Karnevalsgesellschaft

Karnevals-Matinee St. Michael
Karnevals-Matinee St. Michael
VideoKarnevals-Matinee St. Michael

Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß der katholischen Pfarrgemeinde Wermelskirchen. Im Pfarrzentrum an der Kölner Straße.

Närrische Kolpingsfamilie Opladen ehrt Kostümschneiderin
Närrische Kolpingsfamilie Opladen ehrt Kostümschneiderin
VideoNärrische Kolpingsfamilie Opladen ehrt Kostümschneiderin

Besondere Ehrung bei der Närrischen Kolpingsfamilie Opladen (NKFO): Waltraud Pfeil erhielt einen einzigartigen Sessions-Karnevalsorden.Er ist garniert mit einer goldenen Schleife, auf der Schere und Nadel zu sehen sind. Präsident Andreas Schöllmann bedankte sich damit im Namen der NKFO für Pfeils treue Nähdienste. Sie schneidert seit 15 Jahren die Kostüme der Fußgruppe, die damit oft Preise abräumt.Die Ehrung fand in der Quettinger Wagenbauhalle der Karnevalsgesellschaft statt. Hier zeigte das Wagenbauteam auch den restaurierten Gesellschaftswagen, der komplett neu aufgebaut werden musste.

Närrischer Samstag der Roten Funken in Leverkusen
Närrischer Samstag der Roten Funken in Leverkusen
VideoNärrischer Samstag der Roten Funken in Leverkusen

Die Karnevalsgesellschaft Rote Funken Leverkusen organisierten einen närrischen Samstag mit Tollitäten, jecker Modenschau und viel Musik. Ort des bunten Geschehens war das Atrium am Kaufhof. Da war es trotz knackiger Außentemperaturen noch einigermaßen kuschelig. Die City-Besucher hatten ihren Spaß, zumal die Veranstaltung eintrittsfrei war.

Kleine Prunksitzung der Opladener Neustadtfunken
Kleine Prunksitzung der Opladener Neustadtfunken
VideoKleine Prunksitzung der Opladener Neustadtfunken

Im Opladener Gürzenich, dem Scala, vergnügten sich die Neustadtfunken Opladen und rund 210 Gäste. Die Karnevalsgesellschaft bot ein buntes Programm mit Schau der tanzenden Jugend, Musik, Büttenredner. und viel Gelegenheit zum Klönen. Und es dürfte geschwoft werden. Ein bemerkenswerter Abend.

So schön war der Appell der Altstadtfunken Opladen 2017
So schön war der Appell der Altstadtfunken Opladen 2017
VideoSo schön war der Appell der Altstadtfunken Opladen 2017

Zum Start ins neue Jahr luden die Altstadtfunken Opladen zum Funkenappell in die Fußgängerzone Leverkusen-Opladen. Die älteste Karnevalsgesellschaft Leverkusens trat zum 40. Mal vor der Volksbank Rhein-Wupper öffentlich auf. Ein paar Szenen aus dem Programm.

11 Jahre Dhünnsche Jecken
11 Jahre Dhünnsche Jecken
Video11 Jahre Dhünnsche Jecken

Das närrische Jubiläum feierte die Karnevalsgesellschaft mit Mitgliedern, Sponsoren, Förderern, Helfern und anderen befreundeten Karnevalsgesellschaften im Bürgerzentrum Wermelskirchen.