Kreuz Breitscheid

Wartezeiten für Autofahrer auf der A3 und A61
Wartezeiten für Autofahrer auf der A3 und A61

Rückreiseverkehr am PfingstmontagWartezeiten für Autofahrer auf der A3 und A61

Am Pfingstmontag brauchen Autofahrer Geduld: Ein Unfall mit einem umgekippten Pferdeanhänger sorgte am Nachmittag für einige Verzögerungen.

Rund 400 Kilometer Stau - Hier stockt der Verkehr
Rund 400 Kilometer Stau - Hier stockt der Verkehr

Pfingst-Reisewelle in NRW rolltRund 400 Kilometer Stau - Hier stockt der Verkehr

Wer zu Pfingsten mit dem Auto in den Urlaub fahren will, braucht Geduld. Laut ADAC wird es vor allem Richtung Meer voll auf den Autobahnen. Wir haben die längsten Staus aufgelistet.

Auffahrt von A3 auf die A52 im Kreuz Breitscheid gesperrt

RatingenAuffahrt von A3 auf die A52 im Kreuz Breitscheid gesperrt

(RP) Im Autobahnkreuz Breitscheid sperrt die Straßen NRW-Autobahnniederlassung Krefeld die Fahrbeziehung von Köln (A3) kommend auf die A52 in Richtung Düsseldorf/Krefeld. Von Freitag, 10. Mai, ab 20 Uhr bis Montag, 13. Mai, um 5 Uhr wird hier die Fahrbahn saniert.

Mehrere Fahrzeuge geraten auf NRW-Autobahnen in Brand
Mehrere Fahrzeuge geraten auf NRW-Autobahnen in Brand

Staus und VerkehrsbehinderungenMehrere Fahrzeuge geraten auf NRW-Autobahnen in Brand

Auf den Autobahnen im Rheinland musste am Montag gleich mehrmals die Feuerwehr anrücken. Auf den Autobahnen A3, A52 und A57 waren mehrere Fahrzeuge in Flammen aufgegangen.

Lkw steht auf der A3 in Flammen
Lkw steht auf der A3 in Flammen

Kreuz Breitscheid in RatingenLkw steht auf der A3 in Flammen

Auf der A3 bei Ratingen brannte am frühen Montagmorgen ein Lkw am Kreuz Breitscheid. Die Feuerwehr musste die Autobahn mehrfach sperren. Der Lkw hatte Teppiche geladen.

A40 in Richtung Essen gesperrt
A40 in Richtung Essen gesperrt

Rheinbrücke bei Moers/DuisburgA40 in Richtung Essen gesperrt

Straßen.NRW saniert die Fahrbahnübergänge der A40-Rheinbrücke bei Neuenkamp. Für fünf Tage wird die Brücke Richtung Essen gesperrt.

Warnstreik verursacht Stau im Feierabendverkehr
Warnstreik verursacht Stau im Feierabendverkehr

Nahverkehr lahmgelegtWarnstreik verursacht Stau im Feierabendverkehr

In vielen Städten in NRW steht bis in die Nacht der öffentliche Nahverkehr still. Das merkten die Autofahrer auf den Straßen: Zum Feierabendverkehr gab es erneut über 200 Kilometer Stau auf den Autobahnen.

NRW erlebte kälteste Nacht des Winters
NRW erlebte kälteste Nacht des Winters

Stau wegen Schnee und GlätteNRW erlebte kälteste Nacht des Winters

Die neue Woche startete in NRW mit einer eiskalten Nacht. Dazu gab es vielerorts Schnee und Glätte, der für Chaos im Berufsverkehr sorgte. In den kommenden Tagen kann es noch kälter werden.

Autotransporter stellt sich quer - A3 am Morgen gesperrt
Autotransporter stellt sich quer - A3 am Morgen gesperrt

Staus in Richtung KölnAutotransporter stellt sich quer - A3 am Morgen gesperrt

Auf der A3 stand am frühen Samstagmorgen ein Lkw quer und sorgte für eine Vollsperrung Autobahn. Am Kreuz Breitscheid kam es zu Verkehrsproblemen.

Drittes Todesopfer nach Unfall

DüsseldorfDrittes Todesopfer nach Unfall

Der schwere Autounfall auf der Autobahn 3 bei Ratingen vor zwei Wochen hat ein drittes Todesopfer gefordert. Wie die Polizei Düsseldorf mitteilte, erlag eine 65 Jahre alte Frau aus Solingen am Mittwoch ihren schweren Verletzungen. Am 16. November war ein Lkw auf der A3 in Richtung Oberhausen kurz vor dem Kreuz Breitscheid in ein Stauende gerast. Ein 34-jähriger Mann aus Seesen starb noch an der Unfallstelle, ein 26-jähriger Niederländer später in einer Klinik. Die 65-Jährige wurde per Hubschrauber mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus in Köln eingeliefert. Insgesamt waren zwei Lkw und fünf Pkw in dem Unfall involviert, der Sachschaden wurde auf 250.000 Euro geschätzt, die Autobahn war fast den ganzen Tag gesperrt. Der Unfallhergang ist laut Polizei noch nicht geklärt.

Moderne Technik soll Unfälle auf NRW-Autobahnen vermeiden
Moderne Technik soll Unfälle auf NRW-Autobahnen vermeiden

Investition in VerkehrssicherheitModerne Technik soll Unfälle auf NRW-Autobahnen vermeiden

Auf der A3 gab es binnen 28 Stunden zwei tödliche Lkw-Unfälle. Das Land will den Verkehr dort bald anders regeln. Intelligente Sensoren an den Fahrzeugen, aber auch die elektronische Verkehrssteuerung der Autobahn sollen die Risiken eindämmen.

Das ist der Unterschied zwischen Gaffern und Pressefotografen
Das ist der Unterschied zwischen Gaffern und Pressefotografen

Massenunfall A3 bei RatingenDas ist der Unterschied zwischen Gaffern und Pressefotografen

RP-Fotograf Christoph Reichwein war am Donnerstag über mehrere Stunden an der Unfallstelle auf der A3 in der Nähe des Kreuz Breitscheid. Er beobachtete mehrere Gaffer auf der Gegenspur und erklärt, warum es etwas anderes ist, wenn er Fotos von einem Unfall macht.

26-Jähriger stirbt im Krankenhaus
26-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Nach Massenunfall auf der A326-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Nachdem bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Ratingen-Breitscheid zwei Menschen starben, ermittelt die Polizei gegen den Lastwagenfahrer, der in ein Stauende raste. Eine Verletzte schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Massen-Karambolage auf A3 bei Ratingen
Massen-Karambolage auf A3 bei Ratingen

Massen-Karambolage auf A3 bei Ratingen

Ratingen (JoPr) Kurz vor dem Kreuz Breitscheid ist gestern Morgen auf der A 3 Richtung Oberhausen bei einem schweren Auffahrunfall ein 34-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Am Abend erlag zudem ein 26-Jähriger seinen schweren Verletzungen. Auch eine 65-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus geflogen. Drei weitere Fahrer wurden leicht verletzt. Nach Angaben der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein

Brückenarbeiten am Südkreuz beginnen
Brückenarbeiten am Südkreuz beginnen

DuisburgBrückenarbeiten am Südkreuz beginnen

Straßen.NRW beginnt am Kreuz Duisburg Süd mit dem Aufbau der neuen Brücken. Die Instandsetzung der Brücke Zur Kaffeehött soll im Spätsommer 2018 fertig werden. Erst dann erfolgt der Lückenschluss in der Lärmschutzwand.

A3: Sonntagnacht Engpass am Kreuz Breitscheid

Kreis MettmannA3: Sonntagnacht Engpass am Kreuz Breitscheid

Autofahrer müssen sich am Wochenende auf einen nächtlichen Engpass auf der Autobahn 3 im Bereich des Kreuzes Breitscheid in Richtung Oberhausen einstellen. Wie Straßen.NRW mitteilte, werden in der Nacht zum Sonntag die gelben Fahrbahnmarkierungen entfernt, die zum Bau einer Verkehrsbeeinflussungsanlage am Mittelstreifen aufgeklebt worden waren.

A 3-Auffahrt Ratingen ist Ende August wieder frei

Kreis MettmannA 3-Auffahrt Ratingen ist Ende August wieder frei

Da hatten sich die Autofahrer zu früh gefreut. Ende Mai hatte Marion Korte vom Landesbetrieb Straßen noch erklärt, die Zufahrt zur A 3 in Richtung Oberhausen im Autobahnkreuz Ratingen Ost werde Ende Juli freigegeben. Jetzt gibt es einen neuen Termin.

A 3-Auffahrt ist Ende August frei
A 3-Auffahrt ist Ende August frei

RatingenA 3-Auffahrt ist Ende August frei

So jedenfalls sind die derzeitigen Planungen des Landesbetriebs Straßen. Verzögerungen hat es schon einige gegeben.

A 3-Auffahrt Ratingen ist Ende August frei

HildenA 3-Auffahrt Ratingen ist Ende August frei

Da hatten sich die Autofahrer zu früh gefreut. Ende Mai hatte Marion Korte vom Landesbetrieb Straßen noch erklärt, die Zufahrt zur A 3 in Richtung Oberhausen im Autobahnkreuz Ratingen Ost werde Ende Juli freigegeben. Den guten Vorsatz konnten die Straßenbauer dann aber doch nicht einhalten.

A 3-Auffahrt ist Ende August wieder frei

Kreis MettmannA 3-Auffahrt ist Ende August wieder frei

hatten sich die Autofahrer leider zu früh gefreut. Ende Mai hatte Marion Korte vom Landesbetrieb Straßen noch zuversichtlich erklärt, die Zufahrt zur A 3 in Richtung Oberhausen im Autobahnkreuz Ratingen Ost werde Ende Juli endlich freigegeben. Den guten Vorsatz konnten die Straßenbauer dann aber doch nicht einhalten. Schuld sei die Wetterlage gewesen, sagte gestern Olaf Wüllner vom Landesbetrieb.

Reisende bleiben auf Schaden sitzen
Reisende bleiben auf Schaden sitzen

Stau auf A3 am WochenendeReisende bleiben auf Schaden sitzen

Nach dem A3-Chaos vom Wochenende herrscht bei Straßen.NRW Ratlosigkeit. Der Stau soll genau analysiert werden, um eine Wiederholung zu verhindern. Urlauber, die ihren Flieger verpassten, können nicht mit Entschädigung rechnen.

Hund behindert Verkehr auf A52

Stau in Richtung DüsseldorfHund behindert Verkehr auf A52

Am Freitagmorgen hat ein Hund auf der A52 für Stau gesorgt. Das Tier lief auf der Fahrbahn bei Essen herum - woher der Hund kam, ist noch unklar.

Stau auf der A3 nach Unfall

Duisburg/OberhausenStau auf der A3 nach Unfall

Auf der Autobahn A3 Oberhausen in Richtung Köln ist es wegen eines Unfalls am Mittwochmorgen zu längeren Staus gekommen.

Hier wird es eng auf den Autobahnen
Hier wird es eng auf den Autobahnen

StaugefahrHier wird es eng auf den Autobahnen

Im Sommer fahren in NRW nicht nur Hunderttausende mit dem Auto in den Urlaub, auf den Autobahnen wird auch fleißig gebaut. Allein in Nordrhein-Westfalen müssen Autofahrer mit 33 großen Baustellen rechnen. Dazu kommen noch zahlreiche kleinere Behinderungen.

A3-Auffahrt: Ende Juli rollt der Verkehr
A3-Auffahrt: Ende Juli rollt der Verkehr

RatingenA3-Auffahrt: Ende Juli rollt der Verkehr

Nach zwei Jahren Bauzeit wird das Autobahnkreuz Ratingen-Ost wieder in beide Richtungen befahrbar sein.

Gemüselaster kippt auf A52 um - Sperrung aufgehoben
Gemüselaster kippt auf A52 um - Sperrung aufgehoben

Kreuz BreitscheidGemüselaster kippt auf A52 um - Sperrung aufgehoben

Im Kreuz Breitscheid auf der A52 ist am Mittwochabend ein Gemüselaster umgekippt. Die Bergungsarbeiten sollen noch bis Donnerstagvormittag andauern. Die Sperrung der A52 ist mittlerweile wieder aufgehoben.

Verkehr am Kreuz Breitscheid besser regeln

BreitscheidVerkehr am Kreuz Breitscheid besser regeln

Die CDU-Fraktion will den Verkehr rund ums Autobahnkreuz Breitscheid regeln. "Vor allem durch die Ansiedlung von Gewerbe in Lintorf hat der Logistik-Verkehr stark zugenommen. Das hat negative Auswirkungen für die Anwohner", so Jörg Maaßhoff, Ratsmitglied.

A3 soll acht Fahrspuren bekommen
A3 soll acht Fahrspuren bekommen

Leverkusen/HildenA3 soll acht Fahrspuren bekommen

Der Bundesverkehrswegeplan sieht Ausbau von Oberhausen bis Leverkusen vor. 2017 kommt Hildens neue Brücke.

A 3 soll acht Fahrspuren bekommen

HildenA 3 soll acht Fahrspuren bekommen

Der Bundesverkehrswegeplan sieht Ausbau von Oberhausen bis Leverkusen vor. 2017 kommt Hildens neue Brücke.

A3 soll acht Fahrspuren bekommen

Dauerbaustelle im RheinlandA3 soll acht Fahrspuren bekommen

Die Autobahn 3 soll zwischen Oberhausen und Leverkusen erweitert werden. So steht es im Verkehrswegeplan des Bundes. Bis 2030 soll alles fertig sein. Das sind die Pläne.

Die A 3 bleibt eine Dauerbaustelle
Die A 3 bleibt eine Dauerbaustelle

Kreis MettmannDie A 3 bleibt eine Dauerbaustelle

Bundesverkehrswegeplan sieht den Ausbau von Oberhausen bis Leverkusen vor. Auch auf der A 44 gibt es Probleme.

A 3 soll acht Fahrspuren bekommen

Kreis MettmannA 3 soll acht Fahrspuren bekommen

Der Bundesverkehrswegeplan sieht den Ausbau von Oberhausen bis Leverkusen vor. 2017 kommt Hildens neue Brücke.

Lkw kracht in die Leitplanke
Lkw kracht in die Leitplanke

UnfallLkw kracht in die Leitplanke

Der Fahrer dieses Lastwagens ist gestern Mittag auf der A3 kurz vor dem Kreuz Breitscheid gegen eine Leitplanke gefahren. Weil große Mengen Diesel ausgelaufen waren, gab es längere Sperrungen und einen erheblichen Stau. Ersten Ermittlungen zufolge musste der Fahrer einem Auto ausweichen, das auf die Autobahn auffuhr, ohne auf den Lastwagen zu achten.

Diesel läuft nach Unfall auf A3 bei Duisburg
Diesel läuft nach Unfall auf A3 bei Duisburg

Lkw kracht in LeitplankeDiesel läuft nach Unfall auf A3 bei Duisburg

Der Fahrer eines Lastwagens ist am Freitagmittag auf der A3 kurz vor dem Kreuz Breitscheid gegen eine Leitplanke gefahren. Weil große Mengen Diesel ausgelaufen sind, gab es Sperrungen und erheblichen Stau.

Kilometerlanger Stau wegen Sperrung auf der A3
Kilometerlanger Stau wegen Sperrung auf der A3

Rund ums Kreuz Ratingen-OstKilometerlanger Stau wegen Sperrung auf der A3

Stau-Chaos auf der A3 und der A52 am Dienstagmorgen: Nach einem Rettungseinsatz war die A3 in Richtung Köln seit dem frühen Morgen bis in den Vormittag hinein komplett gesperrt.

Vollsperrung der A3 am Wochenende

Zwischen Ratingen-Ost und Kreuz BreitscheidVollsperrung der A3 am Wochenende

Autofahrer, aufgepasst: Am Wochenende wird die Autobahn 3 komplett dichtgemacht - zwischen Ratingen-Ost und Kreuz Breitscheid in beiden Richtungen.

Gasbetriebenes Auto fängt auf A3 Feuer
Gasbetriebenes Auto fängt auf A3 Feuer

HildenGasbetriebenes Auto fängt auf A3 Feuer

Binnen weniger Stunden muste die Feuerwehr zu zwei Schadensfällen mit Gasfahrzeugen ausrücken.

Gasbetriebenes Auto fängt auf A 3 Feuer
Gasbetriebenes Auto fängt auf A 3 Feuer

Langenfeld/RatingenGasbetriebenes Auto fängt auf A 3 Feuer

Binnen weniger Stunden muste die Feuerwehr zu zwei Schadensfällen mit Gasfahrzeugen ausrücken.

Zehn Kilometer Stau nach Unfall auf der A 3

Ratingen/MettmannZehn Kilometer Stau nach Unfall auf der A 3

Wegen eines Unfalls zwischen der Ausfahrt Mettmann und dem Kreuz Ratingen-Ost hat sich der Verkehr am Donnerstagmorgen auf der A3 Richtung Oberhausen auf zehn Kilometer gestaut. Bei dem Unfall mit vier Beteiligten wurden zwei Personen leicht verletzt.

Stau am Morgen auf der A3 nach Unfall
Stau am Morgen auf der A3 nach Unfall

Zwischen Mettmann und RatingenStau am Morgen auf der A3 nach Unfall

Wegen eines Unfalls zwischen der Ausfahrt Mettmann und dem Kreuz Ratingen-Ost hat sich der Verkehr am Donnerstagmorgen auf der A3 Richtung Oberhausen auf zehn Kilometer gestaut.

Baustellen auf Autobahnen behindern den Ferienverkehr

HildenBaustellen auf Autobahnen behindern den Ferienverkehr

Wer am Wochenende mit dem Auto in die Herbstferien reisen möchte, sollte am besten nachts, früh morgens oder erst Samstagnachmittag oder Sonntag losfahren. Auf NRW-Autobahnen gibt es derzeit 32 Baustellenengpässe. Darauf macht der Straßenbau-Landesbetrieb aufmerksam.

32 Baustellen auf Autobahnen behindern den Ferienverkehr
32 Baustellen auf Autobahnen behindern den Ferienverkehr

Ratingen32 Baustellen auf Autobahnen behindern den Ferienverkehr

Wer am Wochenende in Nordrhein-Westfalen mit dem Auto in die Herbstferien reisen möchte, sollte am besten nachts, früh morgens oder erst Samstagnachmittag oder gar Sonntag losfahren. Damit umgehen Urlauber nicht nur die Hauptreisezeiten wie etwa Freitagnachmittag, sondern auch in den 32 Baustellenengpässen, die derzeit auf den NRW-Autobahnen existieren, läuft der Verkehr dann flüssiger.

Baustellen auf Autobahnen behindern den Ferienverkehr

LangenfeldBaustellen auf Autobahnen behindern den Ferienverkehr

Wer am Wochenende in Nordrhein-Westfalen mit dem Auto in die Herbstferien reisen möchte, sollte am besten nachts, früh morgens oder erst Samstagnachmittag oder gar Sonntag losfahren. Damit umgehen Urlauber nicht nur die Hauptreisezeiten wie etwa Freitagnachmittag, sondern auch in den 32 Baustellenengpässen, die derzeit auf den NRW-Autobahnen existieren, läuft der Verkehr dann flüssiger. Zu diesem Schluss kommt der Straßenbau-Landesbetrieb mit Blick auf zu erwartende Verkehrszahlen.

Verkehrschaos auf A3 nach Lkw-Brand
Verkehrschaos auf A3 nach Lkw-Brand

Zwischen Mettmann und HildenVerkehrschaos auf A3 nach Lkw-Brand

Die A3 zwischen Mettmann und Hilden war am Freitagmorgen zeitweise bis auf einen Fahrstreifen gesperrt. Grund war ein brennender Lkw, der Gefahrgut geladen hatte. Es kam zu langen Staus im Berufsverkehr.

Waschmittel-Paste sorgt für Verkehrschaos
Waschmittel-Paste sorgt für Verkehrschaos

Kreis MettmannWaschmittel-Paste sorgt für Verkehrschaos

Ob A3, A46 oder die umliegenden Landstraßen: Bis in die Abendstunden ging am Montag nichts mehr.

Land plant neue Baumaßnahmen rund um Ratingen

RatingenLand plant neue Baumaßnahmen rund um Ratingen

"Als Landtagsabgeordneter für die Städte Ratingen und Heiligenhaus wird mir regelmäßig die Verärgerung der von Baustellen und deren Auswirkungen unmittelbar und mittelbar Betroffenen angetragen", begründete der Ratinger CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Wilhelm Droste vor einigen Monaten ein an den Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.

Hier drohen Osterurlaubern Staus

LangenfeldHier drohen Osterurlaubern Staus

Bei Fahrten in den Osterferien gibt es auf NRW-Autobahnen etliche Engpässe.

Hier drohen Osterurlaubern Staus auf den Autobahnen

HildenHier drohen Osterurlaubern Staus auf den Autobahnen

Am Wochenende starten die Osterferien. Bei Urlaubsreisen mit dem Auto müssen sich Familien auf einige Engpässe einstellen: Der Landesbetrieb Straßen.NRW nennt 20 Abschnitte und Knotenpunkte entlang der Hauptreiseroten, in denen auch während der Schulferien gearbeitet werde. Hierbei handele es sich um größere Projekte, betont Behördensprecher Stephan Lamprecht. "Das sind etwa Brückensanierungen, Neubau oder die Erneuerung einer Fahrbahn. Sie erstrecken sich zum Teil über Jahre und können deshalb auch zu Verkehrsspitzenzeiten nicht pausieren."

Hier drohen Osterurlaubern Staus auf den Autobahnen

LeverkusenHier drohen Osterurlaubern Staus auf den Autobahnen

Am Wochenende starten die Osterferien. Bei Urlaubsreisen mit dem Auto müssen sich Familien auf einige Engpässe einstellen: Der Landesbetrieb Straßen.NRW nennt 20 Abschnitte und Knotenpunkte entlang der Hauptreiseroten, in denen auch während der Schulferien gearbeitet werde.

Laster schiebt auf der A 3 sechs Autos ineinander

RatingenLaster schiebt auf der A 3 sechs Autos ineinander

Zwei schwere Unfälle haben gestern Morgen auf den Autobahnen A 52 und A 3 für kilometerlange Staus gesorgt. Die A 3 musste kurz vor dem Kreuz Breitscheid in Fahrtrichtung Oberhausen mehrere Stunden lang gesperrt werden: Ein Lastwagenfahrer hatte ein Stauende übersehen und sechs Autos zusammengeschoben.

Lkw-Fahrer übersieht Stauende auf der A 3
Lkw-Fahrer übersieht Stauende auf der A 3

BreitscheidLkw-Fahrer übersieht Stauende auf der A 3

Stadtalarm für einen schweren Verkehrsunfall auf der A 3: In Fahrtrichtung Oberhausen, kurz vor dem Kreuz Breitscheid, hatte nach Angaben der Polizei gegen 8 Uhr ein Lkw-Fahrer das Stauende übersehen und mehrere Autos zusammengeschoben. Weil unter anderem eine eingeklemmte Person gemeldet worden war, gab es Großalarm für die Feuerwehr Ratingen.

Stau auf der A 3: Arbeiter schneiden Sträucher zurück

MettmannStau auf der A 3: Arbeiter schneiden Sträucher zurück

Vom heutigen Samstag (20. Februar) ab 21 Uhr bis Montag (21. Februar) um 5 Uhr werden in der A3 Baustelle, zwischen dem Autobahnkreuz Hilden und dem Anschluss Mettmann, Bäume gefällt und Sträucher zurückgeschnitten.

A3 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt - langer Stau

Autobahnkreuz BreitscheidA3 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt - langer Stau

Auf der Autobahn A3 ist es am Dienstagmorgen am Kreuz Breitscheid zu einem Unfall gekommen. Der Verkehr in Richtung Köln staute sich zwischenzeitlich auf 15 Kilometer.

A3 nach Brücken-Abriss wieder frei
A3 nach Brücken-Abriss wieder frei

Autobahnkreuz BreitscheidA3 nach Brücken-Abriss wieder frei

Die Geduld der Autofahrer wurde am Wochenende wieder auf die Probe gestellt. Weil eine Brücke abgerissen werden musste, war die A3 zwischen Ratingen Ost und Kreuz Breitscheid von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag voll gesperrt.

A3 gesperrt: Umleitungen am Autobahnkreuz Ratingen

Kreis MettmannA3 gesperrt: Umleitungen am Autobahnkreuz Ratingen

Am Wochenende droht neuer Ärger: Für Berufspendler und andere regelmäßige Nutzer ist die A3 längst ein Synonym für puren Frust. Der Traum der freien Fahrt ist wegen ewiger Baustellen, Umleitungen, daraus resultierenden Tempolimits und Staus zum Alptraum geworden. Jetzt steht der nächste Engpass an. Weil von zwei Teilbauwerken die so genannte nördliche Brücke abgerissen wird, ist die A3 zwischen Ratingen-Ost und Breitscheid am Wochenende komplett gesperrt.

A3 gesperrt: Die Umleitungen rund um Ratingen
A3 gesperrt: Die Umleitungen rund um Ratingen

Kreis MettmannA3 gesperrt: Die Umleitungen rund um Ratingen

Am nächsten Wochenende wartet die nächste Geduldsprobe auf die Autofahrer. Zwischen Ratingen-Ost und Breitscheid ist die A 3 dicht.

Brücke kommt weg: A3 wird gesperrt
Brücke kommt weg: A3 wird gesperrt

RatingenBrücke kommt weg: A3 wird gesperrt

An diesem Wochenende wartet die nächste Geduldsprobe auf die Autofahrer: Zwischen Ratingen Ost und Breitscheid wird die A3 gesperrt.

Vollsperrung der A3 am Wochenende

RatingenVollsperrung der A3 am Wochenende

Zwischen Ratingen-Ost und Breitscheid muss am Wochenende die A3 komplett gesperrt werden. Grund dafür ist der Abriss einer Brücke.

Nach Festnahmen zum Jockey-Champion

LokalsportNach Festnahmen zum Jockey-Champion

Berlin-Hoppegarten, Köln am Samstag, Dresden, Düsseldorf, Honzrath im Saarland am Sonntag und Dortmund am Montag. Das ist die Reihenfolge der Renntage am Wochenende mit dem 25. Preis der Deutschen Einheit in Berlin-Hoppegarten morgen als Höhepunkt.

Reisebus verliert auf A 52 Diesel
Reisebus verliert auf A 52 Diesel

RatingenReisebus verliert auf A 52 Diesel

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Freitag auf der A 52 zu einem Unfall mit einem Reisebus gekommen. Der Bus rutschte gegen die Leitplanke. 500 Liter Diesel verteilten sich auf dem Mittelstreifen.

Kreuz Breitscheid: Heute Sperrungen wegen Reparaturen
Kreuz Breitscheid: Heute Sperrungen wegen Reparaturen

A3 und A52Kreuz Breitscheid: Heute Sperrungen wegen Reparaturen

Eine von einem Tieflader gefallene Arbeitsmaschine hat im Kreuz Breitscheid am Dienstag stundenlang zu Verkehrsbehinderungen geführt. Am Donnerstag wird die Strecke teilweise wieder gesperrt, da die Fahrbahn abgefräst werden muss. Es muss mit Staus gerechnet werden.

Fahrbahn muss nach Unfall abgefräst werden
Fahrbahn muss nach Unfall abgefräst werden

Unfall am Kreuz BreitscheidFahrbahn muss nach Unfall abgefräst werden

Eine riesige Maschine rutscht vom Transportfahrzeug und blockiert die Autobahn. Das vielbefahrene Kreuz Breitscheid wird zum Engpass im Berufsverkehr. Am Donnerstag gibt es neue Sperrungen wegen Reparaturarbeiten.

Sperrung im Kreuz Breitscheid

BreitscheidSperrung im Kreuz Breitscheid

Noch bis Sonntagabend, 12. Juli, 22 Uhr, bleibt im Autobahnkreuz Breitscheid die Verbindungsfahrbahn von der A52 von Düsseldorf kommend auf die A3 in Richtung Köln komplett gesperrt. Das teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW mit. Die ausgeschilderte Umleitung führt über die benachbarte Anschlussstelle Breitscheid an der A52. Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld führt in diesem Zeitraum nach eigenen Angaben Fahrbahnsanierungen durch.

Breitscheid: Lkw kippt auf A 52 um - zwei Verletzte
Breitscheid: Lkw kippt auf A 52 um - zwei Verletzte

BreitscheidBreitscheid: Lkw kippt auf A 52 um - zwei Verletzte

Glück im Unglück hatten zwei spanische Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend. Kurz vor 22 Uhr fuhr der mit Orangen beladene Sattelzug im Kreuz Breitscheid auf die A 52 in Richtung Essen. Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 31-jährige Fahrer dabei viel zu schnell unterwegs.

Zwei Verletzte - Lkw im Kreuz Breitscheid umgekippt
Zwei Verletzte - Lkw im Kreuz Breitscheid umgekippt

A52 bei RatingenZwei Verletzte - Lkw im Kreuz Breitscheid umgekippt

Zwei Menschen wurden bei einem Unfall auf der A52 in der Nacht zu Sonntag schwer verletzt. Ein mit Obst beladener Sattelzug war mit den beiden Fahrzeuginsassen im Kreuz Breitscheid umgekippt.

Unfälle, Regen, Baustellen: Fast 300 Kilometer Stau
Unfälle, Regen, Baustellen: Fast 300 Kilometer Stau

A3 Breitscheider KreuzUnfälle, Regen, Baustellen: Fast 300 Kilometer Stau

Am Dienstagmorgen sorgten unter anderem ein Lkw-Unfall auf der A3 und Dauerregen für Verkehrschaos in der Region. Im Berufsverkehr gab es fast 300 Kilometer Stau. Bis mittags gab es auf der A3 Richtung Köln Sperrungen.

Unfall auf der A3: Fahrerflucht

RatingenUnfall auf der A3: Fahrerflucht

Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag auf der A 3 im Autobahnkreuz Breitscheid ereignet hat. Eine Pkw-Fahrerin erlitt dabei Verletzungen und musste stationär in einer Klinik behandelt werden. Der Unfallverursacher ist flüchtig.

A3: Frau aus Auto befreit
A3: Frau aus Auto befreit

Kreuz BreitscheidA3: Frau aus Auto befreit

Auf der A3 in Höhe des Kreuz Breitscheid hat am Montagabend eine Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Pkw schleuderte gegen die Mittelschutzplanke. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Frau schwer verletzt in eine Klinik geflogen.

A52 in Richtung Düsseldorf nach Unfall wieder frei

EssenA52 in Richtung Düsseldorf nach Unfall wieder frei

Die A52 zwischen Essen-Kettwig und dem Kreuz Breitscheid war nach einem Unfall mit einer schwerverletzten Person für mehrere Stunden gesperrt. Es staute sich auf einer Länge von mehr als acht Kilometern. In der Gegenrichtung war zeitweise nur ein Streifen befahrbar.

Fleischtransport kippt um - 150.000 Euro Schaden
Fleischtransport kippt um - 150.000 Euro Schaden

Kreuz BreitscheidFleischtransport kippt um - 150.000 Euro Schaden

Für die Feuerwehr ging es bei der schwierigen Bergung am Sonntagnachmittag darum, das Auslaufen von 800 Litern Diesel zu verhindern.

Lkw mit 22 Tonnen Fleisch und Käse umgekippt

Kreuz BreitscheidLkw mit 22 Tonnen Fleisch und Käse umgekippt

Ein Lkw aus Rumänien ist am Sonntag gegen 11 Uhr im Kreuz Breitscheid umgekippt und hat für eine stundenlange Sperrung gesorgt. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.

Noch ein Logistiker zieht nach Lintorf

LintorfNoch ein Logistiker zieht nach Lintorf

Neue Serie Verkehr. Das Ex-VAG-Gelände füllt sich schnell. Alte Forderung nach Autobahnanschluss bleibt aktuell.

Unwetter bremst die Pendler aus
Unwetter bremst die Pendler aus

WeselUnwetter bremst die Pendler aus

Von großen Schäden blieb der Raum Wesel am Montagabend verschont. Wer aber nach Essen oder Düsseldorf wollte, der hatte gestern keine Chance. Nichts ging mehr auf Straßen und Gleisen.

A3 bei Breitscheid war nach Unfall gesperrt

Zwischen Duisburg und RatingenA3 bei Breitscheid war nach Unfall gesperrt

Auf der Autobahn 3 zwischen Duisburg und Ratingen war am Donnerstag ein Auto ausgebrannt. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Düsseldorf kurz vor dem Kreuz Breitscheid. Die A3 war für längere Zeit gesperrt.

Kreuz Süd soll Ende Juli fertiggestellt sein
Kreuz Süd soll Ende Juli fertiggestellt sein

DuisburgKreuz Süd soll Ende Juli fertiggestellt sein

Fortschritte machen der Bau der südlichen Fahrbahn zwischen Rahm und dem Kreuz Duisburg Süd sowie das Hochziehen der Lärmschutzwand Am Heidberg in Ungelsheim.

Kreuz-Süd: freie Fahrt ab Sommer
Kreuz-Süd: freie Fahrt ab Sommer

DuisburgKreuz-Süd: freie Fahrt ab Sommer

Aufgrund verunreinigten Erdreiches kommt es bei den Bauarbeiten am Kreuz-Süd zu Verzögerungen. Bis zum Sommer soll der Knotenpunkt aber fertig sein.