Lance Armstrong - News und aktuelle Informationen

Lance Armstrong - News und aktuelle Informationen

Foto: dapd, George Burns

Lance Armstrong

Die Übermutter der USA – Oprah Winfrey wird 70
Die Übermutter der USA – Oprah Winfrey wird 70

Starke StimmeDie Übermutter der USA – Oprah Winfrey wird 70

Ob Harry und Meghan, Adele oder Kim Kardashian: Wenn Stars in den USA etwas mitteilen wollen, dann gehen sie zu Oprah Winfrey. Jetzt wird die Moderatorin, Schauspielerin und Produzentin 70 Jahre alt.

Jan Ullrichs Dopingbeichte ist ein faules Geständnis
Jan Ullrichs Dopingbeichte ist ein faules Geständnis

Späte Einsicht des Ex-RadprofisJan Ullrichs Dopingbeichte ist ein faules Geständnis

Meinung · Es war ein offenes Geheimnis: Jan Ullrich war gedopt. Nun hat er das bestätigt. 17 Jahre nach seinem Karriereende. Seine Worte mögen aufrichtig sein, der Rahmen der Beichte hat jedoch einen störenden Beigeschmack.

Jan Ullrich gesteht erstmals Doping
Jan Ullrich gesteht erstmals Doping

Ex-RadstarJan Ullrich gesteht erstmals Doping

Jan Ullrich bricht sein Schweigen. Nach jahrelangem Versteckspiel bekennt sich der einzige deutsche Tour-Sieger klar zu seiner Doping-Vergangenheit.

Jan Ullrich mit Geständnis zwischen den Zeilen
Jan Ullrich mit Geständnis zwischen den Zeilen

„Wollte kein Verräter sein“Jan Ullrich mit Geständnis zwischen den Zeilen

Jan Ullrich redet erstmals ausführlicher über Doping. Ein klares persönliches Geständnis bleibt aus. Dafür thematisiert der frühere Radstar die Umstände beim Team Telekom.

Leistungen von „Mutanten“, schwache Deutsche und ein überragender Sprinter
Leistungen von „Mutanten“, schwache Deutsche und ein überragender Sprinter

Was von der Tour bleibtLeistungen von „Mutanten“, schwache Deutsche und ein überragender Sprinter

Meinung · Die Tour de France 2023 ist beendet, Jonas Vingegaard hat sich in Paris zum zweiten Mal in Folge feiern lassen können. Was bleibt aber von der Großen Schleife 2023? Viele Zweifel, aber auch Bewunderung.

Jan Ullrich deutet erneut Doping-Geständnis an
Jan Ullrich deutet erneut Doping-Geständnis an

„Kokain in Massen“Jan Ullrich deutet erneut Doping-Geständnis an

In einer vierteiligen Doku-Serie über sein Leben packt der frühere Radstar Jan Ullrich offenbar umfassender als bisher über Doping aus. Auch ein spanischer Skandal-Arzt kommt zu Wort.

Als der Radsport in die Krise stürzte
Als der Radsport in die Krise stürzte

25 Jahre Festina-SkandalAls der Radsport in die Krise stürzte

Vor genau 25 Jahren erschütterte der Festina-Skandal die Tour de France und den gesamten Radsport. Die Geschehnisse wirkten lange nach.

Darum ist die Tour de Neuss ein Lichtblick für den Radsport
Darum ist die Tour de Neuss ein Lichtblick für den Radsport

Politt und Co. dabeiDarum ist die Tour de Neuss ein Lichtblick für den Radsport

In Deutschland ist die Zahl der Rennen stark rückläufig. Den Trend konnte auch der Tour-de-France-Auftakt in Düsseldorf 2017 nicht stoppen. Die Tour de Neuss stemmt sich am Mittwoch gegen diesen Niedergang.

Hodenkrebs ist in den meisten Fällen heilbar
Hodenkrebs ist in den meisten Fällen heilbar

Tumor-Diagnose bei Sébastien HallerHodenkrebs ist in den meisten Fällen heilbar

Analyse · Das Karzinom der männlichen Keimdrüse ist eine eher seltene Krankheit jüngerer Männer. Oft wird sie früh erkannt und kann von erfahrenen Urologen auch gut behandelt werden.

„Ich bin dem Tod mal wieder entronnen“
„Ich bin dem Tod mal wieder entronnen“

Ex-Radstar Jan Ullrich„Ich bin dem Tod mal wieder entronnen“

Jan Ullrich hat sich nach einem Krankenhausaufenthalt zu Wort gemeldet. Der frühere Radstar äußerte sich auch zu den Spekulationen, seine gesundheitlichen Beschwerden hätten etwas mit Drogenkonsum zu tun.

Jan Ullrich spricht über seine dunkelste Zeit
Jan Ullrich spricht über seine dunkelste Zeit

„Ich war fast tot“Jan Ullrich spricht über seine dunkelste Zeit

Jan Ullrich geht es wieder gut. Der einstige Tour-Sieger radelt auf Mallorca mit seinem früheren Rivalen Lance Armstrong und redet offen über die schwerste Phase seines Lebens.

Doping-Jäger zweifelt an Tour-Sieger Pogacar
Doping-Jäger zweifelt an Tour-Sieger Pogacar

„Er hat geschauspielert“Doping-Jäger zweifelt an Tour-Sieger Pogacar

Tadej Pogacar stellte Rekorde ein, die fast 20 Jahre unantastbar waren. Auf herausragende Weise entschied der erst 22-Jährige die diesjährige Tour de France für sich – zu herausragend, findet der französische Doping-Jäger Antoine Vayer.

Der britischste Regisseur in Hollywood
Der britischste Regisseur in Hollywood

Stephen Frears wird 80Der britischste Regisseur in Hollywood

Mit „Gefährliche Liebschaften“ und „The Queen“ gelangen ihm Welterfolge. Und manchmal haute er ganz schön daneben. Nun feiert der große Filmemacher Stephen Frears Geburtstag.

Bis zu zehn Jahre Gefängnis für Doping in den USA
Bis zu zehn Jahre Gefängnis für Doping in den USA

„Rodtschenkow-Gesetz“Bis zu zehn Jahre Gefängnis für Doping in den USA

Dopingsünder müssen in den USA künftig mit bis zu zehn Jahren Gefängnis und Geldstrafen von einer Million Dollar rechnen. Das neue strenge US-Gesetz ist gerade durch den Senat gegangen. Die Welt-Anti-Doping-Agentur sieht ihre Autorität untergraben.

„Er hat nichts Schlimmes getan“
„Er hat nichts Schlimmes getan“

Pevenage fordert zweite Chance für Ullrich„Er hat nichts Schlimmes getan“

Jan Ullrich bekommt in Deutschland zu wenig Beachtung, findet der ehemalige Sportdirektor Rudy Pebenage. In Italien und Belgien sei der gefallene Radstar ein Held, nur in Deutschland wurde er vergessen.

Armstrong gibt zu – Doping schon mit 21
Armstrong gibt zu – Doping schon mit 21

„Habe das bewusst gemacht“Armstrong gibt zu – Doping schon mit 21

Der frühere Radsport-Star und inzwischen als Doping-Betrüger überführte Lance Armstrong hat zugegeben, "wahrscheinlich im Alter von 21" mit Doping begonnen zu haben. Das sagte der US-Amerikaner in einer zweiteiligen Dokumentation, die am 24. und 31. Mai auf dem Fernsehsender ESPN ausgestrahlt wird.

„Operation Aderlass“ vor dem Abschluss
„Operation Aderlass“ vor dem Abschluss

Anklage gegen Mark S. wohl Ende des Jahres„Operation Aderlass“ vor dem Abschluss

Acht Monate nach der "Operation Aderlass" stehen die deutschen Ermittlungen gegen das mutmaßliche Doping-Netzwerk um den Erfurter Sportarzt Mark S. vor dem Abschluss.

„Ich würde nichts anders machen“

Lance Armstrong würde wieder dopen„Ich würde nichts anders machen“

Sieben aberkannte Tour-de-France-Siege und trotzdem keine Reue: Lance Armstrong bereut seine Doping-Vergangenheit nicht.

„Wir haben getan, was wir tun mussten“

Lance Armstrong über Doping„Wir haben getan, was wir tun mussten“

Lance Armstrong hat sich erneut zu Doping geäußert. Er bezeichnete seine Vergehen als Fehler, würde aber wieder so handeln wie damals.

Uber schwächelt beim Börsendebüt in New York
Uber schwächelt beim Börsendebüt in New York

Holpriger StartUber schwächelt beim Börsendebüt in New York

Der Börsengang des US-Fahrdienstvermittlers Uber war mit Spannung erwartet worden, fiel dann aber doch eher ernüchternd aus. Denn weltweit gibt es viele Probleme – und noch ist unklar, ob Uber diese lösen kann.

Sky steigt aus dem Radsport aus
Sky steigt aus dem Radsport aus

2019Sky steigt aus dem Radsport aus

Die markant farblosen Sky-Trikots, die bei der Tour de France das Bild prägen, sind bald Geschichte. Das Medienunternehmen wird sich aus dem Sponsoring Ende 2019 zurückziehen. Teamchef Brailsford ist trotz der überraschenden Botschaft optimistisch für die Zukunft.

Phil Taylor genießt seinen Ruhestand
Phil Taylor genießt seinen Ruhestand

Darts-Legende schließt Comeback ausPhil Taylor genießt seinen Ruhestand

Phil Taylor ist 16-maliger Darts-Weltmeister. Nun muss die Darts-Welt ohne „The Power“ auskommen. Der Engländer genießt das Leben abseits der Profiszene.

Jan Ullrich spricht über seine Therapie
Jan Ullrich spricht über seine Therapie

Lance Armstrong war schon zu BesuchJan Ullrich spricht über seine Therapie

Der ehemalige deutsche Radprofi Jan Ullrich hat sich aus der Therapie zu Wort gemeldet. Er sagt, es gehe im besser. Erst vor wenigen Tagen war er in Frankfurt verhaftet worden.

Jan Ullrich erhält Unterstützung von Lance Armstrong
Jan Ullrich erhält Unterstützung von Lance Armstrong

Besuch in DeutschlandJan Ullrich erhält Unterstützung von Lance Armstrong

Der tief gefallene frühere Radsport-Star Lance Armstrong hat dem einstigen deutschen Tour-de-France-Idol Jan Ullrich in dessen schwerer Lebenskrise Unterstützung zugesagt und ihn nach eigenen Angaben in Deutschland besucht.