Kraft Foods

McDonalds feuert Vorstandschef nach Affäre
McDonalds feuert Vorstandschef nach Affäre

Romanze in der FirmaMcDonalds feuert Vorstandschef nach Affäre

McDonalds hat sich von seinem Chef getrennt. Der Vorstandsvorsitzende Steve Easterbrook führte eine Beziehung mit einer ihm unterstellten Person. In einer Mail an die Mitarbeiter hat er sich für sein Verhalten entschuldigt.

Ritter Sport behält sein Quadrat-Patent
Ritter Sport behält sein Quadrat-Patent

Entscheidung des BundesgerichtshofsRitter Sport behält sein Quadrat-Patent

Quadratische Schokoladen-Tafeln bleiben vorerst ausschließlich dem Süßwaren-Hersteller Ritter vorbehalten. Dies entschied der Bundesgerichtshof am Mittwoch. Auch Dextro Energy hat in einem Markenrechtsstreit einen Sieg errungen.

Die zehn Lieblingsaktien von Warren Buffett
Die zehn Lieblingsaktien von Warren Buffett

Zehn TippsDie zehn Lieblingsaktien von Warren Buffett

Der Investor wurde durch seine Geldanlagen zur Legende. Zu seinen größten Beteiligungen zählt auch eine deutsche Firma. Wir zeigen seine zehn Lieblingsaktien.

Substanzwerte halten handlungsfähig
Substanzwerte halten handlungsfähig

MarktSubstanzwerte halten handlungsfähig

Galten Anleihen bislang meist als risikoärmer, hat sich dies inzwischen gewandelt. Die Vermögensverwalter der ficon GmbH setzen daher noch mehr auf Aktien als bisher. Ausgewählte Substanzwerte gehören ihrer Ansicht nach in jedes Depot.

Großfusion in der US-Lebensmittelbranche
Großfusion in der US-Lebensmittelbranche

Pittsburgh/NorthfieldGroßfusion in der US-Lebensmittelbranche

Die US-Lebensmittelkonzerne Heinz und Kraft schließen sich zusammen. Hinter dem Geschäft stecken Multi-Miliardär Warren Buffett und der brasilianische Finanzinvestor 3G. Das fusionierte Unternehmen solle The Kraft Heinz Company heißen, teilten die beiden Konzerne mit.

Kraft und Heinz verschmelzen zu Mega-Konzern
Kraft und Heinz verschmelzen zu Mega-Konzern

LebensmittelbrancheKraft und Heinz verschmelzen zu Mega-Konzern

Hochzeit zweier Branchenriesen: Die US-Lebensmittelkonzerne Heinz und Kraft fusionieren. Das daraus entstehende Unternehmen wird zum fünftgrößten Nahrungsmittelkonzern weltweit. Milliadär Warren Buffet hatte bei dem Geschäft seine Finger im Spiel.

Dow endet sehr schwach
Dow endet sehr schwach

US-AktienmarktDow endet sehr schwach

Die US-Börsen haben sich am Donnerstag dem Ausverkauf an den weltweiten Aktienmärkten angeschlossen und weit im Minus geschlossen. Marktkenner machten dafür enttäuschende Unternehmenszahlen, die Staatspleite Argentiniens sowie Befürchtungen einer früher als bislang erwarteten US-Zinswende verantwortlich.

Fusion der Kaffee-Riesen Mondelez und Douwe Egberts
Fusion der Kaffee-Riesen Mondelez und Douwe Egberts

Neuer Konzern heißt Jacobs Douwe EgbertsFusion der Kaffee-Riesen Mondelez und Douwe Egberts

Auf dem weltweiten Kaffee-Markt entsteht eine neue Nummer eins. Die Kaffee-Riesen Mondelez aus den USA und Douwe Egberts Master Blenders (DEMB) aus den Niederlanden gründen ein Gemeinschaftsunternehmen. Es soll Jacobs Douwe Egberts heißen.

Das ist dran an den Mythen über Schokolade
Das ist dran an den Mythen über Schokolade

12 Fakten über...Das ist dran an den Mythen über Schokolade

Schokolade gehört weltweit zu den beliebtesten Süßigkeiten. Kein Wunder, dass sich um die Kakaomasse auch viele Mythen ranken. Lesen Sie hier, ob Schokolade wirklich glücklich macht, und andere ungewöhnliche Einzelheiten über die Köstlichkeit.

Starbucks soll 2,8 Milliarden Dollar Strafe zahlen
Starbucks soll 2,8 Milliarden Dollar Strafe zahlen

KaffeestreitStarbucks soll 2,8 Milliarden Dollar Strafe zahlen

Kaffee ist ein riesiges Geschäft. Mit Starbucks und dem Lebensmittelgiganten Kraft sind sich zwei Branchengrößen darüber in die Haare geraten. Starbucks zog den Kürzeren.

Starbucks muss 2,8 Milliarden Dollar zahlen
Starbucks muss 2,8 Milliarden Dollar zahlen

Schadensersatz an LebensmittelkonzernStarbucks muss 2,8 Milliarden Dollar zahlen

Die Kaffeekette Starbucks muss dem Lebensmittelkonzern Kraft Foods einem Schlichterspruch zufolge 2,8 Milliarden Dollar Schadensersatz zahlen.

"Forbes": Merkel bleibt mächtigste Frau der Welt
"Forbes": Merkel bleibt mächtigste Frau der Welt

Zum siebten Mal"Forbes": Merkel bleibt mächtigste Frau der Welt

Bundeskanzlerin Angela Merkel bleibt die mächtigste Frau der Welt - zumindest für das Magazin "Forbes". Die New Yorker setzten die Deutsche wieder auf Platz 1 der "100 mächtigsten Frauen der Erde" - zum dritten Mal in Folge.

20-Millionen-Buße gegen Nestlé verhängt

Bundeskartellamt20-Millionen-Buße gegen Nestlé verhängt

Das Bundeskartellamt hat gegen den Nahrungsmittelkonzern Nestlé eine Geldbuße von rund 20 Millionen Euro verhängt.

Schoko-Kartell muss 60-Millionen-Strafe zahlen
Schoko-Kartell muss 60-Millionen-Strafe zahlen

Illegale Preisabsprachen unter elf HerstellernSchoko-Kartell muss 60-Millionen-Strafe zahlen

Wegen verbotener Preisabsprachen für Schokolade und Austausch von Firmengeheimnissen müssen elf Süßwarenhersteller insgesamt rund 60 Millionen Euro Bußgeld zahlen. Das teilte das Bundeskartellamt am Donnerstag nach dem Abschluss eines seit Jahren laufenden Verfahrens mit.

Hersteller von Adventskalendern prüfen Klage

BerlinHersteller von Adventskalendern prüfen Klage

In der Debatte um schädliche Ölrückstände in Adventskalendern prüfen einige Hersteller eine Klage gegen die Stiftung Warentest. Diese hatte im November den Test veröffentlicht, wonach die Schokolade in einigen Kalendern mit Ölrückständen verunreinigt war, und vom Kauf abgeraten. Daraufhin sei der Absatz von Adventskalendern eingebrochen, berichtet die "Welt". Derzeit liefen Gespräche darüber, welches Unternehmen die Klage führen könnte. "Wir würden das Unternehmen dabei begleiten", erklärte der Verband der Süßwarenindustrie. Kraft Foods, Hersteller von Milka-Schokolade, hatte bemängelt, Ölrückstände kämen überall in der Umwelt vor. Die Stiftung Warentest erklärte, sie sehe rechtlichen Auseinandersetzungen gelassen entgegen.

Schokoladenhersteller kritisieren Untersuchungen
Schokoladenhersteller kritisieren Untersuchungen

Mineralöl in AdventskalendernSchokoladenhersteller kritisieren Untersuchungen

Nach einem Bericht von Stiftung Warentest über schädliche Mineralölrückstände in der Schokolade aus Adventskalendern haben sich zahlreiche Hersteller gewehrt. Einige Schokoladen-Produzenten kritisierten die Untersuchungsmethoden und Bewertungen von Stiftung Warentest.

Katastrophenalarm nach Chemieunfall aufgehoben

Säure und Lauge getrenntKatastrophenalarm nach Chemieunfall aufgehoben

Der wegen eines Chemieunfalls in einem Werk des Lebensmittelkonzerns Kraft Foods in Bad Fallingbostel (Niedersachsen) ausgelöste Katastrophenalarm ist am Dienstagnachmittag aufgehoben worden.

Chemie-Unfall bei Kraft in Niedersachsen

Lage bei Kraft in Niedersachsen spitzt sich zuChemie-Unfall bei Kraft in Niedersachsen

Nach dem Chemieunfall in einem Werk des Lebensmittelkonzerns Kraft Foods in Bad Fallingbostel droht möglicherweise eine weitere Giftwolke. In dem Reinigungstank sei am Morgen ein starker Temperaturanstieg festgestellt worden.

Chemieunfall: Gaswolke bei Kraft Foods

Chemieunfall: Gaswolke bei Kraft Foods

Bad Fallingbostel (dpa/RP) Nach einem Chemieunfall in einem Werk des Nahrungsmittelkonzerns Kraft Foods im niedersächsischen Bad Fallingbostel ist Katastrophenalarm ausgerufen worden. Hochkonzentrierte Salpetersäure und Natronlauge seien versehentlich in einem Milchlagertank bei der Reinigung zusammengegossen worden, teilte ein Sprecher der Polizei Heidekreis gestern Abend mit. Verletzt worden sei aber niemand.

Giftige Wolke über Bad Fallingbostel
Giftige Wolke über Bad Fallingbostel

Katastrophenalarm durch Chemieunfall bei KraftGiftige Wolke über Bad Fallingbostel

Nach einem Chemieunfall in einem Werk des Nahrungsmittelkonzerns Kraft Foods ist im niedersächsischen Bad Fallingbostel Katastrophenalarm ausgerufen worden.