Kölner Haie
DEL

Köln holt früheren NHL-Stürmer Jones

Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den früheren NHL-Stürmer Blair Jones verpflichtet. Der 30-jährige Kanadier kommt von Ligakonkurrenten Iserlohn Roosters an den Rhein. Über die Vertragslaufzeit machte der achtmalige deutsche Meister keine Angabe. "Blair Jones ist ein großer, stabiler und rechtsschießender Zwei-Wege-Mittelstürmer mit einem sehr guten Schuss, der genau in unsere Organisation passt", sagte Haie-Sportdirektor Mark Mahon. Jones hatte in der nordamerikanischen Profiliga NHL insgesamt 139 Spiele absolviert (7 Tore, 10 Vorlagen). mehr

Eishockey

Neue Trikots für die Kölner Haie

In den Heimspielen der Kölner Haie gilt ab sofort wieder: Rot ist Trumpf! Sowohl das neue Heim-Trikot als auch der wieder von der amerikanischen Marke Stetson designte Helm sind in der Farbe Rot. Auswärts tritt der KEC in weißen Jerseys an. Als Alternativ-Trikot dient der komplett schwarze Dress. Den Haie-Stars gefällt's: "Wir haben beim KEC ja traditionell coole Trikots. Aber die von dieser Saison sind besonders aufgeräumt und klassisch. Mir gefällt das Rote am besten", ist Moritz Müller vom neuen Heim-Trikot begeistert. Auch Kai Hospelt ist überzeugt von der neuen Arbeitskleidung: "Für mich ist Rot die Farbe, die ich am meisten mit Köln verbinde", sagt er. "Ich freue mich deshalb sehr, dass wir zu Hause jetzt wieder in Rot spielen." mehr