Manuel Neuer - News und aktuelle Informationen zum National-Torhüter
Manuel Neuer - News und aktuelle Informationen zum National-Torhüter FOTO: ap
Manuel Neuer
Champions League

Coman trainiert vor Besiktas-Spiel mit den Bayern

Bei Minusgraden im winterlichen München hat der FC Bayern das Abschlusstraining vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen Besiktas Istanbul in der Champions League bestritten. Trainer Jupp Heynckes leitete die Übungseinheit am Montagvormittag, die auf dem Platz mit mehr als einer halben Stunde Verspätung begann, warm eingepackt in eine dicke Winterjacke, Handschuhe und Wollmütze. Am Training, das für Medien nur in den ersten 15 Minuten geöffnet war, nahm auch Flügelstürmer Kingsley Coman teil. Der Franzose hatte wegen einer leichten Erkältung am vergangenen Samstag beim 2:1 in Wolfsburg pausiert. Der bei dem Bundesligaspiel gesperrte Arturo Vidal ist in der Königsklasse wieder spielberechtigt. mehr

Vor dem Duell mit Schalke 04

Alle Bayern-Spieler fit, Thiago auf der Tribüne

Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes kann am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Schalke 04 erstmals aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den nach wie vor verletzten Torhüter Manuel Neuer stehen alle 19 Feldspieler zur Verfügung. Einer davon wird Thiago sein, der elf Wochen lang wegen eines Muskelteilrisses ausgefallen war. Der Spanier, so Heynckes, sei zwar fit, "aber bei ihm bin ich vorsichtig, ich lasse ihn noch draußen. Ich überlege, ihn am kommenden Samstag in Wolfsburg von Beginn an spielen zu lassen." Wer die anderen zwei Profis sind, die nicht zum Kader gehören, ließ Heynckes offen. Zuletzt hatte er auf die erkrankten Javi Martinez und Jerome Boateng verzichten müssen. Beide trainieren seit Mittwoch wieder. Thomas Müller ist nach seiner beim 6:0 im Pokalviertelfinale in Paderborn erlittenen Oberschenkelprellung ebenfalls fit. mehr

Thema

Manuel Neuer