Lionel Messi

Messi mit zwei Vorlagen bei Miamis nächstem Sieg
Messi mit zwei Vorlagen bei Miamis nächstem Sieg

Vor Star-PublikumMessi mit zwei Vorlagen bei Miamis nächstem Sieg

Inter Miami bleibt mit Lionel Messi ungeschlagen. In Los Angeles steuert der Fußball-Weltmeister zwei Vorlagen bei. Das sehen auch viele Hollywood-Stars.

Star-Stürmer Haaland ist Europas Spieler des Jahres
Star-Stürmer Haaland ist Europas Spieler des Jahres

Bonmati beste SpielerinStar-Stürmer Haaland ist Europas Spieler des Jahres

Erling Haaland ist zum ersten Mal Europas Fußballer des Jahres. In der Endauswahl sticht er sogar den argentinischen Weltmeister Lionel Messi aus.

Messi kommt von der Bank und trifft erneut für Miami
Messi kommt von der Bank und trifft erneut für Miami

Beim MLS-DebütMessi kommt von der Bank und trifft erneut für Miami

Erstmals seit seinem Wechsel zu Inter Miami steht Lionel Messi nicht in der Startelf. Zu seinem Debüt in der Major League Soccer kommt er dennoch - zu einem denkwürdigen Tor auch.

Das sind die Gesichter der US Open
Das sind die Gesichter der US Open

Djokovic, Wozniacki, WilliamsDas sind die Gesichter der US Open

Im Vorjahr fehlte Novak Djokovic bei den US Open, weil er ohne Corona-Impfung nicht einreisen durfte. Nun will der Serbe in New York neue Tennis-Geschichte schreiben. Auch andere Stars sind im Fokus.

Bellingham mit Gala-Vorstellung für Real – Mbappe feiert Rückkehr
Bellingham mit Gala-Vorstellung für Real – Mbappe feiert Rückkehr

Fußball International kompaktBellingham mit Gala-Vorstellung für Real – Mbappe feiert Rückkehr

Nicht nur in der Bundesliga, auch auf dem internationalem Parkett rollte am Wochenende der Ball. Während in Spanien ein Ex-Dortmunder groß aufspielte, feierte in Italien ein Ex-Gladbacher sein Debüt in der Serie A.

Deutscher MLS-Topspieler bevorzugt Trophäe über Messi-Trikot
Deutscher MLS-Topspieler bevorzugt Trophäe über Messi-Trikot

Chance auf den ersten TitelDeutscher MLS-Topspieler bevorzugt Trophäe über Messi-Trikot

Der deutsche Fußball-Profi Hany Mukhtar spielt seit drei Jahren in den USA. Nun hat er die Chance auf den ersten Titel. Doch der Gegner kommt mit einem Weltstar nach Nashville.

Neymar wechselt zu Al-Hilal
Neymar wechselt zu Al-Hilal

Superstar geht nach Saudi-ArabienNeymar wechselt zu Al-Hilal

Nach Cristiano Ronaldo und Karim Benzema wechselt der nächste Superstar nach Saudi-Arabien. Der Brasilianer Neymar verlässt Paris Saint-Germain und geht künftig für Al-Hilal auf Torejagd.

Welche Rolle Honorat im Seoane-Fußball spielen will
Welche Rolle Honorat im Seoane-Fußball spielen will

Borussias neuer FranzoseWelche Rolle Honorat im Seoane-Fußball spielen will

Sein Debüt gab er in der Spitze und fühlte sich nicht ganz so wohl. Im zweiten Spiel für Borussia durfte Franck Honorat auf der rechten Außenbahn ran – in der Rolle, die Jonas Hofmann oft im DFB-Team bekleidet. Ein Eins-zu-eins-Ersatz des neuen Leverkuseners ist er aber nicht.

Messi trifft auch im zweiten Spiel für Miami
Messi trifft auch im zweiten Spiel für Miami

Gegner „haben ein bisschen Angst“Messi trifft auch im zweiten Spiel für Miami

Auch in seinem zweiten Spiel für Inter Miami jubelt Lionel Messi. Die Ankunft des Fußball-Weltmeisters habe etwas ausgelöst, sagt ein Mitspieler.

Lionel Messi erzielt Siegtreffer in der Nachspielzeit
Lionel Messi erzielt Siegtreffer in der Nachspielzeit

Miami im JubelrauschLionel Messi erzielt Siegtreffer in der Nachspielzeit

Der erste Einsatz von Lionel Messi für Inter Miami hält, was sich die Klub-Bosse um David Beckham erhofft haben: Aufmerksamkeit und Erfolg. Die Stars kommen - und der Weltfußballer trifft zum Sieg.

Darum ist Ex-Fortuna-Sportvorstand Pfannenstiel nach Messi-Wechsel skeptisch
Darum ist Ex-Fortuna-Sportvorstand Pfannenstiel nach Messi-Wechsel skeptisch

„Kann nicht sofort alles auf links drehen“Darum ist Ex-Fortuna-Sportvorstand Pfannenstiel nach Messi-Wechsel skeptisch

In Düsseldorf hat er damals um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten, kurz darauf wurde er Sportvorstand bei St. Louis City. Nun ist Lutz Pfannenstiel kein Geringerer als Lionel Messi in die nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS gefolgt. Was er zu dem Transfer sagt.

Ronaldo vergleicht saudische Liga mit der MLS
Ronaldo vergleicht saudische Liga mit der MLS

Seitenhieb für Lionel MessiRonaldo vergleicht saudische Liga mit der MLS

Cristiano Ronaldo will seine Karriere nicht in Europa beenden. Stattdessen preist der frühere Weltfußballer die Qualität in Saudi-Arabien - und verpasst Lionel Messi einen kleinen Seitenhieb.

Messi nach Unwetter in Miami vorgestellt
Messi nach Unwetter in Miami vorgestellt

„Heiliges Wasser“Messi nach Unwetter in Miami vorgestellt

Lionel Messi ist am Sonntag in Miami vorgestellt worden. Bei der durch ein Unwetter verzögerten Präsentation sprach Mitbesitzer David Beckham von einem wahr gewordenen Traum.

Messi unterschreibt bei Inter Miami
Messi unterschreibt bei Inter Miami

Wechsel offiziellMessi unterschreibt bei Inter Miami

Der Wechsel von Lionel Messi in die USA zu Inter Miami ist perfekt, wie der Verein um Miteigentümer David Beckham am Samstag bekannt gab.

Deutschland rutscht in Fifa-Weltrangliste auf Rang 15 ab
Deutschland rutscht in Fifa-Weltrangliste auf Rang 15 ab

Hinter USA, Schweiz und MarokkoDeutschland rutscht in Fifa-Weltrangliste auf Rang 15 ab

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat nach den enttäuschenden Ergebnissen der vergangenen Wochen einen weiteren Platz in der Weltrangliste der Fifa eingebüßt. Das Team von Bundestrainer Hansi Flick steht aktuell auf Rang 15, wie aus dem am Donnerstag veröffentlichten Ranking hervorgeht.

Krefeld Ravens feiern Sieg im Topspiel
Krefeld Ravens feiern Sieg im Topspiel

American FootballKrefeld Ravens feiern Sieg im Topspiel

Beim 48:20-Erfolg in Minden spielte Cody Galea, der in der NFL zum Kader der Indianapolis Colts gehörte, für das Oberligateam der Krefelder. Der Aufstieg dürfte so gut wie sicher sein.

Wie Ex-Fortune Danso auf eine Stufe mit Messi und Mbappé kletterte
Wie Ex-Fortune Danso auf eine Stufe mit Messi und Mbappé kletterte

Was macht eigentlich…?Wie Ex-Fortune Danso auf eine Stufe mit Messi und Mbappé kletterte

Serie · Nur ein Jahr lang trug Kevin Danso das Trikot der Düsseldorfer. Dabei hinterließ der Österreicher jedoch große Fußstapfen. Fortuna hätte den Innenverteidiger gern behalten, aber die weitere Entwicklung zeigte, dass die Zweite Liga eine Nummer zu klein für ihn war. Die Geschichte eines Gewinners.

Messi zum Beckham-Klub in die USA
Messi zum Beckham-Klub in die USA

Nicht Barça, nicht Saudi-ArabienMessi zum Beckham-Klub in die USA

Messi zieht es nach Miami! Aus der Traum-Rückkehr zum FC Barcelona wird nichts. Dem aberwitzigen Angebot aus Saudi-Arabien widersteht er auch. Nicht aber der Beckham-Offerte aus den USA.

Ex-Bayern-Trainer vor Engagement bei Paris Saint-Germain

Mit „bescheidenem Schul-Französisch“Ex-Bayern-Trainer vor Engagement bei Paris Saint-Germain

Julian Nagelsmann soll als Trainer bei Paris St. Germain anheuern - und dort den x-ten Neuanfang gestalten. In München hat er trotz seiner Demission noch einen Vertrag bis 2026.

Wie Ronaldo wechselt auch Benzema nach Saudi-Arabien
Wie Ronaldo wechselt auch Benzema nach Saudi-Arabien

Nach Abschied bei Real MadridWie Ronaldo wechselt auch Benzema nach Saudi-Arabien

Der surreale Transfercoup mit Cristiano Ronaldo war offensichtlich nur der Anfang. Nun wechselt auch Karim Benzema nach Saudi-Arabien. Das gab sein neuer Verein bekannt.

Messi beendet das Kapitel PSG mit peinlicher Niederlage
Messi beendet das Kapitel PSG mit peinlicher Niederlage

FrankreichMessi beendet das Kapitel PSG mit peinlicher Niederlage

Zum Abschied ein paar Pfiffe - und eine peinliche Niederlage: Lionel Messi und Paris St. Germain haben ihre gemeinsame Geschichte mit einen bezeichnenden Kapitel beendet.

PSG-Trainer bestätigt Messi-Wechsel im Sommer
PSG-Trainer bestätigt Messi-Wechsel im Sommer

Vertrag läuft ausPSG-Trainer bestätigt Messi-Wechsel im Sommer

Zwei Jahre Paris reichen Lionel Messi. Der Fußball-Weltmeister verlässt PSG. Sahnt er wie Ronaldo noch mal fett in Saudi-Arabien ab? Oder geht er zurück nach Barcelona?

Für Borussia-Talent Fukuda beginnt mit der U20-WM der nächste Höhepunkt
Für Borussia-Talent Fukuda beginnt mit der U20-WM der nächste Höhepunkt

„Anerkennung für seine Leistung“Für Borussia-Talent Fukuda beginnt mit der U20-WM der nächste Höhepunkt

Während Borussias U19 am Sonntag mit dem letzten Spiel der Sonderspielrunde die Saison beendet, beginnt für Shio Fukuda mit der U20-WM das bisherige Highlight seiner Karriere. Nachwuchsdirektor Mirko Sandmöller sagt, wie Borussia das Turnier verfolgt und was Fukudas Teilnahme bedeutet.

Zehntausende Barça-Fans feiern Männer- und Frauenteam
Zehntausende Barça-Fans feiern Männer- und Frauenteam

Nach spanischen MeistertitelnZehntausende Barça-Fans feiern Männer- und Frauenteam

Barcelona wurde am Montag zur Partymetrople: Nach dem Gewinn der spanischen Meisterschaften, fuhren die Männer und Frauen des FC Barcelona mit Bussen durch die Stadt und ließen sich feiern.

Ausschreitungen überschatten Barcas Meisterfeier
Ausschreitungen überschatten Barcas Meisterfeier

Lewandowski und Co. holen TitelAusschreitungen überschatten Barcas Meisterfeier

Der FC Barcelona feiert den Titel in der spanischen Liga. Die Mannschaft von Robert Lewandowski und Marc-Andre ter Stegen sicherte sich die Meisterschaft beim Auswärtsspiel in Madrid. Nach dem Spiel gab es Ausschreitungen.

Busquets verlässt Barcelona am Saisonende nach 18 Jahren
Busquets verlässt Barcelona am Saisonende nach 18 Jahren

„Die Zeit ist gekommen“Busquets verlässt Barcelona am Saisonende nach 18 Jahren

Andere Spieler wie Lionel Messi haben geglänzt, doch er war für viele der Fixpunkt im Barça-Spiel: Sergio Busquets verlässt die Katalanen nach der Saison und hinterlässt eine große Lücke.

Star-Auflauf bei den Laureus Awards - Messi doppelt ausgezeichnet
Star-Auflauf bei den Laureus Awards - Messi doppelt ausgezeichnet

“Sport-Oscar“Star-Auflauf bei den Laureus Awards - Messi doppelt ausgezeichnet

Lionel Messi ist nach seiner Suspendierung früher als erwartet zurück bei PSG und in Paris. Dort erhält der argentinische Weltmeister eine Ehrung für sich und die WM-Gewinner von Katar.

PSG auch ohne Messi nach Arbeitssieg auf Titelkurs
PSG auch ohne Messi nach Arbeitssieg auf Titelkurs

FrankreichPSG auch ohne Messi nach Arbeitssieg auf Titelkurs

Auch ohne seinen suspendierten Weltmeister Lionel Messi hat der französische Fußball-Meister Paris St. Germain den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht.

Messi entschuldigt sich bei Paris Saint-Germain
Messi entschuldigt sich bei Paris Saint-Germain

Nach SuspendierungMessi entschuldigt sich bei Paris Saint-Germain

Lionel Messi äußert sich erstmals nach seiner Suspendierung öffentlich. Der Fußball-Superstar bittet um Entschuldigung. Ob er noch mal für Paris Saint-Germain spielen wird, bleibt offen.

Ronaldo bestverdienender Sportler vor Messi und Mbappé
Ronaldo bestverdienender Sportler vor Messi und Mbappé

Laut Forbes-MagazinRonaldo bestverdienender Sportler vor Messi und Mbappé

Kein Sportler verdiente in den vergangenen zwölf Monaten mehr Geld als Cristiano Ronaldo. Die Top Drei der Geldrangliste von „Forbes“ enthält nur Fußballer. Auch ein Sport-Rentner ist unter den ersten Zehn.

Suspendiertem Messi droht bei PSG das Aus
Suspendiertem Messi droht bei PSG das Aus

Eine Reise mit FolgenSuspendiertem Messi droht bei PSG das Aus

Lionel Messis Zeit in Paris scheint nun wirklich vorbei. Der Weltmeister ist suspendiert. Ein Trip als Tourismus-Botschafter für Saudi-Arabien befeuert die Spekulationen um seine Zukunft.

Mega-Star Messi wird nach Saudi-Arabien-Reise suspendiert
Mega-Star Messi wird nach Saudi-Arabien-Reise suspendiert

Ein Trip mit FolgenMega-Star Messi wird nach Saudi-Arabien-Reise suspendiert

Wegen einer nicht genehmigten Reise nach Saudi Arabien ist Lionel Messi bei Paris Saint Germain suspendiert worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP am Dienstag.

PSG blamiert sich bei Heimspiel gegen Lorient
PSG blamiert sich bei Heimspiel gegen Lorient

FrankreichPSG blamiert sich bei Heimspiel gegen Lorient

Das Starensemble von Paris St. Germain um Kylian Mbappé, Neymar und Lionel Messi hat sich am Sonntag bis auf die Knochen blamiert und gegen den Tabellenzehnten verloren.

Lamine Yamal schreibt als Barcas neues Wunderkind Geschichte
Lamine Yamal schreibt als Barcas neues Wunderkind Geschichte

Jüngster ProfiLamine Yamal schreibt als Barcas neues Wunderkind Geschichte

Lamine Yamal hat mit 15 Jahre als jüngster Spieler des FC Barcelona in der Primera Division debütiert - und wird Vergleiche mit Lionel Messi aushalten müssen.

Bayern trifft auf Manchester City und „Tormonster“ Haaland
Bayern trifft auf Manchester City und „Tormonster“ Haaland

„Werden bereit sein“Bayern trifft auf Manchester City und „Tormonster“ Haaland

Jetzt gilt es! Für den FC Bayern und Manchester City steht im Champions-League-Viertelfinale (fast) alles auf dem Spiel. Die große Frage: Können die Münchner Erling Haaland stoppen?

Haaland „auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo“
Haaland „auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo“

Guardiola schwärmt nach DoppelpackHaaland „auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo“

Erling Haaland ist einfach nicht zu stoppen. Auf den herausragenden Torjäger von Manchester City wird es nun auch im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern ankommen.

Real feiert Benzema nach Sieg im Pokal gegen den FC Barcelona
Real feiert Benzema nach Sieg im Pokal gegen den FC Barcelona

Trainer-Lob für Real-Star KroosReal feiert Benzema nach Sieg im Pokal gegen den FC Barcelona

Diese Niederlage schmerzt den FC Barcelona besonders. Eine Klatsche im Clásico. Auch, weil Real Madrids deutscher Ex-Weltmeister glänzt. Die Presse feierte einen Franzosen.

Lionel Messi offenbar vor Abschied von PSG
Lionel Messi offenbar vor Abschied von PSG

Französische Medien berichtenLionel Messi offenbar vor Abschied von PSG

Die Zweifel an einer weiteren Messi-Saison in Paris werden immer größer. Laut "L'Équipe" stehen die Zeichen zwschen Lionel Messi und PSG „kurz vor einer Scheidung“. In Argentinien machen sie sich Sorgen.

Hunderte Fans belagern Messi in Steak-Haus in Buenos Aires
Hunderte Fans belagern Messi in Steak-Haus in Buenos Aires

Großer Hype in ArgentinienHunderte Fans belagern Messi in Steak-Haus in Buenos Aires

Der Hype um Lionel Messi und die argentinische Nationalmannschaft ist nach dem WM-Titel riesig. Während der Superstar vor einem Steak-Haus belagert wird, gibt es zwei Millionen Ticket-Anfragen für 63.000 Plätze im Stadion – für ein Testspiel gegen Panama.

Nur Guardiola verhindert Rekord des norwegischen Torjägers
Nur Guardiola verhindert Rekord des norwegischen Torjägers

Haaland mit FünferpackNur Guardiola verhindert Rekord des norwegischen Torjägers

City-Trainer Pep Guardiola verhindert mit der Auswechslung von Erling Haaland einen möglichen Rekord in der Champions League. Vom Norweger gab es trotz inniger Umarmung einen Rüffel für den Coach.

7:0! Manchester City zerstört Leipziger Viertelfinal-Träume
7:0! Manchester City zerstört Leipziger Viertelfinal-Träume

Fünf Tore von Erling Haaland7:0! Manchester City zerstört Leipziger Viertelfinal-Träume

RB Leipzig ist mit einem wahren Debakel aus der Champions League ausgeschieden. Nach dem 1:1 im Hinspiel ging die Elf von Trainer Marco Rose mit 0:7 unten. Erling Haaland erzielte fünf Treffer.

Messis Heimatstadt Rosario versinkt in Gewalt
Messis Heimatstadt Rosario versinkt in Gewalt

Elfjähriger erschossenMessis Heimatstadt Rosario versinkt in Gewalt

Die Stadt Rosario in Argentinien steht für den Reichtum des Landes. In den Außenbezirken aber regieren die Gangs. Sogar Kinder sterben in den brutalen Revierkämpfen der Drogenbanden.

Bayern schlägt Paris mit 2:0 und zieht ins Viertelfinale ein
Bayern schlägt Paris mit 2:0 und zieht ins Viertelfinale ein

Choupo-Moting trifft gegen Ex-KlubBayern schlägt Paris mit 2:0 und zieht ins Viertelfinale ein

Beim FC Bayern steht auch im Rückspiel die Null gegen Paris Saint-Germain. Kylian Mbappé und Lionel Messi werden ausgebremst – und vorne trifft wieder ein ehemaliger PSG-Profi.

Neymar fällt für Rückspiel in München aus
Neymar fällt für Rückspiel in München aus

PSG-Trainer verrätNeymar fällt für Rückspiel in München aus

Neymar wird Paris St. Germain im Rückspiel des Achtelfinals der Champions League beim FC Bayern fehlen. Das hat Trainer Christophe Galtier am Freitag verraten.

Barca siegt im Pokal bei Real Madrid
Barca siegt im Pokal bei Real Madrid

Dank EigentorBarca siegt im Pokal bei Real Madrid

Dreimal treffen der FC Barcelona und Real Madrid innerhalb von fünf Wochen aufeinander. Zum Auftakt der Clasico-Wochen siegt Barca in Madrid und hat beste Chancen auf das Pokalfinale.

Schüsse auf Familien-Geschäft mit Botschaft an Weltfußballer Messi
Schüsse auf Familien-Geschäft mit Botschaft an Weltfußballer Messi

„Wir warten auf dich“Schüsse auf Familien-Geschäft mit Botschaft an Weltfußballer Messi

Im argentinischen Rosario wurden Schüsse auf einen Supermarkt abgegeben. Der befindet sich im Besitz der Familie von Lionel Messis Frau. Die Täter hinterließen auch eine Botschaft an den Weltfußballer.

Warum dieser Ex-Fortune nicht für Messi gestimmt hat
Warum dieser Ex-Fortune nicht für Messi gestimmt hat

Bei Wahl zum Weltfußballer des JahresWarum dieser Ex-Fortune nicht für Messi gestimmt hat

Seine Wahl war keine Überraschung – Lionel Messi ist erneut zum besten Fußballer der Welt gekürt worden. Kurios dagegen, auf welche Spieler einzelne Stimmen entfallen sind. Und besonders kurios die Auswahl eines ehemaligen Düsseldorfers.

Alaba rechtfertigt sich nach Stimme für Messi
Alaba rechtfertigt sich nach Stimme für Messi

Rassistisch beleidigtAlaba rechtfertigt sich nach Stimme für Messi

David Alaba setzt bei der Weltfußballer-Wahl nicht seinen Kollegen Karim Benzema auf Platz 1, sondern Lionel Messi. Der Aufschrei unter Real-Fans ist groß. Es gibt sogar rassistische Beleidigungen.

Sport Haase in der Nordstadt hat einen Nachfolger
Sport Haase in der Nordstadt hat einen Nachfolger

Sportgeschäft schloss im WinterSport Haase in der Nordstadt hat einen Nachfolger

Das Sportgeschäft „Sport Haase“ schloss im Winter, lange hatten die Betreiber Schwierigkeiten, einen Nachfolger zu finden. In die Räumlichkeiten zieht nun ein Fachausstatter, der ebenfalls auf eine lange Tradition zurückblickt.

Fifa kürt Messi zum Weltfußballer 2022
Fifa kürt Messi zum Weltfußballer 2022

Real-„Boykott“ in ParisFifa kürt Messi zum Weltfußballer 2022

Lionel Messi, wer sonst! Argentiniens Weltmeister-Kapitän bekommt von der Fifa die Trophäe als bester Fußballer 2022. Auf der Bühne in Paris fehlen die Superstars von Real Madrid.

Messis persönliche Krönung als Weltfußballer
Messis persönliche Krönung als Weltfußballer

Top-Favorit auf Fifa-AuszeichnungMessis persönliche Krönung als Weltfußballer

Der WM-Sieg war der Gipfel. Jetzt folgt wohl noch eine persönliche Auszeichnung. Lionel Messi erscheint vor der Fifa-Gala in Paris als logischer Gewinner des Weltfußballer-Titels.

Neymar mit Trage verletzt vom Platz gebracht
Neymar mit Trage verletzt vom Platz gebracht

Bei PSG-SiegNeymar mit Trage verletzt vom Platz gebracht

Erst kurz vor Ende sorgen Kylian Mbappé und Lionel Messi für einen spektakulären Sieg von Paris Saint-Germain. Die Lage beim Champions-League-Gegner des FC Bayern bleibt aber brisant, Neymar musste verletzt ausgewechselt werden.

Bayern gewinnt dank Coman in Paris
Bayern gewinnt dank Coman in Paris

Knapper Hinspiel-SiegBayern gewinnt dank Coman in Paris

Bayern München verschafft sich im Champions-League-Hinspiel bei Paris Saint-Germain eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Das Duell hält erst in der 2. Halbzeit den hohen Erwartungen stand.

Zaïre-Emery von PSG stellt gegen Bayern neuen Rekord auf
Zaïre-Emery von PSG stellt gegen Bayern neuen Rekord auf

Mit 16 JahrenZaïre-Emery von PSG stellt gegen Bayern neuen Rekord auf

Beim Hinspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen Paris St. Germain und dem FC Bayern München wird Warren Zaïre-Emery zum jüngsten Startelf-Spieler in der K.o.-Phase des Wettbewerbs.

PSG bestätigt Verletzung von Lionel Messi
PSG bestätigt Verletzung von Lionel Messi

Einsatz gegen Bayern fraglichPSG bestätigt Verletzung von Lionel Messi

Der Einsatz von Lionel Messi im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League für Paris St. Germain am 14. Februar (21.00 Uhr/Prime Video) gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist fraglich. Der französische Titelträger bestätigte am Freitag eine Sehnenverletzung im Knie des 35-Jährigen.

PSG gegen Bayern wohl ohne Mbappe
PSG gegen Bayern wohl ohne Mbappe

Champions LeaguePSG gegen Bayern wohl ohne Mbappe

Paris St. Germain plagen vor dem Achtelfinal-Kracher in der Champions League gegen den FC Bayern erhebliche Probleme. Nun fällt auch noch Superstar Kylian Mbappe verletzt aus.

Ronaldo-Doppelpack, aber Messi siegt beim Fußball-PR-Spektakel mit PSG
Ronaldo-Doppelpack, aber Messi siegt beim Fußball-PR-Spektakel mit PSG

Neun Tore und Rote KarteRonaldo-Doppelpack, aber Messi siegt beim Fußball-PR-Spektakel mit PSG

Cristiano Ronaldo bekommt einen Schlag ins Gesicht. Trotz sichtbarer Spuren genießt er sein Debüt als Profi in Saudi-Arabien und trifft gleich mal doppelt. Der Sieg aber geht an Messis PSG.

Ronaldo verliert Millionen Social-Media-Follower
Ronaldo verliert Millionen Social-Media-Follower

Nach Wechsel zu Al-NassrRonaldo verliert Millionen Social-Media-Follower

Finanziell gigantisch, aber für die Eigenvermarktung schädlich? Fußballstar Cristiano Ronaldo soll durch seinen Wechsel nach Saudi-Arabien fast fünf Millionen Social-Media-Follower verloren haben.

Weltmeister glänzen in Schloss Morsbroich
Weltmeister glänzen in Schloss Morsbroich

Stadt ehrt erfolgreiche Spitzensportler aus LeverkusenWeltmeister glänzen in Schloss Morsbroich

19 Spitzensportler holen sich jetzt in der guten Stube der Stadt ein dickes Lob für ihre herausragenden Leistungen ab, darunter die mit WM-Titel dekorierten Dilar Kisikyol (Boxerin) und Exequiel Palacios (Fußballer).

PSG kassiert Niederlage in Rennes
PSG kassiert Niederlage in Rennes

Mit Messi, Mbappé und NeymarPSG kassiert Niederlage in Rennes

Trotz des kompletten Star-Aufgebots hat Paris St. Germain bei Stade Rennes die nächste Niederlage kassiert. Messi, Mbappé, Neymar & Co. unterlagen 0:1.

Diese Kandidaten stehen als Weltfußballerin und Weltfußballer zur Wahl
Diese Kandidaten stehen als Weltfußballerin und Weltfußballer zur Wahl

Haaland, Messi und zwei Bundesliga-ProfisDiese Kandidaten stehen als Weltfußballerin und Weltfußballer zur Wahl

Setzt sich Robert Lewandowski zum dritten Mal in Serie die Krone auf? Der Angreifer ist wieder für die Weltfußballer-Wahl nominiert. Die Konkurrenz ist groß. Lena Oberdorf und Alexandra Popp stehen bei den Frauen zur Auswahl.

PSG freut sich über Messis perfekte Rückkehr
PSG freut sich über Messis perfekte Rückkehr

„Zwei herrliche Tore“PSG freut sich über Messis perfekte Rückkehr

Nach den WM-Feierlichkeiten mit Argentinien trifft Lionel Messi gleich im ersten Spiel wieder für seinen Club. Trainer Galtier lobt den Superstar, der auch von einem früheren Leipziger profitiert.

„Selbst Fortuna wollte mich nicht verpflichten“
„Selbst Fortuna wollte mich nicht verpflichten“

Ex-Gladbacher Baumjohann„Selbst Fortuna wollte mich nicht verpflichten“

Im Sommer 2008 wollte Alexander Baumjohann Borussia Mönchengladbach verlassen, weil er sich dort nicht durchsetzen konnte. Einen Wechsel zu Fortuna Düsseldorf stand im Raum – doch der damalige Drittligist blockte ab. Für beide Seiten eine gute Entscheidung.

Für Palacios beginnt der Alltag bei Bayer
Für Palacios beginnt der Alltag bei Bayer

Start in die VorbereitungFür Palacios beginnt der Alltag bei Bayer

Weltmeisterschaft und Titelparty in Argentinien waren für Exequiel Palacios ein einziger großer Rausch. Jetzt will der Mittelfeldspieler in Leverkusen Gas geben, denn für die Werkself gibt es im zweiten Teil der Saison viel zu tun.

PSG missglückt Start ins neue Jahr
PSG missglückt Start ins neue Jahr

Ohne Messi und NeymarPSG missglückt Start ins neue Jahr

Paris St. Germain ist der Start ins neue Jahr missglückt. Ohne Neymar und Messi hat Frankreichs Fußballmeister seine erste Saisonniederlage in der Ligue 1 kassiert.

So feierten die Promis den Jahreswechsel
So feierten die Promis den Jahreswechsel

Silvester 2022So feierten die Promis den Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel schicken die Promis und Stars rund um den Globus wieder Neujahrsgrüße. Wie sie Silvester 2022 verbracht haben, zeigen wir hier.

Das erwartet Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien
Das erwartet Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien

Nach Wechsel zu Al-NassrDas erwartet Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien

Cristiano Ronaldo wollte eigentlich zurück in Europas Champions League. Daraus wurde nichts. Nun wechselt er nach Saudi-Arabien und wird für den sportlichen Abstieg fürstlich entlohnt.

500 Millionen Euro für dieses Bild
500 Millionen Euro für dieses Bild

Ronaldo-Wechsel fix500 Millionen Euro für dieses Bild

Update · Manchester United, Real Madrid, Juventus Turin - und nun Al-Nassr. Cristiano Ronaldo wird noch mal mächtig abkassieren – bis zu 500 Millionen Euro sind für ihn drin. Der Wechsel ist perfekt.

Die Fußballwelt trauert um Pelé
Die Fußballwelt trauert um Pelé

„Für immer eine Inspiration“Die Fußballwelt trauert um Pelé

Am Donnerstagabend ist mit Pelé der für viele größte Fußballer aller Zeiten gestorben. Umgehend gab es unzählige Reaktionen aus der Sportwelt.

Als die Fußball-Legende Pelé in Neuss war
Als die Fußball-Legende Pelé in Neuss war

Neusser Erinnerungen an PeléAls die Fußball-Legende Pelé in Neuss war

Die Fußball-Welt trauert um einen der ganz Großen: Der brasilianische Ausnahmespieler Pelé ist im Alter von 82 Jahren in São Paulo verstorben. Anlässlich seines Todes werden viele Erinnerungen an den für viele immer noch besten Fußballer aller Zeiten wach – auch in Neuss.

Erholung für Messi, Liga-Alltag für Mbappe nach der WM
Erholung für Messi, Liga-Alltag für Mbappe nach der WM

PSG startet ohne WeltmeisterErholung für Messi, Liga-Alltag für Mbappe nach der WM

Vor eineinhalb Wochen standen sich Lionel Messi und Kylian Mbappe im WM-Finale gegenüber. Nun ruft schon wieder der Liga-Alltag. Zumindest für einen der beiden.

Familie von Pelé versammelt sich im Krankenhaus
Familie von Pelé versammelt sich im Krankenhaus

Sorge um Fußball-LegendeFamilie von Pelé versammelt sich im Krankenhaus

Der „König“ des Fußballs hat das Weihnachtsfest im Krankenhaus verbringen müssen. Die Familie von Pelé war in São Paulo versammelt. Die Sorge um den Brasilianer wächst.

Fifa reagiert auf Protz-Auftritt von Salt Bae nach WM-Finale
Fifa reagiert auf Protz-Auftritt von Salt Bae nach WM-Finale

Selfie-Jagd und Salz für den PokalFifa reagiert auf Protz-Auftritt von Salt Bae nach WM-Finale

Mit seiner dreisten Feiereinlage nach dem WM-Finale sorgt Nusret Gökce für einen Shitstorm. Nach fast einer Woche reagiert die Fifa. Dabei pflegt Gökce ein enges Verhältnis zum Präsidenten. In Amerika wurde der Koch für sein Verhalten bereits von einem Turnier ausgeschlossen.

Große Sorge um Brasiliens Idol Pele
Große Sorge um Brasiliens Idol Pele

„Halte durch, König!“Große Sorge um Brasiliens Idol Pele

Die Fußballwelt ist in Sorge um Pele. Seine Krebserkrankung schreitet fort, der Zustand der brasilianischen Legende verschlechtert sich.

Lionel Messi verlängert wohl bei Paris Saint-Germain
Lionel Messi verlängert wohl bei Paris Saint-Germain

Einigung während WMLionel Messi verlängert wohl bei Paris Saint-Germain

Superstar Lionel Messi wird wohl noch ein weiteres Jahr bei Paris Saint-Germain spielen. Das berichtet eine französische Zeitung. Einigung soll während der WM erzielt worden sein.

Emiliano Martinez provoziert mit Mbappé-Puppe
Emiliano Martinez provoziert mit Mbappé-Puppe

Argentinien-Torwart fällt erneut aufEmiliano Martinez provoziert mit Mbappé-Puppe

Emiliano Martinez war einer der Titelgaranten für Argentinien. Bei den anschließenden Feierlichkeiten fiel der Torhüter der Albiceleste mit einer obszönen Geste und Sticheleien auf. Und auch bei der Titelparty in Buenos Aires sorgte er für Aufsehen.

Haaland brennt auf England-Gipfel
Haaland brennt auf England-Gipfel

Manchester City gegen LiverpoolHaaland brennt auf England-Gipfel

Bei der WM in Katar war Erling Haaland zum Zuschauen verdammt. Am Donnerstag geht der Norweger für Manchester City gegen den FC Liverpool wieder in einem Pflichtspiel auf Torejagd.

Fans legen Argentiniens WM-Parade lahm – Abbruch und Umstieg in Helikopter
Fans legen Argentiniens WM-Parade lahm – Abbruch und Umstieg in Helikopter

Millionen Menschen wartetenFans legen Argentiniens WM-Parade lahm – Abbruch und Umstieg in Helikopter

Update · Millionen Fans, ausgelassene Partystimmung: Argentinien feiert seine Weltmeister mit Superstar Messi. Doch die Parade mit dem Bus musste abgebrochen werden. Danach kam es zu Ausschreitungen.

Argentinien-Stars fallen bei Titelparty fast vom Bus
Argentinien-Stars fallen bei Titelparty fast vom Bus

Schrecksekunde für WM-HeldenArgentinien-Stars fallen bei Titelparty fast vom Bus

Hunderttausende Fans bereiteten dem neuen Weltmeister in Buenos Aires einen begeisternden Empfang. Nach ihrer Rückkehr nach Argentinien fuhren Lionel Messi und seine Teamkollegen in einem offenen Bus durch die Stadt. Dabei kam es beinahe zu einem Unfall.

Was der Umhang des Emirs für Messi bedeutet – und welche Kritik es gibt
Was der Umhang des Emirs für Messi bedeutet – und welche Kritik es gibt

Wirbel um UmhangWas der Umhang des Emirs für Messi bedeutet – und welche Kritik es gibt

Update · Ein Umhang für Lionel Messi sorgte nach dem WM-Finale für Gesprächsstoff – allerdings auch eine Jubelgeste von Argentinien-Keeper Emiliano Martinez. Katars Emir hingegen ist begeistert von der WM.

Argentinien feiert seine WM-Helden
Argentinien feiert seine WM-Helden

Triumphfahrt durch Buenos AiresArgentinien feiert seine WM-Helden

Update · Mitten in der Nacht kehrte der neue Fußball-Weltmeister Argentinien in die Heimat zurück. Nach einer kurzen Schlafpause gingen die Feierlichkeiten am kurzfristig zum nationalen Feiertag erklärten Dienstag weiter.

An Stars wie Messi kann ein Team wachsen
An Stars wie Messi kann ein Team wachsen

WM-KolumneAn Stars wie Messi kann ein Team wachsen

Meinung · Spieler wie Lionel Messi haben die Macht, als Individualisten eine ganze Mannschaft mitzureißen. Dass sie auch bei der Taktik mitreden, ist normal. In Deutschland fehlt das derzeit. Daher sollte man Jungs wie Jamal Musiala einfach mal ihr Spiel machen lassen.

Bayer feiert seinen Weltmeister Exequiel Palacios
Bayer feiert seinen Weltmeister Exequiel Palacios

Titel mit ArgentinienBayer feiert seinen Weltmeister Exequiel Palacios

Mit Argentinien hat Exequiel Palacios in Katar den größtmöglichen Titel im Weltfußball gewonnen. Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen gratulieren dem 24-jährigen Mittelfeldspieler – und loben ihn für seinen vorbildlichen Teamgeist.

Daniel Farkes wichtigste WM-Erkenntnisse
Daniel Farkes wichtigste WM-Erkenntnisse

Borussias TrainerDaniel Farkes wichtigste WM-Erkenntnisse

Daniel Farke hat bei der WM keine besonderen taktischen Trends gesehen. Trotzdem konnte Borussias Trainer bei dem Turnier in Katar einige Erkenntnisse für seine Arbeit in Gladbach gewinnen.

Warum Messi nicht der Größte ist – aber zu einer illustren Runde gehört
Warum Messi nicht der Größte ist – aber zu einer illustren Runde gehört

Nach WM-Titel mit ArgentinienWarum Messi nicht der Größte ist – aber zu einer illustren Runde gehört

Meinung · Lionel Messi ist am Ziel seiner Träume: er ist Fußball-Weltmeister. Damit gesellt er sich zu den größten Spielern seiner Sportart. Die Diskussion, ob er der GOAT, der „Greatest of all time“ ist, ist aber falsch.

Argentinier feiern wilde Kabinenparty – Buenos Aires steht Kopf
Argentinier feiern wilde Kabinenparty – Buenos Aires steht Kopf

Messi-Zukunft geklärtArgentinier feiern wilde Kabinenparty – Buenos Aires steht Kopf

Er ist am Ziel: Lionel Messi hat den letzten großen Titel seiner Karriere gewonnen. Nach dem WM-Triumph feiern die Argentinier ausgelassen. Und der Superstar lässt seine Laufbahn Revue passieren.

Messi, Fernandez und Martinez als beste Spieler ausgezeichnet
Messi, Fernandez und Martinez als beste Spieler ausgezeichnet

Argentinien räumt richtig abMessi, Fernandez und Martinez als beste Spieler ausgezeichnet

Argentinien hat nicht nur den WM-Titel in Katar geholt – auch die individuellen Auszeichnungen gingen an die Südamerikaner. Lionel Messi wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Franzosen-Star Mbappé ist Torschützenkönig der WM
Franzosen-Star Mbappé ist Torschützenkönig der WM

Schwacher TrostFranzosen-Star Mbappé ist Torschützenkönig der WM

Drei Tore im WM-Finale 2022 haben nicht für den Titel gereicht. Aber zum Goldenen Ball. Kylian Mbappé ist Torschützenkönig der WM 2022. Das dürfte aber nur ein schwacher Trost sein.

Argentinien ist Weltmeister – Krönung für Lionel Messi
Argentinien ist Weltmeister – Krönung für Lionel Messi

Elfmeter-Drama gegen FrankreichArgentinien ist Weltmeister – Krönung für Lionel Messi

Argentinien ist Weltmeister 2022. Im Finale der WM in Katar haben sich die Südamerikaner in einem spektakulären Spiel gegen Frankreich durchgesetzt. Superstar Lionel Messi traf selbst doppelt bei der Krönung seiner Karriere.