Klaus Kinski

Köstliche Kapriolen von Moritz Netenjakob

ViersenKöstliche Kapriolen von Moritz Netenjakob

Viersen Er wirkte mit bei "Neues aus der Anstalt", "Mitternachtsspitzen" und "Ottis Schlachthof". Er gewann den Grimmepreis und brachte es in die Spiegel-Bestsellerliste: Kabarettist, Comedian und Buchautor Moritz Netenjakob.

Die toten Augen von London
Die toten Augen von London

EmmerichDie toten Augen von London

Edgar-Wallace-Klassiker am Dienstag in Kleve. Michaela Schaffrath in der Rolle der Kommissar-Assistentin Nora Ward.

Die toten Augen von London
Die toten Augen von London

Theater in KleveDie toten Augen von London

Es ist wieder Krimi-Zeit im Klever Theaterprogramm: Am Dienstag, 10. April, gastiert die Komödie vom Altstadtmarkt mit dem Wallace-Klassiker in der Stadthalle. Michaela Schaffrath in der Rolle der Kommissar-Assistentin Nora Ward.

Brauch ich dich, um ich zu sein?
Brauch ich dich, um ich zu sein?

DüsseldorfBrauch ich dich, um ich zu sein?

Die Band Blumfeld gibt ein großartiges Konzert im Zakk. Der Abend ist das Finale des "Lieblingsplatte-Festivals".

Wie Trump zum "Pointenstehler" wird

ErkelenzWie Trump zum "Pointenstehler" wird

Comedian und Kabarettist Moritz Netenjakob sorgte in der Stadthalle für einen genussvollen Abend.

Zur Eröffnung kam Harrison Ford - und floh
Zur Eröffnung kam Harrison Ford - und floh

Multiplex-Kino in LeverkusenZur Eröffnung kam Harrison Ford - und floh

Seit 20 Jahren gibt es das Multiplex-Kino Kinopolis in Leverkusen. Zum Geburtstag steht Besonderes auf dem Programm.

Bundestagskandidatin, Umweltschützerin, 89 Jahre alt
Bundestagskandidatin, Umweltschützerin, 89 Jahre alt

Barbara RüttingBundestagskandidatin, Umweltschützerin, 89 Jahre alt

Barbara Rütting hat mit Klaus Kinski Filme gedreht, ein eigenes Brot auf den Markt gebracht und sich festnehmen lassen. Nun tritt die 89-Jährige als älteste Bundestagskandidatin an — für eine Partei, die deutlich unbekannter ist als sie.

"Old Shatterhand" in Hammerstein
"Old Shatterhand" in Hammerstein

Hückeswagen"Old Shatterhand" in Hammerstein

Die Erinnerungen an die berühmten Winnetou-Geschichten lebten auf: Der Karl-May-Club hatte Gordana Zeitz-Ceko, damals Double von Schauspielerin Daliah Lavi, sowie zwei Mitglieder des Film-Teams nach Hückeswagen eingeladen.

"Fanatismus gibt es auch bei Christen"
"Fanatismus gibt es auch bei Christen"

Erkrath"Fanatismus gibt es auch bei Christen"

Im Hochdahler Bibelkursus wurde ein hochaktuelles Thema kontrovers diskutiert - vor rund 100 Besuchern.

Kabarett in der Kirche mit Martin Zingsheim

UrdenbachKabarett in der Kirche mit Martin Zingsheim

Passen Kirche und Kabarett zusammen? Der Versuch dazu startet am Sonntagnachmittag in der Urdenbacher Heilig-Geist-Kirche. Der Freundeskreis der Düsseldorfer Kindernothilfe hat den Künstler Martin Zingsheim mit seinem Solo-Programm "Kopfkino" zu einer Benefizveranstaltung eingeladen.

Nosferatu bringt das Gruseln ins Museum
Nosferatu bringt das Gruseln ins Museum

GrevenbroichNosferatu bringt das Gruseln ins Museum

Die Reihe "TiM - Theater im Museum" beginnt am Donnerstag, 27. April, 20 Uhr, in der Villa Erckens mit dem Stück "Nosferatu - Reloaded" in einer Inszenierung des Rheinischen Landestheaters. Als Grundlage dient dem Theaterduo MESH, das sind Emilia Haag und Sibylle Mumenthaler, "Nosferatu - Das Phantom der Nacht", ein Œvre von Werner Herzog, in dem die Schauspiellegende Klaus Kinski als Nosferatu brillierte.

Böses, garniert mit Lausbubencharme
Böses, garniert mit Lausbubencharme

ErkelenzBöses, garniert mit Lausbubencharme

Martin Zingsheim gastierte mit "Kopfkino" in der Stadthalle. Der preisgekrönte Musikkabarettist beschäftigt sich darin vor allem mit der Sprache. Seinen Gedankenstrom, das "Assoziations-Hopping", würzt er dabei ausgiebig mit Wortspielen.

Zweite Runde im Kabarett-Programm
Zweite Runde im Kabarett-Programm

ErkelenzZweite Runde im Kabarett-Programm

Die Erkelenzer Kultur GmbH setzt ihre 2016 begonnene Zusammenarbeit mit dem Kulturforum Schloss Dilborn fort. Das ermöglicht Kabarettfreunden auch in diesem Jahr vier hochkarätige Programme. Auftakt macht das Kom(m)ödchen.

Geräuschvolle Kunstaktion im Museum
Geräuschvolle Kunstaktion im Museum

RatingenGeräuschvolle Kunstaktion im Museum

Klanggestalter Jörg Steinmann gastiert an der Grabenstraße mit einer akustischen Performance.

Nastassja Kinski zieht ins "Dschungelcamp"
Nastassja Kinski zieht ins "Dschungelcamp"

MedienberichtNastassja Kinski zieht ins "Dschungelcamp"

Sie spielte einst in Filmen von Regisseuren wie Wim Wenders und Roman Polanski mit. Doch mittlerweile sieht man den früheren Hollywood-Star Nastassja Kinski eher in TV-Formaten. Jetzt steht offenbar der Schritt ins Fremdschäm-Programm bevor.

Planungen über Stadt im Tagebau lösen Skepsis aus

ErkelenzPlanungen über Stadt im Tagebau lösen Skepsis aus

Skeptisch stehen die Stadtspitzen von Titz, Erkelenz und Mönchengladbach der Idee gegenüber, im rheinischen Braunkohlerevier eine neue Stadt zu entwickeln. Begrüßt wird aber, dass die SPD mit ihrem Thesenpapier "NRW 2030" eine Debatte über die Zeit nach dem Ende des Tagebaus angestoßen hat.

Hildener Publikum feiert Schmickler

HildenHildener Publikum feiert Schmickler

In der nicht ausverkauften Stadthalle brillierte Wilfried Schmickler mit seiner satirisch haarscharfen Analyse über Themen, die die Welt braucht - oder auch nicht.

Was macht Mark Zuckerberg mittwochs um 7.30 Uhr?
Was macht Mark Zuckerberg mittwochs um 7.30 Uhr?

Erfundene Fun FactsWas macht Mark Zuckerberg mittwochs um 7.30 Uhr?

Der Comedian Friedemann Weise hat sich für sein Buch "Die Welt aus der Sicht von schräg hinten" eine Menge Quatsch ausgedacht. Zum Beispiel über Prominente. Ein Best-Of.

Kino im Kurhaus endet mit Kinskis "Fitzcarraldo"

KleveKino im Kurhaus endet mit Kinskis "Fitzcarraldo"

Heinrich Dietz vom Museum Kurhaus wertet das Sommerkino im Innenhof des Museums in Zusammenarbeit mit Tichelpark Cinemas als großen Erfolg. Bislang wurden drei Filme zum Thema "Begehren & Verwehren" gezeigt: "Dieses obskure Objekt der Begierde"(Regie: Luis Buñuel, F 1977), "Caravaggio" (Regie: Derek Jarman, GB 1986) und "Eisenstein in Guanajuato" (Regie: Peter Greenaway, GB 2015).

Kunstkino im Museum Kurhaus

Veranstaltungs-TippsKunstkino im Museum Kurhaus

Der neue Innenhof wird zum Freilicht-Kino: Eine ausgesuchte Reihe mit besonderen Filmen von Regisseuren wie Luis Bunuel bis Werner Herzog, jeweils Donnerstag um 21 Uhr.

Kunstkino im Museum Kurhaus
Kunstkino im Museum Kurhaus

KleveKunstkino im Museum Kurhaus

Der neue Innenhof vor dem Katharina-von-Kleve-Saal wird zum Freilicht-Kino: Eine ausgesuchte Reihe mit besonderen Filmen von Regisseuren wie Luis Bunuel über Werner Herzog bis Peter Grenaway, jeweils Donnerstag um 21 Uhr.

Victoria Swarovski tanzt sich im Finale zum Sieg
Victoria Swarovski tanzt sich im Finale zum Sieg

Let's Dance 2016Victoria Swarovski tanzt sich im Finale zum Sieg

Die österreichische Sängerin Victoria Swarovski hat die neunte Staffel der RTL-Show "Let's Dance" gewonnen. Die 22-Jährige setzte sich am Freitagabend im Finale mit ihrem Profi-Tanzpartner Erich Klann gegen ihre prominenten Mittänzerinnen durch.

Margie Kinsky zog das Publikum in ihren Bann

SolingenMargie Kinsky zog das Publikum in ihren Bann

Die Komödiantin ist hyperaktiv. Während andere Künstler am Ende ihrer Vorstellung im Foyer Hof halten, steht Margie schon weit vor der Vorstellung mitten in den ankommenden Besuchern, lässt sich fotografieren und betätigt sich sogar als Platzanweiserin, bevor sie endgültig über die Bühne wirbelt, den liebevollen Ulk mit dem Publikum fortsetzt und die ersten Knalleffekte unter die Leute bringt.

Martin Zingsheim sprunghaft in der Gelderner Tonhalle

GeldernMartin Zingsheim sprunghaft in der Gelderner Tonhalle

Ob er am Klavier spielte und dabei über vergangene Pop-Musik-Jahrzehnte resümierte oder beißend-vegetarische Ansagen tierisch vertonte: Der Kölner Martin Zingsheim blieb nie bei einem Thema und sprang von Anekdote zu Idee, zurück zu einer Beobachtung und schließlich hin zu einem bösen Kommentar über die aktuelle politische Situation. "Kopfkino" heißt sein aktuelles Programm, das er, präsentiert vom Kunstverein Gelderland, am Sonntagabend in der Tonhalle der Kreismusikschule zeigte.

Andrzej Zulawski 75-jährig an Krebs gestorben
Andrzej Zulawski 75-jährig an Krebs gestorben

Umstrittener polnischer FilmemacherAndrzej Zulawski 75-jährig an Krebs gestorben

Andrzej Zulawski, der umstrittene polnische Regisseur, ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Nastassja Kinski soll bei "Let's Dance" antanzen
Nastassja Kinski soll bei "Let's Dance" antanzen

Schauspielerin in RTL-ShowNastassja Kinski soll bei "Let's Dance" antanzen

Golden-Globe-Siegerin Nastassja Kinski soll einem Medienbericht zufolge bei der nächsten Staffel von "Let's Dance" dabei sein. Damit wäre die Tochter von Klaus Kinski nach Michael Wendler der zweite bekannte Kandidat.

Martin Zingsheim: Kopfkino mit Piano-Begleitung

DinslakenMartin Zingsheim: Kopfkino mit Piano-Begleitung

Gleich dreimal trat der 31-jährige Kabarettist, Pianist und Alltagsphilosoph Martin Zingsheim am Wochenende im Dachstudio auf. Mit seinem Soloprogramm "Kopfkino" hatte er sich nicht weniger vorgenommen als eine Weltrevolution. "Die Pläne sind größer als die Wirklichkeiten", räumte Zingsheim sogleich ein. Doch gerade in Zeiten wie diesen, wo alles möglich scheint und die Revolution nur einen Mausklick entfernt ist, herrsche Stagnation. Dabei fällt es so leicht, Gutes zu tun. Man sollte nur darauf achten, dass einem "beim Online-Petitionen unterschreiben nicht der Schrimps-Cocktail aus der Hand fällt."

Pointen rieseln non stop beim Glühwein-Cabarett
Pointen rieseln non stop beim Glühwein-Cabarett

KrefeldPointen rieseln non stop beim Glühwein-Cabarett

Mit Pointen zelebriert das Podio traditionell die Adventszeit. Bei der Premiere des "Glühwein-Cabaretts 2015" im Stadtwaldhaus kamen die Zuschauer aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.

Im Bett mit Knippi
Im Bett mit Knippi

MönchengladbachIm Bett mit Knippi

Der Abschluss der euphorisierenden Aktionstage "MG liest" ist erotisch: Torsten Knippertz, Schauspieler, Moderator und Stadionsprecher, hatte zu später Stunde ins Betten-Depot Kluge geladen und allerhand Derbes mitgebracht.

Matthias Vogt siegt mit Kabale und Diebe

VoerdeMatthias Vogt siegt mit Kabale und Diebe

Zwölf Beiträge von Nachwuchsautoren und erfahrenen Poeten boten den Besuchern des sechsten Poetry Slams am Gymnasium Voerde feinste Unterhaltung.

Wie Ingo Appelt mit seinem Heiratsantrag alle überraschte
Wie Ingo Appelt mit seinem Heiratsantrag alle überraschte

Deutscher Comedypreis verliehenWie Ingo Appelt mit seinem Heiratsantrag alle überraschte

Der Deutsche Comedypreis ist eigentlich dafür bekommt, dass sich Jahr für Jahr dieselben deutschen Comedians gegenseitig einen Preis überreichen. Doch diesmal sorgte Komiker Ingo Appelt für eine Überraschung.

Mit dem Flügel durch unruhige Gewässer

VoerdeMit dem Flügel durch unruhige Gewässer

Böse, bissig und gekonnt: Kabarettist Martin Zingsheim präsentierte im Voerder Rathaus sein "Opus meins".

Gedankensprünge in entlegene Winkel

RemscheidGedankensprünge in entlegene Winkel

Sascha Thamm eroberte bei seiner Lesung die Klosterkirche mit derben Sprüchen und feiner Klinge.

Künstlerin formt Promis aus Knete
Künstlerin formt Promis aus Knete

"Karla Knetkowski"Künstlerin formt Promis aus Knete

Künstlerin Karlotta Knetkowski arbeitet mit einem ganz besonderen Material: Knete. Mit kindlichen Spielereien hat ihre Arbeit aber nichts mehr zu tun — dafür sind ihre Werke viel zu detailliert. Ihr Motiv sind die Promis der Hauptstadt.

Düsseldorfer Filmmuseum versteigert 125 Filmplakate
Düsseldorfer Filmmuseum versteigert 125 Filmplakate

AuktionDüsseldorfer Filmmuseum versteigert 125 Filmplakate

125 Film-Plakate versteigerte das Filmmuseum am Samstagabend. "Wenn der Hammer fällt ist das Plakat weg", sagt Auktionator Andreas Thein, der mit Geboten ab einem Euro für die "Schätzchen" startet. Darunter finden sich viele Klassiker von Filmen etwa mit Klaus Kinski oder Senta Berger bis hin zu Werken von Rainer Werner Fassbinder. Das Plakat zum "Club der toten Dichter" mit Robin Williams wurde ebenso versteigert und auch ein Godzilla-Plakat aus den 70er Jahren fand schnell Abnehmer.

Die besten Sprüche von und über Larissa Marolt
Die besten Sprüche von und über Larissa Marolt

Blonde Dschungelcamp-FurieDie besten Sprüche von und über Larissa Marolt

Mehr als sieben Millionen Deutsche erfahren jeden Tag aufs Neue, wer Larissa Marolt ist — und damit hat sich die Teilnahme des Models an der RTL-Sendung "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" schon gelohnt.

"Das ist alles so echt hier!"
"Das ist alles so echt hier!"

TV-Kritik zum Dschungelcamp, Tag 2"Das ist alles so echt hier!"

Corinna Drews erwägt die Wiedereinführung der Prügelstrafe, Michael Wendler wittert eine Verschwörung und vor einer Camp-Bewohnerin flüchten inzwischen sogar die Ratten: Larissa Marolt. Immerhin hat sie jetzt einen guten Vorsatz gefasst.

Neue Folgen der "Küstenwache"

KrimiserieNeue Folgen der "Küstenwache"

Die "Albatros II" ist zum Treffen der Küstenwachen aller Ostsee-Anrainer-Staaten nach Riga unterwegs, als plötzlich eine Signalrakete am Horizont sichtbar wird. Ein Mann in einem Schlauchboot ist in Seenot geraten. Schnell lässt Kapitän Ehlers das Kontrollboot klarmachen. Die Überraschung der Crew ist groß, denn bei dem Schiffbrüchigen handelt es sich um ihren ehemaligen Kollegen Nils Krüger.

Rocky Horror: Grusical in der Stadthalle
Rocky Horror: Grusical in der Stadthalle

Kamp-LintfortRocky Horror: Grusical in der Stadthalle

800 Zuschauer kamen zur Musical-Show nach Kamp-Lintfort. Einige von ihnen hatten sich stilecht verkleidet und natürlich auch jede Menge Reis und Toilettenpapier in die Stadthalle mitgebracht.

Herzog schockt mit Film über tödliche SMS
Herzog schockt mit Film über tödliche SMS

"From One Second To The Next"Herzog schockt mit Film über tödliche SMS

Für den Telefonkonzern AT&T hat der deutsche Regisseur Werner Herzog einen 35-minütigen Dokumentarfilm über Täter und Opfer tödlicher Verkehrsunfälle durch das Schreiben von Kurznachrichten im Straßenverkehr gedreht.

Im Museum die Welt des Films entdecken
Im Museum die Welt des Films entdecken

Weitere 55 Dinge, die man in Düsseldorf erlebt haben sollteIm Museum die Welt des Films entdecken

Die Rheinische Post setzt ihre Reihe zu Orten und Momenten, die man in der Landeshauptstadt nicht verpassen darf, fort. Dabei sind auch die Ideen der Leser gefragt.

Nastassja Kinski weint bei "Markus Lanz"
Nastassja Kinski weint bei "Markus Lanz"

BerlinNastassja Kinski weint bei "Markus Lanz"

Die Missbrauchsvorwürfe gegen ihren Vater machen Nastassja Kinski (52) nach wie vor schwer zu schaffen. Angesprochen auf Klaus Kinski brach die Schauspielerin am Mittwochabend in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" in Tränen aus. "Das ist ein doofer Moment jetzt", sagte Kinski. "Ich habe nicht gedacht, dass man den Namen erwähnt." Sie habe angenommen, es ginge in der Talkshow ausschließlich um ihren Skandal-"Tatort" aus dem Jahr 1977 ("Reifezeugnis").

Kinski-Tochter bricht bei "Lanz" in Tränen aus
Kinski-Tochter bricht bei "Lanz" in Tränen aus

Missbrauchsvorwurf gegen VaterKinski-Tochter bricht bei "Lanz" in Tränen aus

Die Missbrauchsvorwürfe gegen ihren Vater machen Nastassja Kinski (52) nach wie vor schwer zu schaffen. Angesprochen auf Klaus Kinski brach die Schauspielerin am Mittwochabend in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" in Tränen aus.

Zwischen Blut, Grauen und Erotik
Zwischen Blut, Grauen und Erotik

Vampirausstellung im Filmmuseum DüsseldorfZwischen Blut, Grauen und Erotik

Mal bleiches Ungeheuer, mal Gentleman mit Frack: Die Fürsten der Finsternis haben viele Gesichter. Mittlerweile gehen manche Vampire sogar auf die Highschool. Vampirfilme machen längst ein eigenes Genre aus. Ihnen ist jetzt eine Ausstellung im Düsseldorfer Filmmuseum gewidmet.

Eddi Arent — ein begnadeter Komiker ist tot
Eddi Arent — ein begnadeter Komiker ist tot

Er wurde 88 Jahre altEddi Arent — ein begnadeter Komiker ist tot

Der deutsche Schauspieler wurde mit Edgar-Wallace- und Karl-May-Filmen bekannt. Er starb im Alter von 88 Jahren.

Kinski behält seinen Stern in Berlin
Kinski behält seinen Stern in Berlin

Hinweis auf Missbrauchs-Vorwürfe geplantKinski behält seinen Stern in Berlin

Auf dem Berliner Boulevard der Stars ist ein Hinweis auf die Missbrauchsvorwürfe gegen den 1991 verstorbenen Schauspieler Klaus Kinski geplant. Der Architekt der Prominentenmeile soll dafür einen gestalterischen Vorschlag machen, wie die verantwortliche Jury am Mittwoch mitteilte.

"Oh Boy" ist der beste deutsche Film
"Oh Boy" ist der beste deutsche Film

Verleihung des deutschen Filmpreises in Berlin"Oh Boy" ist der beste deutsche Film

Der Deutsche Filmpreis wurde am Freitagabend in Berlin vergeben. Barbara Sukowa erhielt die Auszeichnung für "Hannah Arendt". Die Produktion "Oh Boy" wurde mit der Goldenen Lola für den besten deutschen Film des Jahres ausgezeichnet.

Les Blank ist tot
Les Blank ist tot

Bekannter amerikanischer DokumentarfilmerLes Blank ist tot

Sein vielleicht bekanntester Film dauert nur 20 Minuten und zeigt den bekannten deutschen Regisseur Werner Herzog, der einen Schuh isst: Der Filmemacher Les Blank ist tot.

Auf einen Drink bei Helmut Kohl
Auf einen Drink bei Helmut Kohl

Kleine Bars mit großen NamenAuf einen Drink bei Helmut Kohl

Konrad Tönz, Tarantino's, Kinski oder Helmut Kohl. Angesagte Bars in Berlin sind nach bekannten Persönlichkeiten benannt. Wieso eigentlich?

40 Jahre Talkshows im deutschen Fernsehen
40 Jahre Talkshows im deutschen Fernsehen

Ein Rückblick40 Jahre Talkshows im deutschen Fernsehen

Sie sind im deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken — Talkshows sind allgegenwärtig. Der Anfang dieses Sendeformats liegt aber bereits 40 Jahre in der Vergangenheit. Ein Rückblick.

Mit dem Mörder auf Tuchfühlung

WuppertalMit dem Mörder auf Tuchfühlung

Mucksmäuschenstill ist es im TiC, obwohl der Zuschauerraum restlos besetzt ist. Die Spannung, die in der Luft liegt, ist fast greifbar und das Publikum zuckt bei gefallenen Schüssen schön zusammen. Ganz klar, ein Krimi steht auf dem Spielplan — gemäß der Tradition, mit der die Theaterleitung ein neues Spieljahr einzuläuten pflegt.

"Klaus Kinski hat mich bedrängt und eingesperrt"
"Klaus Kinski hat mich bedrängt und eingesperrt"

Désirée Nosbusch bei "Markus Lanz""Klaus Kinski hat mich bedrängt und eingesperrt"

Désirée Nosbusch ist 15 Jahre alt, als sie Klaus Kinski zum Interview trifft. Bei "Markus Lanz" sagt sie jetzt: Kinski habe sie damals bedrängt und eingesperrt. Deutlich zurückhaltender wird Nosbusch, als es um ihre neue Liebe geht.

Pola Kinski fühlt sich von ihrer Mutter verhöhnt

HamburgPola Kinski fühlt sich von ihrer Mutter verhöhnt

In der ARD-Talksendung "Beckmann" hat sich Pola Kinski (60) am Donnerstagabend zum ersten Mal im Fernsehen zu den Missbrauchsvorwürfen geäußert. In ihrer Autobiografie "Kindermund" hatte sie ihrem Vater Klaus Kinski (1926 bis 1991) sexuellen Missbrauch vorgeworfen. Pola Kinskis Mutter Gislinde Kühlbeck (81) hatte behauptet, nichts von dem Missbrauch durch ihren Ex-Mann mitbekommen zu haben. Sie habe die Tochter nach der Trennung nur zu ihrem Vater gelassen, weil dies "der innige Wunsch des Kindes" gewesen sei.

Pola Kinski: "Mein Vater, der tobende Berserker"
Pola Kinski: "Mein Vater, der tobende Berserker"

Die 60-Jährige spricht bei "Beckmann"Pola Kinski: "Mein Vater, der tobende Berserker"

Erstmals nach ihrer Buchveröffentlichung hat sich Pola Kinski jetzt vor die Fernsehkameras getraut - und legt mit Missbrauchsvorwürfen gegen ihren berühmten Vater nach.

Pola Kinskis Mutter wusste nichts von Missbrauch

BerlinPola Kinskis Mutter wusste nichts von Missbrauch

Die frühere Ehefrau von Klaus Kinski, Gislint B., hat nach eigenen Angaben erst vor wenigen Tagen von den Missbrauchsvorwürfen ihrer Tochter Pola gegen den Schauspieler erfahren. "Ich hatte keine Ahnung", sagte die 81-Jährige der Illustrierten "Bunte". "Pola hat mit uns nie darüber geredet. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass Klaus dem Kind so etwas antun würde." In ihrem jetzt erschienenen Buch "Kindermund" bezichtigt die älteste Kinski-Tochter ihren 1991 gestorbenen Vater, sie jahrelang sexuell gepeinigt zu haben.

Pola Kinskis Mutter: Wusste nichts von Missbrauch
Pola Kinskis Mutter: Wusste nichts von Missbrauch

Schwere Vorwürfe gegen Klaus KinskiPola Kinskis Mutter: Wusste nichts von Missbrauch

In ihrem Buch "Kindesmund" erhebt Pola Kinski schwere Vorwürfe gegen ihren Vater. Die frühere Ehefrau von Klaus Kinski hat nach eigenen Angaben erst vor wenigen Tagen von den Missbrauchsvorwürfen erfahren.

Nikolai Kinski schämt sich für seinen Vater

BerlinNikolai Kinski schämt sich für seinen Vater

Nikolai Kinski, Sohn des Schauspielers Klaus Kinski, ist über die Missbrauchsvorwürfe seiner Halbschwester Pola gegen den gemeinsamen Vater erschüttert. Er habe erst jetzt während einer Reise auf Hawaii von den Bezichtigungen erfahren, schreibt Kinski in einem Beitrag für die "Bild"-Zeitung. "Ich bin zutiefst schockiert und am Boden zerstört über die Offenbarung ihres Missbrauchs durch unseren Vater. Ich habe ihn nie so erlebt. Ich wünschte, ich könnte ihn noch mit den Vorwürfen konfrontieren", schrieb der 36-Jährige für das Blatt.

Klaus Kinski behält seinen Stern
Klaus Kinski behält seinen Stern

"Boulevard der Stars"Klaus Kinski behält seinen Stern

Der Schauspieler Klaus Kinski wird trotz der Missbrauchsvorwürfe seiner Tochter auch künftig mit einem Stern auf dem "Boulevard der Stars" am Potsdamer Platz geehrt.

Kinskis Sohn schämt sich für seinen Vater
Kinskis Sohn schämt sich für seinen Vater

Nach MissbrauchsvorwürfenKinskis Sohn schämt sich für seinen Vater

Nach den Missbrauchsenthüllungen seiner Schwester hat sich der Sohn des verstorbenen Schauspielers Klaus Kinski entsetzt über seinen Vater gezeigt. "Ich schäme mich für ihn", erklärte Nikolai Kinski.

Pola Kinski verteidigt ihr Buch über Missbrauch
Pola Kinski verteidigt ihr Buch über Missbrauch

Auch Nastassja erhebt Vorwürfe gegen Klaus KinskiPola Kinski verteidigt ihr Buch über Missbrauch

Während Nastassja Kinski ihrer Schwester beispringt, hat die Schauspielerin Pola Kinski ihr Buch mit Missbrauchsvorwürfen gegen ihren Vater Klaus verteidigt. "Ich habe das Buch nicht geschrieben, um ihn schlechtzumachen. Es ging mir nie um den Skandal."

Nastassja Kinski: "Meine Schwester ist eine Heldin"

BerlinNastassja Kinski: "Meine Schwester ist eine Heldin"

Schauspielerin Nastassja Kinski (51) unterstützt ihre Halbschwester Pola, die schwere Vorwürfe gegen den gemeinsamen Vater erhebt. In ihrer Autobiografie "Kindermund" schreibt Pola, Schauspiellegende Klaus Kinski habe sie von ihrem fünften bis 19. Lebensjahr sexuell missbraucht und immer wieder vergewaltigt.

Nastassja Kinski nennt Schwester eine Heldin
Nastassja Kinski nennt Schwester eine Heldin

Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Klaus KinskiNastassja Kinski nennt Schwester eine Heldin

Die Schauspielerin Nastassja Kinski hat sich "erschüttert" über den jahrelangen sexuellen Missbrauch ihrer Schwester Pola durch ihren Vater Klaus Kinski gezeigt.