Mame Diouf

Stuttgart plant Nicht-Abstiegsparty in Hannover
Stuttgart plant Nicht-Abstiegsparty in Hannover

Freitagsspiel in der BundesligaStuttgart plant Nicht-Abstiegsparty in Hannover

Der VfB Stuttgart war am vergangenen Spieltag der große Gewinner im Abstiegskampf. Mit einem Sieg am Freitag bei Hannover 96 könnte der Bundesligist den Klassenerhalt im besten Fall perfekt machen.

Olic verlängert bis 2016
Olic verlängert bis 2016

VfL WolfsburgOlic verlängert bis 2016

Stürmer Ivica Olic hat seinen Traum von England fürs Erste begraben und bleibt nun doch dem Bundesligisten VfL Wolfsburg treu.

Slomka-Rückkehr nach Hannover: Keine Gnade für die alte Liebe
Slomka-Rückkehr nach Hannover: Keine Gnade für die alte Liebe

Nur die Hamburger zählenSlomka-Rückkehr nach Hannover: Keine Gnade für die alte Liebe

106 Tage nach seiner Entlassung kehrt Mirko Slomka mit dem Hamburger SV zurück nach Hannover. Bei seiner Reise in die Vergangenheit will er seine alte Liebe noch tiefer in den Abstiegssumpf ziehen.

Jobgarantie für Trainer Korkut
Jobgarantie für Trainer Korkut

Hannover 96Jobgarantie für Trainer Korkut

Vor dem Abstiegsgipfel im Norden zwischen Hannover und Hamburg ist der Druck vor allem auf 96 immens geworden. Die Niedersachsen wollen dem durch das Trainingslager in Ostwestfalen entgehen. Clubchef Kind gibt Coach Korkut eine Jobgarantie.

Slomka will Diouf zum HSV lotsen
Slomka will Diouf zum HSV lotsen

Torjäger aus HannoverSlomka will Diouf zum HSV lotsen

Bundesligist Hamburger SV ist angeblich an einer Verpflichtung des Stürmers Mame Diouf vom Liga-Konkurrenten Hannover 96 interessiert.

Hannover lässt Berlin keine Chance
Hannover lässt Berlin keine Chance

Hertha verliert 0:3Hannover lässt Berlin keine Chance

Hannover 96 hat einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Niedersachsen siegten in einem schwachen Bundesligaspiel beim Aufsteiger Hertha BSC dank der besseren Chancenauswertung mit 3:0.

Mame Diouf fällt nach Schulter-OP aus

Hannover 96Mame Diouf fällt nach Schulter-OP aus

Torjäger Mame Diouf vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 ist am Freitag erfolgreich an der Schulter operiert worden, fällt aber bis zum Saisonende aus. Da der Vertrag des Senegalesen bei den Niedersachsen ausläuft, ist es zweifelhaft, ob der Stürmer überhaupt noch einmal für die Norddeutschen zum Einsatz kommen wird. Der 26-Jährige hatte sich am vergangenen Wochenende beim Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) die Schulter ausgekugelt. Der ursprünglich für Donnerstag geplante operative Eingriff war um 24 Stunden verschoben worden, nachdem Diouf Vater einer Tochter geworden war.

OP verschoben wegen Geburt der Tochter

HannoverOP verschoben wegen Geburt der Tochter

Eigentlich sollte Mame Diouf (Hannover 96) an der Schulter operiert worden. Da der senegalesische Stürmer aber gestern Morgen Vater einer Tochter wurde, findet der Eingriff erst heute statt.

Mame Diouf wird Donnerstag an der Schulter operiert

Hannover 96Mame Diouf wird Donnerstag an der Schulter operiert

Torjäger Mame Diouf vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 wird an diesem Donnerstag an seiner verletzten rechten Schulter operiert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der senegalesische Nationalspieler hatte sich im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) am Samstag eine Schulter-Luxation zugezogen. Zunächst hatte sich der Angreifer nicht zu einer Operation entschließen können. Da sein Vertrag am Saisonende ausläuft, wird Diouf vermutlich kein Spiel mehr für die Niedersachsen bestreiten.Bislang lehnte er alle Versuche des Clubs zu einer Verlängerung ab. "Wir planen ohne ihn", hatte 96-Clubchef Martin Kind zuletzt erklärt.

Hannover 96 rechnet nicht mehr mit Diouf
Hannover 96 rechnet nicht mehr mit Diouf

Stürmer kugelte sich Schulter ausHannover 96 rechnet nicht mehr mit Diouf

Torjäger Mame Diouf hat beim 1:1 am Samstag gegen Bayer Leverkusen wahrscheinlich sein letztes Spiel für den Bundesligisten Hannover 96 gemacht. "Er wird mehrere Wochen ausfallen", bestätigte ein Clubsprecher.

Leverkusens Durststrecke hält weiter an
Leverkusens Durststrecke hält weiter an

1:1 in HannoverLeverkusens Durststrecke hält weiter an

Bayer Leverkusen hat seine Pleiten-Serie gestoppt, aber wieder wichtige Punkte im Kampf um Platz drei liegen gelassen. Die Werkself kam am 24. Spieltag der Bundesliga nur zu einem 1:1 (1:1) bei Hannover 96 und liegt damit nur noch dank der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Schalkern auf dem direkten Champions-League-Platz.

Augsburg etwa zwei Wochen ohne Verhaegh

BundesligaAugsburg etwa zwei Wochen ohne Verhaegh

Bundesligist FC Augsburg muss etwa zwei Wochen ohne Kapitän Paul Verhaegh auskommen. Der niederländische Nationalspieler erlitt beim 1:1 (0:1) gegen Hannover 96 bei einem Rettungsversuch vor dem Gegentor von Mame Diouf (21.) eine tiefe Risswunde am linken Knie. Dabei wurde auch der Schleimbeutel in Mitleidenschaft gezogen. Noch am Samstagabend wurde Verhaeghs Wunde in einer Augsburger Klinik gesäubert und genäht. Der 30-Jährige wird somit am 8. März bei Borussia Mönchengladbach und aller Voraussicht nach auch im Heimspiel am 14. März gegen Schalke 04 nicht zur Verfügung stehen. Auf die Reise zur Elftal, die am Mittwoch ein Länderspiel in Frankreich bestreitet, muss Verhaegh ebenfalls verzichten.

Verhaegh fehlt FC Augsburg rund zwei Wochen

Risswunde zugezogenVerhaegh fehlt FC Augsburg rund zwei Wochen

Bundesligist FC Augsburg muss für rund zwei Wochen auf Kapitän Paul Verhaegh verzichten. Der niederländische Nationalspieler war im Heimspiel der Schwaben am Samstag bei einem Rettungsversuch zum Führungstreffer (21. Minute) mit Hannovers Torschützen Mame Diouf zusammengestoßen und hatte sich dabei einen tiefen Riss am linken Oberschenkel zugezogen. Von dem Cut sei vermutlich auch der Schleimbeutel betroffen, teilte der Club mit. "Paul muss genäht werden. Ich hoffe, dass er in ein, zwei Wochen wieder mit dabei ist", sagte FCA-Coach Markus Weinzierl. Der Abwehrspieler Verhaegh hat in der laufenden Saison noch bei keinem Spiel der Augsburger gefehlt und schoss drei Tore.

Augsburg kann gegen Hannover nicht gewinnen
Augsburg kann gegen Hannover nicht gewinnen

Augsburg - Hannover 1:1Augsburg kann gegen Hannover nicht gewinnen

Der FC Augsburg kann in der Fußball-Bundesliga gegen Hannover 96 nicht gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl musste sich mit einem für die Niedersachsen schmeichelhaften 1:1 (0:1) begnügen und ist gegen 96 weiter ohne Pflichtspielerfolg.

Meisterschaft im März anvisiert — Bayern fertigt Hannover ab
Meisterschaft im März anvisiert — Bayern fertigt Hannover ab

Hannover - Bayern 0:4Meisterschaft im März anvisiert — Bayern fertigt Hannover ab

Der 14. Sieg in Folge, seit 47 Spielen ungeschlagen: Bayern München spaziert in der Bundesliga weiter locker und souverän dem 24. Titel entgegen. Der Triple-Sieger setzte sich locker 4:0 bei Hannover 96 durch.

Tayfun Korkut kontert Pep Guardiola im Fast-Food-Duell
Tayfun Korkut kontert Pep Guardiola im Fast-Food-Duell

"Wir wollen die Pizza sehr scharf machen"Tayfun Korkut kontert Pep Guardiola im Fast-Food-Duell

Sterneküche gegen Schnellimbiss: Trainer Tayfun Korkut (39) hat im Fast-Food-Duell mit Bayern Münchens "Chefkoch" Pep Guardiola zurückgeschlagen.

Dritter Sieg: Schalke festigt Platz vier
Dritter Sieg: Schalke festigt Platz vier

Schalke - Hannover 2:0Dritter Sieg: Schalke festigt Platz vier

Schalke 04 hat seinen perfekten Start ins neue Jahr ausgebaut und wieder eindeutig Kurs auf die Champions League genommen. Die Königsblauen bezwangen am 20. Spieltag Hannover 96 mit 2:0 (2:0) und festigten den vierten Tabellenplatz.

Hannover hofft weiter auf Dioufs Vertragsverlängerung

Stürmer des BundesligistenHannover hofft weiter auf Dioufs Vertragsverlängerung

Hannover 96 hofft weiter auf eine Vertragsverlängerung von Stürmer Mame Diouf. "Die Tür bleibt offen", sagte Manager Dirk Dufner, der trotz einiger lukrativer Angebote einen Verkauf in der Winterpause abgelehnt hatte. "Wir haben auf Geld verzichtet, er war wichtiger für uns als eine Ablöse", berichtete der 96-Sportchef. Der Kontrakt des Fußballprofis beim Bundesligisten läuft am Saisonende aus. Diouf, der beim 3:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach zwei Tore erzielte, sagte zu seiner Zukunft die Standardsätze: "Ich mag die Stadt und die Mannschaft. Wir werden sehen."

1:3 — Rückschlag für Gladbach in Hannover
1:3 — Rückschlag für Gladbach in Hannover

Borussia Mönchengladbach1:3 — Rückschlag für Gladbach in Hannover

Borussia Mönchengladbach hat auch das zweite Spiel der Rückrunde verloren. Nach dem 0:2 gegen den FC Bayern beim Auftakt des zweiten Saisonteils gab es nun in Hannover eine 1:3-Niederlage.

Hannover spielt mit neuem Schwung

Borussia MönchengladbachHannover spielt mit neuem Schwung

Besser hätte der Einstand für Tayfun Korkut nicht laufen können. Der Liga-Neuling feierte mit Hannover 96 einen 3:1-Sieg im Derby beim VfL Wolfsburg. Nun soll auch das erste Heimspiel, heute Abend um 18.30 Uhr gegen Borussia, erfolgreich gestaltet werden.

Bittencourt vermiest de Bruyne den Einstand
Bittencourt vermiest de Bruyne den Einstand

VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3Bittencourt vermiest de Bruyne den Einstand

Hannover 96 und sein neuer Trainer Tayfun Korkut haben den Einstand von 22-Millionen-Euro-Mann Kevin de Bruyne beim VfL Wolfsburg vermiest.

Diouf pausiert weiterhin wegen muskulärer Probleme

Hannover 96Diouf pausiert weiterhin wegen muskulärer Probleme

Für Torjäger Mame Diouf von Hannover 96 wird der Einsatz beim Rückrundenstart immer fraglicher. Der Stürmer des Fußball-Bundesligisten fehlte am Dienstag wegen muskulärer Probleme am Bein den dritten Tag in Serie beim Mannschaftraining. "Wir schauen von Tag zu Tag", sagte ein Vereinssprecher zu den Chancen auf eine schnelle Rückkehr. Das Team des neuen 96-Trainers Tayfun Korkut spielt am Samstag beim niedersächsischen Nachbarn VfL Wolfsburg. Korkut will bei den drei letzten Einheiten vor dem Duell am Donnerstag und Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren. "Es geht nicht darum, jemand auszugrenzen, sondern um mit der bestmöglichen Vorbereitung in das Spiel zu gehen", begründete der Coach seine Maßnahme. Sie soll nach Korkuts Angaben nicht zur Regel werden.

Felipe wieder im Mannschaftstraining

Hannover 96Felipe wieder im Mannschaftstraining

Abwehrspieler Felipe ist bei Hannover 96 in das Training zurückgekehrt. Der brasilianische Profi absolvierte am Sonntag erstmals nach langer Pause das Programm mit seinen Teamkollegen. Wegen permanenter Hüftprobleme hat Felipe in dieser Saison noch kein Punktspiel für den Bundesligaklub absolviert. Auch das Trainingslager in der Türkei, aus dem das Team von Trainer Tayfun Korkut in der Nacht zum Samstag zurückgekehrt war, hatte der Innenverteidiger verpasst. Die angeschlagenen 96-Stürmer Mame Diouf, Artur Sobiech und Didier Ya Konan legten auf dem Nebenplatz Läufe zurück.

Berater: Kein Winter-Wechsel von Diouf

Hannover 96Berater: Kein Winter-Wechsel von Diouf

HANNOVER, 16. Januar (SID) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 kann für die Rückrunde mit Top-Angreifer Mame Diouf planen. "Diouf bleibt definitiv bis zum Saisonende bei 96", sagte dessen Berater Jim Solbakken dem Fachmagazin kicker: "Es gibt vier Klubs, für die Mame spielen würde. Aber keiner will das Geld zahlen, das Hannover fordert."

Wechsel vom Hamburger SV zu Hannover 96 perfekt
Wechsel vom Hamburger SV zu Hannover 96 perfekt

Artjoms RudnevsWechsel vom Hamburger SV zu Hannover 96 perfekt

Der 25 Jahre alte lettische Nationalspieler kommt vom Liga-Rivalen Hamburger SV auf Leihbasis und unterschrieb bis zum 30. Juni dieses Jahres. Laut Medienberichten sollen die Niedersachsen anschließend über eine Kaufoption verfügen.

Klubchef Martin Kind: "Diouf könnte sofort gehen"
Klubchef Martin Kind: "Diouf könnte sofort gehen"

Angreifer von Hannover 96Klubchef Martin Kind: "Diouf könnte sofort gehen"

Klubchef Martin Kind vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 ist offen für einen sofortigen Verkauf von Torjäger Mame Diouf.

Klopp mahnt bei Suche nach Lewandowski-Nachfolger zur Ruhe
Klopp mahnt bei Suche nach Lewandowski-Nachfolger zur Ruhe

Speiler muss "Potenzial für Weltklasse" habenKlopp mahnt bei Suche nach Lewandowski-Nachfolger zur Ruhe

Der Abgang von Robert Lewandowski hatte sich abgezeichnet, ein Schock für Borussia Dortmund war er nicht. Die Suche nach einem Nachfolger hat längst begonnen.

Mame Diouf ist wieder im Training

Hannover 96Mame Diouf ist wieder im Training

Mit eintägiger Verspätung ist Stürmer Mame Diouf in das Training bei Hannover 96 eingestiegen. Der abwanderungswillige Stürmer, der am Sonntag beim Dienstbeginn des neuen Trainers Tayfun Korkut unentschuldigt gefehlt hatte, absolvierte am Montag ein individuelles Training. Dioufs Vertrag läuft im Sommer aus. Der Bundesligaklub möchte ihn nach dem derzeitigen Stand nicht in der Winterpause verkaufen. Der bisherige 96-Trainer Mirko Slomka verabschiedete sich am Montag von seiner Mannschaft und den Mitarbeitern der 96-Geschäftsstelle. Slomka war am 27. Dezember nach einer enttäuschenden Hinrunde mit nur 18 Punkten und acht Auswärtspleiten beurlaubt worden.

Bundesliga beendet kurzen Winterschlaf
Bundesliga beendet kurzen Winterschlaf

Der Ball rollt wiederBundesliga beendet kurzen Winterschlaf

Der Ball rollt wieder, die meisten Clubs in der Fußball-Bundesliga haben die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Einige Teams sind sogar schon im Trainingslager. Die letzten Mannschaften starten Montag und Dienstag ins Training.

Tayfun Korkut leitet sein erstes Training in Hannover
Tayfun Korkut leitet sein erstes Training in Hannover

Stürmer Diouf fehlt beim StartTayfun Korkut leitet sein erstes Training in Hannover

Der Andrang war gewaltig. Mehrere tausend Fußball-Fans von Hannover 96 wollten sich ein Bild von dem neuen Trainer Tayfun Korkut machen. Der türkischstämmige Coach präsentierte einen neuen Co-Trainer aus Spanien. Torjäger Mame Diouf fehlte beim Trainingsstart.

Gemächliches Transfer-Karussell
Gemächliches Transfer-Karussell

Wechselperiode in der WinterpauseGemächliches Transfer-Karussell

Noch ist es ruhig auf dem Transfermarkt, doch das könnte sich schnell ändern. Spekulationen gibt es jedenfalls genug.

Tayfun Korkut verbreitet Aufbruchstimmung
Tayfun Korkut verbreitet Aufbruchstimmung

Neuer Trainer bei Hannover 96Tayfun Korkut verbreitet Aufbruchstimmung

Tayfun Korkut, neuer Trainer von Hannover 96, hat sich gut vorbereitet auf seine erste Aufgabe in der Fußball-Bundesliga gezeigt. Er wirkte souverän, professionell und bot bei seinem ersten Auftritt keine Angriffsfläche.

Diouf bei Hannover 96 vor dem Abschied

Vertrag läuft ausDiouf bei Hannover 96 vor dem Abschied

Torjäger Mame Diouf steht bei Hannover 96 vor dem Abschied. Der Stürmer möchte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten nicht verlängern. "Die Signale gehen dahin, dass er uns im Sommer verlassen wird", erklärte 96-Sportdirektor Dirk Dufner am Freitag. Allerdings soll Diouf in der Rückrunde noch für das Team des neuen 96-Trainers Tayfun Korkut spielen. "Es ist nicht geplant, unter dem neuen Trainer einen Topstürmer abzugeben", sagte Dufner. Zudem würden momentan keine Angebote für den senegalesischen Stürmer vorliegen. Diouf war im Januar 2012 für rund 1,8 Millionen Euro von Manchester United zu Hannover 96 gekommen. Die Niedersachsen können ihrerseits nur Geld für Diouf kassieren, wenn der 26 Jahre alte Profi bis zum 31. Januar verkauft wird.

Stürmer Mame Diouf vor Abschied
Stürmer Mame Diouf vor Abschied

Hannover 96Stürmer Mame Diouf vor Abschied

Stürmer Mame Diouf (26) von Hannover 96 wird den Fußball-Bundesligisten nach der Saison mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen.

Nürnberg tobt nach Hannovers Abseitstor
Nürnberg tobt nach Hannovers Abseitstor

Krasse Fehlentscheidung bei 3:3Nürnberg tobt nach Hannovers Abseitstor

Der 1. FC Nürnberg hat nach einer Fehlentscheidung den ersten Saisonsieg verpasst. Hannovers Trainer Mirko Slomka bleibt nach dem 3:3 unter Druck.

Zwei Meter Abseits treiben Nürnberg zur Weißglut
Zwei Meter Abseits treiben Nürnberg zur Weißglut

Hannover - Nürnberg 3:3Zwei Meter Abseits treiben Nürnberg zur Weißglut

Schonfrist für Trainer Mirko Slomka bei Hannover 96: Trotz eines 0:3-Rückstands nach einem phasenweise undiskutablen Auftritt gegen den 1. FC Nürnberg retteten die Niedersachsen mit einem fulminanten Endspurt beim 3:3 gegen die weiterhin sieglosen Franken doch noch einen Punkt.

Hannovers schwarze Serie hält an
Hannovers schwarze Serie hält an

Stuttgart - Hannover 4:2Hannovers schwarze Serie hält an

Der VfB Stuttgart hat seine schwache Heimbilanz aufpolieren können, Hannover 96 bleibt dagegen ein gern gesehener Gast. Der VfB gewann gegen die Niedersachsen verdient mit 4:2 (2:2) und landete damit den zweiten Erfolg in der heimischen Arena in dieser Saison.

Mame Diouf wieder im Training

Hannover 96Mame Diouf wieder im Training

Rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart ist das Angriffsduo bei Hannover 96 wieder komplett. Torjäger Mame Diouf kehrte am Donnerstag in das Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten zurück. Wegen muskulärer Probleme hatte er zuletzt ein individuelles Programm absolviert. Bereits am Vortag hatte sich Stürmer Artur Sobiech fit gemeldet. Defensivspieler Edgar Prib fehlte mit Magen-Darm-Problemen, Christian Schulz absolvierte ein Lauftraining. Sein Einsatz am Samstag in Stuttgart ist offen.

Artur Sobiech wieder im Mannschaftstraining

Hannover 96Artur Sobiech wieder im Mannschaftstraining

Drei Tage vor dem Spiel beim VfB Stuttgart hat Artur Sobiech am Mittwoch wieder mit dem Mannschaftstraining bei Hannover 96 begonnen. Der polnische Stürmer des Fußball-Bundesligisten hatte zuletzt wegen Problemen an der Achillessehne pausiert. Noch nicht wieder im Training ist Sobiechs Sturmpartner Mame Diouf. Der Senegalese klagt über muskuläre Probleme im rechten Bein und absolvierte erneut nur eine individuelle Einheit.

Hannovers Mirko Slomka atmet nach 2:0-Sieg auf

HannoverHannovers Mirko Slomka atmet nach 2:0-Sieg auf

Mit dem Schusspfiff fiel Mirko Slomka ein Stein vom Herzen. Erst herzte der Trainer von Hannover 96 mit einem Lächeln im Gesicht Manager Dirk Dufner, dann nahm er jeden einzelnen seiner Spieler in den Arm. Zuvor war den Niedersachsen im Krisengipfel gegen Eintracht Frankfurt der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen besiegte Hannover die Hessen völlig verdient mit 2:0 (1:0) und feierte den ersten dreifachen Punktgewinn seit dem 21. September.

Befreiungsschlag für Slomka und Hannover
Befreiungsschlag für Slomka und Hannover

2:0-Erfolg gegen FrankfurtBefreiungsschlag für Slomka und Hannover

Kollektives Aufatmen bei Hannover 96 und Trainer Mirko Slomka: Ausgerechnet im Krisengipfel gegen Eintracht Frankfurt ist den Niedersachsen der große Befreiungsschlag gelungen.

Diouf, Sane und Sobiech zurück im Mannschaftstraining

Hannover 96Diouf, Sane und Sobiech zurück im Mannschaftstraining

Die Profis Mame Diouf, Salif Sane und Artur Sobiech sind ins Mannschaftstraining des Bundesligisten Hannover 96 zurückgekehrt. Der polnische Angreifer Sobiech hat seine Achillessehnenprobleme überwunden, wegen denen er auf die Länderspielreise mit den Tests gegen die Slowakei und Irland verzichten musste. Sane und Diouf trainierten am Dienstag erstmals seit ihrem Scheitern in der WM-Qualifikation gegen die Elfenbeinküste wieder mit dem 96-Team. Am Tag zuvor hatten beide noch individuell trainiert.

Finke fährt mit Kamerun zur WM 2014
Finke fährt mit Kamerun zur WM 2014

Auch Nigeria und Elfenbeinküste dabeiFinke fährt mit Kamerun zur WM 2014

Volker Finke hat's geschafft. Trotz Dauerquerelen in Kamerun löst er mit der Mannschaft um den launischen Samuel Eto'o das Ticket für die WM 2014. Ebenso wie Nigeria und die Elfenbeinküste. Die "Super Eagles" könnten noch Ärger bekommen.

96-Kapitän Cherundolo fehlt in Bremen

Bundesliga96-Kapitän Cherundolo fehlt in Bremen

Bundesligist Hannover 96 muss weiterhin auf Kapitän Steven Cherundolo verzichten. Nachdem in der vergangenen Woche eine fehlende Spielgenehmigung das Saison-Debüt des Abwehrspielers verhinderte, sorgt vor dem Nord-Duell bei Werder Bremen am Sonntag wieder das Knie für Beschwerden. "Es gab eine neue Reaktion im Kniegelenk. Wir haben daher das Programm reduziert und hoffen, dass er in der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", sagte 96-Trainer Mirko Slomka am Freitag. Neben Cherundolo fehlen den Niedersachsen in Bremen auch Mame Diouf (Gelb-Rot-Sperre) und Marcelo (Rot-Sperre). Planen kann Slomka dagegen mit dem Ex-Bremer Leon Andreasen. Der Däne musste zuletzt zweimal das Training wegen Problemen am linken Oberschenkel abbrechen. "Er ist spielfähig", erklärte der 96-Coach.

Hannover erfindet Cherundolos Hexenschuss
Hannover erfindet Cherundolos Hexenschuss

Martin Kind kritisiert FehlinformationHannover erfindet Cherundolos Hexenschuss

So etwas passiert nicht alle Tage! Der Fußball-Bundesligaclub Hannover 96 hat gezielt eine falsche Information mitgeteilt - und sich zwei Tage später dafür entschuldigt. Clubchef Martin Kind ist sauer.

Hannover wettert gegen Schiedsrichter
Hannover wettert gegen Schiedsrichter

1:4-Debakel gegen HoffenheimHannover wettert gegen Schiedsrichter

Hannover 96 hat auf dem Weg in den Europacup einen herben Rückschlag erlitten. Nach dem 1:4-Debakel in einem verrückten Spiel gegen 1899 Hoffenheim haderten die lange Zeit doppelt dezimierten Niedersachen vor allem mit dem Schiedsrichter.

Diouf-Rekord bei Hannovers Heimpleite
Diouf-Rekord bei Hannovers Heimpleite

Hannover - Hoffenheim 1:4Diouf-Rekord bei Hannovers Heimpleite

Hannover 96 hat auf dem Weg in den Europacup einen herben Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka unterlag 1899 Hoffenheim in einem verrückten Fußballspiel mit 1:4.

Hannover 96 mit Diouf gegen Hoffenheim

Genesener StürmerHannover 96 mit Diouf gegen Hoffenheim

Mit Mame Diouf als Sturmspitze will Fußball-Bundesligist Hannover 96 seine Erfolgsserie von vier Heimsiegen aus fünf Spielen am Samstag (15.30 Uhr) gegen 1899 Hoffenheim fortsetzen. Der Torjäger der Niedersachsen kehrt nach auskuriertem Muskelfaserriss in die Startformation der Norddeutschen zurück. "Mame ist ein Typ, der einfach Dampf auf dem Platz macht und der Mannschaft damit enorm hilft", sagte 96-Trainer Mirko Slomka über den Senegalesen. Erstmals in dieser Saison steht nach zwei operativen Eingriffen am Knie auch Kapitän Steven Cherundolo wieder im Kader. Hannovers Rekordspieler wird aber voraussichtlich zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Arbeitssieg macht Borussia Dortmund Hoffnung

1:0-Sieg über Hannover 96Arbeitssieg macht Borussia Dortmund Hoffnung

Beim 1:0 gegen Hannover kehrten sechs zuvor verletzte Spieler ins Team zurück. Morgen in der Champions League beim englischen Spitzenreiter FC Arsenal London muss das Klopp-Team aber kräftig zulegen.

Slomka vorsichtig: Wohl kein Diouf-Comeback beim BVB

Hannover 96Slomka vorsichtig: Wohl kein Diouf-Comeback beim BVB

Hannover 96 wird im Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund wohl weiter auf seinen Torjäger Mame Diouf verzichten. "Erst wenn alle Beteiligten ihre Daumen hoch geben, setzen wir den Spieler auch ein", sagte 96-Trainer Mirko Slomka vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker). Die endgültige Entscheidung über den Einsatz des senegalesischen Angreifers soll nach einem Gespräch Slomkas mit Diouf, seinem Trainerstab und der medizinischen Abteilung fallen. Diouf war nach einem Muskelfaserriss erst am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining der Niedersachsen eingestiegen.

Mame Diouf zurück im Mannschaftstraining

Hannover 96Mame Diouf zurück im Mannschaftstraining

Die Hoffnungen des Bundesligisten Hannover 96 auf ein Comeback von Torjäger Mame Diouf am Samstag bei Borussia Dortmund sind gestiegen. Der Senegalese kehrte am Mittwoch endgültig ins Mannschaftstraining der Niedersachsen zurück und überstand die Einheit ohne Probleme. Am Tag zuvor hatte Diouf einen Belastungstest erfolgreich absolviert. Der Stürmer hatte sich Ende September einen Muskelfaserriss im Training zugezogen. Überraschend stand auch Dänemarks Nationalspieler Leon Andreasen am Vormittag bereits wieder auf dem Trainingsplatz in Hannover. Andreasen hatte am Abend zuvor noch beim 6:0 der Dänen in der WM-Qualifikation gegen Malta in Kopenhagen gespielt. Die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien hatte Dänemark trotz des Sieges aber verpasst.

Diouf vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Hannover 96Diouf vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Stürmer Mame Diouf vom Bundesligisten Hannover 96 steht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Am Dienstag überstand der Senegalese ohne Probleme eine intensives Trainingseinheit. "Ich fühle mich gut", sagte Diouf, der Ende September einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten hatte. Der Senegalese bezeichnete selbst einen Einsatz schon am Wochenende bei Borussia Dortmund als möglich.

Im Winter soll ein neuer Stürmer kommen

Hannover 96Im Winter soll ein neuer Stürmer kommen

Wegen der Verletzungsmisere im Sturm will Bundesligist Hannover 96 im Winter personell noch einmal nachrüsten. "Ich schaue mich intensivst nach Stürmern um", sagte Manager Dirk Dufner der "Bild". Das Einverständnis von Clubchef Martin Kind zur Investition in eine mögliche Ablösesumme von mehreren Millionen Euro liege demnach bereits vor. "Daran wird es dann nicht scheitern", bekräftigte Kind. Einen Transfer um jeden Preis werde es indes nicht geben, schränkte Dufner ein: "Es muss natürlich Sinn machen. Aber ausschließen will ich nicht, dass wir im Winter handeln." 96 sieht sich wegen der schweren Sprunggelenksverletzung von Didier Ya Konan zum Handeln gezwungen. Der Stürmer von der Elfenbeinküste fällt mindestens bis Anfang 2014 aus. Da derzeit auch Torjäger Mame Diouf verletzt ist, steht in Artur Sobiech aktuell nur ein echter Angreifer zur Verfügung.

Stürmer Diouf fehlt gegen Berlin

Hannover 96Stürmer Diouf fehlt gegen Berlin

Trainer Mirko Slomka vom Bundesligisten Hannover 96 muss im kommenden Heimspiel gegen Hertha BSC am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) auf Stürmer Mame Diouf (25) verzichten. Der Senegalese hat bei der Niederlage bei Bayer Leverkusen (0:2) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten. Das ergab eine eingehende MRT-Untersuchung am Montag. Diouf war gegen Leverkusen nach einer Sprunggelenksverletzung in die 96-Mannschaft zurückgekehrt, musste in der Partie nach seiner Einwechslung in der 60. Minute aber nur 19 Minuten später wieder ausgewechselt werden. Diouf wird in der kommenden Woche auch nicht zur Nationalelf des Senegal reisen.

Diagnose von Diouf-Verletzung am Montag

Stürmer von Hannover 96Diagnose von Diouf-Verletzung am Montag

Erst an diesem Montag soll Bundesligist Hannover 96 Kenntnis über die Schwere der Verletzung seines Torjägers Mame Diouf erhalten. Der Senegalese wird dann noch einmal genau untersucht. Das teilten die Niedersachsen am Sonntag mit. Bei Diouf besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Der Stürmer, der gerade erst von einer Fußblessur genesen war, verletzte sich am Samstag beim 0:2 in Leverkusen nach nur 19 Minuten Einsatzzeit erneut.

Hannovers Stürmer Mame Diouf wieder verletzt

BundesligaHannovers Stürmer Mame Diouf wieder verletzt

Torjäger Mame Diouf von Hannover 96 hat sich erneut verletzt. Der gerade wiedergenese Stürmer musste am Samstag in der Fußball-Bundesligapartie bei Bayer Leverkusen (0:2) 19 Minuten nach seiner Einwechslung mit einer Oberschenkelblessur den Platz wieder verlassen. Der senegalesische Nationalspieler, der wochenlang wegen einer Verletzung im linken Fuß pausieren musste und erstmals wieder im Kader gestanden hatte, war in der 60. Minute für Leonardo Bittencourt gekommen. "Mame Diouf wird voraussichtlich am kommenden Freitag gegen Hertha BSC ausfallen", erklärte Hannovers Trainer Mirko Slomka.

Hannover: Diouf fit für Leverkusen, Sobiech fraglich

BundesligaHannover: Diouf fit für Leverkusen, Sobiech fraglich

Trainer Mirko Slomka vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 kann im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) wohl wieder mit Topstürmer Mame Diouf (25) planen. Der Senegalese, zuletzt durch eine Fuß-Verletzung gestoppt, absolvierte seine erste Mannschafts-Trainingseinheit am Donnerstag ohne Probleme. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter seinem Sturmkollegen Artur Sobiech, der am Mittwoch beim 1:4 im DFB-Pokal bei Bayern München ebenfalls nicht zur Verfügung stand. Den Polen plagten Oberschenkelprobleme. "Unsere Bilanz in Leverkusen ist nicht gut", sagte Slomka: "Sie sind in der Offensive sehr stark, aber wir sind selbstbewusst und suchen unsere Chance." Primäre Aufgabe des Tabellenvierten sei es, Leverkusens Torjäger Stefan Kießling (fünf Saisontreffer) zu stoppen. Hannover hat in dieser Saison auswärts noch keinen Treffer erzielt und keinen Punkt geholt.

Diouf wieder im Mannschaftstraining

Hannover 96Diouf wieder im Mannschaftstraining

Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen ist Torjäger Mame Diouf beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Senegalese überstand die Einheit am Donnerstag mit den 96-Reservisten, die nicht am Abend zuvor beim 1:4 im DFB-Pokal bei Bayern München gespielt hatten, ohne Probleme. "Ich fühle mich gut. Ich hoffe nun, es gibt keine Reaktion", sagte Diouf. Am Freitag soll sich im nicht-öffentlichen Training entscheiden, ob Diouf bereits am Samstag in Leverkusen wieder spielen kann. Der Stürmer hatte sich vor knapp drei Wochen im Länderspiel des Senegal gegen Uganda am linken Fuß verletzt.

Bayern wackeln gegen Hannover nur kurz
Bayern wackeln gegen Hannover nur kurz

Bayern - Hannover 4:1Bayern wackeln gegen Hannover nur kurz

Der Triple-Sieger besiegte Hannover 96 trotz einiger Wackler letztlich verdient mit 4:1 (2:1) und ist zum 13. Mal nacheinander ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen.

Hannover 96 ohne Diouf nach München

DFB-PokalHannover 96 ohne Diouf nach München

Hannover 96 reist ohne Stürmer Mame Diouf zum DFB-Pokalspiel am Mittwoch beim FC Bayern München. Der Torjäger des Bundesliga-Vierten fällt weiterhin wegen einer Verletzung des Sprunggelenks aus. Diouf hielt sich am Montag mit Fußball-Tennis fit, einen Einsatz schloss Trainer Mirko Slomka aber aus. "Er muss erst gegen mich gewinnen, bevor er in den Kader kommt", scherzte der 96-Coach. Die Niedersachsen, die vor zehn Tagen das Punktspiel in München trotz guter Leistung 0:2 verloren hatten, bereiten sich mit Akribie auf das Zweitrundenmatch beim Titelverteidiger vor. "Wir sind diesmal zwei Nächte in München", sagte Slomka und fügte an: "Ohne Wies'n-Besuch." Der Coach vertraut der Mannschaft, die zuletzt den FC Augsburg mit 2:1 bezwang. "Jeder geht davon aus, dass Bayern weiter kommt. Diese Einschätzung wollen wir nicht teilen", erklärte 96-Manager Dirk Dufner. Ein gutes Selbstvertrauen sei zwar keine Garantie für eine Überraschung, mutlos dürfe man aber nicht sein. "Man kann die Bayern nur schlagen, wenn man mit breiter Brust auftritt", sagte Dufner.

Sieg gegen FCA: Hannover setzt Höhenflug fort
Sieg gegen FCA: Hannover setzt Höhenflug fort

Hannover - Augsburg 2:1Sieg gegen FCA: Hannover setzt Höhenflug fort

Hannover 96 hat seinen Höhenflug in der Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka besiegte den FC Augsburg mit 2:1 (0:0) und schraubte sein Punktekonto im eigenen Stadion auf die Maximalausbeute von zwölf Zählern.

Hannover weiterhin ohne Diouf und Felipe

BundesligaHannover weiterhin ohne Diouf und Felipe

Hannover 96 wartet weiterhin auf die Rückkehr von Stürmer Mame Diouf. Der Torjäger, der wegen einer Verletzung des Sprunggelenks im linken Fuß seit zehn Tagen pausiert, fehlte auch am Donnerstag beim Training des Fußball-Bundesligaclubs. Dioufs Mitwirken im Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) gilt deshalb als unwahrscheinlich. Das Comeback von Innenverteidiger Felipe lässt ebenfalls auf sich warten. Wegen Problemen an der Hüfte muss der Brasilianer, der in dieser Saison noch kein Spiel absolviert hat, mehrere Tage aussetzen. Mittelfeldspieler Edgar Prib brach am Donnerstag das Training ab, sieht seinen Einsatz gegen Augsburg aber nicht in Gefahr. "Es handelt sich um eine Kleinigkeit", sagte der Ex-Fürther Prib.

Hoffmann wieder fit Diouf muss weiter pausieren

Hannover 96Hoffmann wieder fit Diouf muss weiter pausieren

U21-Nationalspieler Andre Hoffmann von Hannover 96 ist wieder fit und könnte am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg auflaufen. Der zuletzt am Knie verletze Mittelfeldspieler absolvierte am Mittwoch die erste Trainingseinheit ohne Probleme. Dagegen wartet der Fußball-Erstligist weiter auf Mame Diouf, der weiterhin nicht mit der Mannschaft trainiert. Der Senegalese hatte während der Länderspielreise eine Sprunggelenksstauchung erlitten. Außerdem fehlen weiter die Langzeitverletzten Steven Cherundolo und Christian Pander.

Diouf-Einsatz bei den Bayern ungewiss

Hannover 96Diouf-Einsatz bei den Bayern ungewiss

Bundesligist Hannover 96 droht am Samstag im Punktspiel bei Bayern München der Ausfall von Stürmerstar Mame Diouf. Der Senegalese kehrte vom WM-Qualifikationsspiel gegen Uganda (1:0) mit einer Verstauchung des Sprunggelenks im linken Fuß zurück. Das ergab eine Untersuchung am Montag in Hannover. Bei dem Spiel am Samstagabend war Diouf eine Viertelstunde vor Schluss mit der Trage vom Spielfeld gebracht worden.

Hannover bangt vor Bayern-Duell um Diouf

BundesligaHannover bangt vor Bayern-Duell um Diouf

Topstürmer Mame Diouf vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 droht für das Duell bei Triple-Sieger Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) auszufallen. Der 25 Jahre alte senegalesische Nationalspieler musste im WM-Qualifikationsspiel gegen Uganda (1:0) in der 75. Minute ausgewechselt werden und traf auf Krücken in der niedersächsischen Landeshauptstadt ein. "Ich hatte große Schmerzen. Ich kann nicht sagen, ob es für München reicht", sagte der Torjäger der Bild-Zeitung. Für den Montag war eine Kernspin-Untersuchung geplant.

Hannover stoppt Mainzer Höhenflug
Hannover stoppt Mainzer Höhenflug

Hannover - Mainz 4:1Hannover stoppt Mainzer Höhenflug

Der FSV Mainz 05 hat die Gunst der Stunde nicht genutzt und den Sprung an die Tabellenspitze der Bundesliga verpasst.

Pander operiert, Einsatz von Diouf fraglich

Hannover 96Pander operiert, Einsatz von Diouf fraglich

Linksverteidiger Christian Pander vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat sich am Donnerstag einer Operation an der Leiste unterzogen. Dies bestätigte Trainer Mirko Slomka vor dem Spiel der 96er am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den Tabellenvierten FSV Mainz 05. Wie lange der 30-Jährige ausfällt, ist noch nicht klar. Der Chefcoach der Niedersachsen bangt zudem um seinen Topstürmer Mame Diouf, der unter Oberschenkelproblemen leidet. "Wir haben ein großes Fragezeichen hinter Mame", sagte der 46-Jährige, der dem Gegner "mit viel Respekt" begegnet und die Rheinhessen als einen Konkurrenten um einen Platz in der Europa League einstuft. "Aber wir sind heimstark und selbstbewusst", sagte Slomka.

Pander operiert, Einsatz von Diouf fraglich

Hannover 96Pander operiert, Einsatz von Diouf fraglich

Linksverteidiger Christian Pander vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat sich am Donnerstag einer Operation an der Leiste unterzogen. Dies bestätigte Trainer Mirko Slomka vor dem Spiel der 96er am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker!) gegen den Tabellenvierten FSV Mainz 05. Wie lange der 30-Jährige ausfällt, ist noch nicht klar. Der Chefcoach der Niedersachsen bangt zudem um seinen Topstürmer Mame Diouf, der unter Oberschenkelproblemen leidet. "Wir haben ein großes Fragezeichen hinter Mame", sagte der 46-Jährige, der dem Gegner "mit viel Respekt" begegnet und die Rheinhessen als einen Konkurrenten um einen Platz in der Europa League einstuft. "Aber wir sind heimstark und selbstbewusst", sagte Slomka.

Hannover verschärft Krise auf Schalke
Hannover verschärft Krise auf Schalke

Hannover - Schalke 2:1Hannover verschärft Krise auf Schalke

Schalkes Trainer Jens Keller muss sich nach einem schwachen Auftritt seiner Mannschaft bei Hannover 96 auf unruhige Tage einstellen. Die Königsblauen ließen sich beim 1:2 (0:2) in der ersten Hälfte vorführen.

Hannover setzt sich unter Druck

Borussia MönchengladbachHannover setzt sich unter Druck

Es waren forsche Töne, die vor dem Saisonauftakt aus Hannover zu vernehmen waren. Klubboss Martin Kind sprach von Platz drei bis sechs, und auch Trainer Mirko Slomka gab das Ziel "Internationales Geschäft" aus.

Dieter Hecking: "Fühlen uns nicht korrekt behandelt"
Dieter Hecking: "Fühlen uns nicht korrekt behandelt"

Zwei Platzverweise gegen WolfsburgDieter Hecking: "Fühlen uns nicht korrekt behandelt"

Dieter Hecking hatte sich fest vorgenommen zu schweigen. Doch kurz bevor der Trainer des VfL Wolfsburg die Arena in Hannover verließ, musste er seinem aufgestauten Ärger dann doch Luft verschaffen.

Zwei Platzverweise brechen Wolfsburg das Genick
Zwei Platzverweise brechen Wolfsburg das Genick

Hannover - Wolfsburg 2:0Zwei Platzverweise brechen Wolfsburg das Genick

Hannover 96 hat auch dank Leon Andreasen einen perfekten Saisonstart hingelegt. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka gewann gegen am Ende nur noch neun Spieler des VfL Wolfsburg in einem rassigen Niedersachsen-Derby 2:0 (1:0).

Hannover 96 setzt auf Diouf-Verbleib

Trotz SpekulationenHannover 96 setzt auf Diouf-Verbleib

Sportdirektor Dirk Dufner vom Bundesligisten Hannover 96 ist trotz anhaltender Wechselgerüchte weiterhin von einem Verbleib von Top-Torjäger Mame Diouf überzeugt. "Es sieht so aus, als ob er bleibt", sagte Dufner vor dem Niedersachsen-Derby gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Vertreter des englischen Erstligisten Stoke City hatten sich zuletzt zu Verhandlungen mit Diouf in Hannover aufgehalten. Pfiffe der eigenen Fans gegen den Senegalesen wegen der wochenlangen Spekulationen erwartet Dufner nicht. "Er ist ein sauberer und guter Junge, der absoluter Profi ist und keinen Druck auf den Verein ausübt", sagte der Manager.

Stoke City erneuert Interesse an Mame Diouf
Stoke City erneuert Interesse an Mame Diouf

Stürmer von Hannover 96Stoke City erneuert Interesse an Mame Diouf

Zwei Tage vor dem ersten Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga ist die Zukunft von Torjäger Mame Diouf bei Hannover 96 weiterhin ungewiss. Der englische Premier-League-Verein Stoke City hat sein Interesse an dem Senegalesen erneuert.

Artur Sobiech erspart 96 die Blamage
Artur Sobiech erspart 96 die Blamage

Victoria Hamburg - Hannover 0:1Artur Sobiech erspart 96 die Blamage

Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka entäuschte über weite Strecken, löste aber ihre Pflichtaufgabe am Ende mit einem 2:0 (0:0) beim Regionalligisten SC Victoria Hamburg.

Hauskrach in Hannover schon vor dem ersten Spiel
Hauskrach in Hannover schon vor dem ersten Spiel

Bundesliga-Check (11)Hauskrach in Hannover schon vor dem ersten Spiel

Martin Kind verlangte von Sportdirektor Dirk Dufner und Trainer Mirko Slomka Aufklärung darüber, warum 13 Spieler mit muskulären Verletzungen oder Erkrankungen pausieren müssen.

Dufner schließt Wechsel von Diouf aus

Hannover 96Dufner schließt Wechsel von Diouf aus

Sportdirektor Dirk Dufner vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat einen Wechsel des Top-Torjägers Mame Diouf (25) in diesem Sommer ausgeschlossen. "Diouf bleibt definitiv bis zum Saisonende", sagte der 45-Jährige bei Sport1. Zuletzt hatte sich hartnäckig das Gerücht gehalten, dass der Klub den Senegalesen bei einem Topangebot ziehen lassen würde. Bereits im Winter soll es laut Informationen des kickers ein Kaufangebot über zehn Millionen Euro von Dynamo Kiew gegeben haben. Doch sowohl die 96er als auch Diouf winkten ab. Der Stürmer verfügt über einen Vertrag bis 2014, die 96er bieten kolportierte zwei Millionen Euro pro Jahr und eine Ausstiegsoption für eine Verlängerung.

Prib hofft auf Verbleib von Diouf

Hannover 96Prib hofft auf Verbleib von Diouf

Neuzugang Edgar Prib (23) von Hannover 96 hofft auf einen Verbleib des Top-Stürmers Mame Diouf (25) beim Fußball-Bundesligisten. "Wir brauchen ihn. Er hat einfach die Qualität, die nicht alle haben. Mame imponiert mir als kompletter Spieler. Er ist enorm schnell, er hat Torinstinkt", sagte Prib in einem Interview mit der Sport Bild. Bisher hat sich 96-Sportdirektor Dirk Dufner vergeblich bemüht, den 2014 auslaufenden Vertrag mit Diouf zu verlängern. Die Niedersachsen könnten nur noch in der laufenden Transferperiode oder im kommenden Winter eine Ablöse für ihren Top-Stürmer erwirtschaften, der in der Vorsaison in 36 Pflichtspielen 17 Tore erzielte. Angeblich ist Stoke City aus der englischen Premier League an Diouf interessiert. Hannover will seinen Angreifer nicht unter einer Ablöse von acht Millionen Euro ziehen lassen. Prib wechselte für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro im Sommer von der SpVgg Greuther Fürth zu den Niedersachsen und lehnte dafür sogar ein Angebot von Borussia Dortmund ab.

Hannover-Manager Dufner sucht Nachfolger

Vertragspoker um Mame DioufHannover-Manager Dufner sucht Nachfolger

Im Vertragspoker um Stürmer Mame Diouf (25) schaut sich Sportdirektor Dirk Dufner (45) vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 bereits nach einem Nachfolger für den Senegalesen um. "Ist doch klar, dass wir uns damit beschäftigen für den Fall, dass Mame geht. Auf unserer Liste stehen 15 oder 20 Namen", sagte Dufner der "Bild". Bisher hat sich der Manager vergeblich bemüht, den 2014 auslaufenden Vertrag mit Diouf zu verlängern. Die Niedersachsen könnten nur noch in der laufenden Transferperiode oder im kommenden Winter eine Ablöse für ihren Top-Stürmer erzielen. "Namen werde ich nicht kommentieren. Gerade die Stürmersuche ist nicht so einfach. Wenn du einen für Diouf holst, muss er sofort funktionieren und Tore machen", sagte Dufner. Als möglicher Ersatz gilt Eren Derdiyok von 1899 Hoffenheim.

Stoke City bezahlt Fans alle Auswärtsfahrten
Stoke City bezahlt Fans alle Auswärtsfahrten

Englische Premier LeagueStoke City bezahlt Fans alle Auswärtsfahrten

Der englische Premier-League-Klub Stoke City spendiert seinen Fans in der kommenden Saison die Fahrt zu allen 19 Auswärtsspielen. Der Verein von Robert Huth finanziert die ungewöhnliche Aktion mit gestiegenen Einnahmen aus einem TV-Vertrag.

Hannover, Freiburg, Mainz und Hertha siegen

Testspiele der BundesligistenHannover, Freiburg, Mainz und Hertha siegen

Vier Spiele, vier Siege: Die am Donnerstag im Einsatz befindlichen Fußball-Bundesligisten haben rund drei Wochen vor dem Saisonstart teilweise gute Frühform bewiesen.

Diouf lässt weiter auf sich warten

Hannover 96Diouf lässt weiter auf sich warten

Bundesligist Hannover 96 wartet weiterhin auf Mame Diouf. Der senegalesische Angreifer, der ursprünglich bereits am Montag aus dem Urlaub zurück sein sollte, wird nun am Freitagvormittag in Hannover erwartet. Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Zuvor hatte Manager Dirk Dufner Diouf zum zweiten Mal aus "familiären Gründen" Aufschub gestattet. Für den Klub ist dies indes kein Problem. Dufner sprach von "nachvollziehbaren" Beweggründen, die Diouf noch in seiner Heimat aufhalten würden. Nach der Knieverletzung des Sturmkollegen Didier Ya Konan, der rund sechs Wochen und damit auch für den Saisonstart ausfällt, hatte Dufner bestimmt, dass Diouf nicht bereits in diesem Sommer noch wechseln könne - obwohl der Stürmer im kommenden Jahr ablösefrei ist.

Dufner schließt Wechsel von Diouf aus

Hannover 96Dufner schließt Wechsel von Diouf aus

Sportdirektor Dirk Dufner vom Bundesligisten Hannover 96 schließt den Abgang von Top-Torjäger Mame Diouf in diesem Sommer aus. "Wir werden ihn auf keinen Fall verkaufen", sagte der Manager am Dienstag zum kicker, "er bleibt definitiv bei uns." Dufner strebt eine Verlängerung des 2014 auslaufenden Vertrags mit dem 25 Jahre alten Senegalesen an. Diouf, an dem unter anderem der VfL Wolfsburg Interesse bekundet hatte, soll mehr Gehalt bekommen und eine Ausstiegsklausel erhalten. Dufner will die Gespräche nach der Rückkehr des Nationalspielers in dieser Woche forcieren: "Mame fühlt sich in Hannover wohl, wir hoffen, dass es zu einer Einigung kommt." Der Angreifer steigt aufgrund von familiären Problemen verspätet in die Vorbereitung ein. Länger fehlen wird voraussichtlich Dioufs Sturmkollege Didier Ya Konan. Der Ivorer muss sich am Donnerstag einer Knie-Arthroskopie unterziehen. Der 29-Jährige hatte sich im Training am Knorpel verletzt.

Ya Konan verletzt — Diouf fehlt beim Training

Hannover 96Ya Konan verletzt — Diouf fehlt beim Training

Für Didier Ya Konan von Hannover 96 hat das erste Training nach dem Urlaub nur 50 Minuten gedauert. Wegen einer Knieverletzung musste der Offensivspieler am Montag die Einheit vorzeitig abbrechen. Das Bein wurde sofort bandagiert, der Ivorer wurde mit einem Auto vom Platz gefahren. Sturm-Kollege Mame Diouf, der ebenso wie Ya Konan, Hiroki Sakai und Karim Haggui am Montag wieder das Training beim Bundesligaclub aufnehmen sollte, fehlte laut Manager Dirk Dufner aus "familiären Gründen". Der Offensivspieler wird nun am Mittwoch in Hannover erwartet. Der Verbleib des torgefährlichen Angreifers bei den Niedersachsen ist noch ungewiss. Der Vertrag von Diouf läuft 2014 aus, bisher konnte er nicht verlängert werden. "Es liegen null Anfragen vor", berichtete Dufner. "Wir haben vereinbart, dass wir nach seiner Rückkehr Gespräche führen."