Kate Winslet

Woody Allen verklagt Filmproduktionsfirma von Amazon
Woody Allen verklagt Filmproduktionsfirma von Amazon

Vorwurf des VertragsbruchsWoody Allen verklagt Filmproduktionsfirma von Amazon

Der amerikanische Regisseur hat eine Klage mit Schadenersatzforderungen in Höhe von 68 Millionen Dollar eingereicht. Das entspricht etwa 61 Millionen Euro. Der Vorwurf: Vertragsbruch.

Adele feiert 30. Geburtstag mit "Titanic"-Party

Kuriose VerkleidungAdele feiert 30. Geburtstag mit "Titanic"-Party

Am Samstag feierte Superstar Adele ihren 30. Geburtstag. Für ihre Party wählte sie ein besonderes Motto: Alle Gäste erschienen in Outfits aus dem Film "Titanic". Und so wurde aus der Sängerin eine täuschend echte Kate Winslet.

Die ewige Oberklasse der Oscars
Die ewige Oberklasse der Oscars

Trophäen und NominierungenDie ewige Oberklasse der Oscars

20 Jahre ist es her, dass sich die Macher von "Titanic" mit 14 Nominierungen und elf Trophäen in den Geschichtsbüchern verewigten. Den Platz auf dem Gipfel muss sich der Katastrophenfilm jedoch mit anderen Werken teilen. Ein Blick auf Hollywoods Oberklasse.

Schwangere Herzogin Catherine strahlt in grüner Robe
Schwangere Herzogin Catherine strahlt in grüner Robe

Bafta-FilmpreiseSchwangere Herzogin Catherine strahlt in grüner Robe

Die Farbe Schwarz hat den roten Teppich vor der Verleihung der britischen Bafta-Filmpreise bestimmt. Die allermeisten Stars erschienen in schwarzer Robe. Eine der ganz wenigen Ausnahmen: Herzogin Catherine kam in einer dunkelgrünen Robe.

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumt Bafta-Filmpreise ab
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumt Bafta-Filmpreise ab

Solidarität mit Missbrauchsopfern"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumt Bafta-Filmpreise ab

Ein Filmdrama über eine Mutter, die mit brachialen Methoden für die Aufklärung der Vergewaltigung ihrer Tochter kämpft, ist der große Gewinner der diesjährigen Bafta-Gala. Viele Anwesende trugen Schwarz - ein Zeichen gegen sexuellen Missbrauch.

Tenöre4You sorgen für volle Kirchenbänke in Sonsbeck

SonsbeckTenöre4You sorgen für volle Kirchenbänke in Sonsbeck

Man nehme ein Gotteshaus mit ausgezeichneter Akustik und Lichtinstallation und zwei italienische Tenöre mit wirklich guten Stimmen, die Lieder aus Pop, Klassik, Musical und Filmmusik im Gepäck haben - heraus kommt ein Konzert, das Zuhörer durchaus genießen können. So geschehen in der evangelischen Kirche an der Hochstraße, wo die "Tenöre4You" jetzt gut zwei Stunden Evergreens aus Filmmusik wie "Der Pate" mit Marlon Brando ud Al Pacino und "Titanic" mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio.

Liebeswirren auf dem Rummelplatz
Liebeswirren auf dem Rummelplatz

"Wonder Wheel"Liebeswirren auf dem Rummelplatz

In Woody Allens neuem Film verlieben sich die Gattin eines Karussellbesitzers und ihre Stieftochter in einen Bademeister.

Aktionswoche im UCI-Kino zum 20-Jährigen

DuisburgAktionswoche im UCI-Kino zum 20-Jährigen

Am 15. Januar 1998 wurde das Multiplex Kino mit acht Sälen an der Ostseite des Hauptbahnhofs eröffnet. In seinen 20 Jahren wurde das Kino immer wieder auf den neuesten Stand gebracht, und erst im Jahr 2016 wurde "Kino 1" zum iSens-Premium-Kinosaal umgebaut.

Helene Fischer hängt die Fernsehkonkurrenz ab
Helene Fischer hängt die Fernsehkonkurrenz ab

TV-Show am ersten WeihnachtstagHelene Fischer hängt die Fernsehkonkurrenz ab

Der Fernsehabend am ersten Weihnachtstag gehörte Helene Fischer: Sie holte Stars wie Matthias Schweighöfer und die Kelly Family auf die Bühne. Es gab Artistik, Musical-Melodien und etliche Duette - und ein Millionenpublikum am Schirm.

Verloren in der Wüste aus Schnee
Verloren in der Wüste aus Schnee

"Zwischen zwei Leben"Verloren in der Wüste aus Schnee

Im Abenteuerfilm "Zwischen zwei Leben" stürzen eine Frau und ein Mann mit dem Flugzeug in den Bergen ab. Auf sich allein gestellt beginnt für die beiden ein gnadenloser Überlebenskampf.

Verloren in der Wüste aus Schnee

Verloren in der Wüste aus Schnee

Eine Frau und ein Mann stürzen in "Zwischen zwei Leben" mit dem Flugzeug in den Bergen ab. Sie kämpfen um das Überleben.

Ein herzerwärmender Jugendfilm
Ein herzerwärmender Jugendfilm

Kinostart von "Simpel"Ein herzerwärmender Jugendfilm

Seit seiner Hauptrolle in "Der Vorleser" neben Schauspielstar Kate Winslet kennt man David Kross in Hollywood. Doch die Rolle des geistig behinderten Barnabas, genannt Simpel, war auch für den 27-Jährigen etwas Besonderes.

Herzerwärmender Jugendfilm

SimpelHerzerwärmender Jugendfilm

David Kross spielt die Hauptrolle in der Romanverfilmung "Simpel".

Hollywood-Stars distanzieren sich von Weinstein

Los AngelesHollywood-Stars distanzieren sich von Weinstein

Immer mehr prominente Weggefährten gehen auf Distanz zu Hollywoodmogul Harvey Weinstein. Dem 65-Jährigen wird von Schauspielerinnen und früheren Mitarbeiterinnen sexuelle Belästigung vorgeworfen. Kritisch äußerten sich unter anderem Oscar-Preisträgerin Meryl Streep, Filmstar George Clooney, "Girls"-Schauspielerin Lena Dunham, die Britin Judi Dench sowie die Hollywoodstars Kate Winslet, Mark Ruffalo und Christian Slater. Clooney (56) sagte dem "Daily Beast": "Es ist unentschuldbar. Anders kann man es nicht ausdrücken". Nachforschungen der "New York Times" zufolge soll der einflussreiche Produzent jahrzehntelang junge Talente und Mitarbeiterinnen sexuell belästigt und mit Abfindungen zum Schweigen gebracht haben. Der 65-Jährige hatte daraufhin erklärt, eine Auszeit nehmen zu wollen. Am Sonntag erhielt er von seinem Filmstudio The Weinstein Company (TWC), das er zusammen mit seinem Bruder Bob gegründet hat, die Entlassung.

Donald Trump . . . mogelt sich auf den "Time"-Titel

PersönlichDonald Trump . . . mogelt sich auf den "Time"-Titel

Donald Trump hat bekanntlich ein eigenes Verhältnis zur Realität. Wenn die Wirklichkeit partout nicht so will wie der amerikanische Präsident und freche Journalisten auf dem groben Unterschied zwischen Traum und Tatsachen beharren, dann haben die einfach alle einen Knall, verbreiten "Fake News" - "gefälschte Nachrichten" - oder "Alternative Facts". Ach, wenn er sich nur selbst auf den Titelseiten ins rechte Licht rücken könnte, muss sich Trump das eine oder andere Mal gedacht haben.

"Time" will gefälschtes Trump-Cover aus Golfclubs verbannen
"Time" will gefälschtes Trump-Cover aus Golfclubs verbannen

Unechtes Titelblatt"Time" will gefälschtes Trump-Cover aus Golfclubs verbannen

US-Präsident Donald Trump prahlt in seinen Golfclubs mit einer gefälschten Titelseite der "Time" - und dies stößt dem renommierten US-Nachrichtenmagazin übel auf. Es hat nun von der Trump Organization verlangt, dass das unechte Cover abgehängt wird

Trump druckt sich selbst auf "Time"-Titelseite
Trump druckt sich selbst auf "Time"-Titelseite

Fake NewsTrump druckt sich selbst auf "Time"-Titelseite

Der US-Präsident schmückt seine Golfclubs mit einem echt aussehenden Cover des Magazins "Time". Dabei hat es diese Ausgabe nie gegeben.

VHS-Vortrag: Titanic - mit Physik in den Untergang

RheinbergVHS-Vortrag: Titanic - mit Physik in den Untergang

400 Millionen Menschen sahen in dem Film "Titanic" Kate Winslet und Leonardo DiCaprio beim Untergang zu. Wie korrekt war dieser Filmuntergang aus physikalischer Sicht? Hätte die Kollision mit dem Eisberg verhindert werden können? Prof. Dr. Metin Tolans verblüffende Antwort: "Die Titanic hätte nicht sinken müssen.

Will Smith spielt trauernden Vater
Will Smith spielt trauernden Vater

"Verborgene Schönheit"Will Smith spielt trauernden Vater

Wenn es nach Regisseur David Frankel geht, werden Liebe und Tod besser von Keira Knightley und Helen Mirren verkörpert. In seinem neuen Film versuchen sie, einen depressiven Will Smith aus der Trauer zu holen.

Pirelli-Kalender zeigt Stars in nicht ganz perfekter Schönheit
Pirelli-Kalender zeigt Stars in nicht ganz perfekter Schönheit

Fotograf Peter LindberghPirelli-Kalender zeigt Stars in nicht ganz perfekter Schönheit

Star-Fotograf Peter Lindbergh will im neuen Pirelli-Kalender dem "Terror von Perfektion und Jugend" trotzen. Seine Schwarz-Weiß-Aufnahmen zeigen Stars mit ein paar Falten, ohne dominantes Make-up.

20 Filme für den Goldenen Löwen
20 Filme für den Goldenen Löwen

Filmfestspiele in Venedig20 Filme für den Goldenen Löwen

Am 31. August starten die Filmfestspiele in Venedig. Die Hauptpreise für die besten Werke werden von einer internationalen Jury vergeben. Diese Filme konkurrieren in diesem Jahr um die begehrte Trophäe

Wettrennen der großen Streaming-Dienste
Wettrennen der großen Streaming-Dienste

VideoportaleWettrennen der großen Streaming-Dienste

Amazon Prime und Netflix haben weltweit das Fernsehen revolutioniert. Allerdings stoßen die Videoportale auch an Grenzen - vor allem bei preissensiblen Kunden.

Video zeigt Titanic-Untergang in 161 Minuten Echtzeit
Video zeigt Titanic-Untergang in 161 Minuten Echtzeit

Animation von Spiele-EntwicklernVideo zeigt Titanic-Untergang in 161 Minuten Echtzeit

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet fehlen, doch Schreie sind auch in dieser Version zu hören: Britische Spiele-Entwickler haben den Untergang der Titanic in einer mehr als zweieinhalb Stunden langen Animation dargestellt.

Jetzt geht's wieder los!
Jetzt geht's wieder los!

"Let's Dance"Jetzt geht's wieder los!

Es geht wieder los: Heute Abend startet "Let's Dance" in die neunte Runde. 14 Paare kämpfen in zwölf Live-Shows um den Titel. Wir verraten Ihnen die Tänze der ersten Live-Show.

Jennifer Lawrence setzt auf viel nackte Haut
Jennifer Lawrence setzt auf viel nackte Haut

Tops und Flops der KleiderJennifer Lawrence setzt auf viel nackte Haut

Es ist eine der größten Preisverleihungen der Welt — und damit auch eine, die extrem im Fokus der Öffentlichkeit steht. Entsprechend wollen sich vor allem die Promi-Damen im besten Licht präsentieren, indem sie atemberaubende Roben tragen oder viel nackte Haut zeigen.

Fünf Preise für "The Revenant" — zwei für "Star Wars"
Fünf Preise für "The Revenant" — zwei für "Star Wars"

DiCaprio erneut ausgezeichnetFünf Preise für "The Revenant" — zwei für "Star Wars"

Die Oscar-Verleihung in Los Angeles rückt näher, die britische Filmakademie hat schon jetzt entschieden. Leonardo DiCaprio darf in London jubeln — und verteilt am Valentinstag Küsschen.

Raten Sie mal, wer die berühmten Eltern dieser Rothaarigen sind?
Raten Sie mal, wer die berühmten Eltern dieser Rothaarigen sind?

Auch ihr Halb-Bruder ist SchauspielerRaten Sie mal, wer die berühmten Eltern dieser Rothaarigen sind?

Ihr Vater ist längst nicht mehr mit ihrer Mutter zusammen, dennoch trägt sie den berühmten Nachnamen ihres Papas. Schließlich öffnet der in Hollywood Türen. Dabei sind auch ihre Mutter und ihr Halb-Bruder als Schauspieler aktiv.

"The Revenant" ist der Favorit — auch deutscher Film nominiert
"The Revenant" ist der Favorit — auch deutscher Film nominiert

Oscars 2016"The Revenant" ist der Favorit — auch deutscher Film nominiert

Dieses Mal könnte es klappen mit einem Oscar für Leonardo DiCaprio: Er ist nominiert für seine Rolle in "The Revenant". Das brutale Drama eines Überlebenskampfes ist sogar zwölf Mal nominiert. Eine deutsche Chance gibt auch.

Rempler und Preis für DiCaprio

Los AngelesRempler und Preis für DiCaprio

Lady Gaga touchierte den Hollywood-Star bei der Golden-Globe-Verleihung.

Der Abend der Superstars bei den Golden Globes
Der Abend der Superstars bei den Golden Globes

Alle Gewinner, alle BilderDer Abend der Superstars bei den Golden Globes

Sylvester Stallone und Leonardo DiCaprio, Katy Perry und Lady Gaga, Quentin Tarantino und Matt Damon — die 73. Verleihung der Golden Globes wurde zu einer Veranstaltung der Superstars. Welche Hollywood-Größen als Laudatoren auftraten, und wie sich die Damen auf dem roten Teppich präsentiert haben.

"Bridge of Spies" und "Carol" werden hoch gehandelt
"Bridge of Spies" und "Carol" werden hoch gehandelt

British Academy Film Awards"Bridge of Spies" und "Carol" werden hoch gehandelt

Steven Spielbergs Politthriller "Bridge of Spies - Der Unterhändler" und die Romanze "Carol" von Todd Haynes über die Liebe zwischen zwei Frauen haben bei den British Academy Film Awards in diesem Jahr die größten Chancen.

Der Fall Kurt S. bald im ZDF

Was Macht Eigentlich?Der Fall Kurt S. bald im ZDF

Der "Fall Kurt S." wird jetzt nach jahrelanger Planung vom ZDF verfilmt. Lars Montag, mehrfach ausgezeichnet, ist der Regisseur, hat unter anderem mehrere Folgen von "Tatort" und "Polizeiruf 110" gemacht.

Der Fall Kurt S. bald im ZDF

KempenDer Fall Kurt S. bald im ZDF

Der "Fall Kurt S." wird jetzt nach jahrelanger Planung vom ZDF verfilmt. Lars Montag, mehrfach ausgezeichnet, ist der Regisseur, hat unter anderem mehrere Folgen von "Tatort" und "Polizeiruf 110" gemacht.

Der Fall Kurt S. bald im ZDF

Was Macht Eigentlich?Der Fall Kurt S. bald im ZDF

Der "Fall Kurt S." wird jetzt nach jahrelanger Planung vom ZDF verfilmt. Lars Montag, mehrfach ausgezeichnet, ist der Regisseur, hat unter anderem mehrere Folgen von "Tatort" und "Polizeiruf 110" gemacht.

Schlinks "Vorleser" eroberte Amerika im TV

Schlinks "Vorleser" eroberte Amerika im TV

Für einen deutschen Autor ist es nicht schwer, Welterfolge zu feiern, sondern nahezu unmöglich. Und gänzlich ausgeschlossen erscheinen Triumphe in Amerika zu sein. So etwas ist - abgesehen von Patrick Süskinds historischem Roman "Das Parfüm" und der "Blechtrommel" von Günter Grass - nur einem Autor gelungen, der im Grunde kein Autor ist und der sich selbst als eine Art schreibender Rechtsgelehrter versteht: Bernhard Schlink.

Kate Winslet bekommt zwei Schweine zum 40. Geburtstag
Kate Winslet bekommt zwei Schweine zum 40. Geburtstag

Wunsch der SchauspielerinKate Winslet bekommt zwei Schweine zum 40. Geburtstag

Die britische Schauspielerin Kate Winslet hat sich zum 40. Geburtstag zwei Hängebauchschweine gewünscht — und sie auch bekommen. "Sie heißen "Mable" und "Socks"", erzählte der "Titanic"-Star in der Fernsehshow von Ellen DeGeneres.

Der Fall Kurt S. bald im ZDF

Serie Was Macht Eigentlich?Der Fall Kurt S. bald im ZDF

Der "Fall Kurt S." wird jetzt nach jahrelanger Planung vom ZDF verfilmt. Lars Montag, mehrfach ausgezeichnet, ist der Regisseur, hat unter anderem mehrere Folgen von "Tatort" und "Polizeiruf 110" gemacht.

Der Fall Kurt S. bald im ZDF

ErkelenzDer Fall Kurt S. bald im ZDF

Der "Fall Kurt S." wird jetzt nach jahrelanger Planung vom ZDF verfilmt. Lars Montag, mehrfach ausgezeichnet, ist der Regisseur, hat unter anderem mehrere Folgen von "Tatort" und "Polizeiruf 110" gemacht.

Universal veröffentlicht zweiten "Steve Jobs"-Trailer
Universal veröffentlicht zweiten "Steve Jobs"-Trailer

Film mit Michael FassbenderUniversal veröffentlicht zweiten "Steve Jobs"-Trailer

Am 12. November kommt der Film "Steve Jobs" von Universal Pictures in die deutschen Kinos. Jetzt wurde der zweite Trailer veröffentlicht, und diese zwei Minuten machen Lust auf mehr.

Barack Obama tritt in Reality-Show auf
Barack Obama tritt in Reality-Show auf

Überlebenstraining in der WildnisBarack Obama tritt in Reality-Show auf

Bear Grylls ist ein ehemaliger britischer Elitesoldat und Survival-Experte, der sich in einer Reality-Show im US-Fernsehen durch die Wildnis schlägt und Insekten isst. In einer seiner nächsten Sendungen hat Grylls einen besonderen Gast: US-Präsident Barack Obama.

Warum Menschenrechtler über Prostitution streiten
Warum Menschenrechtler über Prostitution streiten

Scharfe Kritik an Amnesty InternationalWarum Menschenrechtler über Prostitution streiten

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International droht mit einer Entscheidung zur Prostituion ihr gutes Image zu verspielen. Amnesty setzt sich für eine Entkriminalisierung des Gewerbes ein. Kritiker sind empört: Die Strategie helfe Freiern und Bordellen und schade den Frauen.

Amnesty International und die Prostitution
Amnesty International und die Prostitution

MenschenrechtsorganisationAmnesty International und die Prostitution

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat sich dazu entschlossen, künftig für die Entkriminalisierung der Prostitution einzutreten. Die Entscheidung wurde intern heftig umstritten. Amnesty-Vertreter sprechen von einem "historischen Tag".

Prominente unterschreiben Protestbrief an Amnesty International
Prominente unterschreiben Protestbrief an Amnesty International

ProstitutionProminente unterschreiben Protestbrief an Amnesty International

Die Oscar-Preisträgerinnen Meryl Streep, Kate Winslet und Emma Thompson haben einen Protestbrief an Amnesty International gegen die Entkriminalisierung von Prostitution unterschrieben. Mehr als 3300 Menschen unterzeichneten bisher eine entsprechende Online-Petition an die Menschenrechtsorganisation. Sie sehen eine mögliche Amnesty-Position für die Entkriminalisierung von Sexarbeit als Unterstützung der Ausbeutung von Frauen.

Wim Wenders im Gespräch mit Peter Lindbergh

DüsseldorfWim Wenders im Gespräch mit Peter Lindbergh

Lange Schlangen vor dem Museum Kunstpalast. Warten auf zwei Fotografen, "die Popstar-Reputation" haben, wie Museumsdirektor Beat Wismer ankündigte. Aus Anlass der Fotoausstellung mit Arbeiten von Wim Wenders war der berühmte Filmemacher und Fotograf mit seinem Kollegen, dem ebenfalls ziemlich berühmten Peter Lindbergh, an den Rhein gekommen.

Grusel-Kulisse mitten in Moers
Grusel-Kulisse mitten in Moers

MoersGrusel-Kulisse mitten in Moers

Ab Samstag werden Filmleute das ehemalige Gefängnis an der Moerser Haagstraße in Beschlag nehmen. Oscar-Preisträgerin Emma Thompson und Film-Partner Brendan Gleeson spielen dort die Schlussszenen für das Widerstandsdrama "Alone in Berlin" nach Hans Falladas Roman "Jeder stirbt für sich allein" ein.

Nina Hoss mal als erniedrigte Geliebte
Nina Hoss mal als erniedrigte Geliebte

"Bella Figura" bei den RuhrfestspielenNina Hoss mal als erniedrigte Geliebte

Bei den Ruhrfestspielen ist jetzt Yasmina Rezas neues Stück "Bella Figura" zu erleben. Nina Hoss und Mark Waschke zerfleischen sich mit größter Lust an der Hässlichkeit des Seins — und Reza legt den nächsten Theater-Blockbuster vor.

Kate Winslet räumt des Königs Garten auf
Kate Winslet räumt des Königs Garten auf

KinoKate Winslet räumt des Königs Garten auf

Neu in den Düsseldorfer Kinos ist der britische Film "Die Gärtnerin von Versailles". Kate Winslet spielt die Frau mit dem sogenannten Grünen Daumen. Sie soll den Garten des Königs Ludwig XIV hübsch machen. Die Handlung hat zwar einige Längen. Ein Ticket zu kaufen lohnt sich aber dennoch: Kate Winslet ist auch mit struppigen Haaren schön wie die Rosen, die sie pflanzt. Charmant spielt die Britin ("Titanic") die Gärtnerin, die in Konflikt mit ihrem Job und ihrem Boss gerät.

Kate Winslet hat den grünen Daumen
Kate Winslet hat den grünen Daumen

"Die Gärtnerin von Versailles" im KinoKate Winslet hat den grünen Daumen

Das Historiendrama "Die Gärtnerin von Versailles" führt an den Hof des Sonnenkönigs. Regisseur Alan Rickman hat sich indes nicht entschieden, ob sein Filme Romanze sein soll, Gesellschaftsporträt oder Postkartensammlung.

Kate Winslet hat den grünen Daumen

"Die Gärtnerin von Versailles"Kate Winslet hat den grünen Daumen

Das Historiendrama "Die Gärtnerin von Versailles" führt an den Hof des Sonnenkönigs. Regisseur Alan Rickman hat sich indes nicht entschieden, ob sein Filme Romanze sein soll, Gesellschaftsporträt oder Postkartensammlung.

Der nächste Streich
Der nächste Streich

"Die Bestimmung - Insurgent" im KinoDer nächste Streich

Spektakuläre Abenteuerfilme mit jugendlichen Helden sind im Kino seit Jahren erfolgreich. Dazu gehört etwa auch die Reihe "Tribute von Panem" mit Oscargewinnerin Jennifer Lawrence. An diese Serie möchte das Medienunternehmen Lionsgate mit einer weiteren Bestseller-Trilogie anknüpfen: der Romanverfilmung "Die Bestimmung".

Kein Roman mit Nachklang
Kein Roman mit Nachklang

RezensionKein Roman mit Nachklang

Yasmina Reza ist international als Theaterautorin bekannt geworden — Erst "Kunst" und "Drei mal im Leben", dann "Der Gott des Gemetzels", eines der erfolgreichsten Theaterstücke der letzten zehn Jahre. Roman Polański verfilmte das Stück mit Starbesetzung, Christoph Waltz, Kate Winslet, Jodie Foster; auch durch die Verfilmung wurden Stück und Autorin weltbekannt.Vom Theater in den Prosaroman: Eine hervorragende Dramaturgin wie Reza schreibt fantastische Dialoge nicht nur für die Bühne. Ihre Erzählung "Glücklich die Glücklichen" spielt in einundzwanzig Episoden, deren Aufbau an Schnitzlers "Das große Lesebuch" erinnert. Mehr oder weniger demokratisch erhält jede der Romanfiguren ein eigenes Kapitel und die Möglichkeit zur Selbstoffenbarung. Es wird partnerschaftliches Miteinander ertragen, Beziehungsglück geheuchelt und Einsamkeit hinter Konventionen verborgen. Der Leser ist augenblicklich mitten im Geschehen, in der Hochglanzwelt der etablierten Großstädter, in der Büchse der Pandora, die unter der Oberfläche längst geöffnet ist. Dort schlummern die für Kritik an der Gutbürgerlichkeit obligatorische Untreue, verdrängte Aggressionen und die beißende Ambivalenz der Zweisamkeit."vielleicht besteht gar kein so großer Unterschied zwischen Heute Abend essen wir was Schönes, mein Herz und Ich zähle bis drei, Odile, in beiden Fällen liegt eine Art Wesensverengung vor, damit man die Zweisamkeit erträgt, eine natürlichere Harmonie kann es nicht geben als in dem Essen wir was Schönes, mein Herz, meine ich, nein, nein, und nicht weniger Abgründe […]"Reza spielt mit den sozialen Abgründen ihrer Figuren, mit dem, was sich in ihrem Inneren verbirgt und gerade dann, wenn man lauthals über die aberwitzigsten Gedankengänge lachen möchte, erfasst man im nächsten Moment, wie traurig die Situation ist und wie wenig die Figuren das Glücklichsein auch nur tangieren. Doch verdient es die Vorstadthölle der oberen Mittelschicht, dass ihr ein Roman mit einundzwanzig Episoden gewidmet wird? Trotz Rezas Scharfsinn, Witz und dramaturgischem Talent fehlt es ihren Figuren an Substanz, die "Glücklich die Glücklichen" mit Leichtigkeit zu einem Roman mit Nachklang gemacht hätte.

Blick hinter die bürgerliche Fassade
Blick hinter die bürgerliche Fassade

"Gott des Gemetzels" auf ARDBlick hinter die bürgerliche Fassade

Der Film "Der Gott des Gemetzels" bietet einen Aufmarsch hochkarätiger Schauspieler. Zwei Ehepaare treffen sich in der Wohnung des einen Paares, nachdem sich die etwa zehnjährigen Söhne auf dem Spielplatz eine kleine Prügelei geliefert und dabei Zähne ausgeschlagen haben.

"Der Vorleser" machte ihn weltberühmt

Essen"Der Vorleser" machte ihn weltberühmt

Keine fünf Zeilen dauert es in seinem neuen Roman, bis von einem berühmten Künstler und seinem in allen Blättern und auf allen Kanälen gefeierten 70. Geburtstag die Rede ist. Und dann meldet sich der Erzähler zu Wort mit dem Hinweis, dass er lange hinschauen musste, "bis ich im alten Mann den jungen wiedererkannte". Der neue Roman "Die Frau auf der Treppe" wird bei uns erst Ende August erscheinen. Und so eilt Bernhard Schlink seiner Romanfigur voraus, wenn er am Sonntag seinen eigenen 70. Geburtstag gefeiert.

Top TV-Programm statt Sommerloch

DüsseldorfTop TV-Programm statt Sommerloch

ARD und ZDF zeigen unter dem Motto "SommerKino im Ersten" und "Deutsches Kino im Zweiten" große Produktionen

Ein schwer nachvollziehbarer Liebesfilm
Ein schwer nachvollziehbarer Liebesfilm

"Labor Day" mit Kate WinsletEin schwer nachvollziehbarer Liebesfilm

Der US-Film "Labor Day" mit Kate Winslet und Josh Brolin erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte einer alleinerziehenden Mutter zu einem entflohenen Häftling.

Wie in einem Pub auf der grünen Insel: Irish Celtic

KölnWie in einem Pub auf der grünen Insel: Irish Celtic

Mystisch und zauberhaft, dann wieder atemberaubend schnell; gerade noch liegt die Magie einer uralten Ballade in der Luft, da wirbeln schon die ersten Tänzer über die Bühne: Die Tanzshow Irish Celtic kommt für ein deutschlandweit exklusives Gastspiel am 8. und 9. Juni nach Köln. Mit einer mitreißenden Mischung aus keltischer Mystik und irischer Ausgelassenheit entführt das Ensemble die Zuschauer direkt auf die grüne Insel.

Moppelige Kate und aufregende Maggie
Moppelige Kate und aufregende Maggie

Kinofilm "Divergent - Die Bestimmung"Moppelige Kate und aufregende Maggie

Wer auf einen Mix aus Science-Fiction, Action-Adventure und Romanze steht, ist bei der Literaturverfilmung "Divergent" wohl richtig. Bei der Premiere in Los Angeles stachen besonders die etwas moppelige Kate Winslet und Maggie Q in einem ziemlich aufregenden Kleid ins Auge.

"Erdbeben, wir haben ein Erdbeben!"
"Erdbeben, wir haben ein Erdbeben!"

Schock-Moment im Studio"Erdbeben, wir haben ein Erdbeben!"

Die beiden Moderatoren des lokalen TV-Senders in Los Angeles plauderten gerade im Frühstücksfernsehen live vor der Kamera, als plötzlich die Erde bebte. Ein Erdstoß von einer Stärke von 4,4 erschütterte die Stadt. Der Schock-Moment am Moderatorenpult wird nun in sozialen Netzwerken frenetisch gefeiert.

Kate Winslet bekommt ihren Stern
Kate Winslet bekommt ihren Stern

Hollywood Walk of FameKate Winslet bekommt ihren Stern

Oscar-Preisträgerin Kate Winslet ist mit einem Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood geehrt worden. Die Schauspielerin wurde bereits sechs Mal für den Oscar nominiert. 2009 erhielt sie die Auszeichnung für ihre Rolle in "Die Vorleserin".

Mit diesen Promis würden die Deutschen gern den Körper tauschen
Mit diesen Promis würden die Deutschen gern den Körper tauschen

UmfrageMit diesen Promis würden die Deutschen gern den Körper tauschen

Wer hat noch nicht schon mal davon geträumt, einen Körper wie ein Hollywoodstar zu haben? Die meisten deutschen Frauen hätten am liebsten das Aussehen von Jennifer Aniston, deutsche Männer würden vor allem mit dem James-Bond-Darsteller Daniel Craig tauschen. Wer sonst noch hoch im Kurs steht, lesen Sie hier.

Kate Winslet erhält Stern Nummer 2520
Kate Winslet erhält Stern Nummer 2520

"Hollywood Walk of Fame"Kate Winslet erhält Stern Nummer 2520

Die britische Schauspielerin Kate Winslet (38) wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Am 17. März soll die Oscar-Preisträgerin die Plakette auf dem "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood enthüllen.

Hier liegt der echte Stromberg in der Badewanne
Hier liegt der echte Stromberg in der Badewanne

Comedy-Phänomen Ricky GervaisHier liegt der echte Stromberg in der Badewanne

Der Name Ricky Gervais dürfte in Deutschland eher echten Comedy- und Serienfans ein Begriff sein. Der geniale Brite feiert in England und den USA seit mehr als einem Jahrzehnt riesige Erfolge. Die britische Büro-Comedy "The Office" begründete seinen Ruhm, aber auch bei Twitter weiß er sich bestens in Szene zu setzen.

Schloss Eller wird zum Kosmetikstudio
Schloss Eller wird zum Kosmetikstudio

Maison Lancôme in DüsseldorfSchloss Eller wird zum Kosmetikstudio

Die französische Luxusmarke Lancôme hat das Schloss in ein temporäres Kosmetik-Museum verwandelt, wo geladene Gäste in die 80-jährige Geschichte des Unternehmens eintauchen können.

Der Wolf unaufhaltsam, "Mandela" chancenlos
Der Wolf unaufhaltsam, "Mandela" chancenlos

Kinocharts in Deutschland nd den USADer Wolf unaufhaltsam, "Mandela" chancenlos

Es passiert wenig in den Kinocharts: Während altbewährte Filme weiter die Ranglisten in Nordamerika und Deutschland anführen, sind Neustarts Mangelware.

Daniel Brühl hofft auf einen Golden Globe
Daniel Brühl hofft auf einen Golden Globe

Für wichtigen Filmpreis nominiertDaniel Brühl hofft auf einen Golden Globe

Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl kann sich für seine Rolle als Rennfahrer Niki Lauda in "Rush" Hoffnungen auf einen Golden Globe machen. Brühl wurde in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" für einen der begehrten Filmpreise nominiert.

Kate Winslet bringt einen Sohn zur Welt
Kate Winslet bringt einen Sohn zur Welt

Drittes Kind für Oscar-PreisträgerinKate Winslet bringt einen Sohn zur Welt

Die britische Schauspielerin Kate Winslet (38) hat nach Angaben ihrer Sprecherin einen Sohn zur Welt gebracht. "Mutter und Baby geht es großartig", erklärte die Sprecherin.

Glatt gebügelte Kate Winslet auf Vogue-Cover
Glatt gebügelte Kate Winslet auf Vogue-Cover

Photoshop extremGlatt gebügelte Kate Winslet auf Vogue-Cover

Photoshop lässt grüßen: Die hoch schwangere Kate Winslet ziert das November-Cover der "Vogue". Doch viel von ihrem natürlichen Aussehen ist nicht übrig geblieben.

Kate Winslet denkt nur noch an ihre Schwangerschaft
Kate Winslet denkt nur noch an ihre Schwangerschaft

Schauspielerin erwartet drittes BabyKate Winslet denkt nur noch an ihre Schwangerschaft

Die hochschwangere Schauspielerin Kate Winslet (38) lässt sich von ihrem Ungeborenen von einem möglichen zweiten Oscar-Gewinn ablenken. "Das ist mir nicht mal in den Sinn gekommen. Ich bin so mit dem Baby beschäftigt", sagte Winslet.

Kate Winslet zeigt ihr Baby-Bäuchlein
Kate Winslet zeigt ihr Baby-Bäuchlein

Oscar-Preisträgerin bei Toronto Film FestivalKate Winslet zeigt ihr Baby-Bäuchlein

Ein bisschen dauert es noch, bis das dritte Kind von Kate Winslet auf die Welt kommt. Doch inzwischen kann sie ein stattliches Bäuchlein vorweisen. Dass sie sich derzeit rundum wohl fühlt, das zeigte sie auch beim Film Festival in Toronto.

Kates Kleid: Eine Hommage an Diana
Kates Kleid: Eine Hommage an Diana

LondonKates Kleid: Eine Hommage an Diana

Herzogin Catherine hat das kornblumenblaue Kleid mit den kleinen weißen Tupfen, das sie am Dienstagabend beim Verlassen der Klinik St. Mary's trug, extra anfertigen lassen. Sie beauftragte das britische Label Jenny Packham mit dem Entwurf.

Über Kopf, vor Millionen, auf der Bühne
Über Kopf, vor Millionen, auf der Bühne

Prominente Beispiele zum Tag des KussesÜber Kopf, vor Millionen, auf der Bühne

Heute ist ein ganz besonderer Tag - der Tag des Kusses. Zu Ehren der schönsten Liebes- und Freundschaftsbekundung blicken wir auf schöne, skurrile und besondere Promi-Küsse zurück.

Kate Winslet ist zum dritten Mal schwanger
Kate Winslet ist zum dritten Mal schwanger

New YorkKate Winslet ist zum dritten Mal schwanger

Hollywood-Star Kate Winslet (37) und ihr dritter Ehemann Ned RocknRoll (34) erwarten den ersten gemeinsamen Nachwuchs. Der Geburtstermin für das dritte Kind der britischen Schauspielerin sei Ende des Jahres, sagte eine Sprecherin. "Sie und Ned RocknRoll sind begeistert." Die Oscar-Preisträgerin hatte dem Neffen von Unternehmer Richard Branson im Dezember das Ja-Wort gegeben.

Kate Winslet erwartet ihr drittes Kind
Kate Winslet erwartet ihr drittes Kind

Mit ihrem dritten EhemannKate Winslet erwartet ihr drittes Kind

Die britische Schauspielerin Kate Winslet ist schwanger. Die Oscar-Preisträgerin erwart ihr erstes Kind mit ihrem dritten Ehemann Ned Rocknroll.

McCartney Schirmherrin für P&C-Preis

Mode in DüsseldorfMcCartney Schirmherrin für P&C-Preis

Sie ist eine der erfolgreichsten Modemacherinnen der Welt. Vor zwölf Jahren gründete Stella McCartney, Tochter des weltbekannten (Ex)-Beatles Sir Paul McCartney und der Fotografin Linda McCartney, ihr eigenes Modelabel.

RAF-Drama als deutsches Star-Kino

"Das Wochenende" kommt in die KinosRAF-Drama als deutsches Star-Kino

Angelehnt an einen Roman von Bernhard Schlink erzählt Regisseurin Nina Grosse von einem explosiven, spannungsgeladenen "Wochenende", in dem Sebastian Koch einen ehemaligen RAF-Terroristen spielt.