Lamborghini

Die Ära der Vielzylinder geht zu Ende
Die Ära der Vielzylinder geht zu Ende

Abschied von 16 Zylindern und 1600 PSDie Ära der Vielzylinder geht zu Ende

Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis der Verbrenner wirklich ganz am Ende ist. Doch die letzten Tage von 8-, 12- oder gar 16-Zylinder scheinen jetzt schon zuende zu gehen. Denn „Downsizing“ ist seit Jahren ein großer Trend der Motorenentwickler.

Die Ära der Vielzylinder geht zu Ende
Die Ära der Vielzylinder geht zu Ende

TechnikDie Ära der Vielzylinder geht zu Ende

Noch dauert es einige Jahre, bis der Verbrenner am Ende ist. Die Tage von Acht-, Zwölf- und 16-Zylinder scheinen aber gezählt zu sein.

Motorräder 2023 - das sind die neuen Modelle und Trends
Motorräder 2023 - das sind die neuen Modelle und Trends

Sicherheit und anhaltende Retro-WelleMotorräder 2023 - das sind die neuen Modelle und Trends

Mit neuen Modellen und Techniken wollen Motorradhersteller 2023 wieder Kunden überzeugen. Große Überraschungen bleiben zwar aus, dafür gibt es viele kleine.

Edelkarossen und Raritäten auf Spritztour
Edelkarossen und Raritäten auf Spritztour

Oldtimer-Rallye in MönchengladbachEdelkarossen und Raritäten auf Spritztour

Bei der Grenzland Klassik präsentierten insgesamt 62 Teams ihre historischen Fahrzeuge. Sportlicher Erfolg stand bei der Rallye nicht im Vordergrund, sondern vielmehr die gut erhaltenen Oldtimer selbst.

VW will Aktionären 19,06 Euro Sonderdividende zahlen
VW will Aktionären 19,06 Euro Sonderdividende zahlen

Nach Porsche-BörsengangVW will Aktionären 19,06 Euro Sonderdividende zahlen

Die VW-Aktionäre sollen vom Porsche-Börsengang durch eine Sonderdividende profitieren. Jetzt ist die Höhe sowie der Termin bekannt gegeben worden.

So geht es nach der Insolvenz bei Formzeug weiter
So geht es nach der Insolvenz bei Formzeug weiter

170 Mitarbeiter in WegbergSo geht es nach der Insolvenz bei Formzeug weiter

Das Unternehmen, das auch Bauteile für Luxus-Sportwagen herstellt, ist in finanzielle Schieflage geraten, soll sich aber innerhalb eines Eigenverwaltungsverfahrens sanieren. Die Gründe für die Liquiditätskrise sind vielfältig.

Apache 207 erzählt die Geschichte seines Aufstiegs
Apache 207 erzählt die Geschichte seines Aufstiegs

Doku „Apache bleibt gleich“Apache 207 erzählt die Geschichte seines Aufstiegs

Die Heldenreise eines Popstars: In „Apache bleibt gleich“ erzählt Rapper Apache 207 sein Leben zwischen Ghetto und Lamborghini. Die Dokumentation wurde soeben bei Amazon veröffentlicht.

Ferrari geht unter die SUV-Bauer
Ferrari geht unter die SUV-Bauer

Modell PurosangueFerrari geht unter die SUV-Bauer

Einst hat Porsche mit dem Cayenne den Weg geebnet. 20 Jahre später bringt nun auch der italienische Sportwagenhersteller Ferrari das erste Fahrzeug mit einer umklappbaren Rückbank auf den Markt.

Golf-Fahrer flüchtet und verursacht Unfall
Golf-Fahrer flüchtet und verursacht Unfall

Tuning- und Poser-Kontrollen in DüsseldorfGolf-Fahrer flüchtet und verursacht Unfall

Bei Tuning- und Poser-Kontrollen in der Düsseldorfer Innenstadt hat die Polizei mehrere Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Unter anderem wurde ein Lamborghini sichergestellt, der von einem Edel-Tuner umgebaut worden war. Ein Golf-Fahrer flüchtete.

Lamborghini-Fahrer wollte Abschleppunternehmen bestechen
Lamborghini-Fahrer wollte Abschleppunternehmen bestechen

Prozess in DüsseldorfLamborghini-Fahrer wollte Abschleppunternehmen bestechen

Ohne originale Auspuff-Anlage wurde dem Sportwagen-Fahrer in Düsseldorf die Weiterfahrt von der Polizei untersagt. Sein Wagen wurde sichergestellt. Das wollte der Fahrzeughalter verhindern. Wie das Abschleppunternehmen auf seinen Bestechungsversuch reagiert hat.

Moll gibt Anteile am Unternehmen ab
Moll gibt Anteile am Unternehmen ab

Autohändler aus DüsseldorfMoll gibt Anteile am Unternehmen ab

Pon Holdings aus den Niederlanden steigt beim Düsseldorfer Unternehmen ein. Moll erklärt, warum es auf einen ersten weiteren Gesellschafter setzt.

Motorradfahrer prallt auf Sportauto
Motorradfahrer prallt auf Sportauto

Leichlinger in Unfall mit hohem Sachschaden verwickeltMotorradfahrer prallt auf Sportauto

Ein Schwerverletzter und ein immenser Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls in Odenthal am Ostersamstag, bei dem ein Motorradfahrer das scharfe Abbremsen eines vor ihm fahrenden Leichlingers übersah.

Bilderbuch eröffnen die c/o pop
Bilderbuch eröffnen die c/o pop

Das Festival beginnt am MittwochBilderbuch eröffnen die c/o pop

Seit 2003 gibt es das Festival mit angeschlossenem Fachkongress in Köln. Am Mittwoch, 20. April, beginnt die nächste Ausgabe. Sie wird von Bilderbuch aus Österreich eröffnet.

Spürhund findet geflüchteten Lamborghini-Fahrer
Spürhund findet geflüchteten Lamborghini-Fahrer

Düsseldorf-HafenSpürhund findet geflüchteten Lamborghini-Fahrer

Eigentlich sollte es nur eine normale Fahrzeugkontrolle im Düsseldorfer Hafengebiet werden, doch dann gab der Fahrer eines Lamborghini Gas und flüchtete. Allerdings hat er wohl nicht mit der guten Nase eines Polizeispürhundes gerechnet.

Pahl liegt bei Springreitertagen erneut knapp vor Broich
Pahl liegt bei Springreitertagen erneut knapp vor Broich

Hallen-Springreitertage auf Gestüt SeehofPahl liegt bei Springreitertagen erneut knapp vor Broich

Bei den Hallen-Springreitertagen beim RV Kaldenkirchen setze sich Paula Pahl gegen Liam Broich durch. Beim hochdotierten „Zwei-Sterne-S-Springen“ spielen die heimischen Reiter keine Rolle.

Diese Torten sind erste Sahne
Diese Torten sind erste Sahne

Krefelder Konditor formt täuschend echte KreationenDiese Torten sind erste Sahne

Der „Torten-Boss“ aus Krefeld geht momentan auf jeglichen Social-Media Plattformen viral. Die Kreationen die er erschafft, bringen seine Fans immer wieder zum staunen. Seine Torten täuschen sogar Polizisten.

Start in Oldtimersaison auf Schloss Grünewald
Start in Oldtimersaison auf Schloss Grünewald

Autoshow in SolingenStart in Oldtimersaison auf Schloss Grünewald

Es ist der dritte Anlauf. Nach den corona-bedingten Ausfällen 2020 und 2021 soll Ende April endlich die Premiere der „Grünewald Classics“ stattfinden. Nach zwei Jahren Zwangspause werden bis zu 9000 Fans historischer Autos erwartet.

Lamborghini ist für dieses Jahr schon „fast ausverkauft“
Lamborghini ist für dieses Jahr schon „fast ausverkauft“

Luxus-AutoherstellerLamborghini ist für dieses Jahr schon „fast ausverkauft“

Die italienische VW-Tochter Lamborghini will nach den Rekordverkäufen 2021 in diesem Jahr die Produktion erhöhen. So soll die Wartezeit der Kunden beschränkt werden.

Keine Angst vor teuren Supersportlern
Keine Angst vor teuren Supersportlern

Firma Wrapsign aus Grevenbroich-KapellenKeine Angst vor teuren Supersportlern

Die Firma Wrapsign hat sich auf Folierungen spezialisiert. In der Werkstatt schlägt das Herz von Autofans höher. Denn dort reiht sich ein Supersportwagen an den anderen.

Wie keil ist das denn? 50 Jahre Lamborghini Countach
Wie keil ist das denn? 50 Jahre Lamborghini Countach

Radikales DesignWie keil ist das denn? 50 Jahre Lamborghini Countach

Der Lamborghini Countach feierte sein Debüt vor 50 Jahren - spektakulär wie eine Ufo-Landung. So ein Auto hatte die Welt noch nicht gesehen. Die extreme Keilform veränderte das Bild des Sportwagens für immer.

Prinz William verrät Kindern seine Weihnachtsfavoriten
Prinz William verrät Kindern seine Weihnachtsfavoriten

„Feliz Navidad“ und „Buddy“Prinz William verrät Kindern seine Weihnachtsfavoriten

Der 39-Jährige erzählte kleinen Patienten im Krankenhaus, welche Beilagen er am liebsten zu seinem Truthahn isst, welches Auto er gerne hätte und was er tun würde, wen er einen Tag lang Weihnachten bestimmen könnte.

Razzia nach illegalen Geldgeschäften im großen Stil
Razzia nach illegalen Geldgeschäften im großen Stil

In 25 Städten mit Schwerpunkt NRWRazzia nach illegalen Geldgeschäften im großen Stil

1400 Beamten schlugen gegen ein kriminelles Netzwerk zu. Es soll mit illegalen Transfers auch Terrorismus finanziert haben. Die zwei Hauptverdächtigen kommen aus Düsseldorf und Mönchengladbach.

Eis-Ausverkauf in Bergisch Neukirchen
Eis-Ausverkauf in Bergisch Neukirchen

Erlös an FlutopferEis-Ausverkauf in Bergisch Neukirchen

Elisa Cucco und Renzo Sagui von der Eisdiele Santini verabschieden sich am Dienstag in die Winterpause. Die Einnahmen aus dem Ausverkauf gehen an die Bürgerstiftung für Flutopfer.

Marion op de Hipt gewinnt Prix St. Georges
Marion op de Hipt gewinnt Prix St. Georges

Reitturnier beim RV Seydlitz KalkarMarion op de Hipt gewinnt Prix St. Georges

Die Amazone des RV Aldekerk ist mit Sir Oliver erfolgreich. Hannah Wießner siegt in der M**-Dressur. Philippa van Dael erhält die Bestnote.

„Bitte nicht hupen!“
„Bitte nicht hupen!“

Interview mit Kabarettist Wolfgang Trepper„Bitte nicht hupen!“

Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert Politiker, Fernsehen, Fußballdramen – und besonders gern Schlagertexte. So auch am Freitag, 14. Mai, wenn er im Autokino der „Reeser Wiesenkultur“ auftritt.

Diese skurrilen Vornamen wurden erlaubt - und diese nicht
Diese skurrilen Vornamen wurden erlaubt - und diese nicht

Namensfindung in DeutschlandDiese skurrilen Vornamen wurden erlaubt - und diese nicht

Der Name des Kindes ist für viele Eltern eine Herausforderung. Speziell soll er sein, mit Wiedererkennungswert und möglichst nicht so oft in der näheren Bekanntschaft vergeben sein. Einige kuriose Namen sind einzigartig und wurden tatsächlich erlaubt.

So teilt RTL bei DSDS gegen den Wendler aus
So teilt RTL bei DSDS gegen den Wendler aus

Nach Ausstieg aus CastingshowSo teilt RTL bei DSDS gegen den Wendler aus

Trotz seines Ausstiegs bei DSDS konnte RTL den Sänger Michael Wendler nicht ganz aus der Show streichen. Die Zuschauer bekamen jetzt zu sehen, wie das bereits abgedrehte Material verwendet wurde: für Sticheleien gegen den Juror.

„Grünewald Classics“ nehmen neuen Anlauf
„Grünewald Classics“ nehmen neuen Anlauf

Oldtimer-Treffen in Solingen„Grünewald Classics“ nehmen neuen Anlauf

Im April 2021 ist es soweit. Dann soll mit den „Grünewald Classics“ das bergische Oldtimer-Treffen an den Start gehen. Nach dem Corona-Aus 2020 haben erneut große Namen ihr Kommen angekündigt.

Lamborghini rast mit 127 km/h durch Düsseldorfer Innenstadt
Lamborghini rast mit 127 km/h durch Düsseldorfer Innenstadt

Fahrer geblitztLamborghini rast mit 127 km/h durch Düsseldorfer Innenstadt

60 Kilometer pro Stunde sind an der Karl-Geusen-Straße in Düsseldorf-Oberbilk erlaubt. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle erwischte die Polizei jetzt drei Raser an einem Nachmittag, die mit mehr als 100 km/h unterwegs waren, darunter ein Lamborghini.

Mit nächtlichen Kontrollen gegen Raser
Mit nächtlichen Kontrollen gegen Raser

Beschwerden in der Neusser InnenstadtMit nächtlichen Kontrollen gegen Raser

Seit Jahren berichten Anwohner in der Innenstadt von Posern und Rasern, die regelmäßig mit ohrenbetäubendem Lärm ihre Runden drehen. Auch von Rennen ist die Rede. Der Rhein-Kreis kündigt nun eine Maßnahme an.

Lamborghini und Ferrari liefern sich Rennen in Neuss
Lamborghini und Ferrari liefern sich Rennen in Neuss

Polizei ermitteltLamborghini und Ferrari liefern sich Rennen in Neuss

Zwei hochpreisige, italienische Sportwagen haben sich am Samstag, gegen 23 Uhr, offenbar ein Beschleunigungsrennen über die Düsseldorfer Straße in Neuss in Richtung Meerbusch geliefert. Das teilte die Polizei am Montag mit. Was die Fahrzeugführer allerdings nicht wussten: hinter ihnen befand sich ein ziviles Fahrzeug der Polizei.

Lamborghini, Rolex, Strip-Clubs - Texaner verprasste 1,6 Millionen Dollar staatliche Gelder
Lamborghini, Rolex, Strip-Clubs - Texaner verprasste 1,6 Millionen Dollar staatliche Gelder

Coronahilfen-Betrug in USALamborghini, Rolex, Strip-Clubs - Texaner verprasste 1,6 Millionen Dollar staatliche Gelder

Ein Coronahilfen-Betrug kommt einem 29-Jährigen aus Texas teuer zu stehen: Weil er sich mit den staatlichen Hilfen unter anderem einen Lamborghini kaufte, wird der Mann des Betrugs beschuldigt. Am Dienstag sei der 29-Jährige festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht worden, teilte das US-Justizministerium mit.

Rückkehr von Nico Hülkenberg in die Formel 1 perfekt
Rückkehr von Nico Hülkenberg in die Formel 1 perfekt

Als Perez-ErsatzRückkehr von Nico Hülkenberg in die Formel 1 perfekt

Plötzlich fahren zumindest zeitweise wieder zwei deutsche Piloten in der Formel 1. Neben Ex-Weltmeister Sebastian Vettel im Ferrari ist in Silverstone auch Nico Hülkenberg dabei. Der erste prominente Coronavirus-Fall in der Rennserie macht das möglich.

Wie ein Juwelier Eismann wurde
Wie ein Juwelier Eismann wurde

Kommen und Gehen in DüsseldorfWie ein Juwelier Eismann wurde

An der Flinger Straße hat Klaus Gawron „Fine Ice“ eröffnet. Eigentlich ist Gawron Juwelier, aber sein Traum war es, eine Eisdiele zu eröffnen, in der es nur Bio-Eis gibt. Seine Sorten produziert der 63-Jährige in Solingen.

Hülkenberg „zurück auf der Strecke“
Hülkenberg „zurück auf der Strecke“

Start bei GT MastersHülkenberg „zurück auf der Strecke“

Nico Hülkenberg steigt wieder in ein Rennauto. Der 32 Jahre alte gebürtige Emmericher wird Mitte August beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring einen Gaststartart absolvieren.

Vater von Max Meyer erklärt, wie Protz-Video zustande kam
Vater von Max Meyer erklärt, wie Protz-Video zustande kam

„Mit bezahlten Lambo vom Pleiteklub“Vater von Max Meyer erklärt, wie Protz-Video zustande kam

Ein Vater eines Fußballprofis, ein Nobelauto und Tiraden gegen den Ex-Klub: Fertig ist das Skandälchen. Der Vater von Max Meyer hat sich zu dem Protzvideo geäußert und erklärt, wie es zustande kam.

Max Meyer entschuldigt sich für Protz-Video seines Vaters
Max Meyer entschuldigt sich für Protz-Video seines Vaters

Spott über „Pleiteklub“ SchalkeMax Meyer entschuldigt sich für Protz-Video seines Vaters

Der Vater des früheren Schalke-Profis Max Meyer hat mit einem Twitter-Video seinen Sohn in Erklärungsnot gebracht. Der hauptberufliche Polizist protzt darin mit einem Lamborghini und ätzt gegen „Pleiteklub“ Schalke. Dabei offenbarte er vor Gericht selbst Geldprobleme.

Der Urlaubs-Planer der Fußballprofis
Der Urlaubs-Planer der Fußballprofis

Yachten, Helikopter und goldene LamborghiniDer Urlaubs-Planer der Fußballprofis

Der Düsseldorfer Sebastian Santana war auf einem guten Weg selbst Fußballprofi zu werden. Heute organisiert er Reisen für Bundesligaspieler und erfüllt dabei die kuriosesten Wünsche.

Der Urlaubs-Planer der Fußballprofis
Der Urlaubs-Planer der Fußballprofis

Fußball-OberligaDer Urlaubs-Planer der Fußballprofis

Sebastian Santana spielt seit dieser Saison für den Oberligisten 1. FC Kleve. Nun trifft sein Team auf die Sportfreunde Baumberg. Der Stürmer plant Reisen für Bundesliga-Kicker. Der kurioseste Kundenwunsch: ein goldener Lamborghini.

Autotuner Belzek macht Autos schöner
Autotuner Belzek macht Autos schöner

Prior Design in Kamp-LintfortAutotuner Belzek macht Autos schöner

Dem Kamp-Lintforter gehört die Firma „Prior Design GmbH“. Die Kunden sind über den ganzen Erdball verstreut. Zu ihnen gehört auch Robert Geiss, der durch die RTL-Serie „Die Geissens“ bekannt wurde.

Automobili Lamborghini setzt seinen globalen Wachstumskurs fort und erreicht neue historische Bestwerte / 8205 Fahrzeuge im Jahr 2019 ausgeliefert
ANZEIGE Automobili Lamborghini S.p.A.Automobili Lamborghini setzt seinen globalen Wachstumskurs fort und erreicht neue historische Bestwerte / 8205 Fahrzeuge im Jahr 2019 ausgeliefert

Lamborghini steigert seinen weltweiten Absatz um 43% auf 8.205 Fahrzeuge - Fahrzeugauslieferungen steigen im neunten Jahr in Folge - Starke Verkaufszahlen bei beiden Supersportwagen-Modellreihen: V10 und V12 - Super SUV sorgt weiterhin für Absatzimpuls: knapp 5.000 Urus an Kunden ausgeliefert - Rekordabsatz in allen Regionen: EMEA, Amerika und Asien-Pazifik - USA weiterhin größter Markt weltweit.

Erster Autohersteller testet High-Tech-Material im All
Erster Autohersteller testet High-Tech-Material im All
ANZEIGE Automobili Lamborghini S.p.A.Erster Autohersteller testet High-Tech-Material im All

Die vor zwei Jahren von Automobili Lamborghini und dem Houston Methodist Research Institute begonnene gemeinsame Forschungsarbeit an fortschrittlichen Carbonfaser-Verbundwerkstoffen erreicht einen bedeutenden Wendepunkt.

Sportler zunehmend unter Strom
Sportler zunehmend unter Strom

E-RennerSportler zunehmend unter Strom

In Zeiten strengerer CO2-Grenzwerte führt kein Weg mehr an der Elektrifizierung vorbei. Trotzdem setzen die Autohersteller weiterhin auf Power.

Zwischen Bockwurst, Campingstuhl und Lamborghini
Zwischen Bockwurst, Campingstuhl und Lamborghini

Kfz-Versteigerung in DüsseldorfZwischen Bockwurst, Campingstuhl und Lamborghini

Es ist ein skurriles Schauspiel, das sich am Mittwoch in einer Lagerhalle in Düsseldorf-Lierenfeld bietet. Neben ausrangierten Dienstwagen des Landes NRW wurden auch zwei Lamborghinis versteigert. Wir waren dabei.

Land NRW versteigert zwei Lamborghini in Düsseldorf
Land NRW versteigert zwei Lamborghini in Düsseldorf

Bei Clans beschlagnahmtLand NRW versteigert zwei Lamborghini in Düsseldorf

Das Land Nordrhein-Westfalen will sich in Düsseldorf bei einer Versteigerung von zwei Supersportwagen der Marke Lamborghini trennen. Laut einem Medienbericht gehörten sie ursprünglich Clans.

Gericht zieht Lamborghini und Ferrari nach illegalem Rennen ein

90.000 Euro Strafe für FahrerGericht zieht Lamborghini und Ferrari nach illegalem Rennen ein

Wegen der Teilnahme an einem illegalen Autorennen hat das Amtsgericht Essen zwei Männer zu Geldstrafen verurteilt. Außerdem wurde die Einziehung von zwei hochpreisigen Sportwagen angeordnet.

Mit 245 km/h durch „Eau Rouge“ 
in den belgischen Ardennen
Mit 245 km/h durch „Eau Rouge“ in den belgischen Ardennen

MotorsportMit 245 km/h durch „Eau Rouge“ in den belgischen Ardennen

Dass die belgische Grand-Prix-Rennstrecke in Spa-Franchorchamps, auch bekannt als Ardennen-Hochgeschwindigkeitsachterbahn, nichts für Fahrer mit schwachen Nerven ist, das zeigte sich wieder einmal beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen, in dessen Rahmenprogramm auch der vierte Lauf der Lamborghini-Super-Trofeo-Europe ausgeschrieben war.

Arbeiten in Portugal, Japan und Belgien
Arbeiten in Portugal, Japan und Belgien

MotorsportArbeiten in Portugal, Japan und Belgien

Leipert-Motorsport war mit Lamborghini Super Trofeo und Mercedes AMG-GT4 in Rennserie in Asien und Europa erfolgreich unterwegs. Und im November geht es auch noch in die USA.

Leipert-Renner in der Hitzeschlacht von Misano
Leipert-Renner in der Hitzeschlacht von Misano

MotorsportLeipert-Renner in der Hitzeschlacht von Misano

An der italienischen Adria ließen die Wegberger die PS der Lamborghini Huracán und der AMG-Mercedes GT4 freien Lauf.

Automobili Lamborghini erzielt im ersten Halbjahr 2019 Absatzrekord
ANZEIGE Automobili Lamborghini S.p.A.Automobili Lamborghini erzielt im ersten Halbjahr 2019 Absatzrekord

Automobili Lamborghini S.p.A. behält seinen starken globalen Wachstumskurs bei und kann eine weitere Zunahme der weltweiten Auslieferungen an Kunden verzeichnen. In den ersten sechs Monaten (1. Januar bis 30. Juni) des laufenden Geschäftsjahres 2019 hat der italienische Supersportwagenhersteller insgesamt 4.553 Fahrzeuge an Kunden rund um die Welt ausgeliefert.

Motorsport: Leipert-Team mit logistischer Meisterleistung
Motorsport: Leipert-Team mit logistischer Meisterleistung

MotorsportMotorsport: Leipert-Team mit logistischer Meisterleistung

Nicht nur auf schnellen Reifen war der Rennstall Leipert-Motorsport aus Rath-Anhoven am Wochenende unterwegs, sondern er legte auch noch eine logistische Meisterleistung hin: Während zwei Mercedes AMG GT4 im südfranzösischen Paul Ricard bei der GT4-European-Serie betreut wurden, kümmerte sich der andere Teil der Boxencrew auf dem belgischen Kurs in Zolder um den Lamborghini in der Belcar Endurance Championship.

170 Oldtimer starten bei der 32. Kitzbühleler Alpenrallye
170 Oldtimer starten bei der 32. Kitzbühleler Alpenrallye

Rollende Automobilgeschichte170 Oldtimer starten bei der 32. Kitzbühleler Alpenrallye

Chrom, Leder und altes Blech auf Alpenpässen und malerischen Bergstraßen: Oldtimer-Fans fiebern der Kitzbüheler Alpenrallye entgegen. Vom 5. bis 8. Juni 2019 gehen die schönsten Klassiker der Automobilgeschichte auf große Reise.

Hückeswagen wird zur Filmkulisse
Hückeswagen wird zur Filmkulisse

Dreharbeiten für die ARDHückeswagen wird zur Filmkulisse

Bekannte Fernsehschauspieler waren jetzt für einen Tag in Kleineichen, um in einem Haus am Beverteich für den ARD-Film „Meine Mutter traut sich was“ zu drehen. Das Ehepaar Stefanie Wistuba und Heribert Seidl hatten ihr Haus dafür zur Verfügung gestellt.

Leipert-Team triumphiert in Belgien
Leipert-Team triumphiert in Belgien

Wegberger LamborghiniLeipert-Team triumphiert in Belgien

Der Rennstall aus Wegberg landet in Klasse 3 mit den Fahrern Yannick Hoogaars und Jimmy de Breucker ganz vorne. Nun geht es für Leipert in der GT4-Serie in Südfrankreich weiter.

Polizei stoppt mutmaßliches Autorennen über Rheinkniebrücke
Polizei stoppt mutmaßliches Autorennen über Rheinkniebrücke

So rechtfertigten sich die FahrerPolizei stoppt mutmaßliches Autorennen über Rheinkniebrücke

Zwei hochmotorisierte Sportwagen sind bei einem mutmaßlichen Autorennen durch die Düsseldorfer Innenstadt von der Polizei gestoppt worden. Mit quietschenden Reifen soll es im Schlangenkurs Richtung Medienhafen gegangen sein.

Wegberger überzeugen in Silverstone
Wegberger überzeugen in Silverstone

Leipert-Team wird ZweiterWegberger überzeugen in Silverstone

Auf der traditionsreichen Formel-1-Strecke in Großbritannien trumpft der Rennstall aus Wegberg erneut auf. Das Leipert-Team landet im Lamborghini auf dem Treppchen.

107 Sportwagen rasen in Gruppe über A20 - Polizei stoppt „Eurorally“
107 Sportwagen rasen in Gruppe über A20 - Polizei stoppt „Eurorally“

Lamborghini, Porsche und Co.107 Sportwagen rasen in Gruppe über A20 - Polizei stoppt „Eurorally“

Beobachter können nur den Kopf schütteln: Mit mehr als 200 km/h jagen Dutzende Sportwagen über eine Autobahn in Mecklenburg-Vorpommern. Hintergrund ist vermutlich eine internationale Rally.

Leipert-Youngster heizen den Routiniers ein
Leipert-Youngster heizen den Routiniers ein

GT4-Serie in MonzaLeipert-Youngster heizen den Routiniers ein

Der Rennstall aus Wegberg landet mit den Nachwuchsfahrern Luci Trefz (17) und Marcus Paverud (18) in Monza auf dem Podium.

Leiperts Lamborghini fährt aufs Podium
Leiperts Lamborghini fährt aufs Podium

Coup in MalaysiaLeiperts Lamborghini fährt aufs Podium

Gelungener Einstand von Leipert-Motorsport aus Wegberg bei der Lamborghini Super Trofeo Asia in Sepang/Malaysia.

Der Retro-Zauber weht durchs Land
Der Retro-Zauber weht durchs Land

Classic & Prestige AutomobileDer Retro-Zauber weht durchs Land

Endlich ist der lange Winter vorbei, und die Oldtimer-Enthusiasten können ihre Schätzchen auf vier Rädern wieder von der Sonne küssen lassen. Die Saison ist eröffnet, die roten Teppiche ausgerollt. Auf unzähligen Auoschauen, Messen, Ausfahrten, Rallyes und Treffen werden majestätisch herausgeputzte Edelkarossen wieder zu den gefeierten Stars aus Blech und Chrom.

Motorsportclub legt Zwischenstopp in Xanten ein
Motorsportclub legt Zwischenstopp in Xanten ein

Teure SportwagenMotorsportclub legt Zwischenstopp in Xanten ein

Ferrari und Lamborghini standen neben Porsche und McLaren: Der Motorsportclub 550plus hat am Sonntag den Start der neuen Saison gefeiert und in Xanten einen Zwischenstopp gemacht.

Ehrlich Brothers verzaubern die Merkur Spiel-Arena
Ehrlich Brothers verzaubern die Merkur Spiel-Arena

Magier in DüsseldorfEhrlich Brothers verzaubern die Merkur Spiel-Arena

Fast 40.000 Zuschauer waren dabei, als die Ehrlich Brothers zwei Weltrekorde mit einer gigantischen Show in Frankfurt holten. Als erste Magier füllten sie 2016 mit ihren spektakulären Illusionen ein Fußballstadion. Jetzt machen sie es noch einmal – in Düsseldorf.

Polizei prüft Zusammenhang von tödlichem Unfall und mutmaßlichem Rennen
Polizei prüft Zusammenhang von tödlichem Unfall und mutmaßlichem Rennen

Unfall mit Sportwagen in EssenPolizei prüft Zusammenhang von tödlichem Unfall und mutmaßlichem Rennen

Ein tödlicher Unfall auf der A52 und ein mutmaßliches illegales Autorennen: Beteiligt an diesen Vorfällen in Essen waren ein McLaren, ein Lamborghini und ein Ferrari. Nun ermittelt die Polizei wegen eines möglichen Zusammenhangs.

Coole Projekte eigenverantwortlich betreuen
Coole Projekte eigenverantwortlich betreuen
ANZEIGE Ausbildungsberuf: Automobilkaufleute Autohaus Adelbert MollCoole Projekte eigenverantwortlich betreuen

Das Autohaus Adelbert Moll gehört zu den größten Automobilhändlern in Deutschland. In dem inhabergeführten Familienunternehmen spielen soziale Aspekte eine große Rolle.

Polizei zieht Lamborghini Aventador aus dem Verkehr
Polizei zieht Lamborghini Aventador aus dem Verkehr

„Infernalischer Lärm“ in DortmundPolizei zieht Lamborghini Aventador aus dem Verkehr

Die Dortmunder Polizei hat am Donnerstag einen Luxus-Sportwagen aus dem Verkehr gezogen. Der Lamborghini war in der Stadt beim Fahren so laut, dass sich Menschen die Ohren zuhielten.

Zwei Podiumsplätze für Leipert in Abu Dhabi
Zwei Podiumsplätze für Leipert in Abu Dhabi

Wegberger RennsportteamZwei Podiumsplätze für Leipert in Abu Dhabi

Motorsport: Dan Wells (England) und Philip Kadoorie (Hongkong) sind am Steuer des Lamborghini ST aus Wegberg sehr stark.

Die vielen Farben des Glücks

Theater SolingenDie vielen Farben des Glücks

Das Tanz-Ensemble „Meine Zeit – ein Raubtier“ zeigte rasante Choreographien und pointierte Texte.

Moerser 360°-Panoramen im Sitzkissen
Moerser 360°-Panoramen im Sitzkissen

Serie Silicon MoersMoerser 360°-Panoramen im Sitzkissen

Für den jungen Moerser Unternehmer Noel Schäfer soll die Arbeit Spaß machen, um so kreativ sein zu können. Das funktioniert für ihn nur, wenn die Mitarbeiter ihre Arbeitsumgebung selbst gestalten können.

Leipert-Lamborghini siegreich in Dubai
Leipert-Lamborghini siegreich in Dubai

MotorsportLeipert-Lamborghini siegreich in Dubai

Motorsport: Der Huracán Super Trofeo Evo war beim 24-Stunden-Rennen von Dubai nicht zu bezwingen.

Absatzrekord für VW-Konzern
Absatzrekord für VW-Konzern

Autopreise dürften steigenAbsatzrekord für VW-Konzern

2018 hat die Volkswagen-Gruppe mehr Fahrzeuge ausgeliefert als je zuvor. Auch für die Zukunft ist der Konzern optimistisch. Die Kunden müssen sich allerdings auf steigende Preise einstellen.

Ferrari buhlt offenbar um Lamborghini-Chef Domenicali
Ferrari buhlt offenbar um Lamborghini-Chef Domenicali

Personelle UmstellungFerrari buhlt offenbar um Lamborghini-Chef Domenicali

Stefano Domenicali könnte zu Ferrari zurückkehren. Italienische Medien melden, dass der Rennstall seinen früheren Teamchef von Lamborghini zurückholen will.

Wie viel Protz verträgt der Fußball?

Fall RiberyWie viel Protz verträgt der Fußball?

George Best hatte es so formuliert: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ Nach dem Fall Franck Ribery diskutiert die Fußball-Welt darüber, welches Maß an Extravaganz erlaubt ist.

Leipert rockt die Lamborghini-Weltszene
Leipert rockt die Lamborghini-Weltszene

MotorsportLeipert rockt die Lamborghini-Weltszene

Im italienischen Vallelunga fuhren fünf „Stiere“ beim Kontinente- und Weltfinale sehr eindrucksvoll. Asia-Titel für finnisches Leipert-Duo Eskelinen/Puhakka.

Deutschland trifft auf Österreich, Serbien und Dänemark
Deutschland trifft auf Österreich, Serbien und Dänemark

U21-EMDeutschland trifft auf Österreich, Serbien und Dänemark

Italiens Fußball-Legende Andrea Pirlo beschert der deutschen U21 eine machbare Vorrundengruppe bei der EM 2019. Die Elf von Trainer Stefan Kuntz geht Frankreich und Spanien zunächst aus dem Weg.

Diese Menschen aus NRW haben anderen das Leben gerettet
Diese Menschen aus NRW haben anderen das Leben gerettet

Landesregierung sagt DankeDiese Menschen aus NRW haben anderen das Leben gerettet

Lebensretter aus ganz Nordrhein-Westfalen stehen ein Mal im Jahr im Rampenlicht, wenn einige von ihnen die Rettungsmedaillen des Landes erhalten. Sie haben ihr eigenes Leben riskiert, wo andere vielleicht gezögert hätten. In Essen erhielten sie nun die Würdigungen.

Quad-Fahrer jagte Lamborghini
Quad-Fahrer jagte Lamborghini

ProzessQuad-Fahrer jagte Lamborghini

Nach einem Rennen zwischen einem Quad und einem Lamborghini-Sportwagen quer durch Düsseldor hat ein Autoverkäufer (45) seinen Job verloren und eine Haftstrafe auf Bewährung kassiert.

Land ehrt den Lebensretter von der A 57
Land ehrt den Lebensretter von der A 57

Goch/ALPENLand ehrt den Lebensretter von der A 57

Jörg Rickers hat einen Mann aus dem brennenden Wrack seines Lamborghini gezogen — und wird jetzt dafür ausgezeichnet.

Land ehrt den Lebensretter von der A 57
Land ehrt den Lebensretter von der A 57

Unfall mit Lamborghini in AlpenLand ehrt den Lebensretter von der A 57

Jörg Rickers (57) wird am 16. November in Essen mit der NRW-Rettungsmedaille ausgezeichnet. Rickers hatte am 2. April 2017 in letzter Sekunde einen Mann auf der A 57 aus dem brennenden Wrack seines Lamborghini gezogen.

Der Rennfahrer in der Oldie-Ausstellung
Der Rennfahrer in der Oldie-Ausstellung

Heinz-Harald Frentzen im Museum KunstpalastDer Rennfahrer in der Oldie-Ausstellung

Er ist selbst schon so etwas wie eine Legende des Motorsports. Im Museum Kunst Palast traf Heinz Harald Frentzen auf viele andere – in der Ausstellung „PS – ich liebe dich“.

Leipert räumt in Shanghai richtig ab
Leipert räumt in Shanghai richtig ab

MotorsportLeipert räumt in Shanghai richtig ab

Motorsport: Auf dem Nürburgring waren neben den Leiperts auch Alex Lambertz und Jörg Müller im Einsatz. Kart-Nachwuchstalent Joel Mesch aus Erkelenz hatte bei der Junioren-WM in Schweden Druck und Pech.

Leipert-Quartett holt den Klassensieg
Leipert-Quartett holt den Klassensieg

MotorsportLeipert-Quartett holt den Klassensieg

Motorsport: Lamborghini Huracán ST Evo vom Wegberger Rennstall Leipert war bei den 24 Stunden in Barcelona erneut top vorbereitet. An diesem Wochenende geht es mit vier Autos auf den Nürburgring.

„PS: Ich liebe dich“ zeigt traumhafte Sportwagen der 1950er bis 1970er Jahre
„PS: Ich liebe dich“ zeigt traumhafte Sportwagen der 1950er bis 1970er Jahre

Museum Kunstpalast Düsseldorf„PS: Ich liebe dich“ zeigt traumhafte Sportwagen der 1950er bis 1970er Jahre

Autos schaffen es meistens nur auf die Parkplätze von Museen. Das Museum Kunstpalast in Düsseldorf zeigt jetzt Sportwagen in seinen heiligen Hallen. Die ersten Traumwagen sind angekommen. Wir haben sie abgelichtet.

Detlev Buck spielt den harten Mann
Detlev Buck spielt den harten Mann

„Asphaltgorillas“Detlev Buck spielt den harten Mann

Der Regisseur will in „Asphaltgorillas“ eine dunkle Geschichte vom Kiez erzählen. Das wirkt ein bisschen bemüht.

Konzentriert und mit Bleifuß aufs Podium
Konzentriert und mit Bleifuß aufs Podium

MotorsportKonzentriert und mit Bleifuß aufs Podium

Motorsport: Der Rennstall Leipert-Motorsport aus Rath-Anhoven war in Spa mit dem GT4-Stern und in Fuji mit dem italienischen Lamborghini-Stier erfolgreich auf Punktejagd.

Ferrari macht mit jedem Auto 69.000 Euro Gewinn
Ferrari macht mit jedem Auto 69.000 Euro Gewinn

Studie zur AutomobilwirtschaftFerrari macht mit jedem Auto 69.000 Euro Gewinn

Während Tesla mit jedem verkauften Auto 11.000 Euro Minus macht, schreibt Ferrari pro Wagen 69.000 Euro gut. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie.