Katharina Thalbach

Viel Musik bei den Neersener Schlossfestspielen
Viel Musik bei den Neersener Schlossfestspielen

Das Programm der Saison 2024Viel Musik bei den Neersener Schlossfestspielen

Besonders musikalisch geht es 2024 bei den Schlossfestspielen zu. Es gibt ein Musical und Tanz, Katharina Thalbach wird bei ihrer Lesung von einer Band begleitet. Kinder soll das Stück „Mulan“ begeistern.

Das müssen Sie über die RTL-Verfilmung „Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi“ wissen
Das müssen Sie über die RTL-Verfilmung „Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi“ wissen

Ausstrahlung am 21. MärzDas müssen Sie über die RTL-Verfilmung „Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi“ wissen

Was macht Angela Merkel, seit sie nicht mehr Bundeskanzlerin ist? Der Schriftsteller David Safier hat zwei erfolgreiche Romane mit der Ex-Kanzlerin als Hobbydetektivin veröffentlicht. Die Verfilmung von „Mord in der Uckermark“ läuft jetzt bei RTL.

Münkler nennt Wagenknecht-Schwarzer-Manifest „verlogen“
Münkler nennt Wagenknecht-Schwarzer-Manifest „verlogen“

„Manifest für Frieden“Münkler nennt Wagenknecht-Schwarzer-Manifest „verlogen“

Mit deutlichen Worten hat Herfried Münkler das von der Publizistin Alice Schwarzer und der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht initiierte „Manifest für Frieden“ verurteilt. Der Politologe wirft dem Text sogar vor, „eine Komplizenschaft mit dem Aggressor einzugehen“.

Die Thalbachs gehen über Leichen
Die Thalbachs gehen über Leichen

Lesung im Schumann-SaalDie Thalbachs gehen über Leichen

Ein Familien-Trio aus drei Generationen: Katharina Thalbach, ihre Tochter Anna und Enkelin Nellie öffneten das herrlich unheimliche „Gruselkabinett“. 800 Fans lief es kalt und warm über den Rücken.

Das wilde Leben eines Lyrikers
Das wilde Leben eines Lyrikers

„Lieber Thomas“Das wilde Leben eines Lyrikers

Regisseur Andreas Kleinert bringt das turbulente Leben des unermüdlichen Provokateurs Thomas Brasch in die Kinos und schafft eine sehr sehenswerte Biografie.

Clueso ist gegen Promi-Werbung für Parteien
Clueso ist gegen Promi-Werbung für Parteien

„Künstler sind keine gute Reklame“Clueso ist gegen Promi-Werbung für Parteien

Im Wahljahr 2021 scheint das Volk so gespalten wie selten, wenn man die Verteilung auf die Parteien in den Umfragen als Stimmungsbild nimmt. Viele Prominente rufen dazu auf, wählen zu gehen, manche werden dabei parteipolitisch konkret. Sänger Clueso steht dem skeptisch gegenüber.

„Er ist 20 Jahre jünger als ich“
„Er ist 20 Jahre jünger als ich“

Hochzeit von Katharina Thalbach„Er ist 20 Jahre jünger als ich“

Die Schauspielerin Katharina Thalbach hat ihren langjährigen Lebensgefährten Uwe Hamacher geheiratet. Zusammenziehen werden sie nun trotzdem wohl erst einmal nicht.

Ein Film wie eine Jukebox
Ein Film wie eine Jukebox

Musical auf DVDEin Film wie eine Jukebox

„Ich war noch niemals in New York“ ist eine Hommage an Udo Jürgens.

Winterreise durch Zeit und Literatur
Winterreise durch Zeit und Literatur

AusstellungWinterreise durch Zeit und Literatur

Das Heine-Institut würdigt das 175-jährige Jubiläum von „Deutschland. Ein Wintermärchen“ mit einer Ausstellung.

Kultur für Kurzentschlossene
Kultur für Kurzentschlossene

KulturtippsKultur für Kurzentschlossene

Zwölf Tenöre im Capitol Theater, Shakespeare im Schauspielhaus, Heines Wintermärchen zur Heine-Nacht – unsere Tipps für Veranstaltungen in dieser Woche.

Drei große Jungs machen Musik
Drei große Jungs machen Musik

Kultur in ViersenDrei große Jungs machen Musik

Kids in a Toy Store vereint Persönlichkeiten: Sänger und Gitarrist Thomas Krüsselmann fotografierte Claudia Schiffer, Keyboarder Hans-Peter Faßbender arbeitete mit Katharina Thalbach, Ralf Weber mit den Backstreet Boys.

Mit Udo Jürgens nach New York
Mit Udo Jürgens nach New York

Wiederbelebung des MusikfilmsMit Udo Jürgens nach New York

Jetzt gibt’s den Film zum Musical: „Ich war noch niemals in New York“ ist schrill, ironisch und will vor allem eins: viele Songs liefern.

Die Chefin wohnt in ihrem Hotel
Die Chefin wohnt in ihrem Hotel

Haus KronenthalDie Chefin wohnt in ihrem Hotel

Carolin David führt das Haus Kronenthal – und tut dies auf eine herzliche Art. Jeden Abend macht sie als Letzte das Licht aus.

Udo-Jürgens-Musical im Kino
Udo-Jürgens-Musical im Kino

FilmUdo-Jürgens-Musical im Kino

Eine Bar mit Schampus, bequeme Liegestühle und ein Pool - im großen Studio im Kölner Stadtteil Ossendorf wurde das komplette Oberdeck eines Kreuzfahrschiffes nachgebaut.

Makatsch ist jetzt oft in New York
Makatsch ist jetzt oft in New York

Musical-FilmMakatsch ist jetzt oft in New York

Sogar Ministerpräsident Armin Laschet fuhr nach Köln, um einen Blick auf die Dreharbeiten von "Ich war noch niemals in New York" zu werfen. In der Musical-Verfilmung mit den Liedern von Udo Jürgens spielt auch die Düsseldorfer Schauspielerin und Moderatorin Heike Makatsch mit.

Lebensträume zerbrechen wie Glas
Lebensträume zerbrechen wie Glas

RemscheidLebensträume zerbrechen wie Glas

"Die Glasmenagerie" von Tennessee Williams wurde am Samstagabend vor vollem Haus im Teo Otto Theater aufgeführt.

Williams' "Die Glasmenagerie" in der Festhalle

LeverkusenWilliams' "Die Glasmenagerie" in der Festhalle

Der "Thalbach"-Schauspieler-Clan steht am Montag, 29. Januar, in Leverkusen auf der Bühne. Unter der Regie von Katharina Thalbach sind Tochter Anna und Enkelin Nellie ab 19.30 Uhr in Tennessee Williams' Schauspiel "Die Glasmenagerie" in der Festhalle Opladen zu sehen.

Was für ein Wintermärchen mit Thomas Quasthoff und Katharina Thalbach

DüsseldorfWas für ein Wintermärchen mit Thomas Quasthoff und Katharina Thalbach

"Es blaut die Nacht" - wer kennt ihn nicht, den Anfang des verheißungsvollen Adventsgedichts von Loriot. Ja, auch dieses wurde jetzt in der Tonhalle in voller Länge rezitiert. Und es kamen alle Details zur Sprache, wie die Förstersfrau ihren Gatten über Kimm' und Korn am Nikolausabend erlegte. Thomas Quasthoff hatte diese Aufgabe übernommen und gab Loriots lakonischen Ton trefflich wieder.

Kulturkreis bietet Karten für zwei Sonderveranstaltungen

RadevormwaldKulturkreis bietet Karten für zwei Sonderveranstaltungen

Der Kulturkreis bietet für zwei Sonderveranstaltungen Karten an: Samstag 24. Februar, "Die Glasmenagerie" von Tennessee Williams um 19.30 Uhr im Teo Otto Theater Remscheid. Die Besonderheit dieser Aufführung ist die Inszenierung von der Komödie Berlin durch Katharina Thalbach und die Besetzung der Hauptrollen durch deren Tochter Anna und Enkelin Nellie.

Festliches unter der Kuppel
Festliches unter der Kuppel

Festliches unter der Kuppel

In der Düsseldorfer Tonhalle sind in der Vorweihnachtszeit und um den Jahreswechsel besonders viele bekannte Solisten zu Gast. Auch Schauspielerin Katharina Thalbach ist dabei.

Holländer setzt auf Late Night

AmsterdamHolländer setzt auf Late Night

Sänger und Kabarett-Diva Sven Ratzke lädt im Ersten zum Talk-Rendezvous am späten Abend.

Theater und Kino für Kinder

HeiligenhausTheater und Kino für Kinder

Im Club in Heiligenhaus gibt es auch ein Angebot für die Kleinen.