Lewis Holtby - News und aktuelle Informationen
Lewis Holtby - News und aktuelle Informationen FOTO: dpa, dan hak
Lewis Holtby
Geburtsdatum: 18.09.1990 Position: Mittelfeld
Größe: 1,76 m Trikotnummer: 8
Gewicht: 72 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 41
Nationalität: GER, ENG Bundesliga-Tore Karriere: 9
Verein: Hamburger SV 1. Bundesliga-Spiele Saison: 8
Im Team seit: 01.09.2014 1. Bundesliga-Tore Saison: 1

by dpa-infocom

Hamburger SV

Holtby zurück im Training - Hunt hofft auf Einsatz gegen Köln

Einen Tag nach Aaron Hunt ist auch Lewis Holtby in das Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurückgekehrt. Der defensive Mittelfeldakteur hat eine Kapselblessur im Knie auskuriert und konnte nach einem individuellen Reha-Programm sogar bereits wieder am Abschlussspiel teilnehmen, teilte der HSV dazu am Mittwoch mit. Das wichtige Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln kommt für den 27-Jährigen aber noch zu früh. Auf sein Mitwirken im Abstiegsduell des Vorletzten gegen den Letzten hofft hingegen Hunt. Der 31 Jahre alte Spielmacher hatte bei der Hamburger 0:1-Niederlage am Samstag beim FC Augsburg wegen einer Knöchelverletzung gefehlt. Nun aber konnte er die insgesamt drei Einheiten am Dienstag und Mittwoch voll mitmachen. "Ich fühle mich gut und denke, dass nichts gegen einen Einsatz spricht", meinte Hunt. mehr

Rückrunden-Start

HSV muss auf Holtby und Ekdal verzichten

Der Hamburger SV muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vorerst auf die Mittelfeldspieler Lewis Holtby und Albin Ekdal verzichten. Das teilte der Tabellenvorletzte am Mittwoch im Anschluss an MRT-Untersuchungen mit. Holtby muss eine Kapselverletzung im Knie auskurieren und soll in knapp zwei Wochen wieder ins Training einsteigen. Ekdal erlitt eine Innenband-Teilruptur im Sprunggelenk und wird für voraussichtlich drei Wochen ausfallen. Beide Spieler waren mit den Blessuren aus dem Trainingslager im spanischen Jerez de la Frontera zurückgekehrt. Der zuletzt ebenfalls leicht angeschlagene Defensivspieler Gideon Jung konnte am Mittwoch das komplette Mannschaftstraining absolvieren. Zum Rückrundenstart tritt der HSV am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim FC Augsburg an. mehr

HSV-Profis Ekdal und Holtby wieder im Mannschaftstraining

Der Schwede Albin Ekdal ist ins Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurückgekehrt. Der Mittelfeldspieler absolvierte am Dienstag große Teile der Einheit mit seinen Teamkollegen und könnte somit beim Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg wieder in den Kader rücken. Auch Lewis Holtby war im Volkspark wieder mit von der Partie. Ob der 27-Jährige eine Option für die Begegnung gegen die "Wölfe" ist, scheint fraglich. Vor seiner Zwangspause von zwei Spielen wegen einer Oberschenkelverletzung war der Mittelfeldakteur von Trainer Markus Gisdol zweimal nicht für den Kader nominiert worden. Zum bis dato letzten Mal stand Holtby beim 0:1 gegen Bayern München am 21. Oktober auf dem Rasen. mehr