Kölner Haie
Deutsche Eishockey Liga

Kölner Haie verpflichten Kanadier Wruck aus Iserlohn

Die Kölner Haie haben einen weiteren Stürmer für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet. Der Kanadier Dylan Wruck (24) kommt vom Kontrahenten Iserlohn Roosters zum achtmaligen deutschen Meister, in der vergangenen Saison hatte er in 119 Spielen 75 Scorerpunkte verbucht (25 Tore, 50 Vorlagen). "Dylan Wruck ist ein talentierter, junger Angreifer, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und der trotzdem schon über reichlich Erfahrung aus der DEL verfügt. Mit seiner kreativen Spielweise in der Offensive und seiner Arbeitseinstellung wird er uns weiterhelfen", sagte Haie-Sportdirektor Mark Mahon. mehr

DEL

Tiffels kehrt zu Kölner Haien zurück

Der gebürtige Kölner Dominik Tiffels kehrt zurück in die Heimat. Der 23-Jährige wird ab der kommenden Saison die Abwehr der Kölner Haie verstärken, teilte der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag mit. "In seiner Heimat soll Dominik nun den nächsten Karriereschritt machen", sagte KEC-Sportdirektor Mark Mahon. Tiffels, der zwischen 2008 und 2010 für den Nachwuchs der Haie spielte, sammelte bereits für Hamburg und Bremerhaven Erfahrung in der DEL. mehr

DEL

Oliver Müller neuer Geschäftsführer der Kölner Haie

Oliver Müller wird neuer Geschäftsführer der Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Dies gab der Klub am Freitag bekannt. Der 39-Jährige war bis zu deren Auflösung im Vorjahr Geschäftsführer einer Karlsruher Agentur und übernimmt in Köln den Posten von Peter Schönberger. "Wir haben uns dazu entschlossen, durch die Neubesetzung der Geschäftsführerposition die Bereiche Unternehmensentwicklung, Marketing und Vertrieb weiter zu stärken", sagte Haie-Hauptgesellschafter Frank Gotthardt. Schönberger bleibt dem achtmaligen deutschen Meister indes als Gesellschafter verbunden. Das Amt des Geschäftsführers hatte er seit 2014 inne. Gesellschafter ist Schönberger bereits seit 2010. Die Kölner Haie waren in der abgelaufenen DEL-Saison im Play-off-Viertelfinale im best-of-seven-Modus mit 3:4 an Vizemeister Grizzlys Wolfsburg gescheitert. Der letzte Meistertitel der Haie datiert aus dem Jahr 2002. mehr