Latumer See - aktuelle Informationen
Latumer See - aktuelle Informationen FOTO: Hidetoshi Kimura
Latumer See
Fotos

Wirtschaftsbetriebe stellen Kalender vor

Im Sommer hatten die Stadtwerke Meerbusch zum Fotowettbewerb aufgerufen. Insgesamt 53 Fotografen reichten bis zum 31. Juli ihre Motive ein. In einem öffentlichen Online-Voting kürten 408 Personen die schönsten Fotos. Jetzt wurden die Siegerfotos zu einem Familienkalender für das kommende Jahr zusammengestellt. In Szene gesetzt wurden zum Beispiel die Windmühle in Osterath, Schloss Dyckhof, eine dramatisch von der Sonne beschienene Flughafenbrücke, die bunt erleuchtete Bibliothek in Büderich, der Latumer See und der Wasserturm in Lank im Sonnenuntergang, die Rheinfähre in Lank und Motive, die die Jahreszeiten widerspiegeln. mehr

Meerbusch

Kritik am Umgang mit Brücke am Latumer See

Drei Jahre ist es her, dass die Brücke am Latumer See gesperrt wurde, weil sie stark von Pilz befallen ist. Drei Jahre, in denen die Angelegenheit von einem Gremium ins nächste verschoben wurde - ohne, dass eine Entscheidung gefällt wurde. 99 Bürger wollten nun der Angelegenheit ein Ende bereiten. Sie hatten sich mit dem Appell an die Stadt gewandt, auf die Sanierung der Brücke zu verzichten. Das hatte vor drei Jahren auch die Verwaltung vorgeschlagen - andernfalls würden Sanierungskosten von 37.000 Euro fällig. mehr