Lars Ricken - Alle News zur BVB-Legende
Lars Ricken - Alle News zur BVB-Legende FOTO: AP, AP
Lars Ricken
Borussia Dortmund

Ricken bis 2021 Nachwuchskoordinator

Ex-Nationalspieler Lars Ricken bleibt bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund für fünf weitere Jahre bis 2021 als Nachwuchskoordinator tätig. Die langfristige Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem 39 Jahre alten Ur-Borussen gaben die Westfalen am Dienstag bekannt. Ricken kam als Jugendlicher zu den Borussen und gewann mit Dortmund drei Meisterschaften sowie jeweils einmal die Champions League und den Weltpokal. 2008 übernahm der WM-Teilnehmer von 2002 die Leitung im BVB-Nachwuchsbreich. mehr

Nachwuchskoordinator

Dortmund verlängert mit Ricken bis 2017

Bundesligist Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Nachwuchskoordinator Lars Ricken bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Das teilte der deutsche Vizemeister am Mittwoch mit. Der 38 Jahre alte Ex-Nationalspieler hatte sein Amt im Juli 2008 angetreten. "Lars leistet hervorragende Arbeit. Er hat es als Dortmunder aus dem Nachwuchs bis zum Champions-League-Sieger gebracht. Sein Beispiel zeigt auch den heutigen Nachwuchs-Kickern, dass ihr Traum Realität werden kann. Er ist ein Vorbild für die Talente", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. mehr

Thema

Lars Ricken