Lana Del Rey

Lana Del Rey betört mit Düsternis
Lana Del Rey betört mit Düsternis

Neues Album "Ultraviolence"Lana Del Rey betört mit Düsternis

Traurig-schön besingt sie Liebe und Tod, hymnisch wirken ihre Songs. Kritiker hielten Lana Del Rey für ein kurzlebiges YouTube-Phänomen. Kann sie mit ihrem zweiten Album "Ultraviolence" die Zweifler überzeugen? Wir haben uns die Platte angehört, sie ist großartig.

Die faszinierende Nervensäge
Die faszinierende Nervensäge

Miley CyrusDie faszinierende Nervensäge

Miley Cyrus trat vor 10 000 Fans in Köln auf. Sie verblüffte mit Songs von den Beatles und den Smiths.

Miley Cyrus spaziert durch Köln und postet Dom-Fotos
Miley Cyrus spaziert durch Köln und postet Dom-Fotos

Erstes Deutschland-KonzertMiley Cyrus spaziert durch Köln und postet Dom-Fotos

Bei ihrem ersten von zwei Deutschlandkonzerten hat die US-amerikanische Popsängerin Miley Cyrus ihre Fans mit einem spektakulären und provokanten Auftritt begeistert. Vor dem Auftritt erkundete sie die Stadt und veröffentlichte Bilder vom Dom auf ihrem Instagram-Account.

Applaus für den Hochzeitskuss von Kardashian und West
Applaus für den Hochzeitskuss von Kardashian und West

Prunkhochzeit in ItalienApplaus für den Hochzeitskuss von Kardashian und West

Mein Schloss, meine Festung, meine Hochzeit: Nach einem pompösen Fest in Versailles haben Rapper Kanye West (36) und Fernsehsternchen Kim Kardashian (33) ihre Hochzeitsfeier der Superlative in Italien fortgesetzt. Das US-Paar gab sich am Samstagabend in der historischen Festung Forte Belvedere vor einer aufwendig geschmückten Blumenwand das Ja-Wort.

Tony Mono nimmt die großen Stars auf die Schippe
Tony Mono nimmt die großen Stars auf die Schippe

DuisburgTony Mono nimmt die großen Stars auf die Schippe

"In Recklinghausen haben sie aber länger geklatscht. Als ich heute Morgen um 17 Uhr gelesen habe, dass ich heute in Duisburg bin, war das schon sehr abgefuckt", begrüßte Tony Mono gespielt nasal-arrogant am Mittwochabend seine Gäste. Mit der "Tony Mono Worldtour" war der Comedian im proppenvollen Steinhof zu Gast.

Zwischen Galerie und Plattenladen
Zwischen Galerie und Plattenladen

Langenfeld/HildenZwischen Galerie und Plattenladen

Von Acryl bis Vinyl: Im Fachgeschäft "Lebens-Art" gibt es vor allem für Kunst- und Musikfreunde einiges zu entdecken.

"Alkoholsucht beeinflusste Songschreiben"

Lana Del Rey"Alkoholsucht beeinflusste Songschreiben"

Pop-Sängerin Lana Del Rey (27, "Summertime Sadness") gibt zu, dass ihre überwundene Alkoholabhängigkeit sie noch immer beim Texten beeinflusst. Dem US-Magazin "Nylon" sagte sie: "Wenn ich manchmal über meine Gefühle schreibe, dann schreibe ich darüber, wie ich mich gefühlt habe, als ich komplett betrunken war."

Die Entschleunigung des Sommers
Die Entschleunigung des Sommers

KlicktippsDie Entschleunigung des Sommers

In der Rubrik "Klicktipps" stellen wir Links zu kostenlosen MP3-Downloads, Konzerten, Videos und Indie-Rockbands vor. In dieser Woche wird der Sommer entschleunigt.

Christoph Waltz flüchtet vor Schüssen
Christoph Waltz flüchtet vor Schüssen

Panik bei Liveübertragung aus CannesChristoph Waltz flüchtet vor Schüssen

Nach Schüssen aus einer Schreckschusspistole ist bei den Filmfestspielen in Cannes am Freitagabend eine Fernsehbühne evakuiert worden. Zahlreiche Gäste flohen von der Bühne am Prachtboulevard Croisette.

Leo DiCaprio glänzt als großer Gatsby
Leo DiCaprio glänzt als großer Gatsby

Neu im KinoLeo DiCaprio glänzt als großer Gatsby

Die Neuverfilmunng des Literaturklassikers "Der große Gatsby" tritt in große Fußstapfen. In der ersten Verfilmung des Romans von 1925 spielte Robert Redford 1974 die Hauptrolle, die Kostüme entwarf Ralph Lauren. Doch die neue Version wartet ebenfalls mit großen Namen auf.

Tony Mono witzelt über Popmusik
Tony Mono witzelt über Popmusik

DinslakenTony Mono witzelt über Popmusik

Der Comedian aus Recklinghausen begeisterte mit Parodien aktueller Charterfolge, Tanz und Publikumsnähe. Assistentin Annemarie ergänzte die Show ganz wunderbar.

Lana del Rey inszeniert den Deutschland-Tourauftakt
Lana del Rey inszeniert den Deutschland-Tourauftakt

Jubel in HamburgLana del Rey inszeniert den Deutschland-Tourauftakt

Minutenlang verschwindet Lana del Rey am Samstagabend von der Bühne. Allein die Musiker ihrer Band bleiben im Rampenlicht der Hamburger 02 World zurück und zelebrieren die letzten Akkorde des Abends.

Die Toten Hosen sind die großen Sieger beim Echo

BerlinDie Toten Hosen sind die großen Sieger beim Echo

Die Düsseldorfer Punkrocker Die Toten Hosen sind beim Echo als beste Gruppe Rock/Pop national und auch für das beste Album des Jahres ("Ballast der Republik") ausgezeichnet worden. Damit waren sie die großen Gewinner des Abends. Auch die Amerikanerin Lana del Rey nahm zwei Echos mit nach Hause. Die Moderatorin des Musikpreises Helene Fischer gewann selbst in der Schlager-Kategorie. Joe Cocker setzte sich in der Kategorie bester Live-Act durch. Irritationen löste der Preis in der Kategorie Rock/Alternative national für die Aachener Band Unheilig aus.

Helene Fischer ist Gastgeberin beim Echo 2013
Helene Fischer ist Gastgeberin beim Echo 2013

Verleihung des Deutschen MusikpreisesHelene Fischer ist Gastgeberin beim Echo 2013

Die Schlagersängerin Helene Fischer wird am 21. März die Echo-Verleihung präsentieren. Die vierfache Echo-Preisträgerin sei mit ihrer wunderbaren Ausstrahlung die perfekte Gastgeberin für den Deutschen Musikpreis, teilte der Veranstalter mit.

Popstars, Musicals, Comedians: Die Show-Highlights 2013
Popstars, Musicals, Comedians: Die Show-Highlights 2013

DüsseldorfPopstars, Musicals, Comedians: Die Show-Highlights 2013

Wer im neuen Jahr Event-Tickets verschenken oder den eigenen Terminkalender noch füllen möchte, hat in Düsseldorf reichlich Auswahl. Ob internationale Pop-Stars, Comedians, Musicals, Zauberer oder ein Boxkampf: Für jeden Geschmack ist bei etwas dabei.

Lana Del Rey ist gar "nicht so traurig"
Lana Del Rey ist gar "nicht so traurig"

Melancholische Lieder der US-SängerinLana Del Rey ist gar "nicht so traurig"

Sängerin Lana Del Rey ist "nicht so traurig", wie sie in ihren Songs klingt. Sie versuche, integer zu sein und die richtigen Dinge zu tun, sagte die 26-Jährige.

Das sind deutsche Youtube-Stars
Das sind deutsche Youtube-Stars

Promis im InternetDas sind deutsche Youtube-Stars

Lana Del Rey und Gangnam-Rapper Psy haben es eindrucksvoll vorgemacht: Mit Hilfe von einem kleinen Youtube-Video kann man quasi über Nacht zum Star werden. Dieses Prinzip haben sich auch einige Deutsche zunutze gemacht und sind zumindest bei Youtube schon zu kleinen Promis aufgestiegen.

Drogen, Vorbilder, Cola und Sex
Drogen, Vorbilder, Cola und Sex

Lana del Reys "Born to Die — Paradise Edition"Drogen, Vorbilder, Cola und Sex

Trotz persönlicher und politischer Lieder ist Lana del Rey bisher die unnahbare Diva geblieben. Die Neuerscheinung "Born to Die — Paradise Edition" ist persönlich und handelt von Drogen, Vorbildern, Cola und Sex.

Lana Del Rey hat Erfahrung in Sozialarbeit

BerlinLana Del Rey hat Erfahrung in Sozialarbeit

US-Sängerin Lana Del Rey ("Video Games"), die mit ihrem Debütalbum "Born To Die" Riesenerfolg feierte, kennt auch die Schattenseiten des Lebens. "Ich war seit meinem 18. Lebensjahr als Sozialarbeiterin in Obdachlosenheimen beschäftigt, in Rehabilitationszentren für Alkoholiker und Drogensüchtige", sagte sie in einem Interview.

Die Tops und Flops der Show
Die Tops und Flops der Show

Die Tops und Flops der MTV-AwardsDie Tops und Flops der Show

Die Show bei den MTV Europe Music Awards in Frankfurt war großes Kino. De Promis haben sich für ihre Kleiderwahl sicherlich mächtig Gedanken gemacht. Wie so häufig kommt beim angestrengten Nachdenken nicht immer Gutes heraus. Die Huis und Pfuis des Abends.

Tony Mono mischt die Musikwelt auf
Tony Mono mischt die Musikwelt auf

DuisburgTony Mono mischt die Musikwelt auf

Vor ausverkauftem Haus bewies Tony Mono im Steinhof, dass er sich auf seinen Spielort wirklich gewissenhaft vorbereitet hatte. Zum Einstieg gab es belesene Witze zu aktuellen Themen, die die Stadt Duisburg und ihre Bewohner umtreiben.

Topmodel Heidi Klum übernimmt die Moderation
Topmodel Heidi Klum übernimmt die Moderation

MTV Europe Music Awards 2012Topmodel Heidi Klum übernimmt die Moderation

Topmodel Heidi Klum moderiert die Preisverleihung des internationalen Musik-Wettbewerbs MTV Europe Music Awards am 11. November in Frankfurt. Die Show wird von MTV und VIVA übertragen.

Stars und Talente beim Jazzfestival Viersen

ViersenStars und Talente beim Jazzfestival Viersen

Junge Sänger zwischen Jazz und Soul stehen im Mittelpunkt des Jazzfestivals Viersen. Und das, obwohl Roger Cicero wegen einer Viruserkrankung alle Termine im September absagen musste und damit auch den Auftritt beim Viersener Festival (21.9.), der im Frühjahr nachgeholt werden soll.

Wie Ray Charles die Beatles sah

KlicktippsWie Ray Charles die Beatles sah

In der Rubrik "Klicktipps" stellen wir Links zu kostenlosen MP3-Downloads, Konzerten, Videos und Indie-Rockbands vor. In dieser Woche werden Lil Wayne und die Beatles neu interpretiert.

Bobby Womack singt mit Lana Del Rey

DuettBobby Womack singt mit Lana Del Rey

Er war ja schon vergessen, aber nun legt er dieses mächtige Album vor. Es heißt "The Bravest Man In The Universe", und es gehört schon jetzt zu den Höhepunkten dieses Musik-Jahres. Der Soulsänger Bobby Womack begann seine Karriere Mitte der 60er Jahre. Er galt als künstlerisches Ziehkind von Sam Cooke, und der erste Skandal seines ereignisreichen Lebens war die Hochzeit des blutjungen Kerls mit Cookes Witwe nur drei Monate nach dem Tod des Mentors.

Madonna im Remix
Madonna im Remix

KlicktippsMadonna im Remix

In der Rubrik "Klicktipps" stellen wir Links zu kostenlosen MP3-Downloads, Konzerten, Videos und Indie-Rockbands vor. In dieser Woche feiern Neuinterpretationen vergangene Zeiten.

Echos für Udo Lindenberg

BerlinEchos für Udo Lindenberg

Mit einem Potpourri der großen deutschen Hit-Abräumer von Frida Gold über Andreas Bourani bis Tim Bendzko startete gestern die Echo-Verleihung in Berlin. Und gab damit gleich die Richtung vor: Beim wichtigsten deutschen Musikpreis geht es um Kommerz, nicht zwangsläufig um Klasse. Das blondgelockte Moderatorinnengespann Barbara Schöneberger und Ina Müller kürte denn auch gleich den besten Radiohit: Jupiter Jones mit "Still". Danach begann der übliche Award-Marathon, der auch durch einen betont innigen "Skandalkuss" von Müller und Schöneberger nicht an Tempo gewann. Trotzdem durfte Ina Müller selbst zwei Echos mit nach Hause nehmen, unter anderem den als beste nationale Rock/Pop-Künstlerin.

Küsse und Preise bei den Echos
Küsse und Preise bei den Echos

Der Abend zum NachlesenKüsse und Preise bei den Echos

Nationale und internationale Stars aus der Musikbranche trafen sich in Berlin, um die Echo-Verleihung zu feiern. Es gab nicht nur einige überraschte Preisträger zu sehen. Auch ein Kuss im Madonna-Stil sorgte für Furore.

Helene Fischer gegen Adele beim Echo
Helene Fischer gegen Adele beim Echo

Preisverleihung in BerlinHelene Fischer gegen Adele beim Echo

Alt-Stars und Newcomer treffen sich beim Echo in Berlin. Besonders spannend wird es in der Kategorie "Bestes Album". Dort könnte Helene Fischer der vielfach ausgezeichneten Adele den Preis streitig machen.

Katy Perry tritt bei der Echo-Verleihung auf
Katy Perry tritt bei der Echo-Verleihung auf

MusikpreisKaty Perry tritt bei der Echo-Verleihung auf

Katy Perry und Udo Lindenberg werden bei der Verleihung des Musikpreises Echo live auf der Bühne stehen. Neben der US-Sängerin und dem Altrocker, der gemeinsam mit Jan Delay auftreten wird, haben auch die Toten Hosen, Sean Paul und Taio Cruz ihr Kommen zugesagt.

Rapper Casper ist klarer Favorit bei der Echo-Verleihung

Rapper Casper ist klarer Favorit bei der Echo-Verleihung

Rapper Casper ("Xoxo") geht mit vier Nominierungen als Favorit ins Rennen um den Musikpreis Echo. Jeweils in drei Kategorien können Newcomer Tim Bendzko, die Band Frida Gold und Shooting Star Gotye auf eine Trophäe hoffen, wie die Veranstalter gestern vor der Presse mitteilten. Die Nachwuchstalente sind demnach bei den Nominierungen besonders stark vertreten. Der Preis wird am 22. März in der Messe Berlin verliehen. Das Erste überträgt die Show mit Barbara Schöneberger und Ina Müller live im Fernsehen. Auf der Bühne sollen dann neben Bendzko auch Lana Del Rey, Kraftklub, Silbermond sowie Christina Perri und Jason Mraz zu sehen sein. Roman Lob, der deutsche Kandidat beim Eurovision Song Contest in Baku, präsentiert sein Lied "Standing Still". Dreimal nominiert ist auch Sänger Herbert Grönemeyer. Zweifach im Rennen sind unter anderem Adele, Udo Lindenberg, Rosenstolz, Lena, Helene Fischer und das Duo 23.

Rapper Casper Favorit bei Echo-Verleihung
Rapper Casper Favorit bei Echo-Verleihung

Newcomer stark vertretenRapper Casper Favorit bei Echo-Verleihung

Rapper Casper ("XOXO") geht mit vier Nominierungen als Favorit ins Rennen um den Musikpreis Echo. Jeweils in drei Kategorien können Newcomer Tim Bendzko, die Band Frida Gold und Shooting Star Gotye auf eine Trophäe hoffen.

Lana del Rey

Lana del Rey

Eine Woche hat sich Lana del Rey mit "Born To Die" an der Spitze der deutschen Album-Charts gehalten — jetzt hat sie "The Voice of Germany"-Juror Xavier Naidoo mit seinem Best-of-Album „Danke fürs Zuhören" schon wieder abgelöst. Das teilte gestern Media Control mit. Die Hitsammlung des 40 Jahre alten Mannheimer Popsängers weckt zum Beispiel Erinnerungen an die Fußball-WM 2006 ("Dieser Weg") oder den "Asterix & Obelix gegen Caesar"-Soundtrack von 1999 ("Sie sieht mich nicht").

Altstars für Echo nominiert
Altstars für Echo nominiert

Müller und Schöneberger moderierenAltstars für Echo nominiert

Die ersten Nominierten für den Musikpreis Echo stehen fest. Neben zahlreichen Altstars wie Herbert Grönemeyer, Udo Jürgens und Lenny Kravitz sind auch jüngere Künstler wie Tim Bendzko und die Band Frida Gold nominiert.

"Interview" — aufgeblasenes Warhol-Remake

Berlin"Interview" — aufgeblasenes Warhol-Remake

Andy Warhol hätte sicherlich wenig Freude an dem deutschen Aufguss seiner legendären Zeitschrift "Interview" gefunden. 1969, ein Jahr, nachdem der Pop-Art-Künstler dem Attentat einer Frauenrechtlerin entgangen war, gründete der gelernte Werbegrafiker und spätere Weltstar die künstlerische Zeitschrift "Interview". Es war ein Hochglanzmagazin, das sich einem exzentrischen Lifestyle verpflichtet fühlte und somit als Vorbild für Hunderte heute auf dem Markt erscheinender Titel gilt.

Gaultier kritisiert Lady Gagas Stil
Gaultier kritisiert Lady Gagas Stil

Star-DesignerGaultier kritisiert Lady Gagas Stil

Stardesigner Jean-Paul Gaultier hat den Stil der extravaganten US-Sängerin Lady Gaga kritisiert. "Sie ist besonders provozierend und unkonventionell, aber am Ende gibt es keinen Stil, der sie ausmacht."

Traurige Lieder von Lana del Rey
Traurige Lieder von Lana del Rey

Das erste Album der Pop-SensationTraurige Lieder von Lana del Rey

Die 25-jährige Amerikanerin lieferte mit "Video Games" den Hit des vergangenen Jahres. Jetzt erscheint ihr erstes Album. Es versammelt zwölf tief melancholische Stücke.

Adele wieder auf Nummer eins
Adele wieder auf Nummer eins

Chart-DauerbrennerAdele wieder auf Nummer eins

Sie hat die erfolgreichste Platte des vergangenen Jahres abgeliefert und steht auch Anfang 2012 wieder auf Platz eins: Die britische Sängerin Adele konnte sich mit ihrem Album "21" von Platz zwei wieder an die Spitze schieben.

Heißt Lady Gaga wirklich Lady Gaga?
Heißt Lady Gaga wirklich Lady Gaga?

Die wahren Namen der StarsHeißt Lady Gaga wirklich Lady Gaga?

Pink, Lady Gaga, Bruno Mars, Nena, Bud Spencer, Lana del Rey oder Smudo: Heißen die Promis wirklich so oder haben sie sich da was ausgedacht? Wir klären auf.

Hits des Jahres 2011 herunterladen
Hits des Jahres 2011 herunterladen

HerzrasenHits des Jahres 2011 herunterladen

Wer kann denn das alles gehört haben? Es war viel zu viel gute Musik im Jahr 2011. Wir stellen deshalb die besten und beliebtesten Songs der vergangenen zwölf Monate vor und bieten sie als kostenlosen Download an.

Pop-Sensation Lana del Rey
Pop-Sensation Lana del Rey

Single "Video Games" erobert die ChartsPop-Sensation Lana del Rey

Jetzt gibt es überall diese Listen mit den besten Songs des Jahres, und wenn es mit rechten Dingen zugeht, müssen diese zwei Lieder ganz vorne stehen: "Video Games" und "Blue Jeans". Die 25-jährige Lana del Rey singt sie, sie ist die Pop-Sensation des Jahres.

Rammstein auf Platz eins der Album-Charts

Rammstein auf Platz eins der Album-Charts

Baden-baden (dapd). Die Band Rammstein steht mit dem Best-of-Album "Made In Germany 1995 - 2011" auf Platz eins der Album-Charts. Damit verdrängte die Band aus Ost-Berlin das Album "MTV Unplugged — Live aus dem Hotel Atlantic" von Udo Lindenberg auf Platz zwei, wie Media Control mitteilte. Den dritten Platz belegt das Album von Amy Winehouse "Lioness: Hidden Treasures". In den Single-Charts bleibt Lana Del Rey mit "Video Games" auf Platz eins.

Zwei Alben für umsonst
Zwei Alben für umsonst

KlicktippsZwei Alben für umsonst

In der Rubrik „Klicktipps“ stellen wir Links zu kostenlosen MP3-Downloads, Konzerten, Videos und Indie-Rockbands vor. In dieser Woche wird Rap mit Harcore gemasht.