Manuel Cortez

Alle Infos zur Show - Kandidaten, Profis und Termine
Alle Infos zur Show - Kandidaten, Profis und Termine

Let’s Dance 2019Alle Infos zur Show - Kandidaten, Profis und Termine

Wer waren die Kandidaten und Profitänzer? Wer saß in der Jury? Wer hat gewonnen? Alle Infos zu „Let's Dance“ 2019 finden Sie hier.

Kreuzfahrt mit Kostümen aus Erkelenz
Kreuzfahrt mit Kostümen aus Erkelenz

Karneval auf dem „Jeckliner“Kreuzfahrt mit Kostümen aus Erkelenz

Ein ganz besonderes Kreuzfahrtschiff schipperte durch das Mittelmeer. Auf dem „Jeckliner“ feierten mehr als 2000 überwiegend kostümierte Passagiere Karneval auf hoher See. Zwei Frauen aus Lövenich waren mit dabei.

Prominente werden zu Gladiatoren

SpielshowProminente werden zu Gladiatoren

Trotz schlechter Quoten geht die ProSieben-Show „Global Gladiators“ in die zweite Runde.

Vox schneidert am Programm
Vox schneidert am Programm

KölnVox schneidert am Programm

Mit "Schrankalarm" und "Zwischen Tüll und Tränen" fährt der Privatsender eine sehr erfolgreiche neue Modelinie.

Vox startet neue Styling-Doku

KölnVox startet neue Styling-Doku

Das Vox-Publikum darf sich auf ein weiteres Mode-Format freuen. Ab Montag (2. März, 16 Uhr) startet der Sender mit der Styling-Doku "Schrankalarm". Darin schlägt sich das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai zusammen mit Kandidatinnen durch deren Kleiderschrank und sortiert gnadenlos aus. Natürlich gibt es am Ende ein Umstyling.

Die neue Serien-Offensive der ARD

Die neue Serien-Offensive der ARD

Die ARD zeigt ab heute zwei amüsante Serien am Vorabend: die deutsche Produktion "Dating Daisy" und die britische Sitcom "Cuckoo".

Diese Prominenten haben sich zu den Mode-Events angesagt

OrdertageDiese Prominenten haben sich zu den Mode-Events angesagt

Wenn ab Freitag die nächste Orderrunde eingeläutet wird, dann dreht sich wieder quer durch Stadt, in den Showrooms, Hotels, Geschäften und bei den Modenschauen auf der Platform Fashion alles um Mode, Models und Promis. Zentrale Anlaufstelle ist nach dem erfolgreichen Auftakt im Februar erneut die vom Kollektiv K geschaffene Bühne im Boui Boui Bilk, den Hallen der früheren Schraubenfabrik Max Mothes.

Wird Larissa Marolt jetzt auch noch Tanz-Queen?

"Let's Dance"Wird Larissa Marolt jetzt auch noch Tanz-Queen?

Ab Freitag wagen sich beim Tanz-Klassiker "Let's Dance" wieder viele Prominente aufs Parkett. Mit dabei sind dieses Mal unter anderem "Dschungel-Zicke" Larissa Marolt, Boris Beckers Ehefrau Lilly und Musical-Sänger Alexander Klaws.

Carmen Geiss, Bernhard Brink und Tanja Szewczenko tanzen mit
Carmen Geiss, Bernhard Brink und Tanja Szewczenko tanzen mit

"Let's Dance"-TeilnehmerCarmen Geiss, Bernhard Brink und Tanja Szewczenko tanzen mit

Die ersten prominenten Teilnehmer der siebten Staffel von "Let's Dance" stehen fest: Auf dem Parkett tanzen Carmen Geiss, Bernhard Brink und Tanja Szewczenko gegeneinander, das hat der Sender RTL jetzt bekannt gegeben.

Kleine Schnecke "Turbo" — Kinderfilm mit Tempo

Kleine Schnecke "Turbo" — Kinderfilm mit Tempo

Das US-amerikanische Animationsstudio Dreamworks hat neben seinem tollkühnen grünen Oger "Shrek" vor allem tierische Leinwandhelden geschaffen: ob "Große Haie — kleine Fische", die "Antz"-Ameisen, die "Bee Movie"-Bienen oder den "Kung Fu Panda" und nicht zuletzt Alex, Marty, Melman und Gloria — die Zootiere der "Madagascar"-Reihe. Jetzt lassen die Filmemacher aus Kalifornien eines der langsamsten Tiere im Kino Vollgas geben: die kleine Schnecke "Turbo".

"Let's Dance"-Stars tanzen in Düsseldorf
"Let's Dance"-Stars tanzen in Düsseldorf

Sila Sahin in Düsseldorf"Let's Dance"-Stars tanzen in Düsseldorf

Noch am Freitag standen sie im Finale der RTL-Tanzshow "Let's Dance" und verpassten knapp den Sieg: Schauspielerin Sila Sahin und Profitänzer Christian Polanc.

Manuel Cortez gewinnt Tanzshow bei RTL

KölnManuel Cortez gewinnt Tanzshow bei RTL

Die RTL-Sendung "Let's Dance" hat nach sieben Jahren wieder einen männlichen Promi-Sieger. Der Schauspieler Manuel Cortez ("Verliebt in Berlin") setzte sich im Finale gegen seine Kollegin Sila Sahin ("Gute Zeiten, Schlechte Zeiten") durch. Nach Schauspieler Wayne Carpendale bei der Premiere 2006 hatten vier Frauen die Tanzshow gewonnen. Beim Finale schalteten 4,74 Millionen Zuschauer ein.

Wer wird der neue "Dancing Star"?
Wer wird der neue "Dancing Star"?

Sila Sahin und Manuel CortezWer wird der neue "Dancing Star"?

Sila Sahin oder Manuel Cortez - einer der beiden Stars wird heute Abend den glitzernden Sieger-Pokal von "Let's Dance" in Händen halten. Zuvor gilt es noch drei Tänze zu absolvieren. Die Finalisten, ihre Tänze und ihre Chancen.

Sahin und Cortez tanzen im Finale

Tv-HinweisSahin und Cortez tanzen im Finale

Wieder einmal kürt RTL den besten Tänzer unter Deutschlands Promis. Die gute Nachricht vorweg: Die Jury und die Zuschauer waren gnädig und haben tatsächlich aus der Teilnehmer-Schar zwei wirklich gute Tänzer auserkoren. Es kämpft die ehrgeizige Sila Sahin gegen den emotionalen Manuel Cortez. Die beiden Finalteilnehmer haben bereits acht Prominente aus dem Rennen geworfen. Wer am Ende ganz oben steht, entscheidet die von RTL benannte Jury, bestehend aus der Profitänzerin Motsi Mabuse (31), Chefkritiker Joachim Llambi (48) und Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (45). Daneben bestimmen auch die Zuschauer mit, wer Nachfolger von Maite Kelly, Sophia Thomalla und Co. wird.

Unfall bei Proben zu "Let's Dance"
Unfall bei Proben zu "Let's Dance"

Vier Paare tanzen in der 7. LiveshowUnfall bei Proben zu "Let's Dance"

Schock bei der Probe zur 7. Liveshow von "Let's Dance". Soap-Star Sila Sahin wurde von ihrem Tanzpartner Christian Polanc mit Wucht am Kopf getroffen - und sah Sternchen.

Die verletzte Marijke Amado scheidet aus
Die verletzte Marijke Amado scheidet aus

Let’s DanceDie verletzte Marijke Amado scheidet aus

In der dritten Liveshow mussten die acht verbliebenen Prominenten zeigen, wie gut sie die Standardtänze Jive und Tango beherrschten. Von spannenden Tänzen bis hin zu romantischen Liebespaaren und viel Kritik auf Seiten der Jury war am Showabend alles dabei. Letztendlich gehen musste Mareike Amado.

Sylvie van der Vaart als General in Disneyland
Sylvie van der Vaart als General in Disneyland

"Let's Dance": Tetje Mierendorf rausSylvie van der Vaart als General in Disneyland

Rosa Tüll und Glitzer, Schmusesänger und viele Tränen: "Let's Dance" greift wieder tief in die Glamour- und Gefühlskiste. Nur eine zeigt unterkühltes Understatement: Sylvie van der Vaart.

Gülcan durfte nur einmal auf die Tanzfläche
Gülcan durfte nur einmal auf die Tanzfläche

Staffelstart der Tanzshow "Let’s Dance"Gülcan durfte nur einmal auf die Tanzfläche

Es ist wieder soweit: Am Freitagabend startete die sechste Staffel von "Let's Dance" mit einer wilden Mischung tanzwilliger B- bis C-Prominenten. Die Tänze des Abends waren langsamer Walzer und Cha-Cha-Cha. Am schlechtesten tanzte Gülcan.

RTL bittet Promis wieder zum Tanz
RTL bittet Promis wieder zum Tanz

Sechste Staffel von "Let's Dance" startetRTL bittet Promis wieder zum Tanz

RTL bittet C- und B-Promis wieder aufs Tanzparkett: Cha-cha-cha, Walzer, Rumba, Freestyle - und diesmal soll es noch glamouröser werden.

"Let's Dance" mit neuer Jury

Tv-Tipp"Let's Dance" mit neuer Jury

Erstmals präsentieren sich die Tanzpaare bei "Let's Dance" auf dem Sendeplatz am Freitagabend. Zum Wochenend-Auftakt passt eine Live-Show mit Tanzkapelle einfach besser als zu einem Mittwochabend, meinen die Macher. Das Konzept bleibt jedoch weitgehend dasselbe: Zehn Promis treten mit den ihnen zugewiesenen Profi-Tänzern so lange gegeneinander an, bis am Ende ein Gewinner-Paar übrigbleibt. Gekürt von der Jury und dem Fernseh-Publikum. Heute startet die sechste Staffel der RTL-Show. Neben dem neuen Sendeplatz müssen sich die Zuschauer auch auf eine kleinere Jury einstellen. Statt vier Juroren gibt es nun nur noch drei. Tanz-Experte Joachim Llambi ist aber weiterhin dabei. Unterstützt wird er von Motsi Mabuse und Neuzugang Jorge Gonzalez, dem Catwalk-Trainer aus "Germany's Next Topmodel". Unter den Teilnehmern sind Schauspieler Tetje Mierendorf ("Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter"), "Big Brother"-Star Jürgen Milski und Moderatorin Gülcan Kamps. Auch Moderatorin Marijke Amado, die Schauspielerin Sila Sahin ("GZSZ"), ihre Kollegen Manuela Wisbeck ("Böse Mädchen") und Manuel Cortez ("Anna und die Liebe") wollen wie Ex-Bachelor Paul Janke, Ex-Fußballer-Gattin Simone Ballack und Ex-Profi-Sportler Balian Buschbaum Rhythmusgefühl und Körperbeherrschung zeigen. dpa

Gülcan trainiert in Düsseldorf für "Let's dance"
Gülcan trainiert in Düsseldorf für "Let's dance"

RTL-TanzshowGülcan trainiert in Düsseldorf für "Let's dance"

Am Freitag beginnt die neue Staffel der RTL-Show "Let's dance" — für Gülcan Kamps bedeutet dieser Umstand einen vollen Terminkalender, denn die Düsseldorferin gehört zu den Kandidaten. Gemeinsam mit Profi-Tänzer Nikita Bazev wetteifert sie um den Titel "Dancing Star".

Let's Dance geht in die sechste Runde

Tv-KolumneLet's Dance geht in die sechste Runde

Das Aufgebot der sechsten Let´s-Dance-Staffel liest sich wie das Who-is-Who der deutschen C-Promi-Liga. "Bachelor" Paul Janke hat genug vom Rosenverteilen und lässt jetzt lieber die Hüften kreisen. GZSZ-Darstellerin Sila Shahin eifert ihrem Serienkollegen Jörn Schlönvoigt nach, von dem sie sich vor Kurzem getrennt hat. Auf besonderes Interesse dürfte die Teilnahme von Simone Ballack — Ex-Frau des ehemaligen DFB-Kapitäns Michael Ballack — stoßen.

Zarrella holt für Italien die Autoball-EM 2012
Zarrella holt für Italien die Autoball-EM 2012

Raab-Show bei ProsiebenZarrella holt für Italien die Autoball-EM 2012

Eine Woche vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft gibt es einen ersten EM-Sieger: Nach der WM vor zwei Jahren hat Giovanni Zarrella im Finale gegen Stefan Raab die Autoball-EM für Italien gewonnen. Publikumsliebling war mit Abstand Eko Fresh. Der Rapper, der für die Türkei antrat, fuhr ohne Führerschein.