Kyriakos Papadopoulos - News zum Fußball-Profi
Kyriakos Papadopoulos - News zum Fußball-Profi FOTO: dpa, wil sab nic
Kyriakos Papadopoulos
Geburtsdatum: 23.02.1992 Position: Abwehr
Größe: 1,85 m Trikotnummer: 9
Gewicht: 87 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 118
Nationalität: GRE Bundesliga-Tore Karriere: 7
Verein: Hamburger SV 1. Bundesliga-Spiele Saison: 11
Im Team seit: 01.07.2017 1. Bundesliga-Tore Saison: 0

by dpa-infocom

Hamburger SV

Sakai bleibt Kapitän

Gotoku Sakai bleibt auch in der kommenden Bundesliga-Saison Kapitän des Hamburger SV. Dies verkündeten die Hanseaten am Mittwoch. Stellvertreter des Japaners sind die Innenverteidiger Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos. Sakai führte den HSV erstmals im November 2016 als Kapitän auf das Feld, nachdem Trainer Markus Gisdol den Vorgänger Johan Djourou entmachtet hatte. "Der Trainer hat mir gesagt, dass ich viele Sachen in der vergangenen Saison bereits gut gemacht habe, wünscht sich aber auch, dass ich noch mehr Verantwortung übernehme", sagte der 26-Jährige: "Das fordere ich auch von mir ein." Mit seinem Team muss der Defensiv-Allrounder zum Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim Drittligisten VfL Osnabrück ran. Sechs Tage später steht der Bundesliga-Auftakt gegen den FC Augsburg an. mehr

Wadenprobleme

HSV-Start ohne Papadopoulos

Ohne den an Wadenproblemen laborierenden Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos hat Bundesligist Hamburger SV am Donnerstag mit einem Laktattest seine Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen. Wegen einer leichten Kniereizung musste der Brasilianer Douglas Santos den Test in Hamburger Volkspark nach wenigen Runden abbrechen. Mit von der Partie waren indes die Neuzugänge André Hahn (Borussia Mönchengladbach) und Bjarne Thoelke (Karlsruhe). Sieben Profis wurde seitens der Hanseaten eine Urlaubsverlängerung zugestanden, darunter die U21-Europameister Gideon Jung und Julian Pollersbeck. Am Nachmittag stehen Krafttests auf dem Programm, am Freitag folgt eine medizinische Untersuchung. Nach einem freien Samstag wurde für Sonntag (10 Uhr) die erste Trainingseinheit angesetzt. mehr

Thema

Kyriakos Papadopoulos