Manchester City - News und aktuelle Informationen
Manchester City - News und aktuelle Informationen FOTO: ANDREW YATES
Manchester City
Manchester City

Guardiola sortiert vier Spieler aus

Teammanager Pep Guardiola vom englischen Fußball-Erstligisten Manchester City sortiert nach einem Jahr ohne Titel aus: In Jesus Navas, Gael Clichy, Torhüter Willy Caballero und Bacary Sagna verlassen im Sommer gleich vier Spieler die Citizens. Die Verträge des Quartetts laufen im Juni aus und werden nicht verlängert. Das teilte der Verein mit. ManCity hatte in der ersten Saison unter dem ehemaligen Bayern-Coach Guardiola keinen Titel gewonnen, sich aber zumindest als Dritter der Premier League direkt für die Champions League qualifiziert. Für den Katalanen war es die schwächste Liga-Platzierung in seiner Trainer-Karriere. mehr

Fußball in England

Mazzarri hört beim FC Watford nach Saisonende auf

Teammanager Walter Mazzarri vom Premier-League-Klub FC Watford legt sein Amt am Sonntag nach dem letzten Saisonspiel gegen Manchester City nieder. Das gab der Klubvorstand bekannt. Der 55-Jährige hatte Quique Sanchez-Flores abgelöst, nachdem dieser Ende der vergangenen Saison gefeuert worden war. Der Italiener Mazzarri erlebte mit Watford ein enttäuschendes Saisonfinale und kassierte fünf Niederlagen in Folge. Fast wären die "Hornissen" noch abgestiegen, erst die 0:4-Pleite von Hull City bei Crystal Palace am letzten Wochenende und der damit verbundene Abstieg von Hull machten den Klassenverbleib perfekt. "Nach einem Gespräch zwischen Vorstand und Walter Mazzarri über die Zukunft und Ziele des Klubs wurde entschieden, dass er nach dem letzten Ligaspiel aufhört", hieß es in einem Statement von Klub-Chef Scott Duxbury. mehr