Kunstrasenplatz
Hassels

Viele Fragen zum Kunstrasenplatz der SG sind offen

Sportler und Nutzer der Sportanlage von Hassels Fit seien verunsichert, wie es mit der Bezirkssportanlage Am Wald weitergeht, nachdem die Flüchtlinge ausgezogen und die Hallen abgebaut sind, erklärt Jürgen Schmidt (SPD). Dabei bezieht sich der Bezirksvertreter zunächst auf Äußerungen der Füchtlingsbeauftragen Miriam Koch, nach Auszug der Flüchtlinge die Sportanlage zu erneuern und mit einem neuen Kunstrasenplatz auszustatten. mehr

Solingen

Kunstrasenplätze: FDP sieht die Stadt in der Pflicht

789.000 Euro sind für die Erneuerung der Kunstrasenplätze bisher zurückgelegt worden. Das reicht aber nicht aus, um die 13 Plätze sanieren zu können. Dafür wären drei Millionen Euro erforderlich, und im Sportausschuss wurde jüngst daran erinnert, dass auch die Vereine ihr Scherflein beitragen sollen, wenn die Platzerneuerung ansteht. Ein Beschluss wurde indes nicht gefasst, Sportausschuss-Vorsitzender Ernst Lauterjung erklärte vielmehr, dass er keine Doppelbelastung der Vereine akzeptieren würde. mehr