Luiz Gustavo - alle News zum Fußball-Profi

Luiz Gustavo - alle News zum Fußball-Profi

Foto: afp, tk/ej

Luiz Gustavo

Cristiano Ronaldo findet wohl neuen Klub in Saudi-Arabien
Cristiano Ronaldo findet wohl neuen Klub in Saudi-Arabien

Laut BerichtCristiano Ronaldo findet wohl neuen Klub in Saudi-Arabien

Der vereinslose Cristiano Ronaldo soll einem Medienbericht zufolge nun doch einen neuen Verein gefunden haben. Der Kapitän Portugals soll nach Saudi-Arabien wechseln. Sein Coach wird von dem Bericht überrascht.

Spitzenreiter Trabzonspor siegt bei Liga-Neustart
Spitzenreiter Trabzonspor siegt bei Liga-Neustart

Fußball in der TürkeiSpitzenreiter Trabzonspor siegt bei Liga-Neustart

Trabzonspor ist nach der Corona-Pause erfolgreich in die türkische Liga gestartet. Der Tabellenführer gewann am Freitagabend 3:1 (1:0) bei Göztepe Izmir. Auch Fenerbahce Istanbul startete mit einem Sieg.

„Wir sind extrem hungrig“
„Wir sind extrem hungrig“

Frankfurt sorgt auf internationaler Bühne für Furore„Wir sind extrem hungrig“

Eintracht Frankfurt sorgt in Fußball-Europa für Furore. 15 Punkte haben die Hessen in der Europa League gesammelt - so viel wie kein anderer Bundesligist auf der internationalen Bühne.

Eintracht Frankfurt schießt Olympique Marseille ab
Eintracht Frankfurt schießt Olympique Marseille ab

Gruppensieg in der Europa League gesichertEintracht Frankfurt schießt Olympique Marseille ab

Den Vorjahresfinalisten zu Gast - egal: Eintracht Frankfurt siegt in der Europa League einfach weiter. Gegen Olympique Marseille erwischen die Hessen einen Traumstart, spielen stark und profitieren von zwei krassen Fehlern der Franzosen.

Diese Stars sind bei der WM nur Zuschauer
Diese Stars sind bei der WM nur Zuschauer

Sané in prominenter GesellschaftDiese Stars sind bei der WM nur Zuschauer

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Leroy Sané ist nicht der einzige namhafte Profi, der die Weltmeisterschaft aus der Ferne verfolgen muss. Auch in anderen Teams fehlen bekannte Gesichter. Ein Spieler erklärt sogar spontan seinen Rücktritt.

Atletico will gegen Marseille seinen Finalfluch brechen
Atletico will gegen Marseille seinen Finalfluch brechen

Angst vor Krawallen vor Europa-League-FinaleAtletico will gegen Marseille seinen Finalfluch brechen

Für Atletico Madrid und Olympique Marseille ist ein Sieg im Finale der Europa League enorm wichtig. Sorgen bereiten am Finalort Lyon die Fans von Marseille.

Tobias Thoenes gewinnt Championat
Tobias Thoenes gewinnt Championat

LokalsportTobias Thoenes gewinnt Championat

Reitsport: Goldschleife in der schweren Dressur für Elizabeth Eversfield. Reiter boten schönen Pferdesport bei traumhaftem Wetter und besten Rahmenbedingungen auf der Bedburg-Hauer Schmelenheide.

Meyer-Berater schießt gegen Heidel zurück
Meyer-Berater schießt gegen Heidel zurück

"Kann Weltklasse gar nicht beurteilen"Meyer-Berater schießt gegen Heidel zurück

Im Zoff um die Suspendierung von U21-Europameister Max Meyer vom Bundesligisten Schalke 04 hat Berater Roger Wittmann harsche Kritik an Schalkes Sportvorstand Christian Heidel geübt.

RB Leipzig freut sich auf heißen Tanz in Marseille
RB Leipzig freut sich auf heißen Tanz in Marseille

Frustwoche oder Euro-Jubel?RB Leipzig freut sich auf heißen Tanz in Marseille

RB Leipzig bleibt vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Olympique Marseille vom Pech verfolgt. Der Einsatz von Starstürmer Timo Werner ist fraglich.

RB Leipzig gewinnt Hinspiel gegen Olympique Marseille
RB Leipzig gewinnt Hinspiel gegen Olympique Marseille

Europa-League-ViertelfinaleRB Leipzig gewinnt Hinspiel gegen Olympique Marseille

Dank Timo Werner und dem ersten internationalen Zu-Null-Sieg darf sich RB Leipzig berechtigte Hoffnungen auf das Halbfinale der Europa League machen. RB gewann am Donnerstag das Viertelfinal-Hinspiel gegen Olympique Marseille mit 1:0 (1:0).

Trapp und Freundin ganz verliebt auf Neymars Party
Trapp und Freundin ganz verliebt auf Neymars Party

Deutscher Keeper von PSGTrapp und Freundin ganz verliebt auf Neymars Party

Der brasilianische Superstar Neymar vom französischen Spitzenklub Paris St. Germain hat in glamouröser Gesellschaft in seinen 26. Geburtstag gefeiert. Unter den Gästen waren auch Nationaltorwart Kevin Trapp und seine Freundin Izabel Goulart.

Neymar fliegt vom Platz - Cavani rettet PSG einen Punkt
Neymar fliegt vom Platz - Cavani rettet PSG einen Punkt

Auswärtsspiel in MarseilleNeymar fliegt vom Platz - Cavani rettet PSG einen Punkt

Ohne die Unterstützung der eigenen Fans hat Spitzenreiter Paris St. Germain in der französischen Ligue 1 zwei Punkte auf Verfolger AS Monaco eingebüßt. Im brisanten Auswärtsspiel beim Erzrivalen Olympique Marseille kam das Starensemble aus der Hauptstadt nur zu einem 2:2 (1:1).

Wolfsburg fehlt ein Torjäger
Wolfsburg fehlt ein Torjäger

GegnercheckWolfsburg fehlt ein Torjäger

Die Bilanz von VfL-Trainer Martin Schmidt beim VfL Wolfsburge ist nach drei Spielen durchwachsen — keine Niederlage, aber eben auch kein Sieg. Vor allem im Angriff der Wölfe hapert es noch gewaltig.

James Rodriguez und wer noch?
James Rodriguez und wer noch?

Bundesliga kaum mit Promi-ZugängenJames Rodriguez und wer noch?

James bringt auch die Konkurrenz ins Schwärmen. Bis auf den neuen Star des FC Bayern gibt es in der Bundesliga jedoch bislang kaum namhafte Neuzugänge aus dem Ausland. Eine Zwischenbilanz.

Bundesligisten auf Rekordkurs — auch ohne "Granaten"
Bundesligisten auf Rekordkurs — auch ohne "Granaten"

Sommer-TransfermarktBundesligisten auf Rekordkurs — auch ohne "Granaten"

Das Transfer-Karussell dreht sich in der Bundesliga immer schneller. Am Dienstag gab Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung von Weltmeister Matthias Ginter von Borussia Dortmund für 17 Millionen Euro bekannt.

Wolfsburg an Malagas Camacho interessiert

Nachfolger von GustavoWolfsburg an Malagas Camacho interessiert

Bundesligist VfL Wolfsburg steht nach übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien vor der Verpflichtung von Ignacio Camacho vom FC Malaga. Der 27-Jährige soll die Nachfolge des Brasilianers Luiz Gustavo, der am Dienstag zu Olympique Marseille gewechselt war, antreten. Camacho soll eine Ablöse von 15 Millionen Euro kosten, für Gustavo hatten die Niedersachsen zehn Millionen Euro erhalten.

Marseille schnappt sich Wolfsburgs Luiz Gustavo
Marseille schnappt sich Wolfsburgs Luiz Gustavo

Brasilianer wechselt nach FrankreichMarseille schnappt sich Wolfsburgs Luiz Gustavo

Prominenter Abgang beim VfL Wolfsburg: Luiz Gustavo verlässt die Niedersachsen nach vier Jahren und schließt sich Olympique Marseille an. Dies gaben beide Klubs am Dienstag bekannt.

"Fitte" Wolfsburger starten in die Vorbereitung
"Fitte" Wolfsburger starten in die Vorbereitung

Bundesliga"Fitte" Wolfsburger starten in die Vorbereitung

Exakt fünf Wochen nach dem Last-Minute-Klassenerhalt in der Relegation hat der VfL Wolfsburg am Montag mit den Vorbereitungen auf die neue Bundesliga-Saison begonnen.

Luiz Gustavo vor Wechsel nach Marseille

Wolfsburg-ProfiLuiz Gustavo vor Wechsel nach Marseille

Dem VfL Wolfsburg droht der nächste Verlust eines Leistungsträgers. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Kapitän Luiz Gustavo (29) unmittelbar vor einem Wechsel zum französischen Fußball-Erstligisten Olympique Marseille. Die französische Sporttageszeitung L'Equipe berichtet, dass der Brasilianer Gustavo bereits am Montag in Marseille zum Medizincheck erscheinen soll. Details wurden zunächst nicht bekannt. Gustavo war 2013 vom FC Bayern nach Wolfsburg gewechselt. Dort gewann er mit dem VfL 2015 die Vizemeisterschaft und den DFB-Pokal. Den Absturz in der vergangenen Saison, der fast zum Abstieg aus der Bundesliga geführt hätte, konnte aber auch Gustavo nicht verhindern. Unter anderem haben bereits Außenverteidiger Ricardo Rodriguez (Wechsel zum AC Mailand) und Torhüter Diego Benaglio (AS Monaco) den VfL verlassen.

Inter Mailand will Wolfsburgs Luiz Gustavo
Inter Mailand will Wolfsburgs Luiz Gustavo

Wunschspieler von Trainer SpallettiInter Mailand will Wolfsburgs Luiz Gustavo

Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg steht offenbar auf dem Wunschzettel von Inter Mailand. Meidenberichten zufolge verhandelt der italienische Spitzenklub mit dem Bundesligisten über einen Wechsel.

Rangnick kontert Hopp-Aussagen
Rangnick kontert Hopp-Aussagen

TSG HoffenheimRangnick kontert Hopp-Aussagen

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat die Kritik seines früheren Chefs Dietmar Hopp gekontert und ihm unterstellt, die Unwahrheit gesagt zu haben. "Über die Aussagen war ich sehr überrascht. Zumal sie nicht der Wahrheit entsprechen", sagte Rangnick der "Bild".

"Rangnick hat das Geld mit vollen Händen ausgegeben"
"Rangnick hat das Geld mit vollen Händen ausgegeben"

Hopps Abrechnung in Hoffenheim"Rangnick hat das Geld mit vollen Händen ausgegeben"

Mehrheitseigner Dietmar Hopp von Bundesligist 1899 Hoffenheim hat seinen früheren Cheftrainer Ralf Rangnick scharf kritisiert. Hopp wehrte sich gegen Vorwürfe, er habe Rangnick in dessen Zeit als Coach der TSG (2006 bis 2011) stets bei der Arbeit reingeredet.

Der HSV schießt Wolfsburg in die Relegation
Der HSV schießt Wolfsburg in die Relegation

Waldschmidt erzielt späten SiegtrefferDer HSV schießt Wolfsburg in die Relegation

Riesenjubel an der Elbe: Der Hamburger SV ist dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte erneut von der Schippe gesprungen und bleibt erstklassig. Die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol rettete sich durch ein 2:1 im Abstiegs-Showdown gegen den VfL Wolfsburg.

VfL Wolfsburg bangt um ein Spieler-Trio

Vor Frankfurt-SpielVfL Wolfsburg bangt um ein Spieler-Trio

Bundesligist VfL Wolfsburg bangt vor dem Spiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) um ein Spieler-Trio. Neben Yunus Malli (Probleme an den Rippen) und Jakub Blaszczykowski (Rückenbeschwerden) droht den abstiegsbedrohten Niedersachsen auch der Ausfall von Ricardo Rodriguez. Der Schweizer leidet an Knöchelverletzung. "Ich hoffe trotzdem, dass alle am Freitag wieder dabei sind", erklärte VfL-Trainer Andries Jonker am Donnerstag. Ganz sicher fehlt Luiz Gustavo (Gelb-Rot-Sperre). Der VfL reist als Tabellen-15. nach Frankfurt und liegt nur wegen des besseren Torverhältnisses noch vor dem Hamburger SV, der derzeit den Relegationsplatz 16 belegt. Dazu kassierten die Wolfsburger am vergangenen Samstag eine 0:6-Pleite im eigenen Stadion gegen Bayern München. "Ich bin sehr gespannt, wie meine Mannschaft spielen wird", berichtete Jonker und kündigte Wiedergutmachung für das Heim-Debakel an: "Wir stehen auch in der Pflicht, für unsere Fans zu punkten."