Berlin unsicher

Toni Kroos machte den DJ, Dante sang seiner Frau vor versammelter Gesellschaft ein Geburtstagsständchen und ein Party-Quartett feierte bis in den Morgen in einer Berliner Disko: Nach dem Sieg im DFB-Pokal-Finale feierte der FC Bayern ausgelassen sein Double.

Für Rummenigge ist eine Hoeneß-Rückkehr keinesfalls sicher
Für Rummenigge ist eine Hoeneß-Rückkehr keinesfalls sicher

FC Bayern MünchenFür Rummenigge ist eine Hoeneß-Rückkehr keinesfalls sicher

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Spekulationen um feste Vereinbarungen über eine Rückkehr von Steuerbetrüger Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern München zurückgewiesen.

Watzke: "Die Bayern werden uns nicht los"
Watzke: "Die Bayern werden uns nicht los"

BVB-Boss mit KampfansageWatzke: "Die Bayern werden uns nicht los"

Pokalfinale 2012, Champions-League-Finale 2013, Pokalfinale 2014 - das Duell zwischen dem FC Bayern und dem BVB wird seinem Ruf als deutscher Clasico mehr und mehr gerecht. Dortmund will dem Branchenführer weiterhin erbitterte Gegenwehr leisten.

RB Leipzig legt erneut Beschwerde ein
RB Leipzig legt erneut Beschwerde ein

Lizenzstreit geht weiterRB Leipzig legt erneut Beschwerde ein

Das Feilschen um die Zweitliga-Lizenz für Aufsteiger RB Leipzig geht weiter. Leipzig legte erneut Beschwerde gegen die Bedingungen der DFL ein. Beide Seiten geben sich aber gesprächsbereit, auch Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz.

Uli Hoeneß verabschiedet sich von seinem FC Bayern
Uli Hoeneß verabschiedet sich von seinem FC Bayern

Meisterfeier in MünchenUli Hoeneß verabschiedet sich von seinem FC Bayern

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat bei der Meisterfeier von Rekordmeister Bayern München ausdrücklich die Leistungen von Uli Hoeneß gewürdigt. Der langjährige Spieler, Manager und Präsident des FC Bayern nutzte die Meisterfeier, um sich vor dem Antritt seiner Haftstrafe noch von seinem Klub zu verabschieden.

Die Bundesliga kuscht vor Uli Hoeneß
Die Bundesliga kuscht vor Uli Hoeneß

SteuersünderDie Bundesliga kuscht vor Uli Hoeneß

Der verurteilte Steuerhinterzieher Uli Hoeneß hat angedeutet, dass er nach seiner Haftstrafe wieder Bayern-Präsident werden will. Ligavertreter begrüßen das.

Die Bundesliga kuscht vor Hoeneß
Die Bundesliga kuscht vor Hoeneß

Rückkehr als Bayern-Präsident wahrscheinlichDie Bundesliga kuscht vor Hoeneß

Der verurteilte Steuerhinterzieher hat angedeutet, dass er nach seiner Haftstrafe wieder Bayern-Präsident werden will. Ligavertreter begrüßen das.

Daum: Hoeneß hat eine zweite Chance verdient
Daum: Hoeneß hat eine zweite Chance verdient

Verurteilter Ex-Bayern-PräsidentDaum: Hoeneß hat eine zweite Chance verdient

Der ehemalige Stuttgarter Meistertrainer Christoph Daum würde eine Rückkehr seines "Intimfeindes" Uli Hoeneß auf den Posten des Präsidenten von Fußball-Rekordmeister Bayern München begrüßen.

Watzke: "Mit Hopfner habe ich nichts zu tun"
Watzke: "Mit Hopfner habe ich nichts zu tun"

Streit zwischen Dortmund und BayernWatzke: "Mit Hopfner habe ich nichts zu tun"

Klub-Boss Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund hat noch einmal das Verhältnis zum FC Bayern beschrieben. Für Watzke ändert sich nach dem Streit mit Karl Hopfner nichts — aus seiner Sicht bleibt Karl-Heinz Rummenigge Ansprechpartner.

Uli Hoeneß: "Hass ist kein guter Ratgeber"
Uli Hoeneß: "Hass ist kein guter Ratgeber"

Bayern Münchens Ex-PräsidentUli Hoeneß: "Hass ist kein guter Ratgeber"

Die Ära Uli Hoeneß ist vorerst beendet. Doch mit seiner Rede auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung stellte Hoeneß einmal mehr seinen Kampfgeist unter Beweis. Er sprach von seiner Rückkehr und einem neuen Gefühl in sich: Hass.

Hoeneß kündigt Rückkehr zum FC Bayern an

MünchenHoeneß kündigt Rückkehr zum FC Bayern an

Die Ära Uli Hoeneß bei Fußball-Rekordmeister Bayern München ist Geschichte, wird nach dem Willen des gefallenen Patrons jedoch ein Nachspiel haben. "Das war's noch nicht", rief Hoeneß "seinen Bayern" auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung zu, auf der Karl Hopfner (61) zum Nachfolger des zurückgetretenen Präsidenten gewählt wurde.

Hopfner neuer Bayern-Präsident
Hopfner neuer Bayern-Präsident

Nachfolger von Uli HoeneßHopfner neuer Bayern-Präsident

Karl Hopfner ist nun auch offiziell Präsident von Fußball-Rekordmeister Bayern München. Der 61-Jährige wurde am Freitagabend auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Klubs in München wie erwartet von 1593 Anwesenden bei fünf Gegenstimmen und einer Enthaltung (Hopfner selbst) zum Nachfolger von Uli Hoeneß gewählt.

Uli Hoeneß kündigt Rückkehr an
Uli Hoeneß kündigt Rückkehr an

Mitgliederversammlung beim FC BayernUli Hoeneß kündigt Rückkehr an

Uli Hoeneß will nach Verbüßung seiner dreieinhalbjährigen Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung an die Spitze von Fußball-Rekordmeister Bayern München zurückkehren. Das kündigte der 62-Jährige auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Klubs am Freitagabend in München an.

FC Bayern verabschiedet Hoeneß
FC Bayern verabschiedet Hoeneß

Außerordentliche MitgliederversammlungFC Bayern verabschiedet Hoeneß

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat sich am Freitagabend auf seiner außerordentlichen Mitgliedsversammlung von seinem langjährigen Patron Uli Hoeneß verabschiedet.

Neue Zeitrechnung beim FC Bayern beginnt
Neue Zeitrechnung beim FC Bayern beginnt

Hopfner übernimmt Hoeneß-ErbeNeue Zeitrechnung beim FC Bayern beginnt

Am Freitag beginnt für den FC Bayern eine neue Zeitrechnung. Mit der Inthronisierung von Karl Hopfner an der Spitze des Vereins ist die Ära des Patrons Uli Hoeneß auch offiziell beendet.

Uli Hoeneß legt Mitgliedschaft in Hall of Fame nieder
Uli Hoeneß legt Mitgliedschaft in Hall of Fame nieder

"Fußball-Manager mit sozialem Gewissen"Uli Hoeneß legt Mitgliedschaft in Hall of Fame nieder

Uli Hoeneß muss bald seine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe antreten. Jetzt hat der langjährige Bayern-Präsident freiwillig seine Mitgliedschaft in der Hall of Fame des deutschen Sports niedergelegt.

Karl Hopfner: Tendenz geht zum Aufsichtsratschef
Karl Hopfner: Tendenz geht zum Aufsichtsratschef

FC Bayern MünchenKarl Hopfner: Tendenz geht zum Aufsichtsratschef

Karl Hopfner schließt neben seiner anstehender Wahl zum Vereinspräsidenten des FC Bayern München auch den Wechsel auf den Chefposten im Aufsichtsrat der Fußball-AG nicht aus.

Hopfner: "Ich entschuldige mich sicher nicht"
Hopfner: "Ich entschuldige mich sicher nicht"

Darlehens-Streit mit Borussia DortmundHopfner: "Ich entschuldige mich sicher nicht"

Im Darlehens-Streit mit Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (54) sieht Bayern Münchens designierter Präsident Karl Hopfner weiter keinen Anlass für eine Entschuldigung.

Rummenigge verkündet Eiszeit zwischen Bayern und Dortmund
Rummenigge verkündet Eiszeit zwischen Bayern und Dortmund

Bayern-Boss will keine VersöhnungRummenigge verkündet Eiszeit zwischen Bayern und Dortmund

Der Streit zwischen dem deutschen Fußball-Meister Bayern München und Ligakonkurrent Borussia Dortmund geht vor dem DFB-Pokalfinale am 17. Mai in Berlin in die nächste Runde. In einem Interview fand Bayerns Klubchef Karl-Heinz Rummenigge nun deutliche Worte.

Rauball will Streit zwischen Bayern und Dortmund schlichten
Rauball will Streit zwischen Bayern und Dortmund schlichten

BVB-BossRauball will Streit zwischen Bayern und Dortmund schlichten

Das Duell zwischen Bayern und Dortmund war auch nach dem 0:3 nicht beendet. BVB-Geschäftsführer Watzke lässt im verbalen Streit nicht locker. Der Klubchef ist jedoch auf Mäßigung aus.

Watzke: "Dieser Herr Hopfner" muss sich entschuldigen
Watzke: "Dieser Herr Hopfner" muss sich entschuldigen

Streit zwischen BVB und BayernWatzke: "Dieser Herr Hopfner" muss sich entschuldigen

Ohne eine Entschuldigung des designierten Bayern- Präsidenten Karl Hopfner wird es für Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke keine Treffen vor Duellen der Bundesliga-Clubs mehr geben.

BVB-Boss Watzke "erbost" über Hopfner-Kritik
BVB-Boss Watzke "erbost" über Hopfner-Kritik

Darlehen-Streit mit Bayern MünchenBVB-Boss Watzke "erbost" über Hopfner-Kritik

Klub-Boss Hans-Joachim Watzke vom deutschen Vizemeister Borussia Dortmund hat im schwelenden "Darlehen-Streit" mit dem designierten Bayern-Präsidenten Karl Hopfner erneut nachgelegt.

Nur der Zoff der Klub-Bosse sorgt für Brisanz
Nur der Zoff der Klub-Bosse sorgt für Brisanz

Bayern gegen BVBNur der Zoff der Klub-Bosse sorgt für Brisanz

Auf den Rasen kündigt sich ein Prestige-Duell ohne größere Brisanz an. Aber zwischen den Chef-Etagen von Bayern München und Borussia Dortmund fliegen die Giftpfeile.

BVB-Boss Watzke gibt Irrtum zu
BVB-Boss Watzke gibt Irrtum zu

Streit um Darlehen-AussagenBVB-Boss Watzke gibt Irrtum zu

Klub-Boss Hans-Joachim Watzke vom deutschen Vizemeister Borussia Dortmund hat im "Darlehen-Streit" mit dem designierten Bayern-Präsidenten Karl Hopfner einen Irrtum eingeräumt.

Rummenigge legt im Verbalduell gegen Watzke nach
Rummenigge legt im Verbalduell gegen Watzke nach

"Wir wollten ihnen nur helfen"Rummenigge legt im Verbalduell gegen Watzke nach

Kurz vor der Bundesligapartie seines FC Bayern gegen Borussia Dortmund hat Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge im Verbalduell mit dem BVB nachgelegt.

Bayerns Hopfner kritisiert Watzke scharf
Bayerns Hopfner kritisiert Watzke scharf

MünchenBayerns Hopfner kritisiert Watzke scharf

Der künftige FC-Bayern-Präsident Karl Hopfner hat Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund der Lüge bezichtigt. Der BVB-Geschäftsführer hatte behauptet, die Bayern hätten Dortmund 2004 zwei Millionen Euro geliehen und dafür acht Prozent Zinsen verlangt. "Was Herr Watzke da behauptet hat, ist die absolute Unwahrheit", sagte Hopfner der "Sport Bild". Weder habe der Rekordmeister den kolportierten Zinssatz erhalten, noch habe sich Watzke wie behauptet um die Rückzahlung kümmern müssen.

Hopfner bezeichnet Watzke als Lügner
Hopfner bezeichnet Watzke als Lügner

Streit zwischen Bayern und BVBHopfner bezeichnet Watzke als Lügner

Der designierte Präsident von Bayern München hat Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund als Lügner bezeichnet. Hintergrund ist ein Kredit, den die Münchner den finanziell angeschlagenen Dortmundern 2004 gewährt hatten.