Kim Basinger

Ireland Baldwin begibt sich in Therapie
Ireland Baldwin begibt sich in Therapie

"Gefühls-Trauma"Ireland Baldwin begibt sich in Therapie

Schauspielerin Ireland Baldwin (19, "Zwei vom alten Schlag") hat sich eigenen Worten zufolge in eine Therapie begeben. Grund sei ein "Gefühls-Trauma", schrieb die Tochter der Hollywoodstars Kim Basinger (61) und Alec Baldwin (57) am Montag (Ortszeit) bei Twitter. "Ich brauche jetzt einfach eine Verschnaufpause."

Nackt und egal auf Instagram
Nackt und egal auf Instagram

Ireland BaldwinNackt und egal auf Instagram

Nackt am Strand Santa Barbara und dann auch noch mit Zigarette. Ireland Baldwin, rebellischer Sprössling der Filmlegenden Alec Baldwin und Kim Basinger hat nicht viel für Regeln oder gar Konventionen übrig.

Liam Neeson in einem spannenden Liebesdrama
Liam Neeson in einem spannenden Liebesdrama

"Dritte Person" im KinoLiam Neeson in einem spannenden Liebesdrama

Der mit dem Pulitzer-Preis gekrönte Schriftsteller Michael hat sich in Paris in einer Hotel-Suite eingemietet und arbeitet an seinem jüngsten Roman. Zeitgleich hält sich ein zwielichtiger Geschäftsmann in Rom auf und eine ehemalige Soap-Darstellerin kämpft in New York um das Fürsorgerecht ihres Sohnes.

Vincent Peters kommt den Stars ganz nah
Vincent Peters kommt den Stars ganz nah

Neuer BildbandVincent Peters kommt den Stars ganz nah

Stars wie Scarlett Johansson und Emma Watson werden tausendfach abgelichtet. Dem Modefotografen Vincent Peters ist dennoch gelungen, woran viele andere scheitern: Seine Bilder stechen aus der Masse heraus.

Léa Seydoux wird Bonds neues Abenteuer
Léa Seydoux wird Bonds neues Abenteuer

Frankreichs Superstar als Bond-GirlLéa Seydoux wird Bonds neues Abenteuer

Ganz Frankreich ist ihr bereits verfallen. Nun soll auch James Bond dran glauben. Die wundervolle Französin Léa Seydoux soll im neuen Abenteuer von 007 die Femme fatale spielen.

Dan Aykroyd glaubt fest an seines Wodkas reinste Seele
Dan Aykroyd glaubt fest an seines Wodkas reinste Seele

Blues Brother In DüsseldorfDan Aykroyd glaubt fest an seines Wodkas reinste Seele

Der als Blues Brother berühmt gewordene US-Film-Star Dan Aykroyd kommt in ein paar Tagen nach Düsseldorf. In der Sansibar von Breuninger will er geladenen Gästen etwas Neues präsentieren - nein, keinen Film, sondern (s)einen Wodka. Den produziert und promotet er schon seit Jahren, zusammen mit dem Künstler John Alexander.

Müder Gigantenkampf zwischen De Niro und Stallone
Müder Gigantenkampf zwischen De Niro und Stallone

Kinofilm "Zwei vom alten Schlag"Müder Gigantenkampf zwischen De Niro und Stallone

Warum macht Robert De Niro in diesem Film mit? Er ist 70 Jahre alt und einer der Größten: "Der Pate", "Kap der Angst", "Taxi Driver", "Es war einmal in Amerika". Mehr muss man nicht sagen.

Alec Baldwin freut sich über eine Tochter
Alec Baldwin freut sich über eine Tochter

Mit 55 nochmal VaterAlec Baldwin freut sich über eine Tochter

Seine erste Tochter ist knapp 18 und hat schon einen Modellvertrag, die zweite ist gerade erst geboren: Schauspieler Alec Baldwin (55) ist noch einmal Vater geworden.

Kim Basinger dreht Kinofilm in Hamburg
Kim Basinger dreht Kinofilm in Hamburg

In "Petit" spielt sie eine unfruchtbare KarrierefrauKim Basinger dreht Kinofilm in Hamburg

Die US-amerikanische Schauspielerin Kim Basinger (9 1/2 Wochen) steht in Hamburg für den Kinofilm "Petit" vor der Kamera.

Wie hält bloß dieses Kleid, Ireland?
Wie hält bloß dieses Kleid, Ireland?

Model bei Aids-Gala in New YorkWie hält bloß dieses Kleid, Ireland?

Model Ireland Baldwin erschien zu einer Aids-Gala in New York mit einer Robe, die vor allem eine Frage aufwarf: Wie hält dieses Kleid bloß?

Alec Baldwin vergisst den Hass auf die Ex
Alec Baldwin vergisst den Hass auf die Ex

Warme Worte für Kim BasingerAlec Baldwin vergisst den Hass auf die Ex

Was ist da in den sonst so poltrigen Alec Baldwin gefahren? Zehn Jahre nach dem wüsten Scheidungskrieg mit Kim Basinger entdeckt der 55-Jährige plötzlich lobenswerte Züge an seiner Ex.

Ireland hat richtig gute Gene
Ireland hat richtig gute Gene

Tochter von zwei SuperstarsIreland hat richtig gute Gene

Diese Dame hat zwei wirklich sehr bekannte Eltern. Ihre Mutter wurde mit einem Golden Globe und einem Oscar ausgezeichnet. Ihr Vater hat drei Golden Globes für seine Rolle in der Serie "30 Rock" bekommen.

Kim Basinger spielt mit De Niro und Stallone
Kim Basinger spielt mit De Niro und Stallone

Neuer Boxfilm "Grudge Match"Kim Basinger spielt mit De Niro und Stallone

Staraufgebot für einen neuen Boxfilm: Oscar-Gewinnerin Kim Basinger ("L.A. Confidential") schlägt sich in dem Streifen zwischen die beiden Altstars Sylvester Stallone und Robert De Niro.

Alec Baldwin hat wieder geheiratet
Alec Baldwin hat wieder geheiratet

Der zweite VersuchAlec Baldwin hat wieder geheiratet

Paparazzi waren keine eingeladen, die mag der Bräutigam ausdrücklich nicht. Aber viele Promis versammelten sich in New York, um mit Alec Baldwin dessen zweite Hochzeit zu feiern. Dabei fand die Zeremonie streng geheim statt.

Unsere Fußball-Helden ganz schick
Unsere Fußball-Helden ganz schick

Modeshooting mit Michel ComteUnsere Fußball-Helden ganz schick

Denkt man an Bastian Schweinsteiger, Mats Hummels, André Schürrle oder Jerome Boateng, sieht man Fußball-Recken in verschwitzten und verschmutzten Trikots vor seinem geistigen Auge. Dass unsere Nationalkicker auch anders können, haben sie jetzt unter Beweis gestellt.

US-Regisseur Zalman King mit 69 Jahren gestorben

US-Regisseur Zalman King mit 69 Jahren gestorben

Los angeles (dpa). Der US-Regisseur und Drehbuchautor Zalman King, der die Erotikfilme "9 1/2 Wochen" und "Wilde Orchidee" drehte, ist tot. King starb am Freitag in Los Angeles, berichtet das Branchenblatt "Hollywood Reporter". Er war 69 Jahre alt. "9 1/2 Wochen" gilt als Klassiker des 80er-Jahre-Kinos. Die Hauptdarsteller Kim Basinger und Mickey Rourke wurden über Nacht zu Stars.

Zalman King mit 69 Jahren gestorben
Zalman King mit 69 Jahren gestorben

US-Regisseur stirbt an KrebsZalman King mit 69 Jahren gestorben

Der amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Zalman King, der Erotikfilme wie "9 1/2 Wochen" und "Wilde Orchidee" ins Kino brachte, ist tot.

Neue Bond-Girls für Daniel Craig
Neue Bond-Girls für Daniel Craig

"James Bond - Skyfall"Neue Bond-Girls für Daniel Craig

Im kommenden Jahr erwartet die Fans des Superagenten James Bond ein wahres Spektakel. Nicht genug, dass Regisseur Sam Mendes bereits einige Überraschungen ankündigte, auch die neuen Bond-Girls sind vielversprechend.

Mickey Rourke weint aus Dankbarkeit
Mickey Rourke weint aus Dankbarkeit

Stern auf dem "Walk of Fame"Mickey Rourke weint aus Dankbarkeit

Er war ganz oben, fiel in die Gosse, kämpfte sich zurück nach oben. Er spielte die harten Männer auf der Kinoleinwand, jetzt zeigte er sich von seiner weichen Seite. Mickey Rourke hielt bei der Verleihung seines Sterns auf dem Walk of Fame in Los Angeles eine bewegende Dankesrede auf seine Großmutter — und brach dabei in Tränen aus.

Drama: "Auf brennender Erde"

Drama: "Auf brennender Erde"

WORUM GEHT'S? Ein Wohnwagen brennt lichterloh, ein Liebespaar verliert bei dem mysteriösen Feuer sein Leben. Jahre später kreuzen sich wieder die Wege der von den Wunden der Vergangenheit gezeichneten Kinder.

Komödie: "Frauen waren sein Hobby"

Komödie: "Frauen waren sein Hobby"

Blake Edwards ("Frühstück bei Tiffany") drehte 1983 ein Remake von François Truffauts "Der Mann, der die Frauen liebte". Burt Reynolds und Julie Andrews spielten damals die Hauptrollen. Das Ereignis in "Frauen waren sein Hobby" ist indes die junge Kim Basinger.

Hollywoods schönste Nachwuchshoffnung
Hollywoods schönste Nachwuchshoffnung

Jennifer Lawrence ist für Oscar nominiertHollywoods schönste Nachwuchshoffnung

Jennifer Lawrence war bis vor Kurzem nur Filmkennern ein Begriff. Erst die Nominierung für den Oscar als beste Hauptdarstellerin machte die 20-Jährige einem breiteren Publikum bekannt.

"Titanic"-Darstellerin Gloria Stuart gestorben

Im Alter von 100 Jahren"Titanic"-Darstellerin Gloria Stuart gestorben

Die als Darstellerin der älteren Rose im Film "Titanic" bekannt gewordene Schauspielerin Gloria Stuart ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Die 100-Jährige, die bereits in den 30er Jahren in mehreren Filmen mitwirkte, erhielt im Alter von 87 Jahren eine Oscar-Nominierung für ihre Rolle im Kassenschlager "Titanic" von Regisseur James Cameron.

Escada will expandieren und Preise senken
Escada will expandieren und Preise senken

Neue Eigentümerin auf ErfolgskursEscada will expandieren und Preise senken

Das Modeunternehmen Escada soll schnell in die Gewinnzone zurückkehren. Das kündigte die neue Eigentümerin Megha Mittal an. Sie sprach von einem Expansionskurs und Preissenkungen. "Ende 2010 schon sollte das Schlimmste vorbei sein", so Mittal einem Zeitungsbericht zufolge.

Escada nach Verkauf an Mittal auf Höhenflug
Escada nach Verkauf an Mittal auf Höhenflug

Luxusmarke geht nach IndienEscada nach Verkauf an Mittal auf Höhenflug

Im vorbörslichen Handel haben Escada am Freitag deutlich zugelegt. Die Aktien des Luxusmodeunternehmens schossen bei Lang & Schwarz um fast 20 Prozent in die Höhe.

Escada-Aktien stürzen weiter ab

Wegen drohender PleiteEscada-Aktien stürzen weiter ab

Die Aktienkurs des vor der Pleite stehenden Luxusmode-Herstellers Escada befindet sich weiter im Sturzflug. Sie fielen bei hohen Umsätzen um 50 Prozent auf 75 Cent ab und waren einer der größten Verlierer an der Börse am Mittwoch.

Sex sells - die Rettung für Til Schweiger
Sex sells - die Rettung für Til Schweiger

Castingshow "Mission Hollywood"Sex sells - die Rettung für Til Schweiger

Alle lieben Til Schweiger. Zumindest alle Frauen. Gut, dass in der neuen Schauspiel-Castingshow "Mission Hollywood" nur weibliche Darsteller dabei sind. Schlecht, dass sich der 45-Jährige bei drei von ihnen gleich unbeliebt gemacht hat. Schweiger warf sie schon nach der ersten Sendung raus.

Wer soll das nächste Bond-Girl werden?
Wer soll das nächste Bond-Girl werden?

Aniston und Pinto die FavoritenWer soll das nächste Bond-Girl werden?

Es ist eine der begehrteste Rollen im Filmgeschäft: Das Bond-Girl. Zwar sind noch keine Einzelheiten über einen neuen Streifen des britischen Geheimagenten bekannt, über die Besetzung der weiblichen Rolle wird aber schon heftig diskutiert.

Hässlich, aber erfolgreich
Hässlich, aber erfolgreich

Mit "The Wrestler" feiert Mickey Rourke sein ComebackHässlich, aber erfolgreich

Er war einer der größten Schauspieler seiner Generation. In den 80er Jahren wurde Mickey Rourke mit Filmen wie "Angel Heart" oder "9 1/2 Wochen" berühmt. Dann kam der Absturz.

Fünf Fernsehtipps für die nächsten Tage
Fünf Fernsehtipps für die nächsten Tage

Mein Herz schlägt schnellerFünf Fernsehtipps für die nächsten Tage

Die Tipps diesmal ganz im Sinn von Herrn Reich-Ranicki. Ein junger Mann erobert dank der Kraft des (schnell) gesprochenen Wortes die Welt, ein anderer Bayern und ein dritter mit Hilfe eines sprechenden Affen Schwaben.

Die Königin vom Lido
Die Königin vom Lido

Charlize Theron verzaubert VenedigDie Königin vom Lido

Ein Küsschen für die Fans, ein strahlendes Lächeln in die Kameras und ein anmutiger Gang über den Roten Teppich von Venedig. Oscapreisträgerin Charlize Theron bezaubert bei den Filmfestspielen in der Lagungenstadt ihre Fans und die Fotografen.

Deutscher Regisseur in Venedig dabei
Deutscher Regisseur in Venedig dabei

Filmfestival von VenedigDeutscher Regisseur in Venedig dabei

Der deutsche Regisseur Christian Petzold nimmt mit seinem neuen Film "Jerichow" in diesem Jahr an dem internationalen Filmfestival von Venedig teil.

Prince wird 50 Jahre
Prince wird 50 Jahre

Kleiner MegastarPrince wird 50 Jahre

Knapp 1,60 Meter, diverse Namen und ein exzentrisches Outfit: der Popsänger Prince wird am Samstag 50 Jahre alt.

Promis im späten Mutterglück
Promis im späten Mutterglück

Bärbel Schäfer bis MadonnaPromis im späten Mutterglück

Madonna gehört zu ihnen und auch Sandra Maischberger stieß in den prominenten Kreis. Kim Basinger und Birgit Schrowange sind ebenfalls mit von der Partie. Spätes Mutterglück jenseits der 40 Jahre kommt in Mode. Jüngstes Beispiel ist Bärbel Schäfer.

Diese Gesichter sollten Sie sich merken
Diese Gesichter sollten Sie sich merken

Die Newcomer des JahresDiese Gesichter sollten Sie sich merken

Im November kommt der neue "James Bond" in die Kinos. Und ein neuer Bond bedeutet gleichzeitig ein neues Bondgirl. Im neuen Agenten-Thriller wird Gemma Arterton an der Seite von Daniel Craig agieren und dem Briten die Augen verdrehen.

Schnitzel und Weizenbier

EmmerichSchnitzel und Weizenbier

Und weiter geht es mit der Serie „Garde intim“, in der die RP wieder die Mitstreiter des Prinzenpaares vorstellt. Wir wollen wissen, wer die Männer und Frauen sind, die Achim I. und Helga I. zu Dutzenden Terminen begleiten, Geld und Freizeit opfern und dafür sorgen, dass die Majestäten ins rechte Licht gesetzt werden.

Kim Basinger beneidet Europäerinnen

Altern in WürdeKim Basinger beneidet Europäerinnen

München (RPO). Schauspielerin Kim Basinger schaut neidvoll auf die Europäerinnen. "Ich habe immer bewundert, wie würdevoll ihr altert", sagte die 53-Jährige dem Magazin "InStyle". Grundsätzlich hat die US-Darstellerin jedoch nichts gegen Schönheitsoperationen. "Wenn man sich besser fühlt, warum nicht?", findet Basinger. "Allerdings sehen die meisten Frauen, die ich hier treffe, eher zum Fürchten aus. Auch wenn sie bei den teuersten Ärzten waren." Für eine neue Beziehung hat Basinger, die vor mehreren Jahren von Schauspieler Alec Baldwin geschieden wurde, nach eigenen Angaben keine Zeit. "So leicht verliebt man sich in meinem Alter nicht mehr", sagte sie. "Und ich habe zu viel zu tun, im Job, als Mutter. Wie soll ich einem neuen Mann sagen: Sorry, ich brauche mehr Zeit für mich? Das wäre doch nicht fair."

Halle Berry folgt dem Promi-Trend
Halle Berry folgt dem Promi-Trend

Mütter über 40Halle Berry folgt dem Promi-Trend

Halle Berry hat sich ihren gröten Traum erfüllt und erwarter in fünf Monaten ihr erstes Kind. Der Hollywood-Star freut sich bei dem Gedanken an den Nachwuchs selber wie ein Sprössling - und das im Alter von 41 Jahren.

Sarah Connor spielt im Video "9 1/2 Wochen"
Sarah Connor spielt im Video "9 1/2 Wochen"

Neue Single kommt FreitagSarah Connor spielt im Video "9 1/2 Wochen"

Die neue Single "Sexual Healing" von Sarah Connor hat bereits im Vorfeld für reichlich Aufmerksamkeit gesorgt. Grund ist das sehr erotische Video zu dem Song. So viel Sex-Appeal hätte man der zweifachen Mutter gar nicht zugetraut.

So viel Charme hat nur Sophie Marceau
So viel Charme hat nur Sophie Marceau

Glänzender Auftritt in CannesSo viel Charme hat nur Sophie Marceau

Cannes (RPO). Sie steht wie keine andere für die Schönheit und Eleganz des französischen Kinos: Sophie Marceau, die Pariser Antwort auf Angelina Jolie und Kim Basinger. In den letzten Jahren war es um die 40-Jährige international ruhiger geworden. Jetzt feierte sie auf dem roten Teppich von Cannes einen glänzenden Auftritt ganz in weiß.

Kim Basinger droht Gefängnis

Gerichtsstreit mit Ex-Mann Alec BaldwinKim Basinger droht Gefängnis

Los Angeles (rpo). Hollywood-Star Kim Basinger hat bereits mehrfach gegen die Besuchsregelungen ihres Ex-Mannes Alec Baldwin bei der gemeinsamen Tochter verstoßen. Jetzt drohen der Schauspielerin bis zu zwei Monate Knast.

Basinger beschimpfte Baldwin als "Saddam Hussein"
Basinger beschimpfte Baldwin als "Saddam Hussein"

"Ehehölle"Basinger beschimpfte Baldwin als "Saddam Hussein"

Los Angeles (rpo). Seit vier Jahren sind die Hollywoodstars Kim Basinger und Alec Baldwin geschieden. Doch Baldwin hatt die "Ehehölle" noch immer nicht überwunden und erzählt nun, dass seine Ex ihn als "Saddam Hussein" beschimpft habe.

The Sentinel - Wem kannst Du trauen?
The Sentinel - Wem kannst Du trauen?

Kino-KritikThe Sentinel - Wem kannst Du trauen?

Der Präsident der USA wurde schon unzählige Male gerettet - buchstäblich in letzter Sekunde meist, weil das spannender ist. Allerdings nur in Thrillern, im Kino. Auch "The Sentinel" wartet mal wieder mit einem Mordkomplott gegen der mächtigsten Mann der Erde auf. Besonders fies ist diesmal, dass Secret-Service-Mitarbeiter Garisson (Michael Douglas) ihn retten will, doch der Verdacht sich gegen ihn richtet.

Kim Basinger und Alec Baldwin streiten um ihre Tochter

Vor GerichtKim Basinger und Alec Baldwin streiten um ihre Tochter

Los Angeles (rpo). Sie galten einst als das Vorzeigepaar der Traumfabrik Hollywood: Alec Baldwin und Kim Basinger. Jetzt sind beide ganz weit unten in der Beziehungshölle angekommen. Vor Gericht streiten die Schauspieler um das Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter.

Alec Baldwin verklagt Kim Basinger
Alec Baldwin verklagt Kim Basinger

Besuche bei Tochter IrelandAlec Baldwin verklagt Kim Basinger

New York (rpo). US-Schauspieler Alec Baldwin ist sauer auf seine Ex-Frau Kim Basinger. Weil er die gemeinsame Tochter Ireland nicht regelmäßig sehen darf, will der 48-Jährige vor Gericht ziehen.

Kiefer Sutherland verlängert "Agenten"-Vertrag

"24"Kiefer Sutherland verlängert "Agenten"-Vertrag

Los Angeles (rpo). Kiefer Sutherland ermittelt seit einigen Jahren erfolgreich als Agent Jack Bauer in Echtzeit im TV. Der Schaupieler hat jetzt für drei weitere Staffeln einen Vetrag unterschrieben. Künftig werde Sutherland auch als Koproduzent an der Actionserie beteilgt sein, so der US-Sender Fox.

Michael Douglas geht auf Brad Pitt los
Michael Douglas geht auf Brad Pitt los

MoralapostelMichael Douglas geht auf Brad Pitt los

New York (rpo). Eigentlich gehört es auch in Hollywood zum guten Ton, sich in der Öffentlichkeit nicht über die Liebesbeziehungen seiner Kollegen zu äußern. Michael Douglas sieht dies offenbar anders und setzt in einem Interview gezielte Seitenhiebe gegen Brad Pitt. Aber nicht nur der bekam sein Fett weg.

Batman Begins: Gut und Böse
Batman Begins: Gut und Böse

Film-KritikBatman Begins: Gut und Böse

Der Kampf gegen das Böse ist bei Batman wahrlich nichts Neues: Bereits seit 66 Jahren schwingt sich der Fledermann auf, das Schlechte zu vernichten, wo immer er es sieht. Und er sieht es oft in Gotham City. Doch wie wurde aus dem bürgerlichen Bruce Wayne, wie der schwarze Held richtig heißt, jenes fabelhafte Wesen? "Batman Begins" erzählt endlich die Geschichte des Ursprungs.

Das perfekte Outfit zählt
Das perfekte Outfit zählt

Oscar-Nacht ist schillernste Modenschau der WeltDas perfekte Outfit zählt

München (rpo). Als eine "reine Modenschau" hatte Oscar-Moderator Chris Rock die Verleihung des Filmpreises bezeichnet und sorgte damit bereits im Vorfeld der 77. Oscar-Nacht für Furore. Zwar mag diese Aussage recht provokant sein, doch sie enthält auch die Wahrheit. Schließlich gilt der roten Teppich vor dem Kodak-Theater als wichtigester Laufsteg der Welt.

Kinotermine

Kinotermine

Mathilde - Eine große Liebe

Kino-Tipps

Kino-Tipps

Die Bourne Verschwörung (siehe Film der Woche)

Kim Basinger will keinen jungen Liebhaber

Schauspielerin auch ohne Mann glücklichKim Basinger will keinen jungen Liebhaber

Los Angeles (rpo). Kim Basinger fühlt sich auch mit 50 noch sexy. Doch einen Mann braucht die US-Schauspielerin zum glücklich sein nicht. Das bedeutet aber nicht, dass der Hollywood-Star den Glauben an die Ehe auch nach der Scheidung von Alec Baldwin verloren hat.

The Door in the Floor: Zerbrechliche Idylle
The Door in the Floor: Zerbrechliche Idylle

Tiefsinnige John Irving VerfilmungThe Door in the Floor: Zerbrechliche Idylle

Der junge Eddie darf in den Ferien ein Praktikum beim bekannten Kinderbuch Autor Ted Cole machen, und lernt dabei dessen Frau Marion kennen. In den kommenden Wochen entspinnt sich eine komplizierte Geschichte im schönen Haus auf Long Island.

Kim Basinger zu alt für Hollywood

US-Schauspielerin sauer über JugendwahnKim Basinger zu alt für Hollywood

Berlin (rpo). Kim Basinger ist schön, schlank, aber zu alt. Zumindest zu alt für Hollywood. Die US-Schauspielerin ärgert sich über den Jugendwahn in der Filmfabrik. Sie könne kaum noch zählen, wie oft ihr inzwischen gesagt worden sei, dass sie zu alt für eine Rolle sei.

Kim Basinger verrät Geheimnis ihrer Schönheit

50-jährige Schauspielerin setzt weder auf Diäten noch auf SportKim Basinger verrät Geheimnis ihrer Schönheit

Hamburg (rpo). Kim Basinger bringt auch mit 50 Jahren die Männer noch zum Träumen. Die Schauspielerin verriet jetzt das Geheimnis ihrer Schönheit: Nicht Diäten und Sport würden sie jung halten, wichtig sei vielmehr, "dass die Seele keine Schmerzen leidet. Nur so können Sie gut aussehen", sagte Basinger.

Kim Basinger fühlt sich auch mit 50 sexy

Filmstar ist offen für eine neue LiebeKim Basinger fühlt sich auch mit 50 sexy

Hamburg (rpo). Als Bond-Girl brachte sie 007 um die Fassung, im richtigen Leben war sie jahrelang die Frau an der Seite von Alec Baldwin: Kim Basinger. Auch mit 50 Jahren ist sie noch gut im Hollywood-Geschäft - und fühlt sich nach Medienberichten immer noch als Sexsymbol.

Baldwin und Basinger legen Sorgerechtsstreit bei

Beide Schauspieler haben jetzt gleichberechtigten Anteil an der Erziehung ihrer achtjährigen TochterBaldwin und Basinger legen Sorgerechtsstreit bei

Los Angeles (rpo). Bisher hatte Kim Basinger das alleinige Sorgerecht für die achtjährige Ireland, ihrer gemeinsamen Tochter mit Ex-Mann und Schauspieler-Kollegen Alec Baldwin. Jetzt sei der Sorgerechtsstreit beigelegt, erklärte Baldwins Anwalt Dennis Wasser, ohne jedoch Einzelheiten zu nennen. Der in New York lebende Baldwin hatte vor Gericht einen "gleichberechtigten Anteil" an der Erziehung der Tochter gefordert, die mit der Mutter in Kalifornien wohnt. Das Gericht habe im Sinne Baldwins entschieden, berichtete die Fernsehshow "Celebrity Justice". Das ehemalige Paar war in der vergangenen Woche gemeinsam vor Gericht erschienen, der Richter untersagte den Medien jedoch eine Berichterstattung. Baldwin und Basinger hatten im August 1993 geheiratet. Basinger reichte 2001 die Scheidung ein. Sie hatte vor Gericht verlangt, Ireland müsse weiterhin bei ihr leben. Die Schauspielerin wollte Baldwin im Rahmen eines gemeinsamen Sorgerechts jedoch ein Besuchsrecht einräumen.

Männertraum "Playboy" wird 50 Jahre

Völlig Hüllenlos: Marilyn Monroe und MadonnaMännertraum "Playboy" wird 50 Jahre

München (rpo). Nackte Tatsachen in ästhetische Fotos gehüllt. Der "Playboy" wird 50 Jahre alt. Das erfolgreiche Männer-Magazin machte seinen Macher stinkreich. Und viele Männer glücklich.

Kim Basinger: Komik statt Erotik

Tote Elvis-Typen pflastern ihren WegKim Basinger: Komik statt Erotik

München (rpo). In ihrer Rolle als Kosmetikberaterin Harmony setzt Hollywood-Star Kim Basinger (49) in ihrem jüngsten Film "Elvis Has Left The Building" auf schwarzen Humor statt auf Erotik. Regisseur Joel Zwick ("My Big Fat Greek Wedding") hat in den USA gerade die Dreharbeiten mit der Oscar-Preisträgerin und etlichen Elvis-Imitatoren beendet, teilte die an der Produktion beteiligte Firma Equity Pictures in München mit. Die schräge Komödie mit viel schwarzem Humor soll Mitte nächsten Jahres in die Kinos kommen. In dem Film spielt Basinger die Kosmetik-Beraterin Harmony. Sie ist geprägt durch ein frühkindliches Elvis-Trauma und wird zum unfreiwilligen Todesengel für Elvis-Nachahmer, denen Regisseur Zwick absurd-skurrile Todesarten beschert. Kim Basinger wurde mit dem Erotikstreifen "9 1/2 Wochen" (1986) berühmt. Für ihre dramatische Rolle in dem Thriller "L.A. Confidential" erhielt sie 1998 einen Oscar.

Sean Connery kommt nach Deutschland

Der 73-Jährige stellt in Berlin seinen neuen Film vorSean Connery kommt nach Deutschland

Berlin (rpo). Sir Sean Connery kommt nächste Woche nach Berlin, um seinen neuen Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" vorzustellen. Nach Meinung von Steven Spielberg ist der heute 73-Jährige "einer von nur sieben echten Filmstars auf der Welt".Nicht vielen Filmstars sind die Sympathien von Männern und Frauen gleichermaßen gewiss. Zu dieser Spezies gehört jedoch einer, dessen Popularität mit dem Alter noch zunimmt: Sir Sean Connery, dem Berlin anlässlich seines Besuchs und neuen Kinofilms "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" am 30. September den roten Teppich ausrollt. Einem Jungbrunnen scheint der heute 73-Jährige entsprungen zu sein, der ewigen Frage nach der Quelle seines Sex-Appeals weicht er stets aus: "Das Geheimnis werde ich wohl mit ins Grab nehmen." Zwar ist Connery für die Fans der Reihe immer noch der beste James-Bond-Darsteller aller Zeiten, doch der Oscar-Preisträger hat längst den Wechsel vom Actionhelden zum Charakterfach vollzogen. So zu sehen in dem Kinofilm "Forrester - gefunden!", der Connery als einen weltabgewandten Schriftsteller zeigte. Jobs als Maurer und BademeisterDie Biografie des Weltstars liest sich spannend wie seine Filme. Thomas Connery, so sein bürgerlicher Name, wurde am 25. August 1930 im schottischen Edinburgh geboren. Das Leben bot nicht viel, die Eltern - ein Lastwagenfahrer und eine Putzfrau - waren arm. Bereits mit 14 schmiss Connery die Schule und verdiente sich mit Gelegenheitsjobs Geld dazu. Nach einer kurzen Zeit beim Militär arbeitete er unter anderem als Modell, Maurer, Rausschmeißer und Bademeister. Den Grundstein für seine spätere Karriere legte er, als er mit Bodybuilding anfing und sein Land bei den Wahlen zum Mister Universum vertrat. Kurze Zeit später landete der schauspielerisch völlig Ungelernte beim Theater. Connery spielte einige kleine Rollen und bekam dann Kontakt zum Film. Als fleißiger Autodidakt arbeitete sich der knapp 1,90 Meter große Hüne die Karriereleiter empor und landete schließlich 1962 seinen großen Coup. Gegen mächtige Konkurrenz wurde er für die Hauptrolle in "James Bond 007 jagt Dr. No" besetzt. Danach ging es sprichwörtlich Schlag auf Schlag, bereits ein Jahr später war Connery der smarte Spion mit der Lizenz zum Töten in "Liebesgrüße aus Moskau". Seinen letzten James Bond spielte Connery 1984 an der Seite von Kim Basinger und Klaus Maria Brandauer in "Sag niemals nie". Danach konnte sich der traditionsbewusste Schotte seine Rollen aussuchen. So gab er den detektivischen Mönch im Umberto-Eco-Bestseller "Der Name der Rose", den schwertschwingenden Unsterblichen in "Highlander" oder den unbestechlichen Polizisten in Brian De Palmas "The Untouchables". Connery ist in zweiter Ehe mit der Malerin Micheline Roquebrune verheiratet. Aus seiner ersten Ehe mit der Schauspielerin Diane Cilento stammt Sohn Jason. Den ihm schon zu Lebzeiten verliehenen Kultstatus wird Connery nie verlieren. Starproduzent Steven Spielberg sah das einmal so: "Es gibt heutzutage sieben echte Filmstars auf der Welt, und Sean ist einer von ihnen."

J.Lo schwingt mit Richard Gere das Tanzbein
J.Lo schwingt mit Richard Gere das Tanzbein

Neues aus HollywoodJ.Lo schwingt mit Richard Gere das Tanzbein

Los Angeles (rpo). Hollywood plant ein Remake der japanischen Komödie "Shall We Dance". Darin werden Susan Sarandon und Stanley Tucci gemeinsam mit Jennifer Lopez und Richard Gere das Tanzbein schwingen. Gere spielt einen verheirateten Geschäftsmann, der sich als Tanzschüler einschreibt, um die schöne Tanzlehrerin (Jennifer Lopez) kennen zu lernen. Der Originalstreifen aus dem Jahr 1996 war in den USA ein großer Hit. Renee Zellweger wird Janis Joplin spielenDie langjährige Suche nach einer Janis Joplin- Darstellerin ist zu Ende. Renee Zellweger ("Chicago") wird die legendäre Rocksängerin spielen, die 1970 im Alter von erst 27 Jahren starb. Wie "Variety" berichtet, sollen die Dreharbeiten zu "Piece of my Heart" Anfang 2004 beginnen. Ein Regisseur werde noch gesucht. Das Projekt ist bereits seit sieben Jahren in Arbeit. Zellweger hat mit der Hippie-Göttin zumindest eines gemeinsam - beide sind in dem Bundesstaat Texas aufgewachsen. Angelina Jolie bewirbt sich für eine königliche Rolle Angelina Jolie ("Tomb Raider") könnte bald auf den Thron steigen. Die Schauspielerin verhandelt derzeit um die Hauptrolle in "Love and Honor", in der sie die russische Zarin Katharina die Große spielen würde. Randall Wallace, der zuvor die Drehbücher für "Pearl Harbor" und "Wir Waren Helden" schrieb, will das Historiendrama verfilmen. "Variety" zufolge dreht sich der von Disney produzierte Film um einen amerikanischen Gesandten am Hof der Zarin. Jolie kommt demnächst als "Lara Croft" in die Kinos zurück. Sie hat außerdem das Liebesdrama "Beyond Borders" und "The World of Tomorrow" abgedreht. Michael Keaton hält im Weißen Haus Einzug Michael Keaton, der einst als "Batman" seine Macht ausübte, hat als nächstes im Weißen Haus das Sagen. In der romantischen Komödie "First Daughter" spielt Keaton einen US- Präsidenten, dessen Tochter (Katie Holmes) für Wirbel sorgt. Die junge College-Studentin lässt sich von einem charmanten Kommilitonen verführen, der allerdings auch noch andere Absichten hegt. Dem "Hollywood Reporter" zufolge wird Forest Whitaker, der als Schauspieler in "Panic Room" zu sehen war, die Regie übernehmen. Kim Basinger greift zum Telefon Kim Basinger muss für ihre nächste Rolle zum Telefon greifen. Die Oscar-Gewinnerin ist für die Hauptrolle in dem Thriller "Cellular" im Gespräch. Darin würde sie eine entführte Frau spielen, die das Handy eines Fremden anwählt und ihn um Hilfe bittet. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, verhandelt Chris Evans um die Rolle des jungen Mannes, der sie aus der Hand der Kidnapper retten soll. David Ellis ("Final Destination 2") will die Regie übernehmen. Die Dreharbeiten sollen im September beginnen. Regisseur für "Bridget Jones"-Fortsetzung gefunden Renee Zellweger, Star der "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück"-Komödie hat grünes Licht für Regisseur Beeban Kidron ("Amy Foster - Im Meer der Gefühle") gegeben. Er wird ab November die Fortsetzung "Bridget Jones: The Edge of Reason" inszenieren, berichtet "Variety". An dem Erfolgsteam - Renee Zellweger, Colin Firth und Hugh Grant - hat sich nichts geändert. Der Steifen wird sich an Helen Fieldings zweites "Bridget Jones"-Buch halten. Darin entdeckt die mal schlanke, mal mollige Bridget, dass das Leben an der Seite von Mark Darcy nicht so rosig ist, wie sie es sich erträumte.

"8 Mile" mit Rapper Eminem

Rein filmisch wird nicht gerade Originelles geboten"8 Mile" mit Rapper Eminem

Detroit, Mitte der 90er Jahre: Jimmy (Eminem) lebt mit seiner leichtlebigen Mutter (Kim Basinger) in einem Trailer-Park, also auf der beinahe untersten Stufe der sozialen Hierarchie. Sein Job in der Fabrik ist auch nicht gerade der Hit, und Muttis Freund ist eine nervende Dumpfbacke. Da sehen die Perspektiven nicht gerade rosig aus. Jimmys Leidenschaft allerdings gehört dem Rap, doch der wird bekanntlich von Schwarzen dominiert.

Eminem-Debüt in "8 Mile"

Semibiografischer Film an früher Musikkarriere angelehntEminem-Debüt in "8 Mile"

Frankfurt/Main (rpo). Mit aggressiven Texten ist Rapper Eminem zum Superstar in den USA aufgestiegen. In "8 Mile" gibt er in dieser Woche sein Debüt als Schauspieler.

Jack Nicholson hat keine Lust mehr auf Sex

Früher "Mann mit dem größten Verlangen anch Sex"Jack Nicholson hat keine Lust mehr auf Sex

London (rpo). Jack Nicholson hat einfach keine Lust mehr, die Frauenwelt zu beglücken. Der Hollywoodstar, einst als "Mann mit dem größten Verlangen nach Sex" betitelt, lebt inzwischen eher abstinent.

Irak plante Strahlenbombe und Biowaffen

Waffenerklärung erlaubt Blick in Saddam Husseins PläneIrak plante Strahlenbombe und Biowaffen

New York (rpo). Aus der irakischen Waffenerklärung sind erste Details bekannt geworden. So plante Saddam Hussein offenbar den Bau einer Strahlenbombe und es gab Arbeiten an einem Biowaffenprogramm.

Eminem: keine Affäre mit Kim Basinger

"Tante ist viel zu alt für mich"Eminem: keine Affäre mit Kim Basinger

Hamburg (rpo). Nicht gerade charmant hat US-Skandal-Rapper Eminem Gerüchte über eine Affäre mit Kim Basinger zurückgewiesen. "Die Tante ist viel zu alt für mich", sagte er der Fernsehzeitschrift "TV Movie".

Wirbel um Britney Spears Nacktfoto

Teenieidol will nicht mit Peta zusammenarbeitenWirbel um Britney Spears Nacktfoto

New York (rpo). Britney Spears vollkommen nackt? Das Teeniedol hat jetzt Meldungen, sie werde für die Tierschutzorganisatuion "Peta" als Nacktmodel posieren, energisch dementiert.

Lopez mit Ehemann in Italien

Hollywood SchlagzeilenLopez mit Ehemann in Italien

Hollywood (rpo). Jennifer Lopez und Cris Judd verbringen ihre Flitterwochen in Italien. Nur drei Tage nach ihrer glamourösen Hochzeit in Los Angeles wurde das Paar bei einer Fashionshow in Mailand gesehen. Jennifers Freundin, Designerin Donatella Versace, hatte den frisch vermählten Eheleuten nämlich eine Woche in ihrer Luxusvilla am Comosee geschenkt.

Kim Basinger und Alec Baldwin lassen sich scheiden

Verflixtes siebtes JahrKim Basinger und Alec Baldwin lassen sich scheiden

Los Angeles (dpa). Kim Basinger (47), Schauspielerin, lässt sich von ihrem Ehemann Alec Baldwin scheiden. Die Oscar-Preisträgerin hat die Scheidung von dem fünf Jahre jüngeren Schauspieler am Freitag (Ortszeit) vor einem Gericht in Los Angeles eingereicht, teilte ihre Sprecherin mit.

Kim Basinger hat Rolle des Sex-Symbols abgelegt

Jetzt ganz die SchauspielerinKim Basinger hat Rolle des Sex-Symbols abgelegt

Hamburg (dpa). Kim Basinger (46), Filmschauspielerin ("9 1/2 Wochen", "Batman"), ist froh, nicht mehr als Sexsymbol behandelt zu werden. Nach ihrem Oscar-Gewinn für ihre Rolle in "L.A. Confidential" sei sie nun in Hollywood "Kim Basinger, die Schauspielerin", sagte sie der Programmzeitschrift "TV Spielfilm". Das sei beruflich ein "lang ersehnter Befreiungsschlag".

Deutsche Promis feiern für Tiere

Ein Hauch von Hollywood im Hamburger "Atlantic"-HotelDeutsche Promis feiern für Tiere

Hamburg (dpa). Am Ende gab es fast kein Halten mehr und alle - Stars und Sternchen - lagen sich auf der Bühne in den Armen. Im noblen Hamburger Hotel "Atlantic" bildete sich am Donnerstagabend eine ungewöhnliche Tierschutz-Koalition. Neben der weltgewandten Desiree Nosbusch stand eher volkstümlich Dirk Bach. Pop-Stars wie Sasha und Thomas D. präsentierten sich Seite an Seite mit "Tatort"- Kommissarin Ulrike Folkerts. Was sie zusammenbrachte die Tierrechtsorganisation PETA, die am Donnerstag in der Hansestadt mit einer Gala ihr fünfjähriges Bestehen in Deutschland feierte.