Landschaftsverband Rheinland (LVR) - alle News
Landschaftsverband Rheinland (LVR) - alle News FOTO: Gottfried Evers
Landschaftsverband Rheinland (LVR)
Jüchen

Altes Fachwerkhaus ist aus der Denkmalliste gestrichen worden

Es war einmal ein Denkmal. Das ist jetzt aber aus der Denkmalliste der Gemeinde Jüchen getilgt worden. Es handelt sich um das Fachwerkhaus Kelzenberger Straße 35: Mit diesem Vorgang wird sich der Planungsausschuss unter anderem in seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Montag, 25. September, ab 18 Uhr, im Rathaus befassen. In dieser Sitzung geht es auch um das Grundstück mit dem abgerissenen Rederhof in Gierath. Das soll (wie berichtet) entgegen der vorherigen Ankündigung des Denkmalamtes beim Landschaftsverband Rheinland (LVR) nun doch nicht in die Liste der Bodendenkmäler der Gemeinde Jüchen aufgenommen werden. mehr