Luke Mockridge
Wesel

Jetzt Karten für Comedian Luke Mockridge kaufen

Nicht mehr erwachsen, aber eben auch nicht mehr Kind - in diesem Niemandsland ist Luke Mockridge unterwegs, das neue Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene. Als Gewinner des Deutschen Comedy Preises vor drei Jahren in der Kategorie "Bester Newcomer" wühlt er sich mit seinem Solo-Programm "I'm lucky, I'm Luke" munter weiter durch die Welt der Generation "hashtag". Viele seiner Shows sind ausverkauft - aufgrund dieser großen Nachfrage stehen nun weitere Termine für das gerade angelaufene Jahr fest. Am Donnerstag, 18. Februar, 20 Uhr, kommt Mockridge in die Niederrheinhalle nach Wesel. mehr

Hörsaal-Comedy

Endlich gibt's mal was zu lachen an der Uni

Als ausgelassen kann man die Stimmung in den Hörsälen der Heine-Uni eher selten beschreiben. Euphorie herrscht dort höchstens nur dann, wenn ein Dozent vorzeitig die Vorlesung für beendet erklärt. Am Samstagabend war das anders. Der Grund: Der Radiosender 1Live hatte zum Auftakt seiner "Hörsaal-Comedy"-Reihe in die Düsseldorfer Hochschule geladen und bot den rund 600 Gästen im ausverkauften größten Hörsaal 3A der Philosophischen Fakultät der Uni zweieinhalb Stunden lang Comedy vom Feinsten. Mit dabei: die Comedians Enissa Amani, The Fuck Hornisschen Orchestra, Jan Philipp Zymny und 1Live-Moderator Ingmar Stadelmann, die es mit ihren Beiträgen auf so ziemlich alles einmal abgesehen hatten - Studenten, Teenager, Dating-Portale und die 90er-Jahre. Bei Ingmar Stadelmann ging es zum Beispiel um seine Begegnung mit einer Veganerin: "Mir ist aufgefallen, dass Veganer immer unglaublich aggressiv reagieren, wenn man sie auf das Vegansein anspricht. Und ich weiß jetzt auch warum: Die sind gegen Fleisch, bestehen aber ja selber ebenfalls aus Fleisch. Da wär ich auch nicht gut drauf", befand er. mehr