Madison Square Garden

Auf den Spuren von Muhammed Ali
Auf den Spuren von Muhammed Ali

BoxenAuf den Spuren von Muhammed Ali

Der Monheimer Proi-Boxer Ercan Tuncel will in 2019 durchstarten – und in Zukunft Kämpfe auf der ganz großen Bühne liefern.

Kerber verliert zum Auftakt gegen Bertens

WTA-SaisonfinaleKerber verliert zum Auftakt gegen Bertens

Ohne Coach - ohne Fortune: Im ersten Spiel nach der überraschenden Trennung von ihrem Trainer Wim Fissette hat Angelique Kerber in Singapur eine bittere Niederlage kassiert und muss ernsthaft um den Halbfinaleinzug bangen.

Pliskova bezwingt Titelverteidigerin Wozniacki
Pliskova bezwingt Titelverteidigerin Wozniacki

WTA-SaisonfinalePliskova bezwingt Titelverteidigerin Wozniacki

Titelverteidigerin Caroline Wozniacki ist der Auftakt bei den WTA Finals in Singapur misslungen. Die dänische Tennisspielerin unterlag der Tschechin Karolina Pliskova unerwartet klar in zwei Sätzen.

Boxer Alvarez schließt Millionen-Deal mit DAZN ab
Boxer Alvarez schließt Millionen-Deal mit DAZN ab

365 Millionen DollarBoxer Alvarez schließt Millionen-Deal mit DAZN ab

Der Livestreaming-Anbieter DAZN lässt bei Mexikos Box-Star Saul "Canelo" Alvarez die Kasse klingeln. Im Zuge eines Multi-Millionen-Deals zeigt das Portal die nächsten elf Kämpfe des 28-Jährigen live.

Kleber greift mit Deutschland und Dallas an
Kleber greift mit Deutschland und Dallas an

Basketball-NationalspielerKleber greift mit Deutschland und Dallas an

Maximilian Kleber ist einer der Shootingstars im deutschen Basketball. Der gebürtige Würzburger hat eine beachtliche erste NBA-Saison hinter sich und will bei den Dallas Mavericks und in der Nationalmannschaft weiter wachsen.

Wrestling-Legende Bruno Sammartino gestorben

Im Alter von 82 JahrenWrestling-Legende Bruno Sammartino gestorben

Der frühere Wrestling-Star Bruno Sammartino ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte der Veranstalter "World Wrestling Entertainment" am Mittwoch in den USA mit. Der gebürtige Italiener war von 1963 bis Ende 1973 für fast elf Jahre die Nummer eins des Wrestlings und damit der am längsten amtierende Weltmeister.

Starker Wagner führt Michigan ins Viertelfinale
Starker Wagner führt Michigan ins Viertelfinale

College-BasketballStarker Wagner führt Michigan ins Viertelfinale

Der Berliner Moritz Wagner hat mit den Michigan Wolverines das Viertelfinale der US-College-Meisterschaft im Basketball erreicht und Eigenwerbung für den NBA-Draft betrieben.

College-Coach reißt Hose am Spielfeldrand
College-Coach reißt Hose am Spielfeldrand

BasketballCollege-Coach reißt Hose am Spielfeldrand

Die Hose von Basketball-Trainer Ed Cooley konnte die Spannung einfach nicht mehr aushalten. Mitten im Spiel des US-College-Teams Providence Friars riss das gute Stück am Po komplett auf, doch der 48-Jährige rettete die Situation ganz souverän.

Wagner gewinnt Collegeturnier und wird ausgezeichnet

BasketballWagner gewinnt Collegeturnier und wird ausgezeichnet

Der Berliner Basketballer Moritz Wagner hat mit seinem Universitätsteam der Michigan Wolverines ein prestigeträchtiges Turnier gewonnen und dabei eine hohe persönliche Auszeichnung erhalten. Der 20-Jährige und seine Mannschaft setzten sich am Sonntag (Ortszeit) im ehrwürdigen New Yorker Madison Square Garden im Finale des Big Ten Tournaments mit 75:66 gegen die Purdue Boilermakers durch. Anschließend wurde Wagner als wertvollster Spieler des Turniers ausgezeichnet, er erzielte im Schnitt pro Partie 15,8 Punkte und 6,5 Rebounds. "Ich kann nicht aufhören zu lächeln", sagte der Power Forward. "Dies ist keine persönliche Auszeichnung, das ist für jeden in unserem Team." Wagner läuft in seinem dritten Jahr für die Wolverines auf und spielt seine bislang beste Collegesaison. Auch im Finale zeigte er mit 17 Punkten eine starke Leistung, stand aber wegen Foulproblemen nur 17 Minuten auf dem Feld. Michigan startet damit selbstbewusst in die landesweite Meisterschaft, die so genannte March Madness beginnt in gut einer Woche.

Bruno Mars räumt bei den Grammys ab
Bruno Mars räumt bei den Grammys ab

Album des JahresBruno Mars räumt bei den Grammys ab

R&B-Sänger Bruno Mars hat mit "24K Magic" den Grammy für das beste Album des Jahres gewonnen. Bei der Preisverleihung siegte er am Sonntagabend in New York insgesamt sechsmal - und damit in allen Kategorien, in denen er nominiert war.

Stars tragen bei Grammy-Verleihung weiße Rosen
Stars tragen bei Grammy-Verleihung weiße Rosen

#Time'sUp und #MeTooStars tragen bei Grammy-Verleihung weiße Rosen

Dieses Mal ist es eine weiße Rose am Revers oder in der Hand: Mehrere Musiker tragen bei der diesjährigen Grammy-Verleihung die Blume als Symbol der Solidarität mit der #Time'sUp- und der #MeToo-Bewegung zum Kampf gegen sexuelle Übergriffe.

US-Musikverband feiert im Januar Ehrenkonzert für Elton John
US-Musikverband feiert im Januar Ehrenkonzert für Elton John

Viele Stars dabeiUS-Musikverband feiert im Januar Ehrenkonzert für Elton John

Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, "Candle in the Wind", "Rocket Man") mit einem Star-besetzten Konzert gefeiert werden.

NHL-Profi findet ausgeschlagenen Zahn in der Unterlippe
NHL-Profi findet ausgeschlagenen Zahn in der Unterlippe

Jimmy Vesey von den New York RangersNHL-Profi findet ausgeschlagenen Zahn in der Unterlippe

Eishockey-Profi Jimmy Vesey vom viermaligen NHL-Champion New York Rangers hat seinen verlorenen Zahn an einer ungewöhnlichen Stelle wiedergefunden. Er steckte in seiner Unterlippe.

Billy Joel . . . trat in New York mit Davidstern auf
Billy Joel . . . trat in New York mit Davidstern auf

PersönlichBilly Joel . . . trat in New York mit Davidstern auf

William Martin "Billy" Joel ist ein eher sprunghafter Mensch. In regelmäßigen Abständen verkündet der Weltstar seinen Abschied von den Musikbühnen dieser Welt, nur um seine Meinung einige Monate später wieder zu revidieren und Hunderttausende Fans weltweit mit seiner Pop- und Rockmusik zu beglücken. "Piano Man", "Uptown Girl", "We Didn't Start The Fire" - die Liste der Welthits des Singer-Songwriters ließe sich noch weiterführen. Auch deshalb nennt der jüdische Musiker mit deutschen Wurzeln heute ein großzügiges Anwesen bei Long Island sein Eigen - abgehoben ist der 68-Jährige dennoch nie. Der "Welt" sagte Joel mal, er habe als kleiner Junge oft nach Long Island geblickt und sich gefragt: "Was für ein reiches Arschloch mag dort wohl leben?" Und nun sei er selbst eines dieser "reichen Arschlöcher".

Sänger Billy Joel setzt mit Judenstern Zeichen gegen Rassismus
Sänger Billy Joel setzt mit Judenstern Zeichen gegen Rassismus

Protestaktion bei Konzert in New YorkSänger Billy Joel setzt mit Judenstern Zeichen gegen Rassismus

Mit einem gelben Judenstern hat US-Sänger Billy Joel auf zunehmende Gewalt durch Neonazis und andere rechtsextreme Gruppen aufmerksam gemacht. Das zeigen Fan-Fotos in sozialen Netzwerken.

Knicks trennen sich vom "Heilsbringer" Jackson
Knicks trennen sich vom "Heilsbringer" Jackson

NBAKnicks trennen sich vom "Heilsbringer" Jackson

Der einstige Hoffnungsträger Phil Jackson und die New York Knicks gehen wieder getrennte Wege. Wie der Klub aus der Basketball-Profiliga NBA am Mittwoch bekannt gab, wurde die Zusammenarbeit mit dem Präsidenten nach etwas mehr als drei Jahren einvernehmlich beendet.

Senators ziehen ins Halbfinale ein
Senators ziehen ins Halbfinale ein

NHLSenators ziehen ins Halbfinale ein

Die Ottawa Senators haben in der Eishockey-Profiliga NHL zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte das Halbfinale der Play-offs erreicht. Die Kanadier setzten sich gegen die New York Rangers durch.

Stella Scholaja ist voller Tatendrang
Stella Scholaja ist voller Tatendrang

ReesStella Scholaja ist voller Tatendrang

"Love is a disease", singt Stella Scholaja in ihrem neuen Musikvideo. Liebe ist eine Krankheit - für die es bis heute kein Heilmittel gibt. Vor einem Jahr wurde die Reeser Gymnasiastin bundesweit bekannt. Nicht nur wegen ihrer Musik, die sie selbst schreibt und komponiert, sondern auch wegen der großen Ziele, die sie mit ihrem Gesang verfolgt.

Kühnhackl mit Pittsburgh fast durch — Draisaitl ohne Torschuss
Kühnhackl mit Pittsburgh fast durch — Draisaitl ohne Torschuss

Play-offs in der NHLKühnhackl mit Pittsburgh fast durch — Draisaitl ohne Torschuss

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl steht mit den Pittsburgh Penguins kurz vor dem Einzug in die zweite NHL-Play-off-Runde. Auch Leon Draisaitl ist mit Edmonton auf einem guten Weg, auch wenn der Deutsche in Spiel drei kaum in Erscheinung trat.

NBA-Stars stärken Oakley den Rücken
NBA-Stars stärken Oakley den Rücken

Knicks-Legende im Zwist mit EigentümerNBA-Stars stärken Oakley den Rücken

Zahlreiche Basketball-Stars haben sich nach dem Rauswurf von Charles Oakley aus dem Madison Square Garden mit der Legende der New York Knicks solidarisiert. "Charles Oakley for president", sagte LeBron James am Donnerstag.

Abschied von einer New Yorker Institution
Abschied von einer New Yorker Institution

Carnegie DeliAbschied von einer New Yorker Institution

79 Jahre lang servierte das Carnegie Deli in New York City Touristen und Einheimischen haufenweise Fleisch. Zum Jahresende stellt es seinen Betrieb ein. Gründe für die Aufgabe gibt es mehrere.

Boxer Conlan muss 9350 Euro Geldstrafe zahlen
Boxer Conlan muss 9350 Euro Geldstrafe zahlen

Stinkefinger-Eklat in RioBoxer Conlan muss 9350 Euro Geldstrafe zahlen

Der nordirische Boxer Michael Conlan muss für seinen Ausraster bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro tief in die Tasche greifen. Der Internationale Amateurboxverband AIBA verhängte gegen den 25-Jährigen eine Geldstrafe von umgerechnet rund 9350 Euro.

Draisaitl zieht gegen Rieder wieder den Kürzeren
Draisaitl zieht gegen Rieder wieder den Kürzeren

NHLDraisaitl zieht gegen Rieder wieder den Kürzeren

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Arizona Coyotes innerhalb von drei Tagen zum zweiten Mal die Edmonton Oilers um NHL-Jungstar Leon Draisaitl besiegt.

Atlanta unterliegt Knicks - Schröder ganz schwach
Atlanta unterliegt Knicks - Schröder ganz schwach

Basketball in der NBAAtlanta unterliegt Knicks - Schröder ganz schwach

Dennis Schröder hat in der Basketball-Profiliga NBA seine bislang schwächste Saisonleistung gezeigt und mit den Atlanta Hawks die zweite Niederlage in Folge kassiert.

Marilyn Monroes Kleid für 4,8 Millionen Dollar versteigert
Marilyn Monroes Kleid für 4,8 Millionen Dollar versteigert

"Happy Birthday Mr. President"Marilyn Monroes Kleid für 4,8 Millionen Dollar versteigert

Das Geburtstagsständchen von Marilyn Monroe für den damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy ist legendär. Nun ist das Kleid, das die Filmlegende damals trug, versteigert worden — für umgerechnet 4,5 Millionen Euro.

"Das größte Problem ist das Laufen"
"Das größte Problem ist das Laufen"

Dirk Nowitzki hofft auf Comeback"Das größte Problem ist das Laufen"

Dirk Nowitzki muss sich weiter in Geduld üben. Auch im Madison Square Garden konnte der Superstar nicht auflaufen und sah die nächste Niederlage seiner Dallas Mavericks.

Dallas geht ohne Nowitzki in New York unter
Dallas geht ohne Nowitzki in New York unter

Basketball in der NBADallas geht ohne Nowitzki in New York unter

Dirk Nowitzki hat auch die Partie bei den New York Knicks verpasst. Seine Hoffnung richtet sich auf ein Comeback am Mittwoch in Boston. Ohne den deutschen Star befinden sich die Dallas Mavericks im Tiefflug, kassierten im neunten Match die siebte Niederlage.

Ire McGregor schreibt Geschichte
Ire McGregor schreibt Geschichte

Ultimate FightingIre McGregor schreibt Geschichte

Conor McGregor hat sich als erster Kämpfer überhaupt zum Doppel-Weltmeister der UFC gekürt. In New York besiegte der Ire Titelverteidiger Eddie Alvarez durch K.o. in der zweiten Runde.

Adele bekommt Diamant-Schallplatte überreicht
Adele bekommt Diamant-Schallplatte überreicht

EhrungAdele bekommt Diamant-Schallplatte überreicht

Die britische Sängerin Adele hat ihr im November erschienenes Album "25" allein in den USA mehr als zehn Millionen Mal verkauft - und damit alle Rekorde gebrochen.

Beyoncé ist der Abräumer des Abends
Beyoncé ist der Abräumer des Abends

MTV Video Music Awards 2016Beyoncé ist der Abräumer des Abends

Die 34-Jährige hat bei den MTV Video Music Awards den Preis für das beste Video des Jahres gewonnen. Mit "Formation" räumte sie außerdem zahlreiche weitere Trophäen ab. Sängerin Rihanna erhielt den Ehrenpreis.

Britney Spears plant Bühnen-Comeback
Britney Spears plant Bühnen-Comeback

MTV Video Music AwardsBritney Spears plant Bühnen-Comeback

Britney Spears will bei den MTV Video Music Awards auftreten und dort mit dem Rapper G-Eazy den Song "Make Me..." präsentieren. Wie der Musiksender mitteilte, hat die 34-Jährige ihre Teilnahme an dem Spektakel im New Yorker Madison Square Garden zugesagt.

Die Welt nimmt Abschied vom größten Boxer aller Zeiten
Die Welt nimmt Abschied vom größten Boxer aller Zeiten

Beerdigung von Muhammad AliDie Welt nimmt Abschied vom größten Boxer aller Zeiten

Barack Obama kommt nicht zu den Trauerfeierlichkeiten für Muhammad Ali, es mag ein kleiner Wermutstropfen sein. Dennoch wird die Stadt Louisville ihrem größten Sohn einen würdigen Abschied bereiten - und die ganze Welt schaut zu.

NY-Liebesgeschichte auf Meyerhof

KleveNY-Liebesgeschichte auf Meyerhof

Das New Yorker Traumpaar Chrissie Poland & Ari Hest speilt am Samstag, 28. Mai, 20 Uhr live in den Van Heys Studios am Meyerhof. Das Klever Publikum darf sich wieder auf einen besonderen Konzert-Abend freuen. Chrissie Poland und Ari Hest werden die Bühne der Van-Heys-Studios mit ihrem Charme, ihrem Esprit und natürlich mit ihren wundervollen und besonderen Stimmen verzaubern.

Kühnhackl und die Penguins schlagen in New York zurück
Kühnhackl und die Penguins schlagen in New York zurück

NHL-Play-offsKühnhackl und die Penguins schlagen in New York zurück

Eishockey-Profi Tom Kühnhackl ist mit den Pittsburgh Penguins in den NHL-Play-offs mit einem Sieg bei den New York Rangers in der Serie Best-of-Seven mit 2:1 in Führung gegangen.

NHL-Legenden Gretzky und Messier gratulieren Draisaitl
NHL-Legenden Gretzky und Messier gratulieren Draisaitl

Letztes Tor in ehrwürdiger ArenaNHL-Legenden Gretzky und Messier gratulieren Draisaitl

Leon Draisaitl hat den Rexall Place abgeschlossen. Der Stürmer erzielte das letzte Tor im letzten Spiel seiner Edmonton Oilers in der altehrwürdigen Arena, danach gratulierten Wayne Gretzky und Mark Messier.

Serena Williams meldet sich mit Sieg in Show-Match zurück

TennisSerena Williams meldet sich mit Sieg in Show-Match zurück

Fünfeinhalb Wochen nach ihrer Finalniederlage bei den Australian Open gegen Angelique Kerber hat sich Serena Williams mit einem Sieg auf dem Tennisplatz zurückgemeldet. Die Weltranglisten-Erste aus den USA gewann am Dienstag (Ortszeit) im New Yorker Madison Square Garden ein Show-Match gegen die Dänin Caroline Wozniacki mit 7:5, 6:4. Nach der Niederlage in Melbourne hatte Williams für die folgenden Turniere in Dubai und Doha wegen einer Erkrankung abgesagt. Williams und Wozniacki, die auch schon die Nummer eins der Weltrangliste war, treten ab diesem Mittwoch genau wie Kerber beim Tennis-Turnier in Indian Wells an. Das Trio gehört allerdings zu den Spielerinnen, die bei der großen Veranstaltung in Kaliforniens Wüste in der ersten Runde ein Freilos haben.

Kanye West pumpt Zuckerberg um eine Milliarde Dollar an
Kanye West pumpt Zuckerberg um eine Milliarde Dollar an

Rap-Star jammert über SchuldenKanye West pumpt Zuckerberg um eine Milliarde Dollar an

Es klingt wie ein schlechter Scherz - aber Kanye West, Rap-Star und Selbstinszenierer, macht wieder einmal Schlagzeilen der ungewöhnlichen Art. Pünktlich zur Veröffentlichung seines aktuellen Albums "The Life of Pablo" klagte der 38-Jährige bei Twitter über sein finanzielles Leid.

Die leicht irre Show des Kanye West
Die leicht irre Show des Kanye West

Präsentation im Madison Square GardenDie leicht irre Show des Kanye West

Der Rap-Superstar stellte in New York sein neues Album vor. Das Ereignis wurde in die Kinosäle der Welt übertragen. Aber was man zu sehen bekam, war leicht unheimlich.

Schlagzeuger Andy Pilger: Freitags ist er im Jazzkeller immer funky

KrefeldSchlagzeuger Andy Pilger: Freitags ist er im Jazzkeller immer funky

Andy Pilger, der es stinklangweilig fände, zwei Takte hintereinander dieselbe Schlagfolge zu spielen, kam aus dem Pott an die Pötte. Und in seiner Session-Reihe "Funky Friday" lässt der Schlagzeuger regelmäßig im Jazzkeller die Funken sprühen. Aber der Reihe nach.

Nächster Sieg für Ehrhoff und die Kings
Nächster Sieg für Ehrhoff und die Kings

NHLNächster Sieg für Ehrhoff und die Kings

Mit Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff (33) haben die Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Profiliga NHL ihre starke Form unterstrichen.

Nowitzki lobt "Nachfolger" Porzingis in den höchsten Tönen
Nowitzki lobt "Nachfolger" Porzingis in den höchsten Tönen

NBANowitzki lobt "Nachfolger" Porzingis in den höchsten Tönen

Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum zweiten Auswärtssieg nacheinander geführt. Danach war er voll des Lobes für einen Rookie auf der anderen Seite.

Nowitzki wirft 25 Punkte und führt Mavericks zum Sieg
Nowitzki wirft 25 Punkte und führt Mavericks zum Sieg

NBANowitzki wirft 25 Punkte und führt Mavericks zum Sieg

Ein überragender Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zu einem wichtigen Auswärtssieg geführt. Der 37-Jährige steuerte zum 104:97-Erfolg bei den New York Knicks 25 Punkte bei.

Porzingis: Erst ausgebuht, jetzt gefeierter Hoffnungsträger
Porzingis: Erst ausgebuht, jetzt gefeierter Hoffnungsträger

Rookie bei den New York KnicksPorzingis: Erst ausgebuht, jetzt gefeierter Hoffnungsträger

Die Fans der New York Knicks buhten lauthals, als ihr Klub den Letten Kristaps Porzingis im NBA-Draft an Position vier auswählte. Der 20-Jährige hat die Stimmen der Kritiker schnell verstummen lassen.

Siege für Rieder und Seidenberg - Oilers erneut geschlagen
Siege für Rieder und Seidenberg - Oilers erneut geschlagen

NHLSiege für Rieder und Seidenberg - Oilers erneut geschlagen

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder und Dennis Seidenberg haben in der NHL Siege eingefahren. Rieders Arizona Coyotes schlugen die Anaheim Ducks mit 4:2, die Boston Bruins um Seidenberg feierten beim 3:2 n.V. bei den Detroit Red Wings ihren vierten Sieg in Serie.

The Cure touren 2016 durch Europa
The Cure touren 2016 durch Europa

Legendäre Band um Robert SmithThe Cure touren 2016 durch Europa

Die legendäre britische Alternative-Band The Cure gehen nach achtjähriger Pause wieder auf Europa-Tour. Auftakt der 30 Konzerte ist am 7. Oktober in Helsinki, das Finale bestreiten die Musiker um Frontmann Robert Smith am 1. Dezember im Wembley-Stadion in London.

Bryant und die Lakers kassieren fünfte Niederlage
Bryant und die Lakers kassieren fünfte Niederlage

NBABryant und die Lakers kassieren fünfte Niederlage

Die Los Angeles Lakers um Superstar Kobe Bryant stecken in der Basketball-Profiliga NBA weiter in Schwierigkeiten. Der 16-malige Champion unterlag bei den New York Knicks mit 95:99, für das Team aus Kalifornien war es die fünfte Niederlage im sechsten Saisonspiel.

Gennadi Golowkin gewinnt wieder durch K.o.

BoxenGennadi Golowkin gewinnt wieder durch K.o.

K.o.-König Gennadi Golowkin ist nicht zu stoppen. Der 33 Jahre alte WBA-"Superchampion" im Mittelgewicht aus Kasachstan nahm dem Kanadier David Lemieux Samstagnacht vor 20 548 Zuschauern im ausverkauften New Yorker Madison Square Garden mit einem K.o.-Sieg in der achten Runde den IBF-WM-Titel ab. Für den in seiner Ringkarriere ungeschlagenen Golowkin war dies der 34. Sieg. 31 mal davon gewann der in Stuttgart lebende Profi vorzeitig, sein letzter Punktsieg liegt bereits mehr als sieben Jahre zurück. In seinem ersten Pay TV-Kampf zermürbte Golowkin seinen Gegner, der zuvor immerhin 31 K.o. in 36 Kämpfen gefeiert hatte, vom ersten Gong an mit harten Schlägen. Nach 1:32 Minuten der achten Runde hatte der Ringrichter ein Einsehen und brach das ungleiche Duell ab. "Das war ein sehr wichtiger Kampf für mich. Ich habe meinen Fans und Freunden eine große Show geboten", sagte der einstige Amateur-Weltmeister, der mehrere Jahre für den inzwischen nicht mehr existierenden Hamburger Universum-Stall boxte. Gennadi Golowkin hofft nun auf einen weiteren Sieg im nächsten Frühjahr. Dann will er gegen den Sieger aus dem Kampf zwischen dem Mexikaner Canelo Alvarez und Miguel Cotto aus Puerto Rico in den Ring steigen. Beide treffen am 21. November in Las Vegas im Kampf um den WBC-WM-Titel aufeinander.

Papst klagt nach New-York-Besuch über Schmerzen
Papst klagt nach New-York-Besuch über Schmerzen

USA-Reise von FranziskusPapst klagt nach New-York-Besuch über Schmerzen

Das vollgepackte Programm in New York hat bei Papst Franziskus körperliche Spuren hinterlassen. Er sei sehr erschöpft und klage über Schmerzen, da er wegen seiner Reise keine Physiotherapie machen könne.

Der historische Tag von Papst Franziskus
Der historische Tag von Papst Franziskus

Rede vor US-KongressDer historische Tag von Papst Franziskus

Als erster Papst hat Franziskus vor dem US-Kongress gesprochen. Am wohl politischsten Tag seiner gut einwöchigen Reise forderte er die Weltmacht USA zum Kampf gegen Armut und Hunger, Krieg, Umweltzerstörung und Flüchtlingselend auf.

"Rammstein in Amerika" feiert Premiere in Berlin
"Rammstein in Amerika" feiert Premiere in Berlin

Doku über deutsche Band"Rammstein in Amerika" feiert Premiere in Berlin

Martialische Musik und Pyrotechnik bis zum Abwinken: Rammstein ist ein Phänomen. Nur wenige deutsche Bands waren in den USA so erfolgreich wie sie. Am Mittwochabend stellten die Musiker in Berlin die Doku "Rammstein in Amerika" vor.

Hollywood-Diven auf der Theaterbühne
Hollywood-Diven auf der Theaterbühne

Kreis ViersenHollywood-Diven auf der Theaterbühne

"Endstation Hollywood" ist ein Auftragsstück des Stadttheaters über die Hollywood-Legenden Marlene Dietrich, Marilyn Monroe und Judy Garland. Heute ist die Uraufführung in Krefeld

Security kennt Jeremy Lin nicht: "Zu welchem Team gehören Sie?"
Security kennt Jeremy Lin nicht: "Zu welchem Team gehören Sie?"

Ehemaliger NBA-ShootingstarSecurity kennt Jeremy Lin nicht: "Zu welchem Team gehören Sie?"

Der Stern von Jeremy Lin leuchtet in der Basketball-Profiliga NBA schon länger nicht mehr sonderlich hell. Dies bekam der einstige Shootingstar nach seinem Wechsel zu den Charlotte Hornets wieder zu spüren.

Hollywood-Diven auf der Theaterbühne
Hollywood-Diven auf der Theaterbühne

KrefeldHollywood-Diven auf der Theaterbühne

"Endstation Hollywood" ist ein Auftragsstück des Stadttheaters über die Hollywood-Legenden Marlene Dietrich, Marilyn Monroe und Judy Garland. Die Uraufführung ist am Freitag, 18. September.

Jake Gyllenhaal brilliert in Boxer-Drama
Jake Gyllenhaal brilliert in Boxer-Drama

"Southpaw" im KinoJake Gyllenhaal brilliert in Boxer-Drama

Internationale Medien und deutsche Fachblätter stellen sich die Frage: "Bekommt er diesmal einen Oscar?". Gemeint ist US-Schauspieler Jake Gyllenhaal, der sich in seinem neuen Film "Southpaw" auf beeindruckende Weise körperlich verausgabt.

"Super Liquid" rockt die Open-Air-Fans
"Super Liquid" rockt die Open-Air-Fans

Hückeswagen"Super Liquid" rockt die Open-Air-Fans

Beim dritten Abend der Konzertreihe "Hückeswagen Live" stimmte alles: Musik, Wetter und Stimmung. Nächsten Freitag spielt zum Abschluss "Six Days Later". Im nächsten Jahr soll es die zehnte Auflage der Open-Air-Konzertreihe geben.

Wladimir Klitschko bringt Fortuna kein Glück
Wladimir Klitschko bringt Fortuna kein Glück

Fortuna DüsseldorfWladimir Klitschko bringt Fortuna kein Glück

Aufstiegskandidat Fortuna Düsseldorf unterlag zum Heimauftakt gegen Paderborn trotz prominenter Unterstützung auf der Tribüne. Box-Weltmeister Wladimir Klitschko gab den Edelfan im Fortuna-Trikot — um seinen Kampf gegen Tyson Fury in der Rheinmetropole zu promoten.

Klitschko boxt gegen Fury in Düsseldorf
Klitschko boxt gegen Fury in Düsseldorf

Weltmeister im SchwergewichtKlitschko boxt gegen Fury in Düsseldorf

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko wird seinen Titel im Schwergewicht am 24. Oktober in der Düsseldorfer Esprit-Arena verteidigen. Sein Management einigte sich mit Pflichtverteidiger Tyson Fury auf den Kampf.

Rangers wehren ersten Matchball von Tampa ab

NHLRangers wehren ersten Matchball von Tampa ab

Die New York Rangers haben den ersten Matchball von Tampa Bay Lightning im Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL souverän abgewehrt. Das Team aus Big Apple feierte im sechsten Spiel der best-of-seven-Serie in Florida einen 7:3-Erfolg und kann die Serie nun in Spiel sieben am Freitagabend im heimischen Madison Square Garden für sich entscheiden. Herausragender Spieler des Abends war New Yorks Derick Brassard, der drei Treffer selbst erzielte und zudem zwei vorbereitete. "Ich bin da heute rausgegangen und wollte den Unterschied ausmachen", sagte Matchwinner Brassard, der sich noch schmerzhaft an die Niederlage im letztjährigen Stanley-Cup-Finale gegen die Los Angeles Kings erinnerte. Dies gelte es auszumerzen. "Wir sind nicht weit vom Finale entfernt", sagte Brassard, der in den Play-offs bereits neun Tore erzielte. Den zweiten Stanley-Cup-Finalisten ermitteln die Anaheim Ducks und die Chicago Blackhawks. Dort führt Anaheim nach fünf Begegnungen mit 3:2.

Tampa holt sich Matchball gegen die Rangers

Eishockey in der NHLTampa holt sich Matchball gegen die Rangers

Die Tampa Bay Lightning sind nur noch einen Sieg von ihrem zweiten Einzug ins Finale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL entfernt. Der Stanley-Cup-Sieger von 2004 gewann das fünfte Spiel der best-of-seven-Halbfinalserie bei den New York Rangers mit 2:0 und kann die Serie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf eigenem Eis beenden. Tampa entschied die Partie im Madison Square Garden im Mitteldrittel durch Tore von Valtteri Filppula (34.) und Steve Stamkos (39.). Lightning-Goalie Ben Bishop war von den Rangers in 22 Torschussversuchen nicht zu bezwingen. Den zweiten Stanley-Cup-Finalisten ermitteln die Anaheim Ducks und die Chicago Blackhawks. Dort steht es nach vier Spielen 2:2.

New York gleicht Halbfinalserie in Tampa aus

NHLNew York gleicht Halbfinalserie in Tampa aus

Die New York Rangers haben in der Halbfinalserie der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gegen Tampa Bay Lightning zum 2:2 ausgeglichen. Die Rangers gewannen Spiel vier in Florida mit 5:1 und hatten dabei in Torhüter Henrik Lundqvist ihren stärksten Mann. Nachdem er in den beiden vorherigen Spielen insgesamt zwölf Treffer kassiert hatte, ließ der Schwede diesmal nur ein Gegentor zu. Spiel fünf der Serie findet am Sonntag im New Yorker Madison Square Garden statt. Den zweiten Stanley-Cup-Finalisten ermitteln die Anaheim Ducks und die Chicago Blackhawks. Anaheim führt in der Serie mit 2:1, Spiel vier findet am Samstag in Chicago statt.

Tampa Bay gelingt Ausgleich gegen New York
Tampa Bay gelingt Ausgleich gegen New York

NHL-Play-offsTampa Bay gelingt Ausgleich gegen New York

Ex-Meister Tampa Bay Lightning hat sich im Play-off-Halbfinale der NHL eindrucksvoll zurückgemeldet. Das Team aus Florida setzte sich im zweiten Spiel der best-of-seven-Serie bei den New York Rangers mit 6:2 durch.

Rangers gewinnen erstes Duell gegen Tampa Bay
Rangers gewinnen erstes Duell gegen Tampa Bay

NHL-HalbfinaleRangers gewinnen erstes Duell gegen Tampa Bay

Die New York Rangers sind im Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL in Führung gegangen. Der Vizemeister gewann Spiel eins der best-of-seven-Serie gegen Tampa Bay Lightning im heimischen Madison Square Garden mit 2:1.

Rangers nach Aufholjagd gegen Washington im Halbfinale
Rangers nach Aufholjagd gegen Washington im Halbfinale

Play-offs in der NHLRangers nach Aufholjagd gegen Washington im Halbfinale

Die New York Rangers haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ihre Aufholjagd gekrönt und sind ins Play-off-Halbfinale eingezogen.

Grubauers Capitals kassieren Ausgleich in New York
Grubauers Capitals kassieren Ausgleich in New York

NHL-Play-offsGrubauers Capitals kassieren Ausgleich in New York

Die Washington Capitals haben im Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gegen die New York Rangers den Ausgleich hinnehmen müssen.

Klitschko nach Glanzlos-Sieg frustriert: "Es tut mir leid"
Klitschko nach Glanzlos-Sieg frustriert: "Es tut mir leid"

Boxen im Madison Square GardenKlitschko nach Glanzlos-Sieg frustriert: "Es tut mir leid"

Es bleibt dabei: Wladimir Klitschko kann in den USA nicht überzeugen. Nach seinem glanzlosen Punktsieg gegen Bryant Jennings in New York war der Ukrainer frustriert.

Klitschko bleibt trotz einiger Mühe Weltmeister
Klitschko bleibt trotz einiger Mühe Weltmeister

Sieg im Madison Square GardenKlitschko bleibt trotz einiger Mühe Weltmeister

Der 39 Jahre alte Ukrainer gewann in der Nacht zu Sonntag im New Yorker Madison Square Garden seinen WM-Kampf gegen den US-Amerikaner Bryant Jennings einstimmig nach Punkten und verteidigte seine Titel der IBF, WBA und WBO.

Klitschko verspricht: Keine Langeweile gegen Jennings
Klitschko verspricht: Keine Langeweile gegen Jennings

Rückkehr nach New YorkKlitschko verspricht: Keine Langeweile gegen Jennings

Titelverteidiger Wladimir Klitschko will bei seiner Rückkehr nach New York die verlorenen Herzen der US-Fans zurückgewinnen und gegen Außenseiter Bryant Jennings seine Rekordjagd fortsetzen.

Klitschko boxt in der berühmtesten Arena der Welt
Klitschko boxt in der berühmtesten Arena der Welt

WM-Kampf gegen JenningsKlitschko boxt in der berühmtesten Arena der Welt

Der Madison Square Garden ist für viele ein magischer Ort. Alle großen Stars des Showgeschäfts standen in New York bereits auf der Bühne. In der Nacht zu Sonntag verteidigt Box-Profi Wladimir Klitschko im Ring seine Titel.

Klitschko schlägt Jennings um fast sieben Kilo
Klitschko schlägt Jennings um fast sieben Kilo

BoxenKlitschko schlägt Jennings um fast sieben Kilo

Sie blickten sich eineinhalb Minuten tief in die Augen, ohne mit der Wimper zu zucken. Beim traditionellen Staredown einen Tag vor dem WM-Kampf gab es zwischen Box-Champ Wladimir Klitschko und Herausforderer Bryant Jennings noch keinen Sieger.

Klitschko hat bei den Buchmachern die Nase vorn

BoxenKlitschko hat bei den Buchmachern die Nase vorn

Bei den Buchmachern ist der Kampf bereits entschieden: Geht es nach dem Sportwettenanbieter bwin, wird Schwergewichtsboxer Wladimir Klitschko seine WM-Krone im Kampf gegen den US-Amerikaner Bryant Jennings am Sonntagmorgen (4.20 Uhr MESZ) im New Yorker Madison Square Garden erfolgreich verteidigen. Im Fall eines Sieges zahlt bwin lediglich das 1,03-fache des Einsatzes zurück, ein Erfolg Jennings' ist dagegen mit einer Quote von 12,5 notiert. Allerdings räumt bwin dem Herausforderer ein, dass der Kampf über die volle Distanz gehen wird. Ein Punktsieg Klitschkos ist mit einer Quote von 4,70 notiert. Ein Knock-out gilt in den Runden sechs und sieben am wahrscheinlichsten (9,00). Eine Entscheidung durch K.o. in der ersten Runde (17,00) wird dagegen ebenso wenig erwartet wie in der Schlussrunde (19,00).

Wettanbieter sicher: Klitschko verteidigt Titel mit Knockout
Wettanbieter sicher: Klitschko verteidigt Titel mit Knockout

Quoten auf vorzeitigen K.o.Wettanbieter sicher: Klitschko verteidigt Titel mit Knockout

"Dr. Steelhammer" Wladimir Klitschko steigt für Sportwettenanbieter bwin als klarer Favorit gegen den US-Amerikaner Bryant "By-By Jennings" am Samstag (25. April, 4.20 Uhr MESZ) in den Ring.

Holyfield: Zuschauer wollen von Klitschko mitgerissen werden
Holyfield: Zuschauer wollen von Klitschko mitgerissen werden

Ex-WeltmeisterHolyfield: Zuschauer wollen von Klitschko mitgerissen werden

Ex-Weltmeister Evander Holyfield hat Box-Champ Wladimir Klitschko vor dessen WM-Kampf in der Nacht zu Sonntag in New York (RTL/4.20 Uhr MEZ) unter Druck gesetzt.

Klitschko "aufgeregt" bei Rückkehr in den Garden
Klitschko "aufgeregt" bei Rückkehr in den Garden

WM-Kampf gegen JenningsKlitschko "aufgeregt" bei Rückkehr in den Garden

An Wladimir Klitschko ging die Rückkehr in den legendären Madison Square Garden nicht ganz spurlos vorüber. Ansonsten scheint der Box-Champ vor dem Kampf gegen Bryant Jennings alles im Griff zu haben.

Briggs provoziert Klitschko schon wieder
Briggs provoziert Klitschko schon wieder

Offizielle PressekonferenzBriggs provoziert Klitschko schon wieder

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat sich vor seinem Schwergewichts-Titelkampf gegen den US-Amerikaner Bryant Jennings konzentriert und fokussiert gezeigt.

Klitschko sieht den Hype um "Jahrhundert-Kampf" nüchtern
Klitschko sieht den Hype um "Jahrhundert-Kampf" nüchtern

Keine markigen SprücheKlitschko sieht den Hype um "Jahrhundert-Kampf" nüchtern

Der WM-Kampf von Wladimir Klitschko am Samstag steht in den USA klar im Schatten des "Jahrhundert-Fights" zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao. Doch auch im Schwergewicht tut sich in den Staaten etwas.

39-Jähriger Klitschko denkt nicht ans Karriereende
39-Jähriger Klitschko denkt nicht ans Karriereende

Box-Champions39-Jähriger Klitschko denkt nicht ans Karriereende

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko denkt trotz seiner 39 Jahre nicht an einen Rücktritt. Die Geburt seiner Tochter am 9. Dezember habe ihm "noch mehr Power" gegeben, sagte Klitschko vor dem WM-Kampf gegen Bryant Jennings (USA).

Jennings: "Klitschko wird ein bisschen alt"
Jennings: "Klitschko wird ein bisschen alt"

Herausforderer siegessicherJennings: "Klitschko wird ein bisschen alt"

Herausforderer Bryant Jennings rechnet sich für den WM-Kampf gegen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko am 25. April in New York gute Chancen aus.

Klitschko fürchtet Dritten Weltkrieg
Klitschko fürchtet Dritten Weltkrieg

Box-ChampKlitschko fürchtet Dritten Weltkrieg

Wladimir Klitschko sorgt sich um seine ukrainische Heimat und befürchtet sogar den nächsten Weltkrieg.

Eric Clapton feiert 70. Geburtstag
Eric Clapton feiert 70. Geburtstag

Konzerte im Madison Square GardenEric Clapton feiert 70. Geburtstag

Rockstar Eric Clapton feiert seinen 70. Geburtstag mit zwei Konzerten im berühmten Madison Square Garden in New York.

Junge düpiert Federer in Showmatch
Junge düpiert Federer in Showmatch

Tennis-Legende bei Spiel in New YorkJunge düpiert Federer in Showmatch

Es war zwar nur ein Spiel, in dem es um nichts ging — und trotzdem sah Tennis-Ikone Roger Federer auf einmal ganz schön alt aus. Im dritten Satz der Partie gegen Grigor Dimitrow ließ der Bulgare einen jungen Zuschauer auf den Platz, der prompt mit einem sehenswerten Schlag den Schweizer düpierte.

Hammer wirft gegen Fury das Handtuch
Hammer wirft gegen Fury das Handtuch

BoxenHammer wirft gegen Fury das Handtuch

Tyson Fury hat seine Chance auf einen Kampf gegen Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko gewahrt. Der verteidigte in London die WBO-Meisterschaft im Schwergewicht mit einem Aufgabesieg in der achten Runde über Christian Hammer.

Saison für Knicks-Star Anthony nach Knieoperation beendet
Saison für Knicks-Star Anthony nach Knieoperation beendet

NBASaison für Knicks-Star Anthony nach Knieoperation beendet

Die New York Knicks aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA müssen die restliche Saison ohne ihren Star und besten Punktesammler Carmelo Anthony auskommen. Der Flügelspieler muss sich einer Operation am linken Knie unterziehen, wie die Knicks am Mittwoch mitteilten.

Nowitzki überrascht als Flugkünstler - Westen gewinnt
Nowitzki überrascht als Flugkünstler - Westen gewinnt

All-Star-Game in der NBANowitzki überrascht als Flugkünstler - Westen gewinnt

Dirk Nowitzki hat auch ohne Hauptrolle seinen Spaß. Beim Sieg der Western Conference im All-Star-Spiel der NBA gelingt dem Routinier eine der spektakulärsten Aktionen.

Basketball-Hüne steht Bill Clinton im Weg
Basketball-Hüne steht Bill Clinton im Weg

All-Star-Game der NBABasketball-Hüne steht Bill Clinton im Weg

Eigentlich hatte Bill Clinton beim All-Star-Game der NBA beste Plätze: Erste Reihe, zentrale Lage. Doch auch ein ehemaliger US-Präsident kommt nur schwerlich am früheren Basketball-Profi Dikembe Mutombo vorbei.

Schröder scheitert bei Skills Challenge früh
Schröder scheitert bei Skills Challenge früh

Allstar-Wochenende in der NBASchröder scheitert bei Skills Challenge früh

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder (21) ist am Allstar-Wochenende der nordamerikanischen Profiliga NBA beim Geschicklichkeitswettbewerb bereits in der ersten Runde gescheitert.

Schröder triumphiert bei der Rising-Stars-Challenge
Schröder triumphiert bei der Rising-Stars-Challenge

Allstar-WochenendeSchröder triumphiert bei der Rising-Stars-Challenge

Dennis Schröder hat mit seinem Team bei der Rising-Stars-Challenge der NBA triumphiert. Am Allstar-Wochenende gewann der 21-Jährige im Barclays Center in New York mit der Weltauswahl gegen Team USA mit 121:112.

Klitschko: "Bin der Beste auf dem Planeten"
Klitschko: "Bin der Beste auf dem Planeten"

Warnung an JenningsKlitschko: "Bin der Beste auf dem Planeten"

Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko hat vor seiner Rückkehr in den legendären Madison Square Garden zum Box-Titelkampf gegen den US-Amerikaner Bryant Jennings (25. April) verbal seine Muskeln spielen lassen.

1000. Sieg für Trainerlegende Krzyzewski
1000. Sieg für Trainerlegende Krzyzewski

College-Basketball1000. Sieg für Trainerlegende Krzyzewski

Mike Krzyzewski hat in der US-Collegeliga NCAA seinen 1000. Sieg als Basketball-Trainer der Duke Universität gefeiert. "Coach K" hatte das Team USA bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 und in London 2012 zur Goldmedaille geführt.