LaBrassBanda

Willkommen in der Welt der Gemüsemonarchie
Willkommen in der Welt der Gemüsemonarchie

So wird der neue „Tatort“ aus MünchenWillkommen in der Welt der Gemüsemonarchie

Im neuen „Tatort“ mit Batic und Leitmayr treffen die beiden Kommissare auf bayerische Produkt-Königinnen. Ein Fall zwischen Disney-Träumen und MeToo-Albträumen.

So war das „Summer Session Festival“ 2023
So war das „Summer Session Festival“ 2023

Lammertzhof in KaarstSo war das „Summer Session Festival“ 2023

Über 1600 Besucher kamen zur „Summer Session“ auf den Bio-Lammertzhof. Neben dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm gab es auch ein ausgesuchtes Catering.

Rock und Jazz auf dem Lammertzhof
Rock und Jazz auf dem Lammertzhof

Sommer-Festival in KaarstRock und Jazz auf dem Lammertzhof

Das „Summer Session Festival“ geht in die zweite Runde. Nach dem Auftakt im Jahr 2019 versprechen die Veranstalter eine bunte Auswahl an Musik-Genres. Das Programm im Überblick.

Lammerzhof plant Festival im Sommer
Lammerzhof plant Festival im Sommer

„LaBrassBanda“ als HeadlinerLammerzhof plant Festival im Sommer

Anfang August kommt die bayerische Band „LaBrassBanda“ als Headliner zu einem kleinen Festival auf den Lammertzhof. Was genau geplant ist.

Kommen bald Impfungen vor dem Supermarkt?
Kommen bald Impfungen vor dem Supermarkt?

Corona im Kreis ViersenKommen bald Impfungen vor dem Supermarkt?

Der Kreis Viersen diskutiert zurzeit mit den Städten und Gemeinden weitere Einsatzmöglichkeiten für mobile Impfteams.

Schülerimpfungen – Kritik an Brandbrief der Bürgermeister
Schülerimpfungen – Kritik an Brandbrief der Bürgermeister

Corona im Kreis ViersenSchülerimpfungen – Kritik an Brandbrief der Bürgermeister

Der Brüggener FDP-Landtagsabgeordnete Dietmar Brockes wirft den Stadtoberhäuptern vor, ihre Forderung nach Impfungen für Schüler nicht an die Ständige Impfkommission geschickt zu haben. Und er regt Impfungen vor Jugendtreffs und an Sportstätten an.

Musikfestival eröffnet
Musikfestival eröffnet

Kultur in ViersenMusikfestival eröffnet

Mit einem Konzert auf der Open-Air-Bühne in Viersen wurde am Dienstagabend das „Niederrhein Musikfestival“ eröffnet.

Was die Kulturbühne zu bieten hat
Was die Kulturbühne zu bieten hat

Open Air in ViersenWas die Kulturbühne zu bieten hat

Nächste Woche startet das Open-Air-Kulturprogramm am Hohen Busch – mit Sitzplätzen auf der grünen Wiese. Das Programm ist hochkarätig und breit aufgestellt – Comedian Bülent Ceylan kommt, und es gibt vielfältige Musikdarbietungen von Jazz bis Rock. Auch Familien kommen auf ihre Kosten.

Lammertzhof feiert Riesenparty mit LaBrassBanda

30 Jahre Bioland in KaarstLammertzhof feiert Riesenparty mit LaBrassBanda

Nicht nur die Band kam ins Schwitzen. Auch vom Publikum wurde voller Körpereinsatz verlangt – mit grandioser Mitmach-Laune.

Lammertzhof feiert mit LaBrassBanda
Lammertzhof feiert mit LaBrassBanda

Konzert in KaarstLammertzhof feiert mit LaBrassBanda

Die international bekannte Blasmusikgruppe LaBrassBanda tritt zum 30. Geburtstag auf dem Lammertzhof in Kaarst auf. Familie Hannen erklärt, wie sie es geschafft hat, die Band auf den Hof zu holen. Über 1000 Zuschauer werden erwartet.

Mord auf bayerisch

MünchenMord auf bayerisch

Das Erste bringt den Kinofilm "Winterkartoffelknödel" nach einem Roman von Rita Falk ins Fernsehen.

Starker Sound aus Bayern

Haldern-CountdownStarker Sound aus Bayern

Am 11. August beginnt das Haldern-Pop-Festival. RP-Redakteur Sebastian Peters hat sich die aktuellen Alben der Bands bereits angehört. Hier sein Urteil:

Wettsingen zu Ehren von Udo Jürgens

Interpreten von Otto bis Helene FischerWettsingen zu Ehren von Udo Jürgens

Das ZDF würdigt den Entertainer zwei Wochen nach seinem 80. Geburtstag mit einer großen Show.

Neues "Bumbum" auf Bayerisch
Neues "Bumbum" auf Bayerisch

LaBrassBanda bringen neues AlbumNeues "Bumbum" auf Bayerisch

Blasmusik-Techno, bayerische Bläser-Combo und Gypsy-Blechbläser - aber was ist LaBrassBanda nun wirklich? Darauf liefert auch das neue Album "Europa" keine Antwort. Die Blasmusik aus Bayern passt in keine Schublade - klingt aber richtig gut.

"Euphoria"-Macher fühlen sich geehrt von Cascada-Song

Düsseldorf"Euphoria"-Macher fühlen sich geehrt von Cascada-Song

Seitdem die Bonner Pop-Band Cascada in der vergangenen Woche den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC), "Unser Star für Malmö", gewonnen hat, wird über den Siegertitel "Glorious" diskutiert. Ist er nun ein Plagiat des ESC-Siegersongs aus dem vergangenen Jahr ("Euphoria" von Loreen) oder nicht?

Gutachten zu Cascada-Song wohl noch diese Woche
Gutachten zu Cascada-Song wohl noch diese Woche

Plagiatsvorwürfe gegen ESC-BeitragGutachten zu Cascada-Song wohl noch diese Woche

Die Plagiatsvorwürfe gegen den deutschen Grand-Prix-Beitrag "Glorious" sollen möglichst schnell mit Hilfe eines musikwissenschaftlichen Gutachtens entkräftet werden. "Wir hoffen, dass es noch in dieser Woche was wird", sagte eine NDR-Sprecherin am Dienstag.

ESC-Vorentscheid: Sieg von Cascada löst Diskussion aus

HannoverESC-Vorentscheid: Sieg von Cascada löst Diskussion aus

Der Sieg der Band Cascada über die Bläsergruppe LaBrassBanda beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid am Donnerstagabend hat für viel Entrüstung gesorgt. Vor allem das Urteil der Jury wird in Internet-Foren kritisiert. Anders als in den Vorjahren wurde der deutsche Kandidat für den Eurovision Song Contest am 18. Mai in Malmö in nur einer einzigen Live-Show ermittelt. Die fünf Experten, darunter Sänger Tim Bendzko und Schlager-Ikone Mary Roos, hatten in der Live-Show LaBrassBanda nur einen Punkt gegeben, während die Radiohörer die bayerische Bläser-Combo einhellig ganz vorne sahen. Die Ska-Bläser wollen nach eigenen Angaben im nächsten Jahr wieder beim Vorentscheid antreten. Die Einschaltquote des von Anke Engelke moderierten Vorentscheids war mit 3,24 Millionen Zuschauern relativ schwach und lag mit einem Markteinteil von 10,4 Prozent noch nicht einmal unter den Top-Drei-Sendungen des Tages. An der Moderatorin lag das aber nicht.

Cascada hatte Texthänger
Cascada hatte Texthänger

ESC-Siegerin freut sich auf MalmöCascada hatte Texthänger

Am Tag nach ihrem großen Erfolg legt sich bei Cascada-Sängerin Natalie Horler erst langsam die Anspannung. Im Internet schlägt ihr Kritik entgegen. Zudem verlief der Auftritt der Profi-Musikerin nicht pannenfrei.

Cascada fährt nach Malmö

Deutsche ESC-EntscheidungCascada fährt nach Malmö

Mit der Popgruppe Cascada vertritt charttaugliche Dancefloormusik Deutschland beim kommenden Eurovision Song Contest in Malmö.

Vorentscheid: Duisburger Band will zum ESC

HannoverVorentscheid: Duisburger Band will zum ESC

Soul, Pop, Chorgesang und Blasmusik: Das Starterfeld für den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2013 ist fast vollständig. Elf von zwölf Sängern oder Bands stehen fest, der letzte Teilnehmer soll noch vor Weihnachten benannt werden, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit. Unter den Konkurrenten sind die Söhne Mannheims und das Bonner Dance-Act Trio Cascada. Wer für Deutschland zum Finale am 18. Mai nach Malmö fährt, entscheidet sich am 14. Februar in der TUI-Arena in Hannover. Radiohörer, Zuschauer und die deutsche Jury stimmen darüber ab, wer teilnimmt.

Söhne Mannheims wollen nach Malmö
Söhne Mannheims wollen nach Malmö

Vorentscheid für ESCSöhne Mannheims wollen nach Malmö

Die Söhne Mannheims und Cascada wollen nach Malmö. Die Musiker gehören zu den zwölf Konkurrenten, die um das Ticket für den Eurovision Song Contest 2013 kämpfen. Wer für Deutschland fährt, entscheidet sich am 14. Februar in Hannover.