Kemal Rüzgar

Engin schießt MSV zum Sieg in Paderborn
Engin schießt MSV zum Sieg in Paderborn

3. LigaEngin schießt MSV zum Sieg in Paderborn

Herbstmeister MSV Duisburg ist erfolgreich in die Rückrunde der 3. Liga gestartet. Im Duell der ehemaligen Bundesligisten setzten sich die Zebras beim SC Paderborn mit 1:0 (0:0) durch und festigten mit 38 Punkten die Tabellenführung.

Die wichtigsten Fragen vor dem Rückrunden-Start
Die wichtigsten Fragen vor dem Rückrunden-Start

Fortuna DüsseldorfDie wichtigsten Fragen vor dem Rückrunden-Start

Endlich ist es wieder so weit: Am Freitag beginnt die Rückrunde in der 2. Bundesliga. Fortuna Düsseldorf trifft in der heimischen Esprit-Arena auf den SV Sandhausen (18.30 Uhr/Live-Ticker). Fragen und Antworten zum Rückrunden-Start.

Die Torjäger-Suche hat begonnen

LokalsportDie Torjäger-Suche hat begonnen

Auf der Stürmerposition werden bei Fortunas U23 die Karten neu gemischt.

Iyoha macht Werbung für sich
Iyoha macht Werbung für sich

Fortuna DüsseldorfIyoha macht Werbung für sich

Dem Stürmer gelingt beim 7:0 gegen den Oberligisten KFC Uerdingen einen Dreierpack, den Trainer Friedhelm Funkel aber nicht überbewerten will. Julian Koch wechselt zu Ferencváros Budapest.

Fortuna feiert Torfestival — Iyoha trifft dreifach
Fortuna feiert Torfestival — Iyoha trifft dreifach

7:0 gegen KFC UerdingenFortuna feiert Torfestival — Iyoha trifft dreifach

Fortunas Zweitliga-Profis haben sich im letzten Testspiel der Vorbereitung noch einmal richtig in Form geschossen. Gegen den Oberligisten KFC Uerdingen gab es in einem Match auf dem Kunstrasenplatz des Trainingsgeländes ein lockeres 7:0.

Fortuna verleiht Rüzgar an Osnabrück
Fortuna verleiht Rüzgar an Osnabrück

Fortuna DüsseldorfFortuna verleiht Rüzgar an Osnabrück

Zweitligist Fortuna Düsseldorf leiht Stürmer Kemal Rüzgar bis zum Saisonende an den VfL Osnabrück aus. In der 3. Liga soll der 21-Jährige Spielpraxis sammeln.

Fans würden Kinjo verleihen, Iyoha nicht
Fans würden Kinjo verleihen, Iyoha nicht

Fortuna DüsseldorfFans würden Kinjo verleihen, Iyoha nicht

Es ist durchaus möglich, dass Fortuna Düsseldorf im Winter noch einen oder zwei Spieler abgibt. Vor allem die Talente, die in der Hinrunde nicht zum Zuge kamen, brauchen Spielpraxis. Unsere Leser stimmen dafür, Justin Kinjo auszuleihen.

Zwei Debüts, ein Unentschieden
Zwei Debüts, ein Unentschieden

Fortuna DüsseldorfZwei Debüts, ein Unentschieden

Fortuna Düsseldorf hat im ersten Spiel des Jahres 1:1 (1:0) gespielt. Gegen den rumänischen Erstligisten CS U Craiova gaben André Hoffmann und Gökhan Gül auf Malta ihr Debüt für die Rot-Weißen.

Fortuna spielt remis, Fan läuft mit Pyro auf den Platz
Fortuna spielt remis, Fan läuft mit Pyro auf den Platz

Fortuna DüsseldorfFortuna spielt remis, Fan läuft mit Pyro auf den Platz

Fortuna Düsseldorf hat im ersten Testspiel im Trainingslager auf Malta 1:1 (1:0) gespielt. Gegen die Rumänen von CS U Craiova erzielte Emmanuel Iyoha das Tor für den Zweitligisten. Ein Fortuna-Fan lief im zweiten Durchgang mit Pyrotechnik auf den Platz.

Kemal Rüzgar rettet Fortuna II den Heimsieg

LokalsportKemal Rüzgar rettet Fortuna II den Heimsieg

Der Angreifer des Fußball-Regionalligisten erzielt sechs Minuten vor Schluss das erlösende 2:1 gegen Rot-Weiss Essen.

Madlung ist im Kader für Aue
Madlung ist im Kader für Aue

Fortuna DüsseldorfMadlung ist im Kader für Aue

Alexander Madlung musste sich lange gedulden. Der Innenverteidiger von Fortuna Düsseldorf hat seit dem 1. Oktober kein Spiel mehr für die Rheinländer bestritten. In Aue könnte es am Freitag (18.30 Uhr/Live-Ticker) wieder so weit sein.

"Bisher ist es für mich gar nicht gut gelaufen"
"Bisher ist es für mich gar nicht gut gelaufen"

Fortunas Marlon Ritter"Bisher ist es für mich gar nicht gut gelaufen"

Es sind schwere Zeiten, die Marlon Ritter durchlebt. Seit seinem Wechsel zur Fortuna kommt das Offensivtalent nicht in Schwung. Im Sommer blieb Ritter bei einem Testspiel in Willich im Rasen hängen und verletzte sich schwer. Jetzt wartet er auf sein Comeback.

Gartner ist wieder da
Gartner ist wieder da

Fortuna DüsseldorfGartner ist wieder da

Christian Gartner verlängerte im Sommer seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf. Der Österreicher sollte im System von Friedhelm Funkel eine zentrale Rolle spielen. Eine Verletzung bremste ihn. Jetzt meldete sich der 22-Jährige zurück.

Fortuna II wahrt die Chance auf den Klassenerhalt

LokalsportFortuna II wahrt die Chance auf den Klassenerhalt

Das Gefühl eines Sieges ist für die Fußballer von Fortunas U23 in dieser Regionalliga-Saison ein höchst seltenes Gut. Erst zwei Mal konnte die Elf von Trainer Taskin Aksoy bislang einen Erfolg für sich verbuchen. Der letzte Dreier datierte vom 2. Oktober (1:0 gegen Schalke II).

Das laue Lüftchen im Angriff
Das laue Lüftchen im Angriff

AnalyseDas laue Lüftchen im Angriff

Gerade mal 16 Tore hat Fortunas U23 bislang in der Fußball-Regionalliga West erzielt. Keine Frage, in der Offensive der "Zwoten" klemmt es aktuell gewaltig. Die Gründe für die Torarmut sind vielschichtig. Heute erwartet der Abstiegskandidat den Aufsteiger Bonn.

Lage bei der Zweiten spitzt sich zu
Lage bei der Zweiten spitzt sich zu

Fortuna DüsseldorfLage bei der Zweiten spitzt sich zu

Die Situation der U23 von Fortuna Düsseldorf in der Regionalliga West wird immer kritischer: Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SC Wiedenbrück ist die Mannschaft nun schon seit sechs Partien sieglos.

Fortuna II kämpft gegen schwache Torausbeute

LokalsportFortuna II kämpft gegen schwache Torausbeute

Eigentlich liest sich die jüngste Bilanz von Fortunas U23 in der Fußball-Regionalliga West nicht schlecht. Seit vier Spielen (ein Sieg, drei Remis) ist das Team von Trainer Taskin Aksoy nunmehr ungeschlagen und hat sich in diesem Zeitraum Stück für Stück aus dem Tabellenkeller an die Nichtabstiegsplätze hochgearbeitet.

Leander Goralski empfiehlt sich für höhere Aufgaben

LokalsportLeander Goralski empfiehlt sich für höhere Aufgaben

Manchmal sind es die kleinen, auf den ersten Blick unspektakulären Aktionen, die die Entwicklung eines Spielers eindrucksvoll demonstrieren. Im Fall von Leander Goralski war es ein langer Flugball, den der Innenverteidiger von Fortunas U23 mitte der zweiten Hälfte der Fußball-Regionalpartie gegen die U21 des 1. FC Köln (0:0) butterweich und zentimetergenau in den Lauf von Kemal Rüzgar schlug und so einen aussichtsreichen Angriff einleitete.

Fortuna II: Bonga zeigt gegen Schalke II sein wahres Gesicht

LokalsportFortuna II: Bonga zeigt gegen Schalke II sein wahres Gesicht

Der Druck war groß für Fortunas U23 vor der Fußball-Regionalliga-Partie gegen Schalke 04 II: Schließlich hatten tags zuvor alle Düsseldorfer Konkurrenten im Tabellenkeller in ihren Spielen gepunktet, so dass ein Sieg praktisch zur Pflicht wurde, wenn der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht noch größer werden sollte.

Bei Hennings platzt der Knoten
Bei Hennings platzt der Knoten

Fortuna DüsseldorfBei Hennings platzt der Knoten

Rouwen Hennings ist niemand, den fußballerische Selbstzweifel plagen. Der Mittelstürmer wurde nicht unruhig, als er drei Spiele lang vergeblich an seinem ersten Tor für Fortuna Düsseldorf arbeitete. Und die Geduld zahlte sich aus.

Fortuna hat Ladehemmung
Fortuna hat Ladehemmung

Fortuna DüsseldorfFortuna hat Ladehemmung

Fortuna Düsseldorf tut sich schwer damit, Tore zu schießen. In fünf Spielen in der 2. Bundesliga gelangen der Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel magere vier Treffer, darunter ein Eigentor des Gegners.

Vier Talente steigen nicht in den Bus
Vier Talente steigen nicht in den Bus

Fortuna DüsseldorfVier Talente steigen nicht in den Bus

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel verzichtet am Samstag in Heidenheim (13 Uhr/Live-Ticker) auf Emmanuel Iyoha, Anderson Lucoqui, Kemal Rüzgar und Justin Kinjo. Dafür sind Maecky Ngombo und Taylan Duman mit von der Partie.

Fortuna II und das Offensiv-Dilemma

LokalsportFortuna II und das Offensiv-Dilemma

Der Fußball-Regionalligist vergibt beim SC Verl zu viele Chancen und verliert die Partie mit 0:2.

Madlung fehlt, Ayhan kommt am Nachmittag
Madlung fehlt, Ayhan kommt am Nachmittag

Fortuna DüsseldorfMadlung fehlt, Ayhan kommt am Nachmittag

Fortuna Düsseldorf hat am Dienstag mit einem übersichtlichen Kader trainiert. Zugang Kaan Ayhan wird erst am Nachmittag auf der Anlage erwartet. Genau wie Innenverteidiger Alexander Madlung, der sich langsam wieder ans Mannschaftstraining herantasten soll.

Fortunas U23 feiert ersten Sieg — Lucoqui verletzt
Fortunas U23 feiert ersten Sieg — Lucoqui verletzt

Fortuna DüsseldorfFortunas U23 feiert ersten Sieg — Lucoqui verletzt

Fortunas U23-Mannschaft hat den ersten Saisonsieg gefeiert: Mit 1:0 (0:0) setzte sich die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy am Samstagmittag gegen Rot Weiss Ahlen durch.

Koch, die Randfigur
Koch, die Randfigur

Fortuna DüsseldorfKoch, die Randfigur

Julian Koch muss sich auf der Ersatzbank ziemlich alt vorkommen, zwischen Grünschnäbeln wie Taylan Duman, Kemal Rüzgar oder Anderson Lucoqui. In dieser Saison spielte der Verteidiger bisher nur eine einzige Minute gegen Stuttgart. Und es sieht nicht so aus, als würde sich das zeitnah ändern.

Fortuna-Fans wollen Hennings in der Startelf sehen
Fortuna-Fans wollen Hennings in der Startelf sehen

Fortuna DüsseldorfFortuna-Fans wollen Hennings in der Startelf sehen

Rouwen Hennings macht Hoffnung auf Tore. Der Stürmer, den Fortuna vom FC Burnley ausgeliehen hat, wird in Kaiserslautern (20.15 Uhr/Live-Ticker) sein Debüt feiern. Am liebsten wäre den Anhängern, er würde von Anfang in der Spitze auflaufen.

Fortuna II wartet auf ersten Sieg in Rödinghausen

LokalsportFortuna II wartet auf ersten Sieg in Rödinghausen

Das Häcker Wiehenstadion des SV Rödinghausen gehört nicht unbedingt zu den liebsten Ausflugszielen von Taskin Aksoy. Zweimal trat der Trainer von Fortunas U23 in den vergangenen beiden Jahren mit seinen Teams beim Fußball-Regionalligisten an - beide Spiele wurden knapp mit 0:1 verloren.

Die mäßigen Leistungen der Fortuna-Stürmer
Die mäßigen Leistungen der Fortuna-Stürmer

Fortuna DüsseldorfDie mäßigen Leistungen der Fortuna-Stürmer

Endlich ist er in Düsseldorf, der neue Hoffnungsträger. Sein Name: Rouwen Hennings. Sein Auftrag: 15 Tore schießen. Die Erwartungen an den Angreifer, der vom FC Burnley ausgeliehen wurde, sind groß. Andere Stürmer kamen mit der Bürde nicht zurecht. Eine Übersicht.

Auf der Suche nach dem Selbstvertrauen
Auf der Suche nach dem Selbstvertrauen

Fortuna DüsseldorfAuf der Suche nach dem Selbstvertrauen

Fortunas U23 hat nach drei Saisonspielen noch keinen Sieg geholt. Die Leistung gegen Viktoria Köln am Dienstag hinterlässt Fragen.

Fortunas Zweite verliert 0:2 gegen Viktoria Köln

LokalsportFortunas Zweite verliert 0:2 gegen Viktoria Köln

Einen Halbmarathon ist Nikki Johnstone (ART) in diesem Jahr bereits in Düsseldorf gelaufen. Beim Himmelgeister Halbmarathon war der gebürtige Schotte 1:15:21 Stunden unterwegs. Jetzt hat sich Johnstone für seinen zweiten Lauf des Jahres über die 21,1 Kilometer-Distanz angemeldet.

Fortuna hält sich zurück, 96 und Stuttgart lassen es krachen
Fortuna hält sich zurück, 96 und Stuttgart lassen es krachen

Transfers der 2. BundesligaFortuna hält sich zurück, 96 und Stuttgart lassen es krachen

Während sich Fortuna Düsseldorf auf dem Transfermarkt zurückhält, schlägt der VfB Stuttgart zu. Auch 1860 München investiert viel Geld in den Kader, um den Absturz in die 3. Liga zu verhindern. Im Kader von Hannover 96 ist viel Bewegung.

Fortuna will Benschop zurückholen
Fortuna will Benschop zurückholen

Fortuna DüsseldorfFortuna will Benschop zurückholen

Der Torjäger von Hannover 96 steht auf der Wunschliste des Düsseldorfer Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer ziemlich weit oben. Doch die Rückholaktion birgt Risiken.

Kiesewetter erlöst Fortuna
Kiesewetter erlöst Fortuna

Fortuna DüsseldorfKiesewetter erlöst Fortuna

Fünf Tage nach dem mühevollen 3:1-Sieg beim Regionalligisten Oberhausen quält sich Zweitligist Fortuna beim Viertligisten Kickers Offenbach zu einem 3:0-Sieg. Jerome Kiesewetter, Adam Bodzek und Anderson Lucoqui erzielten die Tore.

SV Straelen mit mutigem Auftritt gegen Fortuna
SV Straelen mit mutigem Auftritt gegen Fortuna

FußballSV Straelen mit mutigem Auftritt gegen Fortuna

Das Gastspiel beim SV Straelen gewinnt Zweitligist Fortuna Düsseldorf mit 5:0 (2:0). Die Straelener Mannschaft zeigt sich aber unbeeindruckt und hält vor allem in den ersten 20 Minuten gut mit. Schweres Unwetter sorgt für vorzeitiges Spielende.

Steigerung beim 5:0 in Straelen
Steigerung beim 5:0 in Straelen

Fortuna DüsseldorfSteigerung beim 5:0 in Straelen

Fortuna Düsseldorf hat sein zweites Testspiel in der Saisonvorbereitung beim SV Straelen mit 5:0 gewonnen. Die Partie wurde aufgrund eines Platzregens nach 88 Minuten vorzeitig abgepfiffen.

Fortuna siegt standesgemäß in Kaarst
Fortuna siegt standesgemäß in Kaarst

Fortuna DüsseldorfFortuna siegt standesgemäß in Kaarst

Fortuna Düsseldorf hat das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2016/17 gewonnen, zeigte beim 6:1 beim Bezirksligisten SG Kaarst dabei aber vor allem in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung.

Rüzgar: Eine Karriere auf der Achterbahn
Rüzgar: Eine Karriere auf der Achterbahn

Fortuna DüsseldorfRüzgar: Eine Karriere auf der Achterbahn

Kemal Rüzgar ist gerade 21 Jahre alt, doch der Stürmer der Fortuna hat in seiner bislang noch jungen Laufbahn bereits einige Aufs und Abs erlebt. Zeitweise ist er sogar vereinslos, ehe er sich über die U23 für die Profis empfahl.

Fortuna II: Der Kader nimmt Form an

LokalsportFortuna II: Der Kader nimmt Form an

Der Fußball-Regionalligist benötigt noch Verstärkungen für die Außenpositionen und den Angriff.

Hanraths geht, Fortuna wird trotzdem jünger
Hanraths geht, Fortuna wird trotzdem jünger

Fortuna DüsseldorfHanraths geht, Fortuna wird trotzdem jünger

Der Zweitligist hat sich ein Klubkonzept verordnet, das unabhängig von Trainern oder Managern gelten soll: Fortuna will auf junge Spieler mit hohem Identifikationsfaktor setzen. Umso ärgerlicher, dass Top-Talent Hanraths geht.

"Wollen die Mannschaft verjüngen und den Kader verkleinern"
"Wollen die Mannschaft verjüngen und den Kader verkleinern"

Friedhelm Funkel"Wollen die Mannschaft verjüngen und den Kader verkleinern"

Der Düsseldorfer Trainer Friedhelm Funkel spricht im Interview mit unserer Redaktion über abkippende Sechser, Fortunas Zukunft, Trennung von Spielern sowie über Kleidungsfragen.

Funkel will Trainerkarriere in Düsseldorf beenden
Funkel will Trainerkarriere in Düsseldorf beenden

Fortuna DüsseldorfFunkel will Trainerkarriere in Düsseldorf beenden

Friedhelm Funkel hat am Dienstag einen Einjahresvertrag bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben. Doch das heißt nicht, dass sich der 62 Jahre alte Trainer nicht vorstellen könnte, länger zu bleiben.

Biada soll Fortunas Offensive verstärken
Biada soll Fortunas Offensive verstärken

Fortuna DüsseldorfBiada soll Fortunas Offensive verstärken

Der 23-Jährige hat für Drittligist Fortuna Köln in dieser Saison 13 Treffer erzielt. Gestern verlängerten die Düsseldorfer wie erwartet den Vertrag von Trainer Funkel und verabschiedeten sieben Spieler.

Zehn Tore und sieben Abschiede
Zehn Tore und sieben Abschiede

Fortuna DüsseldorfZehn Tore und sieben Abschiede

In einem Freundschaftsspiel zum 110-jährigen Jubiläum des SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf siegte die Fortuna gegen den Bezirksligisten mit 10:0 (5:0). Im Rahmen der Partie im Paul-Janes-Stadion wurden auch die Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen werden.

Demirbay gegen Braunschweig wieder in der Spitze

Fortuna DüsseldorfDemirbay gegen Braunschweig wieder in der Spitze

Das Saison-Finale in der 2. Bundesliga steht im Zeichen des Abstiegskampfs: Fortuna Düsseldorf will bei Eintracht Braunschweig den Klassenerhalt eintüten (15.30 Uhr/Live-Ticker). Trainer Friedhelm Funkel setzt auf Kerem Demirbay als "falsche Neun".

Fortuna II kämpft noch um Platz vier

LokalsportFortuna II kämpft noch um Platz vier

Im Duell mit dem Tabellenfünften Rot-Weiß Oberhausen kann sich der Fußball-Regionalligist eine perfekte Ausgangslage erarbeiten. Derweil muss Trainer Taskin Aksoy in Sachen Kaderplanung zweigleisig planen.

Torschütze Demirbay ist Spieler des Spiels
Torschütze Demirbay ist Spieler des Spiels

Fortuna DüsseldorfTorschütze Demirbay ist Spieler des Spiels

Kerem Demirbay ist nach dem 1:0-Sieg im Abstiegsgipfel gegen den FSV Frankfurt von unseren Lesern zum "Spieler des Spiels" gewählt worden. Die Leihgabe vom Hamburger SV glänzte als "falsche Neun".

Demirbays Tor am Muttertag

Fortuna DüsseldorfDemirbays Tor am Muttertag

Kerem Demirbay ist Fortuna Düsseldorfs Lebensversicherung. Gegen Frankfurt erzielte der 22-Jährige sein achtes Saisontor, wieder ein entscheidendes. Routinier Oliver Fink leistete die exzellente Vorarbeit.

Fortuna steht ganz dicht vor dem Klassenerhalt
Fortuna steht ganz dicht vor dem Klassenerhalt

Fortuna DüsseldorfFortuna steht ganz dicht vor dem Klassenerhalt

Die Düsseldorfer schlagen Frankfurt 1:0 und haben nun drei Punkte und sechs Tore Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und zum ersten Mal seit langer, langer Zeit ertönt nach dem Schlusspfiff wieder die Hymne der Toten Hosen.

Der Abstiegs-Endspurt
Der Abstiegs-Endspurt

Fortuna DüsseldorfDer Abstiegs-Endspurt

Für Fortuna Düsseldorf geht es heute ab 15.30 Uhr um alles. Aber vier andere Zweitligaklubs stecken ebenfalls tief im Kampf um den Klassenerhalt.

Iyoha brennt auf Einsatz gegen Frankfurt
Iyoha brennt auf Einsatz gegen Frankfurt

Fortuna DüsseldorfIyoha brennt auf Einsatz gegen Frankfurt

In Duisburg wechselte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel mit Emmanuel Iyoha und Kemal Rüzgar die Abteilung "Jugend forscht" ein. Nun steht das Abstiegsendspiel gegen Frankfurt an. Und Iyoha hofft auf mehr Minuten.

Demirbay, Iyoha oder Rüzgar — wer spielt im Sturm?
Demirbay, Iyoha oder Rüzgar — wer spielt im Sturm?

Fortuna DüsseldorfDemirbay, Iyoha oder Rüzgar — wer spielt im Sturm?

Eine kleine Denksportaufgabe hat Fortunas Trainer Friedhelm Funkel auf jeden Fall noch zu lösen, wenn es am Sonntag ab 15.30 Uhr im wichtigsten Spiel der Saison gegen den FSV Frankfurt geht.

Fortuna kämpfte viel zu spät
Fortuna kämpfte viel zu spät

Fortuna DüsseldorfFortuna kämpfte viel zu spät

Erst nach dem 0:2-Rückstand begann die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel so zu spielen, wie es in einem Abstiegs-Endspiel nötig ist. Am Ende aber hieß es 1:2 — es war es ein bitterer Abend für die Düsseldorfer Fußballprofis.

Fortuna II enttäuscht beim 0:1 gegen Alemannia Aachen

LokalsportFortuna II enttäuscht beim 0:1 gegen Alemannia Aachen

Die Bilanz klang vielversprechend. Zwei Spiele absolvierte Fortunas Zweitvertretung in der Rückrunde der Fußball-Regionalliga West bislang unter Flutlicht - und blieb ungeschlagen. Gestern Abend verpasste die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy jedoch mit dem 0:1 in Aachen den Hattrick.

Zweite feiert klaren Sieg gegen Tabellenletzten
Zweite feiert klaren Sieg gegen Tabellenletzten

Fortuna DüsseldorfZweite feiert klaren Sieg gegen Tabellenletzten

Fortunas Zweitvertretung wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen den Tabellenletzten FC Wegberg-Beeck siegte das Team von Trainer Taskin Aksoy im Nachholspiel gestern klar mit 4:1. Es war der höchste Saisonsieg. Die Zwote steht somit auf Platz fünf der Regionalliga West.

1:4 - brave Beecker ergeben sich rasch
1:4 - brave Beecker ergeben sich rasch

Fußball1:4 - brave Beecker ergeben sich rasch

Regionalliga: Zwischen der 26. und der 40. Minute kassiert der FC im Nachholspiel bei der U 23 Fortuna Düsseldorfs drei Tore. Enzo Wirtz gelingt noch das Ehrentor. Beecks Teamchef Friedel Henßen ist von seinen Jungs maßlos enttäuscht.

Fortuna II feiert klaren Sieg gegen Tabellenletzten

LokalsportFortuna II feiert klaren Sieg gegen Tabellenletzten

Fortunas Zweitvertretung wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen den Tabellenletzten FC Wegberg-Beeck siegte das Team von Trainer Taskin Aksoy im Nachholspiel gestern klar mit 4:1. Es war der höchste Saisonsieg. Die Zwote steht somit auf Platz fünf der Fußball-Regionalliga West.

Fortuna II: Notelf schlägt sich wacker gegen Verl

LokalsportFortuna II: Notelf schlägt sich wacker gegen Verl

Die letzte Hiobsbotschaft erreichte Taskin Aksoy am Ostersonntag. Einen Tag vor der Partie beim SC Verl (1:1) meldete sich mit Christian Weber auch noch sein Kapitän ab, so dass der Trainer des Fußball-Regionalligisten Fortuna II bei seiner Aufstellung zum Improvisieren gezwungen war.

Rüzgar wird immer wertvoller

LokalsportRüzgar wird immer wertvoller

Fortuna II setzt auch heute (13 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen auf den Torjäger.

Pohjanpalo sammelt Pluspunkte bei Fortuna II

LokalsportPohjanpalo sammelt Pluspunkte bei Fortuna II

Das Ergebnis stimmte, die Leistung war ausbaufähig. So treffend und einfach kann man den Auftritt von Fortunas Zweitvertretung bei der SSVg Velbert zusammenfassen. Trainer Taskin Aksoy dürfte diese Erkenntnis im Nachhinein kaum gestört haben, schließlich kommt der Fußball-Regionalligist seinem großen Ziel, dem vorzeitigen Klassenerhalt, nach dem 3:1-Sieg ein gutes Stück näher. Nach Rechnung des Fußballlehrers benötigt seine Mannschaft noch sechs bis sieben Punkte, um ganz sicherzugehen.

FC will Aksoy zu einer Rasur verhelfen
FC will Aksoy zu einer Rasur verhelfen

FußballFC will Aksoy zu einer Rasur verhelfen

Regionalliga: Nach dem überzeugenden 1:1 gegen RW Essen fährt Beeck morgen mit viel Zuversicht nach Düsseldorf zur Fortuna-Zweiten. Im Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich soll im 13. Anlauf das erste Erfolgserlebnis in der Fremde her.

Fortuna II: Wer ersetzt Kapitän Christian Weber?

LokalsportFortuna II: Wer ersetzt Kapitän Christian Weber?

Die interne Vorgabe von Trainer Taskin Aksoy erfüllten die Fußballer von Fortunas Zweitvertretung tadellos. Zehn Punkte aus den ersten vier Spielen hatte der Trainer vor Beginn der Rest-Rückrunde gefordert, um gar nicht mehr groß in den Abstiegskampf der Regionalliga West hineinzugeraten. Nach dem 0:0 gegen den TuS Erndtebrück am vergangenen Wochenende beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz immerhin schon neun Zähler, allerdings hat die U23 von Schalke 04 noch zwei Spiele in der Hinterhand.

Rybacki kehrt an den Flinger Broich zurück

LokalsportRybacki kehrt an den Flinger Broich zurück

Wie schnelllebig das Fußballgeschäft mitunter sein kann, zeigt der Werdegang von Julien Rybacki. Noch vor ein paar Wochen war der 20-jährige Stürmer festes Kadermitglied bei Fortunas Zweitvertretung und kämpfte mit seinen Teamkameraden um wichtige Punkte im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga West. Nun kehrt Rybacki heute Nachmittag (14 Uhr) als Gegner nach Düsseldorf zurück, wenn er mit seinem neuen Verein, dem SV Rödinghausen, im Paul-Janes-Stadion aufschlägt.

Fortuna II ist für die Rückrunde gewappnet

LokalsportFortuna II ist für die Rückrunde gewappnet

20 Minuten lang zeigte Fortunas Zweitvertretung im letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den Bonner SC (4:1) den Fußball, den sich Trainer Taskin Aksoy vorstellt: offensiv, dominant, hoch stehend und den Gegner mit bedingungslosen Pressing zu Fehlern zu zwingen.

Fortuna II spielt remis gegen Drittligist Erzgebirge Aue

LokalsportFortuna II spielt remis gegen Drittligist Erzgebirge Aue

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung sorgte Fortunas Fußball-Zweitvertetung für eine Überraschung. Im Trainingslager in Lara trennte sich die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy vom Drittligisten Erzgebirge Aue nach einer über weite Strecken starken Leistung mit 1:1 (1:0). Vor allem in den ersten 45 Minuten kam die "Zwote" zu zahlreichen Torchancen, von denen Kemal Rüzgar (9.) eine zur Führung verwertete. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Auer sichtlich den Druck und erzielten in der Schlussphase, unter gütiger Mithilfe der Fortuna-Defensive, den Ausgleich durch Hakki Yildiz (80.). "In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner kontrolliert, nur die Chancenauswertung ließ leider zu wünschen übrig - hier müssen wir noch konsequenter werden", resümierte Aksoy.

Fortuna II spielt remis gegen Drittligist Erzgebirge Aue

LokalsportFortuna II spielt remis gegen Drittligist Erzgebirge Aue

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung sorgte Fortunas Fußball-Zweitvertetung für eine Überraschung. Im Trainingslager in Lara trennte sich die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy vom Drittligisten Erzgebirge Aue nach einer über weite Strecken starken Leistung mit 1:1 (1:0). Vor allem in den ersten 45 Minuten kam die "Zwote" zu zahlreichen Torchancen, von denen Kemal Rüzgar (9.) eine zur Führung verwertete. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Auer sichtlich den Druck und erzielten in der Schlussphase, unter gütiger Mithilfe der Fortuna-Defensive, den Ausgleich durch Hakki Yildiz (80.). "In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner kontrolliert, nur die Chancenauswertung ließ leider zu wünschen übrig - hier müssen wir noch konsequenter werden", resümierte Aksoy.

Drei Offensivtalente für Fortuna
Drei Offensivtalente für Fortuna

Fortuna DüsseldorfDrei Offensivtalente für Fortuna

Fortuna Düsseldorf sucht für die Rückrunde händeringend nach Verstärkungen für den Sturm. Dabei tummeln sich im Unterbau der Flingerner drei talentierte Angriffsspieler. Unsere Redaktion stellt das Trio vor.

Am Ende fehlen Kraft und Konzentration

LokalsportAm Ende fehlen Kraft und Konzentration

Fußball-Regionalligist Fortuna II spielte eine solide Hinrunde, ließ jedoch auch viele Punkte liegen.

Fortuna II fällt in der Tabelle zurück

LokalsportFortuna II fällt in der Tabelle zurück

Tugrul Erat war der erste Spieler von Fortunas Zweitvertretung, der den Weg in Richtung Umkleidekabine suchte. Mit versteinerte Miene bahnte sich der 23-Jährige seinen Weg an der wartenden Presseschar vorbei. Die achte Saisonniederlage der Flingerner sorgte nicht nur bei der Profileihgabe für mächtigen Frust.

Fortuna II ist in Kray ungeschlagen

LokalsportFortuna II ist in Kray ungeschlagen

Wenn Fortunas Zweitvertretung heute zum Hinrundenabschluss der Fußball-Regionalliga West beim FC Kray (15.30 Uhr, Kray Arena) antritt, bietet sich für das Team von Trainer Taskin Aksoy nicht nur die Möglichkeit, den vierten Sieg in Folge zu holen. Die Flingerner könnten zudem in Sachen Zahlen und Statistiken einige Serien einstellen oder sogar toppen. Da wären...

Fortuna II baut seine Erfolgsserie aus

LokalsportFortuna II baut seine Erfolgsserie aus

Mit dem 1:0 über RW Oberhausen feiert der Fußball-Regionalligist den dritten Sieg in Folge.

Fortuna II: Rüzgar findet zu alter Form

LokalsportFortuna II: Rüzgar findet zu alter Form

Der Stürmer des Fußball-Regionalligisten erzielte vier Treffer in den vergangenen drei Spielen.

Fortuna II: Kampmann sorgt für Stabilität

LokalsportFortuna II: Kampmann sorgt für Stabilität

Der junge Keeper des Fußball-Regionalligisten rückt für Tim Wiesner ins Tor und liefert beim 3:1-Sieg gegen Alemannia Aachen einen starken Auftritt. Auch seine Teamkameraden präsentieren sich deutlich stärker als zuletzt.

Fortuna II kassiert die zweite Niederlage in Folge

LokalsportFortuna II kassiert die zweite Niederlage in Folge

Fortunas Zweitvertretung muss sich in den vergangenen Tagen vorgekommen sein wie ein kleines Hündchen, das einen Knochen hingehalten bekommt, diesen aber trotz aller Anstrengungen nicht erreicht. Zweimal war der Fußball-Regionalligist einem Punktgewinn gegen einen Meisterschaftsanwärter ganz nah, doch sowohl gegen Rot-Weiss Essen (2:3) als auch am Samstag gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach (1:2) stand die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy am Ende mit leeren Händen da.

Holzweiler beschert van Lent zweiten Sieg

LokalsportHolzweiler beschert van Lent zweiten Sieg

Nach dem 2:1 gegen Borussias Dortmund II bei seinem Debüt am vergangenen Mittwoch hat der neue Trainer Arie van Lent auch das zweite Spiel als Interimstrainer der U23 gegen Fortuna Düsseldorf II 2:1 gewonnen. Das war auch am Samstag erneut verdient, jedoch harte Arbeit.