Koala

Fünf Fakten über Koalas
Fünf Fakten über Koalas
VideoFünf Fakten über Koalas

Er ist neben dem Känguru das Symbol für Australien: Der Koala. Doch nicht nur Australien, sondern auch die Stadt Duisburg in Nordrhein-Westfalen ist für Koalas bekannt. Der Duisburger Zoo präsentiert

Sitzt ein Koala beim Augenarzt…
Sitzt ein Koala beim Augenarzt…
VideoSitzt ein Koala beim Augenarzt…

Irwin hat Grauen Star: Also muss der Koala aus dem Duisburger Zoo wie alle Menschen auch zum Augenarzt. Wie tiefenentspannt er die Prozedur über sich ergehen lässt.

Zoo Duisburg: Nachwuchs für Koala-Dame Yiribana
Zoo Duisburg: Nachwuchs für Koala-Dame Yiribana
VideoZoo Duisburg: Nachwuchs für Koala-Dame Yiribana

Yiribana gilt als etwas zickig, deshalb hat es mit dem Nachwuchs lange Zeit nicht geklappt. Doch Tinaroo konnte das Herz der Koala-Dame aus dem Duisburger Zoo erobern. Das Ergebnis: ein zuckersüßer