Kinofilm
Jugendring Neuss

Ein Dankeschön mit Kinofilm

Zur ersten "Dankeschön"-Veranstaltung hatten sich knapp 30 Gruppenleiter der verschiedenen Jugendverbände im Hitch Kino eingefunden. Ingrid Dreyer, Vorstandsmitglied im Jugendring Neuss, bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes (Annika Ulrich, Steffen Schenkendorf und Robin Bender) bei den den Gruppenleitern der Jugendfeuerwehr, vom Jugendrotkreuz, den Maltesern, der Evangelischen Jugend für ihr Engagement und ihre ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. mehr

Brüggen

Bischof-Dingelstad-Platz wird zum Filmschauplatz

Die Vorführung des Kinofilms "Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück" hat zahlreiche Einheimische und Auswärtige ins Dohlendorf gelockt. 300 Stühle hatte die Gemeinde Brüggen auf dem Bischof-Dingelstad-Platz aufstellen lassen, diese reichten aber nicht. So hatten viele Zuschauer eigene Stühle mitgebracht, um bei Einbruch der Dunkelheit den Film sehen zu können. Die Burggemeinde hatte in der Reihe "Filmschauplätze NRW" zu der kostenfreien Vorführung in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW eingeladen. mehr